Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen
  6. Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen

Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
80 Beiträge 24 Kommentatoren 29.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • snukiS Offline
    snukiS Offline
    snuki
    schrieb am zuletzt editiert von

Hihi schön wärs ich bin zwar seine Vorgesetzte  aber nicht
    Sein Chef 😉 (ich 23 j er 19:). )
    Und wir üben einen der schlecht bezahltesten Berufe aus 
    Und ohne sehr fleißiges sparen u vorallem
    Ohne meines Lebensgefährten hätte ich den
    Deutschen Boden noch nie verlassen 😉

Aber ich richts mein Chef aus vllt bezahlt er mir
    Mehr damit ich mein Azubi auch 2 Handykarten
    Kaufen kann 😉 ach ja er wohnt bei mir noch
    All inkl 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pinaminaP Offline
      pinaminaP Offline
      pinamina

Zum ersten Mal in Kuba - Erfahrungen und Tipps 04.10.2012 19:35:36 hallo zusammen,
      wir unternehmen im nov unsere erste kubareise. wir werden drei wochen dort bleiben. haben auch schon einiges gelesen und in erfahrung gebracht. ich hab noch ein paar fragen und hoffe auf einige tippsvon euch. wir wollen was vom land sehen und umherreisen. daher haben wir auch nur die flüge gebucht und die unterkunft in havanna, alles andere wollen wir vor ort entscheiden.

wir landen in havanna und werden erstmal 4 tage dort bleiben. ein bißchen die stadt anschauen und ankommen. wo gibt es leckeren mojito in havanna? wo kann man eine gute zigarre rauchen?
      dann wollen wir ins tabaktal. reicht das als tagesausflug od sollten wir mehr zeit einplanen? dachten, wir fahren nach vinales. ist das zu empfehlen oder lieber nach pinar del río? wo kann man gutezigarren kaufen?

dann soll es nach cienfuegos, santa clara und trinidad und zum schluß dann über camagüey nach santiago gehen und von dort zurück nach havanna. wieviel zeit sollten wir für diese städte einplanen? ichdachte, es reicht ein tag mit übernachtung jeweils in cienfuegos, santa clara und camagüey. in trinidad würden wir 2 tage bleiben und 4 in santiago, dann hätten wir noch 3 tage in havanna.

ich kann es schwer einschätzen, ob es nicht etwas zu viel wird. es soll nicht zu stressig werden. aber wir wollen sehr gern nach santiago. sollten wir auf der fahrt dahin ein paar städtweglassen?
      wir würden die strecke hinwärts mit den bussen zurücklegen - zurück würden wir uns ein flug gönnen. ich weiß, dass ich die flüge von deutschland aus buchen kann und was das kosten wird. ist dasratsam den flug vorher zu buchen? wie viel geld sollten wir für die bussfahrt einrechnen? ich hab mal geschaut, wo ich preise finde für die bussfahrt und grob überschlagen. bin auf ca. 300 cucgekommen für 2 personen. wird das reichen?
      ich denke, für die privatunterkünft zahlen wir durchschnittlich 25-30 cuc. hat jemand noch tipps für schöne unterkünfte?
      was sollten wir für essen und trinken ca. einplanen? wollen meist in den privaten resturants essen. könnt ihr welche empfehlen? wo kann man lecker fisch essen?
      an welchen stränden kann man gut entspannen?
      ich weiß, viele fragen und ich hoffe auf eure tipps und empfehlungen.

herzlichen dank 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Wie habe ich es bloß geschafft in Kuba zu überleben ohne vorher so viele Fragen zu stellen?
        ❓ 😱

😆

Flug gebucht, Pass und Geld eingesteckt.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KaPi01K Offline
          KaPi01K Offline
          KaPi01

@pinamina
          in drei Wochen ist Deine Planung zu schaffen, wird jedoch anstrengend. Meinen ersten Urlaub in Kuba habe ich mit einer 16tägigen Rundreise begonnen, jedoch nicht auf eigene Faust. 4 Tage Havanna, 3 Tage Trinidad, 4 Tage Santiago und dann wieder Havanna. Mit dem Großraumtaxi von Havanna bis Santiago und zurück mit dem Flieger (etwas abenteurliche Maschine); geht aber schnell, sind ja immerhin ca. 1200 km. Wir waren nur 4 Personen und die Reiseleiterin, genial.
          Schau mal bei der Agentur Aventoura Freiburg rein www.aventoura.de. . Dort kannst Du Dir eine Rundreise buchen oder auch individuell was zusammenstellen, wie Mietwagen, den Flug, Hotel bzw. Casa Particula etc.  Die haben Büros in Havanna und Santiago, also immer einen Ansprechpartner vor Ort, manche sogar deutsch sprechend. Habe sehr gute Erfahrungen mit Aventoura gemacht. Z.B. einen Oldtimer für einen Tag mit Fahrer gebucht, Eintrittskarten für die Tropicana Show usw.

Wir hatten ein Tagesbudget von 30 bis 40 Euro je nach Kurs (sieht ja momentan recht gut aus).
          Für mich gibt es die besten Mojitos auf der Dachterrasse des Hotel Ambos Mundos; ist immer so der erste Anlaufpunkt in Havanna, super Ausblick. Gutes und günstiges Essen gibt es im Jardin de Oriental in einer Seitenstraße des Plaza de San Franzisco.

Ansonsten lass dich einfach mitreißen, verzaubern und dich mit dem Kuba Virus infizieren. 😆

Hotel aus diesem Beitrag
          48%
          Hotel Ambos Mundos
          La Habana/Kuba
          Zum Hotel

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pinaminaP Offline
            pinaminaP Offline
            pinamina

Danke für die Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Don ArnulfoD Offline
              Don ArnulfoD Offline
              Don Arnulfo

juanito:
              Wie habe ich es bloß geschafft in Kuba zu überleben ohne vorher so viele Fragen zu stellen?
              Flug gebucht, Pass und Geld eingesteckt.

und so bist du Kubaexperte geworden...
              aber das wird man nur, wenn man sich abseits von den allgemeinen Tourianlagen umsieht...
              da gibt es Leute, Mann oh Mann die meinen alles zu wissen...wenn sie mal in einem Varaderohotel waren....nee, nie will ich dahin.

und, ganz wichtig: ich weiss nur was ich selber weiss.......

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DylanD Offline
                DylanD Offline
                Dylan

Hallo Don, Du bist hier in einem Reiseforum, in dem sich mehrheitlich Pauschaltouristen herumtummeln. Für "kubanischen Individualreisende" gibt es das andere Forum.
                Also: Reg Dich nicht so auf...

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Don ArnulfoD Offline
                  Don ArnulfoD Offline
                  Don Arnulfo

mein Beitrag war auf J bezogen. Und ich rege mich nicht auf. Danke für die Belehrung, wäre ich nie drauf gekommen, das das hier ein Reiseforum für Pauschalis ist......

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MilazzoM Offline
                    MilazzoM Offline
                    Milazzo

Hallo zusammen, 
                    wir planen zum ersten Mal Kuba nächstes Jahr in Juni. 
                    was könnt ihr mir empfehlen? Hotel, Region, Ausflüge... Alle Tipps sind Willkommen.

ist Varadero was für Anfänger? Wir lieben die Ruhe, haben aber nichts gegen abwechslung und so, nur hotels im ballermannstyle, ist nicht unser ding.

Vielen dank schon mal im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Yvonne RuescherY Offline
                      Yvonne RuescherY Offline
                      Yvonne Ruescher

Wir planen nächstes Jahr einen Urlaub auf Kuba. Ich war im Jahr 2000 schon mal da, aber da hat sich doch bestimmt einiges verändert. Damals war ich in Guardalavaca und mir hat es sehr gut gefallen. Deshalb würde ich da auch gerne wieder hin. Hat man von da aus die Möglichkeit nach Havanna zu kommen? Und welche anderen Ausflugsziele sind möglich? 
                      Gibt es private Touruntnehmen über die man was buchen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

Ein Blick auf die Landkarte könnte helfen.
                        Wieviele KILOMETER sind es?

Natürlich kann man.

Fahrtzeiten?
                        Bus, Flugzeug?
                        Kosten?
                        Will man Havanna sehen, dann vielleicht doch nach Varadero?
                        Wasser, Sand gleich.
                        Gute Hotels gibts da auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Yvonne RuescherY Offline
                          Yvonne RuescherY Offline
                          Yvonne Ruescher

juanito:
                          Ein Blick auf die Landkarte könnte helfen.
                          Wieviele KILOMETER sind es?

Natürlich kann man.

Fahrtzeiten?
                          Bus, Flugzeug?
                          Kosten?
                          Will man Havanna sehen, dann vielleicht doch nach Varadero?
                          Wasser, Sand gleich.
                          Gute Hotels gibts da auch.

Danke Juanito für die detaillierten Infos! Ironie off!
                          Vielleicht gibt's hier auch noch nette hilfsbereite Menschen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • altenstadt2011A Offline
                            altenstadt2011A Offline
                            altenstadt2011

Guten Tag
                            wir möchten am 30.12.14 nach Kuba fliegen.
                            Was müßen wir an Bargeld mit nehemen?
                            Von unserem USA-Urlaub haben wir auch noch Dollar,werden diese auch noch akzeptiert?
                            Vielen dank für Eure Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

MÜßEN? 😆

Müssen mußt du garnix.

Nimm das Geld mit welches du verdienst.
                              Euro, Schweizer Franken?

Und besser noch eine CC = Kredit-Karte.
                              Und am Besten einen Taschenrechner.
                              Die Kubaner sind "gute Verrechner"

Eigene Erfahrungen.
                              Nachtrag: Natürlich keine US-Dollar.
                              Canadische Dollar würden gehen.
                              Frage: Von wo nach wo?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JamesJ Offline
                                JamesJ Offline
                                James

Hallo,
                                erster Kubabesuch und benötige den Rat eines/mehrerer Erfahrungsträger. Reisepass bei Abreise nur noch 5 Monate und 12 Tage gültig, also keine geforderten 6 Monate. Hat jemand damit in Kuba während der Einreise/Ausreise Erfahrung damit gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • openwater1O Offline
                                  openwater1O Offline
                                  openwater1

Mindestens 6 Monate !!!!!!!!!!!!!!

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sash35S Offline
                                    sash35S Offline
                                    sash35

Hallo zusammen,
                                    ich plane Ende April / Anfang, Mitte Mai meinen ersten Kuba Urlaub...
                                    durch das mitlesen hier im Forum habe ich bereits einiges erfahren, und auch bereits meine erste Entscheidung hierüber abgeleitet - zuerst wollte ich Kuba mit MExiko kombinieren, je eine Woche - ich bleine aber nun in Kuba 🙂
                                    mein Plan sieht so aus:
                                    ein paar Tage Havanna, dann Rundreise / Tagesausflüge (Vinales) und dann noch Hotel /Strand / Baden
                                    auf jeden Fall möchte ich auch ein paar Tage einfach im Hotel mit Strand sein, und an der Poolbar Cocktails trinken. ich weiß in der Zeit seh ich nichts vom Land...
                                    ich war auch schon mal im Reisebüro, allerdings ist wohl für diesen Zeitraum keine Rundreise mehr frei...
                                    daher plane ich nun selber.
                                    Wenn ich nun also an keiner pauschalen Rundreise teilnehme, kann ich trotzdem z.B. in der Gegend von Vinales an so einer Bootstour teilnehmen?
                                    bin mir nicht sicher ob ich die "Ziele" alle finde ? 😉
                                    daher wäre ich gerne bei einer organierten Rundreise dabei gewesen... ich weiß: viele nennen das touristyle 😉 aber da bin ich zumindest sicher, dass ich die ganzen Orte auch unproblemtisch finde 😉
                                    weiterhin möchte ich gerne noch Trinidad sehen.
                                    alles andere im Moment noch offen
                                    vielleicht ein paar konrekte Fragen noch 😉

1. Vinales per Tagesausflug von Havanna? oder in Vinales eine Übernachtung einplanen?
                                    2. reist Ihr immer mit Reiserucksack oder Koffer? hätte beides, was ist geschickter?
                                    3. von Havanna Richtung Trinidad dann mit dem Bus ?
                                    4. was wäre der geeignete Ort für den abschließenden Badeurlaub?
                                      Viele Grüße und danke vorab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito
                                      1. Vinales per Tagesausflug von Havanna? oder in Vinales eine Übernachtung einplanen?
                                        Eine Übernachtung wäre praktisch.

2. reist Ihr immer mit Reiserucksack oder Koffer? hätte beides, was ist geschickter?
                                        Mit Plastik-Schalenkoffer. Läßt sich verschließen. Geld, Pass, Ticket usw. in CP´s sicher.
                                        Langfinger gibts reichlich. Sorry liebe Kubaner. 12 x Kuba mit diesem K. hin-und her
                                        http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-p3-dd8e-jpg-rc.html
                                         Hilft auch am Airport beim Abflug, da nehmen sie lieber die Lederkoffer. lo

3. von Havanna Richtung Trinidad dann mit dem Bus ?
                                        Ja! Kostet 25 CUC. guckst du viazul.com

4. was wäre der geeignete Ort für den abschließenden Badeurlaub?
                                        Varadero, Trinidad? oder Playa del Este?

Wo ist Abflug?

Viele Grüße und danke vorab,
                                      Ebenfalls
                                      Guten Reiseführer hier kaufen. Mit Stadtplänen und Landkarte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sash35S Offline
                                        sash35S Offline
                                        sash35

@juanito: Danke fum die schnelleAntwort

Dann plane ich in vinaleseine Übernachtung ein

• kann ich dort an dieser Bootsfahrt teilnehmen und an einer Besichtigung der TabakFabrik? Auch wenn ich keine Rundreise gebucht habe bei der das inbegriffen gewesen wäre?

Flug ist noch nicht gebucht, daher hatte ich ja nach dem geeigneten Badeort gefragt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito

Bootsfahrt no problema.
                                          Jacke mitnehmen, is kalt.
                                          Tabakfabrik?
                                          Besser in Havanna, ggü, bzw. hinter dem Capitolio. Kann sein, daß z.z. umbebaut wird?
                                          Ansonsten Tabakfabrik H.Upmann, (alemanes ursprünglich) Calle Belascoin,(Padre Varela) abwärts von der Grande Logia, bzw. nähe der Kirche mit dem Turm, größte in Kuba. Laufentfernung, rechte Seite.
                                          In Havanna sowieso mind. 3 Tage RUMlaufen.
                                          Stadtplan nutzen. Nicht auf engl. anquatschen lassen. Selbst suchen.
                                          ¿Hablas español? Wörterbuch von Langenscheidt mit Aussprachesätzen. Gibts das noch?
                                          Vor Ostern?
                                          O-weia.
                                          Glück muss man haben, welcher Flughafen? Nach Varadero oft günstig, last minute, ansonsten nach Havanna. AF.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag