Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Sonnenstrand im Juni 2006
  7. Sonnenstrand im Juni 2006

Sonnenstrand im Juni 2006

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
107 Beiträge 27 Kommentatoren 17.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • misscalifornia_20M Offline
    misscalifornia_20M Offline
    misscalifornia_20
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo mi_sol,

am Sonnenstrand ist Party pur.Dort sind viele in eurem Alter und Discos gibt es dort auch.Ich glaub 3 oder 4.In einer wird nur Techno gespielt hab ich gehört.
    Also da seid ihr auf jeden Fall richtig!

MFG misscalifornia

misscalifornia_20

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonny74S Offline
      Sonny74S Offline
      Sonny74

Hallo!

Um noch mal auf die Tiere zurückzukommen.
      Also ich weiß ja nicht, ob ihr das alle nicht gesehen habt oder nicht sehen wolltet...
      Ich war 2005 Ende August/Anfang September am Sonnenstrand.
      Gewohnt haben wir im Hotel Kalina Garden (gleich neben dem Kuban). Das Hotel war ganz gut, auf das Essen konnte man aber gut verzichten. Die Restaurants sind besser.

Ab Mittag waren immer Zigeuner-, bzw. Straßenkinder mit kleinen Welpen unterwegs und haben bis in den späten Abend gebettelt.
      Die Kinder taten mir sehr leid, die Welpen aber nicht weniger!
      Ich habe versucht mit den Kids zusprechen (was natürlich schwierig war, da wir nicht dieselbe Sprache sprachen) und habe den kleinen Welpen mal auf den Arm genommen. Völlig apartisch! Und er konnte anscheinend auch nicht alleine stehen. Alt genug dafür war er, aber ich denke er wird einen Haltungsschaden oder so gehabt haben, da er den ganzen Tag nur rumgetragen wurde.
      Am Rande der Hotelzonen hat man auch immer wieder streunende Hunde gesehen.
      Abends wurde an der Promenade und in der Fußgängerzone auch mit anderen Tieren, z.B. Mini-Aligatoren o.ä., Schlangen usw. gebettelt, bzw. gegen Geld dürfte man ein Foto machen.

Ich fand das einfach nur scheußlich! 😞
      Wir hatten nach ein paar Tagen, aber raus wo diese Leute stehen und konnten, das dann umgehen!
      Ich habe selber einige Tiere, unter anderem einen kleinen Hund und von daher hat mich das Schicksal der Tiere doch sehr mitgenommen und mir ist auch die eine oder andere Träne übers Gesicht gekullert. Dort, vor Ort, konnte ich aber gar nichts machen.

Als ich wieder zu Hause war habe ich im Internet geguckt wer sich für den Tierschutz in Bulgarien einsetzt (Das bedeutet nicht das die Tiere ins Ausland geschafft werden, sondern daß vor Ort gute Tierheime mit guter ärztlicher Versorgung enstehen!) Und einen Verein davon unterstütze ich jetzt.

Jetzt kommt sicher wieder die Frage, ja ist denn der Mensch nicht wichtiger als die Tiere?
      Dazu kann ich nur sagen: NEIN! Nicht wichtiger, nur gleich wichtig!
      Auch die Straßenkinder in Bulgarien kann man über einen Verein finanziell unterstützen. Der Verein sorgt dafür, daß die Kinder auf eine Schule mit Ganztags-Versorgung kommen. Dort bekommen sie Bildung, Essen und eine Chance aus ihrem Leben etwas zu machen!
      Wir haben den Kindern mit den Welpen Kekse gegeben. Nein, ich kam mir dabei gar nicht gut vor. Aber 100 Euro hätten ihnen auch nicht weiter geholfen. Also gab es Kekse, damit sie was in den Magen bekommen. Und nun von Deutschland aus finanzielle Unterstützung. Ich hoffe es hilft.

Ich finde Bulgarien echt schön und ich werde trotz der Tiere und der Bettelei diese Jahr wieder hinfahren.
      Soziale Probleme sind nicht so leicht zu bekämpfen. Das sehen wir doch in unserem Land selbst. Aber gegen Bulgarien, sind wir schon im (sozialen) Schlaraffenland.

Ich wünsche allen einen schönen Bulgarien-Urlaub und überlegt doch mal, ob ihr nicht auch einen Teil von dem was ihr an der günstigen Verpflegung spart, an ein entsprechenden Verein spendet!

Viele Grüße
      Sonny

Hotel aus diesem Beitrag
      Hotel Kalina
      Bulgarien Norden/Bulgarien
      Zum Hotel

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BulgarienfanB Offline
        BulgarienfanB Offline
        Bulgarienfan

@Sonny74

Dein Einsatz für die Tiere ehrt dich. Ich widerspreche dir aber, was die Gleichwertigkeit von Mensch und Tier betrifft. Ich halte es mit dem Homo-Mensurae-Satz aus der griechischen Philosophie:

"Der Mensch ist das Maß aller Dinge, der Seienden, dass sie sind, und der Nichtseienden, dass sie nicht sind."

Wir helfen dem Personal in Bulgarien durch großzügige Trinkgelder. Außerdem habe ich einem in Deutschland gestrandeten Bulgaren nicht nur mit Keksen geholfen, sondern ihm die Heimfahrt bezahlt.

Mir sind Menschen wesentlich wichtiger als Tiere.

Trotzdem einen schönen Urlaub in Bulgarien.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MulliM Offline
          MulliM Offline
          Mulli

Aber wieso???

Tiere sind auch Lebewesen - wie du und ich!!!

Menschen können eher an ihrem Leid etwas ändern - Tiere nicht,die sind meistens abhängig von den Menschen und daher hilflos!!!

Deshalb tun mir Tiere immer mehr leid als Menschen!

Wir haben sogar einen Braunbären mit einer Zigeunerin im Zentrum gesehen - muss denn das wirklich sein?????

Ich gebe da Sonny74 vollkommen Recht!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melbelleM Offline
            melbelleM Offline
            melbelle

einen Braunbären hab ich auch in Varna gesehen,mit einem Zigeunerpärchen. Hab mir aber nichts dabei gedacht, wenn ich ehrlich bin. Ist bei denen eben so.

Ich finde andere Dinge viel schlimmer.

Ob ein Menschenleben mehr Wert ist als ein Tierleben.....darüber kann man wirklich diskutieren. Ich werde mich hüten, ein pauschales Urteil darüber abzugeben.
            Warum? Weil ich auch jemand bin, der auf Spinnen tritt und Fliegen klatscht! Würde aber niemals ein "größeres" Tier töten können!

Dennoch bin ich der Meinung, dass man erst sehen sollte, dass die Armut der Menschheit gelindert wird, ehe man sich den Tieren widmet. Die Rangfolge wird wohl jedem verständlich sein!

Die Rechtslage: ermordet Mensch ein Tier, kriegt er ggf. eine Strafe, die aber im Vergleich zum Menschenmord super geringfügig ist.

By the way: in Nürnberg haben sie einen Chinesen dichtgemacht: man fand Katzen in der Tiefkühltruhe........

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AsmodinaA Offline
              AsmodinaA Offline
              Asmodina

@ Sonny74

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich gebe Dir vollkommen Recht mit dem was Du sagst, vorallem mit dem, dass ein Tier genauso viel wert ist wie ein Mensch. Ich wüßte auch nicht wie man etwas anderes behaupten kann oder ist hier jemand Gott? Solche Sätze wie:"...,dass die Armut der Menschheit gelindert wird, ehe man sich den Tieren widmet. Die Rangfolge wird wohl jedem verständlich sein!" verstehe ich nicht so ganz. Mir ist diese angebliche Rangfolge nicht verständlich. Ich wüßte nicht wer sie bestimmt hat. Nur weil Menschen schlauer sind als Tiere (was ja auch bei weitem nicht bei jedem so ist...) heißt das doch nicht, dass ein Tierleben weniger wert ist. Das die Menschen dort in erster Linie zusehen, dass sie ihre Familien satt kriegen ist mir vollkommen klar. Und das viele in dieser Situation sich nicht noch Gedanken um das Wohl irgendwelcher Tiere machen ist auch verständlich, aber Tiere aus Spaß zu qäulen, wie es vermehrt in diesen Ländern geschieht, ist das aller Letzte. Und das hat ja wohl auch nichts mit der Armut der Menschen dort zu tun. Wenn man dazu fähig ist einem anderen hilflosen Wesen solche Schmerzen und Grausamkeiten zuzufügen gehört man eigentlich ganz nach unten in der "Rangordnung".

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sonny74S Offline
                Sonny74S Offline
                Sonny74

Tja, leider ist der Tierschutz in Bulgarien, Rumänien und vielen anderen Ländern noch sehr unterentwickelt, aber wie gesagt, man kann schon von zu Hause aus was dagegen tun.
                Ob man das will oder nicht kann natürlich jeder für sich selber entscheiden!

Gerade Tanzbären und Hunde sind in Ost-Europa sehr gefährdet. Ich werde darüber jetzt allerdings keine Details schreiben. Wer sich dafür interessiert findet im Netz genug Berichte, die auch eindeutig belegt sind.

Ich habe aber in einem anderem Forum auch schon von deutschen Kindern gelesen, die mit ihren Eltern in Bulgarien Urlaub gemacht haben und sehr traurig waren über die Tiere und die Kinder dort.
                Gerade Kinder sehen Tiere oft gleichwertig den Menschen gegenüber. Warum? Vielleicht weil sie selber die Abhängigkeit gut kennen?!

Man, kann auch etwas in unserer Geschichte kramen:
                Warum hat Noah, denn sein Schiff voller Tierpaare gestopft und die einzigen Menschen dabei waren er und seine Frau?
                Weil er einfach doof war? Ich glaube eher, daß unsere Welt alle Lebewesen braucht um ihr Gleichgewicht zu behalten und das haben wir Menschen, ja schon zur Genüge durcheinander gebracht...

@Bulgarienfan
                Warum wertest Du es so ab, daß ich den Kindern Kekse gegeben habe?
                Ich finde es supernett von Dir, daß Du einem Bulgaren den Heimflug finanziert hast, aber meinst Du wirklich ich hätte den Kindern lieber Geld geben sollen?
                Also, ich bin da anderer Meinung, weil ich auch gesehen habe, daß die Kinder die paar Lewa die sie hatten in Zigaretten und Alcopops angelegt haben. Das ist im Alter von ca. 6-14 Jahren wohl auch nicht das Wahre. Natürlich betäubt, daß das Hungergefühl mehr als ein paar Kekse, aber es macht auch viel mehr kaputt!

Mit Trinkgeldern bin ich von Natur aus nicht geizig. Aber es geht ja bei den Kindern (und anderen Bettlern) nicht um Angehörige von Angestellten in der Tourismusbranche! Die Arbeitslosigkeit in Bulgarien ist hoch, da hat das Betteln auch nichts mit Faulheit zu tun...

Naja, ich will hier niemanden bekehren. Das hat bei einigen Leuten sowieso keinen Zweck!
                Ich wollte nur über die Situation der Tiere (und Kinder) am Sonnenstrand berichten.
                Diese Tatsache sollte, meiner Meinung nach, niemandem verschwiegen werden. Wie man damit umgeht, bleibt dann jedem selbst überlassen...
                Auf jeden Fall ist man darauf vorbereitet!

Viele Grüße
                Sonny

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • melbelleM Offline
                  melbelleM Offline
                  melbelle

"Asmodina" wrote:
                  @ Sonny74

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich gebe Dir vollkommen Recht mit dem was Du sagst, vorallem mit dem, dass ein Tier genauso viel wert ist wie ein Mensch. Ich wüßte auch nicht wie man etwas anderes behaupten kann oder ist hier jemand Gott? Solche Sätze wie:"...,dass die Armut der Menschheit gelindert wird, ehe man sich den Tieren widmet. Die Rangfolge wird wohl jedem verständlich sein!" verstehe ich nicht so ganz. Mir ist diese angebliche Rangfolge nicht verständlich. Ich wüßte nicht wer sie bestimmt hat. Nur weil Menschen schlauer sind als Tiere (was ja auch bei weitem nicht bei jedem so ist...) heißt das doch nicht, dass ein Tierleben weniger wert ist. Das die Menschen dort in erster Linie zusehen, dass sie ihre Familien satt kriegen ist mir vollkommen klar. Und das viele in dieser Situation sich nicht noch Gedanken um das Wohl irgendwelcher Tiere machen ist auch verständlich, aber Tiere aus Spaß zu qäulen, wie es vermehrt in diesen Ländern geschieht, ist das aller Letzte. Und das hat ja wohl auch nichts mit der Armut der Menschen dort zu tun. Wenn man dazu fähig ist einem anderen hilflosen Wesen solche Schmerzen und Grausamkeiten zuzufügen gehört man eigentlich ganz nach unten in der "Rangordnung".

ich wäre mal ganz vorsichtig mit der Behauptung, es würde einem Land komplett Spaß machen, Tiere zu quälen!! So kommt es bei Deinem Beitrag wohl rüber! Tierquälerei gibt es auch in den "reichen" Ländern zur Genüge! Ich finde das ziemlich diskriminierend!
                  Es ist verständlich, dass man erst seine Kinder ernährt, ehe man wilde Katzen und Hunde durchfüttert.
                  Von Tierquälerei war hier nie die Rede! Tierelend kommt daher zustande, dass sich wilde Katzen und Hunde vermehren wie die Ratten und in einem Land, wo der Mensch auf sich achten muss, damit er finanziell über die Runden kommt, kann er nicht auch noch 100 wildfremde Katzen und Hunde zusätzlich ernähren!

Wer das nicht versteht, braucht auch keinen Roman mehr über Tierhalterei schreiben.
                  Was in diesem Thread sowieso nicht das Thema war!
                  Am besten, wir fahren nicht in das ach so "böse böse" Bulgarien und überweisen stattdessen den Tierheimen das ganze Geld und können dann wieder super gut schlafen.
                  Ich kann Bulgarienfan verstehen bzw. weiß genau, wie er das meint!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ivoBGI Offline
                    ivoBGI Offline
                    ivoBG

Ich bin auch dieser Meinung. Wer sich mal angesehen hat wie viele bulgarische Rentner ihren Alltag fristen und trotzdem streunende Hunde füttern (in Sofia z. B. keine Seltenheit), der überlegt sich zweimal ob er vorschnell urteilt und von "Tierquälerei" spricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sonny74S Offline
                      Sonny74S Offline
                      Sonny74

@melbelle
                      Wer sagt denn, daß man nicht nach Bulgarien fahren soll?
                      Das ist doch Blödsinn!
                      Klar, Bulgarien ist schön und man kann da auch einen sehr schönen Urlaub verbringen, aber deswegen muß man doch vor den traurigen Seiten des Landes nicht die Augen verschließen, oder?!
                      Ich finde so ein Verhalten ziemlich ignorant!

Es verlangt keiner von DIR, daß DU irgendetwas spendest!!!

Es gibt aber Leute die so etwas nicht kalt läßt und diese Leute haben die Möglichkeit, dagegen was zu tun und trotzdem dort Urlaub zu machen.

Mit Deiner "Augen-zu-Methode" wird sich an den Verhältnissen dort nichts ändern. Auch an der Armut der Kinder (oder auch Erwachsenen) nicht!

Man kann natürlich nicht sagen, daß jeder Bulgare ein Tierquäler ist. Das wäre vermessen und entspricht auch überhaupt nicht den Tatsachen. In Bulgarien gibt es aber massive Tierquälerei z.B. mit Tanzbären, Hunden, usw und die wird teilweise auch noch als Touristenattraktion verkauft. Das kann doch nun wirklich niemand gut finden!

Gegen solche Sachen und gegen die unkontrollierte Vermehrung von streunenden Hunden und Katzen gehen die von mir erwähnten Tierschutzvereine vor!

Wenn den Kindern keine Welpen mehr zum betteln zur Verfügung stehen und wenn die Touris ihnen kein Geld mehr geben, wird es einfacher für die Kinderschutzorganisationen, die Kinder dazu zu bewegen, die speziellen Ganztagsschulen zu besuchen.
                      Man kriegt die Kinder nicht von der Straße weg, so lange ihnen der "Straßenjob" lukrativer erscheint als eine fundierte Ausbildung!

Das Ganze ist ein sehr komplexes Thema mit dem man sich länger beschäftigen muß als nur ein paar Minuten, um wirklich den Zusammenhang zwischen Mensch und Tier zu verstehen.

Und wer es nicht will, der läßt es eben!!!
                      Aber jeder hat das Recht zu entscheiden ob er sich engagieren will oder nicht!

Ich finde Bulgarien auch sehr schön und würde jedem empfehlen dort Urlaub zu machen. Ja, auch ich habe schon mehr von diesem Land gesehen als Sonnen- oder Goldstrand und mir gefällt auch das Hinterland sehr gut. Aber ich würde nie jemandem verschweigen, daß es in diesem Land Armut u. Kinder-und Tierelend gibt.
                      Auch das Fahren mit einem Mietwagen würde ich nicht jedem empfehlen. Dafür muß man schon ziemlich erfahren und unerschrocken sein. Der Straßenverkehr ist teilweise schlimmer als in einigen italienischen Großstädten. Wer sich allerdings auf die Strassen traut wird auch viele schöne Dinge sehen und erleben. Also, schon wieder so eine zweischneidige Sache...

Viele Grüße
                      Sonny

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BulgariaBeachB Offline
                        BulgariaBeachB Offline
                        BulgariaBeach

Das ist war das Hotel liegt wirklich mitten drinne. Von Außen sieht es gut aus, selber in dem Hotel war ich noch nicht. Das Hotel Burgas Beach könnte ich auch noch empfehlen, weil es dirket am Strand liegt.

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Hotel Burgas
                        Bulgarien Süden/Bulgarien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fan7as7icF Offline
                          fan7as7icF Offline
                          fan7as7ic

Hallo Ich bin Bulgare und kann euch ein bisschen ueber das wetter sagen.Am anfang von juni ist das wasser wirklich kalt zum baden su um die 20 grad ... man gewoehnt sich daran , aber dazu braucht man bisschen mut 😉 Es ist nicht empfehlenswert am anfang von juni hier zu kommen , wenn man das baden geniessen will.Am anfang von Juli und in seiner mitte ist es ziemlich gut. Es kann manchmal passieren dass das wetter schlecht ist , aber meistens sind die tage sonnig und heiss 🙂 Das hotel ist auf keinem fall teuer , es ist sicherlich nicht schlecht , ist nicht viel vom strand unz zentrum entfernt . Ich habs nicht probiert aber soviel ich weiss sind die 3 sterne hotels gar nicht so schlecht.Alles ist sauber , gemuetlicht . Ihr werdet in den hotels ja nur schlafen und vielleicht essen.Es wird zuviele discos geben,die sicherlich jedem geschmack begnuegen werden.Falls sie soziale menschen sind kann ich euch garantieren , dass die meisten arbeiter in den hotels deutsch koennen.Die meistens sind jung und wollen sowohl arbeiten , alsaauch spass haben wie touristen am abend 🙂 Ein unglaublich billiges restaurant ist CONDOR . Das sollt ihr euch merken 🙂 Normalerweise koennen es sich bulgaren fast nicht leisten in sonnenstrand zu essen,aber dort sind die preise "menschlich" auch fuer uns.Ich bin kein tourist ich werde zum zweiten jahr dort arbeiten.Darauf hoffe ich 🙂 Ich bin 18-jaehrig und schueler des deutschen gymnasiums in burgas 😉 Eine grosse stadt in der naehe 🙂 alles gute und wuensche ihnen einen unvergesslichen urlaub !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fan7as7icF Offline
                            fan7as7icF Offline
                            fan7as7ic

Ich will da aber noch einfuegen dass die temperatur des wassers um die 20 grad ist.Das schliesst aber das sonnen auf keinem fall aus 😉 Ich und meine mitschueler haben sie saison jahrelang ende mai "eroeffnet". Es wird dann gestohlen , wenn der tourist dazu chanzen gibt. Ich denke nicht dass er sein handy wieder finden wird falls er es auf einer bank fuer 10 minuten laesst.In der disko braucht man auf keinem fall eine handtasche.Das geld und alles noetige soll in den hosentaschen stecken.Selbst wir bulgaren sind nicht davor versichert ein opfer eines diebstahls zu werden . Man muss so wenig wie moeglich in sich tragen.Handtaschen werden auf keinem fall irgendwo freigelassen . Am besten bleiben sie im hotel.Ich hab schon gesagt wie ich mache 🙂 alles was ich brauche ist in meinen taschen.Wenn man zum strand geht braucht man auch nicht vieles mitzubrinen.Nur das noetigste wie sonnenoel , sonnenbrille , sehr wenig geld , tuecher und vielleicht noch was.Die kyrlische schrift ist wirklich nicht so schwer.Ausserdem gibt es fast keine besonderheiten bei der aussprache .Das heisst - man liesst fast immer das , was man sieht 😉 . Ich habe selbst die griechische alphabet fuer weniger als 3 tage gelernt indem ich die tabellen guckte und nach den buchstaben fragte 🙂 dann hat sie mir ein grieche auf einem blatt aufgeschrieben.So einfach ... Die jungen menschen sind nach meiner schaetzund freundlich eingestellt.Ich selbst und meine mitschueler sind so.Ich finde es fuer ziemlich interessant mit touristen (besonders deutschen) zu reden. Mann soll sich auf jedem fall nicht frech benehmen und zeigen - "ich bin der boss , weil ich zahle und du mein diener" das wird jeden bulgare beleidigen , weil manche ein gefuehl fuer minderwertigkeit haben.Wenn mann freundlich umgeht , dann bekommt man glaub ich dasselbe 🙂 So war es bei mir in griechenland. Mir haben die griechen gefallen , habe freundschaften geschlossen.Wir waren mit denen zusammen in die disko und sie haben uns geholfen in der gegend zurechtzukommen.Ausserdem fuehlt sich ein bulgare im sonnenstrand als ein auslaender oder tourist 😉 Ihr seid viel mehr als uns.Die tiere werden kein problem fuer euch sein . Ich habe keine agression gesehen , sie sind meistens sogar so niedlich ... Von diskos wird es voll sein - keine sorge.Ich hab schon erwaehnt wo man essen soll - CONDOR und auch warum. Das werdet ihr selbst merken.Wenn man einkaeufe machen will ist die grossstad viel besser.Bis zu 2-3 mal billiger sind die klamotten die nicht anders sind.Man kann sicherlich eine menge einkaufen.An der hauptstrasse von burgas kann man sicherlich etwas finden.Das garantiere ich.Sie heisst "Alexandrovska" . "Bogoridi" ist sehr nah und nicht zu unterschaetzen.Es dauert ca 35-40 minuten mit dem buss von sonnenstrand bis zur grossstadt burgas.Vom bahnhof aus kann man sogar die haupstrasse sehen.Sie ist nich mehr als 30 meter von dort entfernt.Sonnenstrand ist nicht so gross . Ihr werdet die besten plaetze und discos dort sicherlich finden 😉 keine sorge.Es lohnt sich wirklich ins landinnere zu fahren, was aber viel mehr zeit dauert - sogar mit einem auto.Ein traum aller bulgaren ist zum beispiel die Bergseen von Rilla zu besichtigen.Die landschaft dort ist unbeschreibbar und einzigartig ... Ich sage das nicht als bulgare , es ist wirklich so.Ich bin kein naturfan , weil ich 18 bin , aber dort habe ich es wirklich genossen.Einen rat kann ich euch geben am anfang party zu machen und am ende einen ausflug falls moeglich 😉 aber auf keinem fall alleine ... ihr werdet nach meiner schaetzund nicht zurecht kommen bis zu rilla zum beispiel. Pff ich hab jetzt ne ganze menge gequatscht ... Habe euch meine Rate gegeben 🙂 In kurzem und ganzem ist das das wichtigste...Auf einer entwort werde ich mich bestimmt freuen.Per mail oder koennen sie auch was schreiben 😉 Tschuess

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BulgarienfanB Offline
                              BulgarienfanB Offline
                              Bulgarienfan

@fan7as7ic

Hallo,

vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise. Du schreibst übrigens sehr gut Deutsch, ich wäre froh, wenn mein Bulgarisch nur halb so gut wäre! Ich bin allerdings über deine Deutschkenntnisse nicht erstaunt, ich habe in Bulgarien schon mehrere Kellner und Kellnerinnen kennen gelernt, die vom deutschen Gymnasium in Burgas kommen. Die Schule scheint sehr gut zu sein.

Erzählst du uns auch noch, wo das Condor liegt? Ich bin im Juni im Sun Palace, wie kommt man von dort zum Condor?

Wenn du Emails erhalten willst, solltest du dein Profil freigeben.

Deine Tipps fürs Verhalten im Urlaub kann ich nur bestätigen. Nicht nur in Bulgarien, sondern weltweit sollte man beachten:

• Denke daran, du hast ein Zimmer auf Zeit gemietet und nicht das Hotel gekauft!

• Behandle das Personal als Menschen und nicht als Sklaven!

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                              Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                              Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fan7as7icF Offline
                                fan7as7icF Offline
                                fan7as7ic

Hallo Bulgarienfan ! Ich war erstaunt zu sehen , wieviel du ueber bulgarien weisst 😉 Auch als bulgare kann ich mir nicht alles im sonnenstrand merken , weil es sich jedes jahr veraendert 🙂 Aber eine kleine karte von sonnenstrand kann euch hier geben.Man sieh wenigstens ob die hotels sehr entfernt voneinander sind oder nicht 🙂 Die hotels Cuban und Sun Palace liegen fast nebeneinander und sind ca 200m. vom strand entfernt . Die Karte
                                Es gibt die meisten und wichtigsten hotels drauf 😉 Sonnenstrand ist gar nicht dross und ihr werdet euch alle finden , falls ihr eure hotels sucht 🙂 Da bin ich mir ganz sicher ! Danke fuer die tipps . Jetzt koennt ihr mir e-mails schreiben , da ich die einstellungen meines profiles veraendert habe..In bulgarien gibt es viele Ivos und ich habe nix gemeinsames mit IvoBG 🙂 Er kriegt von mir nen schoenen gruss 🙂 ! Jeder der lust hat kann schreiben 🙂 Tschuess und viele gruesse an alle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Der SchwedeD Offline
                                  Der SchwedeD Offline
                                  Der Schwede

@fan7as7ic

Hallo,

ich habe deine Beiträge gelesen und kann nur bestätigen das dein deutsch klasse ist. Ich bin auch dieses Jahr wieder am Sonnenstrand. Ich bin dann dort schon zum 2.mal :-)!!!

Es hat mir wirklich sehr gut dort gefallen, allerdings ist es jetzt schon 4 Jahre her als ich dort war. Dieses Jahr bin ich wie damals Ende Mai bis Anfang Juni dort. Vor 4 Jahre hatten wir viel Glück mit dem Wetter und es gab nur 1 Tag regen. Die meiste Zeit konnten wir am Strand verbringen und uns sogar sehr gut sonnen. Ich selber habe sogar am Ende einen Sonnenstich bekommen was nicht so toll war. Zum Glück gab es dort aber einen guten Arzt der mir helfen konnte. Ich denke man kann Glück oder auch Pech haben mit dem Wetter. Das Wasser war allerdings wirklich sehr frisch da muss ich dir recht geben. Ich weiss aber noch gut das ich vor 4 Jahren oft schwimmen war und zwar meistens morgens früh nach dem Disco-Besuch ;-). Da habe ich es eigentlich als ganz angenehm empfunden, was ich wahrscheinlich eher dem Alkohol-Genuss zu verdanken hatte.

Die Leute sowohl im Hotel als auch auf den Strassen waren alle sehr nett und es gab keine Probleme. Also mir hat es sehr gut gefallen und deswegen bin ich dieses Jahr wieder da und hoffe das sich nicht so vieles verändert hat und schon gar nicht zum negativen.

Es waren zu der Zeit, also Anfang Juni, schon viele junge Leute dort. Also ich fand von der Stimmung her den Zeitpunkt okay, wobei es sicherlich etwas später noch besser sein könnte, das weiss ich natürlich nicht.

Gruss Schwede

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BulgariaBeachB Offline
                                    BulgariaBeachB Offline
                                    BulgariaBeach

: :DMir gefällt es auch sehr gut in Bulgarien. Ich fliege dieses Jahr zum 7ten Mal nach Bulgarien. Das Essen ist sehr lecker die leute freundlich und man kann sehr gut weg gehen. Wo man auch unbedingt einmal hin fahren sollte ist nach Nessebar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MulliM Offline
                                      MulliM Offline
                                      Mulli

Wenn alle so nett und hilfsbereit wie fan7as7ic wären - dann wäre Bulgarien ein richtig freundliches Land 😉

Naja wer behauptet - das Essen wäre in Bulgarien "sehr lecker" - der hat entweder keinen guten Geschmack oder der schwindelt.

Das Essen in BG ist jedenfalls nicht mit dem Essen hier in Deutschland zu vergleichen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WestfaleW Offline
                                        WestfaleW Offline
                                        Westfale
                                        Gesperrt

"Mulli" wrote:
                                        Wenn alle so nett und hilfsbereit wie fan7as7ic wären - dann wäre Bulgarien ein richtig freundliches Land 😉

Naja wer behauptet - das Essen wäre in Bulgarien "sehr lecker" - der hat entweder keinen guten Geschmack oder der schwindelt.

Das Essen in BG ist jedenfalls nicht mit dem Essen hier in Deutschland zu vergleichen!

Also die Bulgaren sind freundlich, man muss nur wissen wie man sie nimmt! Und BG ist ein freundliches Land! Natürlich gibt es ausnahmen wie bei uns!

Und das Essen ist auch ganz lecker! Man muss abstriche machen ganz klar aber so schlecht ist es nicht wie du behauptest!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HSV-1887H Offline
                                          HSV-1887H Offline
                                          HSV-1887

Ein freundliches Hallo, meine reisefreudigen Teutonen. 😉

Wir wollen uns auch am 09.06.2006 auf den Weg zum Sonnenstrand machen.

Da wir schönes Wetter und baden nach studieren der letzten Beiträge als "geklärt" ansehen, stellt sich nun die Frage aller Fragen !

Wie schaut es denn vor Ort mit den WM Spielen aus? Stichwort Leinwand etc.

Wenn jemand etwas weiß, nur her mit den Infos.

Hasta pronto 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag