Hotels die "anders" sind als andere ...
-
Das Null-Sterne-Hotel in der Schweiz wurde leider geschlossen und ist nun ein Museum
Auch in Luzern in der Schweiz gibt es ein Gefängnishotel:
Im Woodlyn Park in Neuseeland hat man mehrere ungewöhnliche Unterkünfte zur Wahl, u.a. ein umgebautes Flugzeug:
-
Preiswert und originell gehts auch ganz bei mir in der Naehe zu:
Originelle Inszenierungen gehören auch im ********* im Alten Amtsgericht in Petershagen bei Minden zum Programm. Die Besucher können im Knasthotel "Rast im Knast" beispielsweise die Knastprüfung ablegen. Dazu müssen sie fünf Disziplinen bewältigen: Freigang, Essensausgabe, Wasser und Brot, Ausbruch und Flucht. Eine Urkunde und ein Sträflingsfoto sind der Lohn bei bestandener Prüfung. In dem kürzlich renovierten Gebäude, das von 1913 bis 1978 als ********* genutzt wurde, stehen den Gästen drei Zellen mit je zwei Etagenbetten sowie eine Zelle für sechs Personen zur Verfügung. Pro Person kostet die Übernachtung in den spartanisch mit Stahlbetten und Metallspinden eingerichteten Zimmern 25 Euro mit Frühstück (www.rast-im-knast.eu).
Wunderbar zu kombinieren mit einer Radtour an der Weser..
-
Ihr seid echt Spitze
Da ist ja schon jede Menge an Hotels zusammen gekommen.Vielleicht kennt ja noch jemand ein Hotel, welches anders ist als die anderen ?
-
Ein Hotel komplett aus Salz gebaut kann man hier bestaunen

-
Hallo,
dann reihe ich mich mal auch hier ein:
Unter www.drijfpaleis.nl in Arnheim findet Ihr ein Hausboot der anderen Art. Ich war über Pfingsten dort und von der Detailverliebtheit überwältigt. Man kommt aufs Boot und ist quasi in einer anderen Welt.
Grüße an alle Reisejunkies,
Désirée
-
Wie wärs denn mit einem Besuch der DOCUMENTA in Kassel ? Da habt ihr auch die Möglichkeit, ziemlich abgefahren zu wohnen! Zwei Alternativen bieten sich an.
1.)in einer Zelle im Kasseler Untersuchungsgefängnis ( karges Frühstück inbegriffen)
2.)oder ein Domizil im Parkhaus ( da hat mans nicht so weit vom Wagen ) !
Noch eine kleine Anekdote von der DOCUMENTA:
Zwei Putzfrauen unterhalten sich. Fragt die eine die andere: Gehört das in den Müll oder ist das Kunst ???
-
Was Kassel anbelangt, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, ausgefallen zu übernachten: "Das Fenster zum Hof". Hier stehen 3 kleine, alte, aber gemütliche Wohnwagen im begrünten Hof einer ehemaligen Antennenfabrik, mitten im Rotlichtbezirk von Kassel.
Die Räume der Fabrik wurden zu Apartments umgebaut.
Hier gibt es ein Zimmer mit Glashausdach und somit freien Blick auf den Himmel, ein afrikanisches Zimmer, ein märchenhaftes Rosenzimmer, ein 50er Jahre Zimmer ... -
In einem Reisemagazin habe ich mal einen Bericht über Harlingen in den Niederlanden gesehen und hier wurde gleich von 3 ausgefallenen Übernachtungsmöglichkeiten berichtet:
Im Harlinger Hafenkran können 2 Personen in 17 Meter Höhe im umgebauten Maschinenraum des Krans komfortabel übernachten und selbst den Kran um 360° Grad drehen lassen und somit das Panorama selbst bestimmen. Finde ich einfach toll! 319 Euro pro Nacht sind natürlich auch schon ein stolzer Preis.
www.vuurtoren-harlingen.nl/de/index3a.phpAußerdem kann man in Harlingen auch in einem Leuchtturm und in einem Rettungsboot übernachten.
-
Und noch ein Tipp:
Ein Bekannter von mir hat ein ausgefallenes Hobby, nämlich Opale suchen in Australien (mit großem Erfolg!). In der Opal-Stadt White Cliffs hat er einmal auch im White Cliffs Underground Motel übernachtet und ganz begeistert von diesem unterirdischen Hotel berichtet.
-
Keine Ahnung jetzt, ob dies hier schon genannt wurde:
www.erlebnisbahn-ratzeburg.de/angebote/uebernachtung_hollenbek.pl -
Wer sich "Kuriose Ferienunterkünfte" anschauen möchte, kann das tun:
Samstag, 21. Juli 2011, 18.00 Uhr, im Reisemagazin "Nordtour" des NDR:
'Nordtour'-Reporter unterwegs: kuriose Ferienunterkünfte. Wer jetzt in der Ferienzeit verreist, braucht eine Unterkunft am Urlaubsort. Bekannte Übernachtungsmöglichkeiten sind Ferienwohnung, Luxussuite im Hotel oder eine Heuherberge. Die 'Nordtour' stellt Alternativen vor, ausgefallene Schlafstätten. 'Nordtour'-Reporterin Jela Henning war in Schleswig-Holstein auf der Suche danach. Bei ihrer ersten Station in Flensburg, fast an der dänische Grenze, heuert sie auf einem Traditionssegler an und schläft in einer Koje. Dann reist sie weiter ins Lauenburgische und besucht einen alten Bahnhof der Erlebnisbahn Ratzeburg, auf dem man in einem umgebauten Eisenbahnwaggon schlafen kann oder in einem Baumhotel.
(Senderinfo) -
Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber evtl. das "Eh´häusl" (Ehehäusl), das das kleinste Hotel der Welt sein soll.
http://www.ehehaeusl.de/index1.html
Auch die Geschichte dazu ist wirklich nett! - Wird gerne für Hochzeitsnächte gebucht.
-
Ist vielleicht auch mal etwas nettes ... das Bärenhotel **hier klicken **in Bergen.