BER - Berlin Brandenburg International
-
sohnkoelns:
"Nun ja wenigstens ist der termin realistisch gewählt mit genügent zeit!
Damit jetzt nichts alles überstürzt gemacht wird."Wie war das mit dem 17. März ......? Wie schnell einen die Realität doch immer wieder einholt. Mal sehen, wie lange der aktuelle Eröffnungstermin hält. Zumindest ist jetzt genügend Zeit vorhanden, um ihn rechtzeitig zu verschieben.

-
-
Vor einigen Monaten hatte man im Maya-Kalender nach dem 21. Dezember 2012 auch eine anderes Datum entdeckt: den 27. Oktober 2013 – Eröffnung des Flughafen Berlin Brandenburg.
-
Dylan:
Vor einigen Monaten hatte man im Maya-Kalender nach dem 21. Dezember 2012 auch eine anderes Datum entdeckt:...
#######################################################Logo,habe den Mayadeppen ja auch geschrieben,daß der 29. Februar in der Rechnung gefehlt hat und nun ist der neue Termin ins Jahr 2015 verlegt worden
. -
Wer glaubt überhaupt noch an eine Eröffnung? Also ich wär ja für abreißen und wieder neu anfangen
Wir haben ja schon gemerkt, dass selbst Oktober 2013 nicht realistisch war. Nun wird garkein Termin genannt, in wahrer Vorraussicht??? 
----Ironie lässt grüßen----
-
Jetzt wird's was ;): Mehdorn soll BER aus der Krise führen
-
zaubern kann der auch nicht und hexen schon gar nicht, die Karre steckt so tief im Dreck das wird nie ein richtiger Flughafen, nach letzten Berechnungen ist er jetzt schon viel zu klein geplant, BER wird ein Dauerthema bleiben.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Solche "konstruktiven" Kommentare braucht's jetzt wirklich noch! :?
-
bernhard707:
Solche "konstruktiven" Kommentare braucht's jetzt wirklich noch! :?Genau ... sofern dringend noch `n zweites Loch im Kopp benötigt wird ...

Mein Tipp: Einfach mal bewerben!
-
Naja, so unkonstruktiv ist der Beitrag nun nicht, jedenfalls bezogen auf die Porbleme mit der Kapazität.
Und Juanito, ich glaube die Magermodels-Horden würden zur Fashionweek den Betriebsablauf nicht positiv beeinflussen... und der FLugverkehr mich bei meinen Spaziergängen und Grillnachmittagen auf dem Tempelhofer Feld einigermaßen belasten

Nun, man kann Herrn Mehdorn nur ausdrücklich viel Kraft, Überblick, Durchhaltevermögen und Durchsetzungskraft wünschen, um die Dauerbaustelle BER zu einem positiven Abschluss zu bringen! Schon erschütternd, wie so ein Projekt so kläglich zu scheitern droht! Denn vom ersten Eindruck her wäre es ein recht schöner Aiport! Sei `s drum...
-
"Ich will Tempelhof wieder haben :p"
Ja, ja - früher war alles besser.
Auch wenns schon älter ist, hier eine schöne Parodie. Treffender kann man Wowereit nicht darstellen.
-
Ich stelle mal meine Frage hier, hoffentlich ist das der richtige Ort. Geht nur darum ob ich das so richtig verstanden habe.
Wenn ich einen Flug mit Ryanair am 25.10. nach Berlin buche, dann zeigt er mir das als BER an, bedeutet aber trotzdem dass ich noch im Komplex Schönefeld lande, oder? Die ganze Sache wurde ja zu dem Datum nur umbenannt. Ist das so korrekt?
Mir geht es darum dass ich einen Flixbus, welcher ca. 90 Minuten später weg fährt (habe nur Handgepäck), noch ohne Probleme erreichen kann. Da diese von Terminal 5 starten sollte das ja dann gut zu Fuß in der Zeit zu erreichen sein?Vielen Dank
-
celico
alle info´s dazu findest du auf der seite
Berlin Airport -
Langsam wird es Ernst mit dem neuen Großflughafen in Berlin. Wir fliegen am 28.06.2012 von dort nach Marsa Alam, Ägypten. Die offizielle Eröffnung soll, nach meinen Info´s, wohl am 03.07.2012 erfolgen. Der Probebetrieb läuft schon (Aussage eines Freundes, der dort mitbaut) Nun zu meiner Frage. Was denkt Ihr? Ganz ohne Probleme wird das wohl nicht ablaufen, oder? Ich denke, wir sollten bei Zeiten vor Ort sein. Was könnte passieren und was wird auf jeden Fall funktionieren. Ich und vielleicht viele andere Reislustige haben doch bestimmt auch Fragen, Tipps oder Anregungen? Ich würde mich freuen, wenn an dieser Stelle immer mal wieder neue Info´s zum BBI reinkommen.
Ansonsten allzeit einen schönen Urlaub!!!
Gruß an alle Interessierten vom Homer!@homer sagte:
Langsam wird es Ernst mit dem neuen Großflughafen in Berlin. Wir fliegen am 28.06.2012 von dort nach ...
Weil der Thread wiederbelebt wurde, zitiere ich mal den Eröffnungsbeitrag

Ansonsten natürlich den Link von Suzimausi nutzen

am selben Tag. 06-09-12