Hotel Reef Oasis Blue Bay - Sharm el Sheikh
-
bitte dringend um antwort, haben alle 4 Reef Oasis Hotels den selben Strand ??
auf den Bildern sieht das nicht so aus, wir hätten gerne einen Strand wie die Bilder vom Oasis Reef Sentido zeigen, aber als Hotel das Blue ( hier gefällt aber der Strand nicht, laut den Bildern ), es waren doch schon so viele dort, könnt Ihr mir bitte eine Info zu den 4 Hotels zukommen lassen, das wäre echt super...ich kenne micht echt nicht mehr aus??
lg
sylvia -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
@sabineundheiko
was ist ROBB ?????? -
....Reef Oasis Blue Bay
-
vikuviku:
Die Kosten für das Upgrate kenne ich nicht, kannst Du aber jeder Zeit im Hotel erfragen.
Facebook Link kommt per PN.
Deluxezimmer ist schon perfekt, aber das Familienzimmer hat natürlich auch durch das zweite Schlafzimmer einen großen Vorteil ...
Gruß VikHallo Vik,
könnte ich bitte auch den link bekommen....wäre lieb..danke im voraus, kann man denn nicht mit allen Zimmern im im "Fisherman´s" frühstücken?
Was ist daran eigentlich so besonderes ?
Ich lese nur immer Fisherman...Fishermann.
danke sylvia -
Hallo baudrexl,
Frühstück im Fish hat man Inkl bei der Buchung einer JS oder eines DLX Zimmers.
Das ist der einzigste Unterschied im AI Verhalten des Resort.
Überprüft wird dieses an Hand der Zimmernummern mit Namensabgleich, dieses aber nur am ersten Tag, danach kennt man Dich.
Die Atmosphäre dort ist einfach ne andere. Ruhiger , persönlicher noch etwas besser vom Service, eben etwas gehobener, dabei aber nicht abgehoben. - sehr angenehm.
Den frisch gepressten O Saft, welcher inkl. ist nicht zu vergessen. Dieser kostet dann woanders extra 25 LE.Den Link per PN .
Gruß Vik
-
nein, grundsätzlich ist dort nicht eigedeckt - nur Abends natürlich zum Dinner. Ist aber auch zum Frühstück nicht so ratsam, da der Planet doch schon ganz schönn ballert und die Terrasse vom Fish nicht überdacht ist - aber wer möchte, kurze Frage an die Kellner, und es wird mit Sicherheit eingedeckt.
-
Hallo,
ich komme gerade aus diesem Hotel.
Die Rutschen bzw. der dazugehörige Pool werden gerade renoviert.
Ansonsten, ein gutes Hotel mit vorzüglichem Essen.
Passage gem. Forenregeln entfernt.
Schade, wir Deutschen sind dort nicht gerade die Lieblingsgäste.Mao
-
das ist schön, das die Rutschen am Leisure Pool renoviert werden... dann sind diese im Frühjahr für uns wieder TOP

Warum sind wir Deutschen nicht gerade die Lieblingsgäste ... mir aber Wurscht ob ich Lieblingsgast bin oder nicht, ich wurde bis jetzt immer so behandelt - und hoffe das es auch so bleibt

-
Hallo,
ist mir eigentlich auch Wurst ob Lieblingsgast oder nicht.
Das bei den vielen deutschsprachigen Gästen kein Wort Deutsch gesprochen wird ist merkwürdig.
Ich bin mir sicher, dass an der Rezeption sehr gut Deutsch gesprochen und verstanden wird, man will es nicht. Eigentlich ganz einfach, wer weder Englisch noch Russisch spricht, sollte das Hotel meiden.
Das sind natürlich nur meine Eindrücke, deckt sich aber mit so mancher Bewertung.
Ich würde übrigens trotzdem wieder hinfahren
mao
-
@vik,
im Sept. war vor dem Fishermans sogar morgens eingedeckt, aber wie du schon geschrieben hast, ist die Sonne doch erbarmungslos auf der Seite ohne Schatten.
Wir haben dann doch das Frühstück im normalen Restaurant, dafür aber im Schatten des Außenbereiches mit Traumblick vorgezogen.
LG
Bine -
einfach mal googeln ... und schon, Du wirst es nicht glauben , ... hast Du den Plan der Anlage , sogar mehrfach

Sparzimmer im 5000 Bereich, DZ sind über die gesamte Anlage verteilt
-
Taxi direkt vom Airport ca 20 Euro, billiger wird`s da nicht. Kannst Dich aber auch vom Shuttelservice des ROBB abholen lassen, einfach per Mail bestellen. Kosten in etwa gleich.
Visa, wenn Ihr auf dem Sinai bleibt, wäre das Sinai only, wird kostenlos bei der Passkontrolle gestempelt. Zum Sinai only haben wir auch einen langen, langen Extrathread, obwohl eigentlich ein Satz reicht ...
LG Vik
-
Hallo ihr Lieben,
möchte gerne nochmal das Thema Renovierung im ROBB aufnehmen.
Bei unserer Buchung wurde uns mitgeteilt, dass gerade der Relax-Pool und dieSchlaf-Zimmer renoviert werden, aber bis zu unserer Anreise die Renovierungsmaßnahmen abgeschlossen sind.
Kann das jemand bestätigen???Wir fliegen am 27.04.2013 für 14Tage ins ROBB und freuen uns schon sehr.
Wie ist denn die Tauchschule vor Ort???
LG
-
Servus,
wie soll denn hier jetzt einer wissen ob die Arbeiten bis zum 27.4.13 abgeschlossen sind ?
... haben hier auch keine Glaskugel. 
Wenn so gebucht und mitgeteilt vom ROBB, wirds auch so werden.Tauchschule, ist eine der besten in Sharm. Einfach mal hier die Postings lesen, und Du hast alle Info`s.
>>> hier <<< nochmal der Link zur HP des Reef Oasis Dive Club. -
Servus zurück,
wie du hast keine Glaskugel?
Meine ist leider gerade in der Inspektion, sonst würde ich sie natürlich sofort befragen 
Es hätte uns einfach nur mal interessiert, wie der Fortschritt ist.
Muss gestehen, ich fahre bereits zum 4ten Mal in das Hotel und weiß noch, wie lange sie gebraucht haben, bis der Fahrstuhl endlich fertig war
Bezüglich der Tauchschule, war das letzte Mal 2011 dort, weiß ich, dass ein paar alte Tauchguides nicht mehr da sind.
Deswegen auch meine Frage.Wir freuen uns trotz allem sehr auf den schönen und erholsamen Urlaub dort!!!
LG
-
ja man vermisst schon so einige, wie Tamer, Emad, Mohamed Hany, Sabine ... und nicht zu vergessen und in ewiger Erinnerung Mostafa und Kess welche durch tragische Schicksale aus dem Leben gerissen wurden .

Aber auch das jetzige Team ist absolut Top. Ash nach wie vor dabei wie auch einige andere bekannte Gesichter.
Der Pool wird fertig sein, habe ich keine Bedenken. Der Lift war natürlich ne Storry für sich, eben ... Incha'allah.LG
-
Muss mich hier leider nochmal melden, obwohl es ein relativ alter Thread ist. Im neuen Thread wurde ich rausgeworfen !
Wer war kürzlich ( im Frühjahr 2013) im Reef Oasis Blue Bay Resort ? Hat man noch immer die Vorteile, wenn man ein DE LUXE Zimmer am Relax-Pool bucht ? Es ging um das Frühstück im Fishermans mit frisch gepressten Orangensaft, um einen speziellen Room-Service und um eine Gutschrift für Extra-Verzehr (kostenpflichtig) ? Ist Ambre, der perfekte Room-Boy, noch immer im DE LUXE Zimmer bereich tätig? Er ist ein Room Boy der Extra-Klasse!
Hoffe, in diesem Thread kann mir jemand Auskunft geben, da ja der neue Thread gesperrt wurde und somit eine Antwort nicht möglich war.
Tut mir leid, dass ich hier alles doppelt schreiben musste !