Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD= Reise Service Deutschland Teil II
  6. RSD= Reise Service Deutschland Teil II

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
529 Beiträge 0 Kommentatoren 440.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Zudem haben Gruppenreisen durchaus ihre Vorteile! 😉

link editiert

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fcbstefolinoF Offline
      fcbstefolinoF Offline
      fcbstefolino

@Kessy
      Ich mag mich Kourion  und Hoheward nur anschließen. Auch ich bin schon gespannt auf Teil 2 der Reisebeschreibung. Außerdem würde mich auch interessieren, in welchen Hotels ihr untergebracht ward. Wir haben die gleiche Reise Anfang Dezember gemacht (siehe meine obigen Beiträge) und waren sehr zufrieden. Dass wir nicht nur in Luxushotels absteigen, war uns eigentlich schon klar. Wir waren ja eh nur zum Abendessen Schlafen und Frühstück im Hotel. Wir haben gute und weniger gute Hotels gesehen. Die Zimmer waren warm und die Betten immer sauber. Alle Hotels waren für uns für eine bzw. zwei oder drei Nächte absolut zumutbar. Wenn ich nur denke, was zB. in einer deutschen Großstadt in einem guten Hotel alleine eine Übernachtung mit Frühstück kostet, da habe ich aber nicht dieses wundervolle Land gesehen. Die Eindrücke in Kappadokien werden wir nie vergessen - und das für 99 Euro zzgl. der Pakete, deren Buchung wir nie bereut haben. Wir waren, allein durch die wirklich ausgefüllten Tage, am Abend oft so müde, dass wir froh waren, nach dem Abendessen einfach nur Ruhe zu haben und nicht noch mit dem Dolmusch ein Lokal suchen mussten.
      Auch unser Koffer wurde bei unserer letzten Türkeireise beschädigt, allerdings keine RSD Reise sondern Flug mit Condor gebucht bei Neckermann. Das kommt also schon mal vor.
      Übrigens, wenn ich 14 Tage Erholungsurlaub mache, buche ich auch andere Hotels (z.B. Club Grand Side Colakli), weil die Voraussetzungen ganz andere sind. Da beschwere ich mich auch, wenn etwas nicht ganz in Ordnung ist. Schließlich zahle ich auch einen ganz  anderen Preis. Bei den RSD Reisen (bisher 3) haben wir auch Hotels erlebt, die nicht so ganz in Ordnung waren, teilweise aber auch Hotels, wo wir uns einen Sommerurlaub durchaus vorstellen könnten.
      Wir buchen auf jeden Fall wieder mit RSD - nächstes Jahr kommt die Istanbul-Reise dran.

Hotel aus diesem Beitrag
      88%
      Club Grand Side
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • D. S.76D Offline
        D. S.76D Offline
        D. S.76

@Kessy
        Ich mag mich Kourion,fcbsteolino  und Hoheward nur anschließen. Auch ich bin schon gespannt auf Teil 2 der Reisebeschreibung.

Auch wir buchen auf jeden Fall wieder mit RSD - vielleicht ist es die Istanbul-Reise .
        Mal schauen welches Angebot kommt.

Auch  kann ich  mich den Vorrednern nur anschliessen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

@curiosus
          Ist dieser Link zu Gruppenreisen konformer mit den Forenregeln? > Gruppenreisen <

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • monkfishM Offline
            monkfishM Offline
            monkfish

@fcbstefolino:
             Wenn ich nur denke, was zB. in einer deutschen Großstadt in einem guten Hotel alleine eine Übernachtung mit Frühstück kostet................... da habe ich aber nicht dieses wundervolle Land gesehen....................

Ich meine mich doch zu erinnern, dass
            @Hoheward hier  in einem vorangegangenen Beitrag
            ( hat sie/er aber leider sehr schnell wieder gelöscht ???)
            schon rechnete , wieviel (oder wie wenig ????) man heutzutage in D für  99,- € wohl bekommt  ,und  das alles kann ich nur bestätigen : 
            Nur kleine  Beispiele:

Man kriegt  in einem 3* ( 4*???) Hotel in D   wirklich nur e i n e ( nicht etwa 7 !!) Übernachtung für 2 Personen, und  wenn man G l ü c k hat, ist dort auch das Frühstück inklusive !
            Auch für ein schönes Essen & Getränke  sind  für 2 Pers.in einem n e t t e n Restaurant in D   u.U. 99,-€  fällig......
            Flüge D/Antalya sind wohl hin und wieder  auch einmal für
            99,-€ p.P. zu haben.....  aber n u r die Flüge - nicht etwa dazu auch noch 7 geführte Ganztagesausflüge  .....

____________________________________________________________________ > > Wir machten unsere ersten Türkei-Rundreisen auch mit "Billig"-RV !( allerdings nicht mit dem RSD,sondern  mit anderen VA,aber  zu  ganz ähnlich Reisepreisen) So lernten wir ein Land mit seinen interessanten Kulturschätzen kennen, in das wie seitdem regelmäßig reisen .
            In  einem   guten 5* Hotel in Belek ( 20min Fußweg bis in die Innenstadt !!) "berappten"  wir im N o v . 2012 ( saisonferne Zeit also! ) für eine Woche  600,-€ p.P. - hatten dafür  DZ(  immerhin MB !) Ü/ HP - sonst gab's nix weiter.
            Dazu 2  - in Worten :z w e i !! - geführte Ganztagsausflüge
                                                                         ( Lykische Küste ) = 102 ,-€ p.P................

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FipzF Offline
              FipzF Offline
              Fipz

Ich habe auch "Erfahrungen" mit RSD gemacht und meine kurzfristige Hotel-Umbuchung als Stornierung benutzt. Da ich nun doch in die Region VAR fliegen will, habe ich festgestellt, dass eine "normale" Buchung ins gleiche Hotel kaum teurer ist und man von Urlaubskürzung, Hotelumbuchung und Fluggesellschaftwechsel verschont bleibt. 😉

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Fipz
                Sorry, aber ich lach mich gleich tot ... du willst also glaubhaft machen, dass du einen Linienflug plus einer Woche Aufenthalt in einem hochwertigen Hotel in den VAE für ca. 700 Schleifen/ pro Person geschossen hast?
                Na dann ... 😉

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein RSD-Supporter; mir gefallen die blumigen Versprechungen und die wenig übersichtlichen Zusatzkosten überhaupt nicht, und
                davon abgesehen bin ich weder ein Fan von Pauschal- noch von Gruppenreisen.
                Ich bestreite aber die Behauptung, man könne einen ansatzweise vergleichbaren Umfang zu einem ansatzweise vergleichbaren Preis quasi an jeder Ecke buchen!
                Sicherlich muss man bei solchen Angeboten auch mal 1 bis 11 Augen zudrücken, wie man jedoch nachlesen kann haben einige mit dieser Methode viel Spaß auf ihren Touren gehabt und das für zum Teil schlichterdings sagenhaft niedrige Preise!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FipzF Offline
                  FipzF Offline
                  Fipz

ich hätte nix dagegen und von was Du Fan bist, ist mir absolut egal. gähn

Ich hab nichts von hochwertigem Hotel gesprochen, sondern vomgleichen Hotel das RSD mir für 5 Tage angeboten hat und ich erspar mir den 2tägigen Umzug in ein angebliches Luxushotel (das dann noch umgebucht wird) wo ich 50% davon im Bus sitze und eine unmögliche Rückflugzeit hätte. RSD war mit Zuschlag weniger als 50€ biliger (aber mit Nachteilen in Bezug auf Abflugzeiten). Für mich ist das kaum teurer. 😛

.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Nun ist es ja nicht so, dass RSD Reisen in den VAE nur um 700 verschossen hat, es gab und gibt auch welche für ein paar Scheine mehr.
                    Die Exklusivität ist in den Emiraten 'eh nur einer gewissen Klasse von Hotels vorbehalten und seit auch Lebensmittel-Discounter "Dubai" für kleines Geld verticken, sind günstige Reisen dorthin kein Hexenwerk mehr.
                    Ein gekonnter Mix aus lächerlichen Umsteigeflügen für die paar Stunden, Reisezeiten zu den besonders 'angenehmen' arabischen Sommertemperaturen oder 'on top' während des Ramadan macht alles möglich. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FipzF Offline
                      FipzF Offline
                      Fipz

außerden ist der Werbepreis kein Endpreis, wenn auf dem RSD-Flyer 699€ steht, sind es nach der Buchung weit über 800€ (Saisonzuschlag, Flughafengebühr). 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

...was kein Alleinstellungsmerkmal von RSD und bei vielen RV so ist!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Fipz  (ich führe mal @Holginhos Satz fort)
                          ..., da der RV nicht wissen kann, ab welchem Flughafen und zu welcher Zeit du in den Urlaub fliegen möchtest. Demzufolge wird der Grundpreis angegeben.  😉

Und wenn ich recht unterrichtet bin, war / ist der Grundpreis für z. B. die diesjährige Kappadokien-Reise ab Köln-Bonn 99 €.
                          Für die VAE... keine Ahnung, werden aber - wie du schreibst - eben 699 € ab Flughafen XY sein.

Aber ich habe mal eine Frage: Hast du noch nie einen Katalog in der Hand gehabt ? Ich geh doch davon aus, dass ja. :?  Und somit müsstest du auch wissen, dass auch dort überall "ab-Preise" stehen, die sich dann durch den Preisteil in den Katalogen erheblich ändern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FipzF Offline
                            FipzF Offline
                            Fipz

Katalog? Was ist das?  😱

Ich buche bis auf den RSD-Reinfall nur online (überwiegend über HC), da hab ich immer sofort den Endpreis.   😛

RSD schlägt aber für jeden Flughafen und für jeden Zeitpunkt die Zuschläge drauf (da denk ich an Ryanair).   :?

.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Und sicher sind Dir bei diversen Deiner online-Buchungen auch die extra ausgewiesenen Flughafen-, Saison, oder "Sonstwas"-Zuschläge aufgefallen 😉

Edit:
                              Es gibt auch bei RSD durchaus einige Reisen, bei denen z.B. nicht jeder Airport einen Zuschlag hat.

...

die Aussage, das RSD "...für jeden Flughafen und jeden Zeitpunkt Zuschläge draufhaut..." ist also schlichtweg Unsinn!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FipzF Offline
                                FipzF Offline
                                Fipz

ach Halginjo,

wenn HC mir einen Preis anzeigt, dann sind die Gebühren enthalten und ich kann sie mir ansehen, wenn RSD mir einen Preis zeigt, dann muss ich noch Zuschläge suchen und drauf setzen ... ok, wenn das für Dich gleich ist. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Fipz
                                  Ach sooo, du fährst / fliegst also erst seit der Existenz des Internets in Urlaub. 😱
                                  Das habe ich natürlich nicht gewusst.
                                  Bin irgendwie davon ausgegangen, dass du nicht mehr zu den ganz ganz Jungen zählst. Sorry. Tut mir leid.

Denn jeder hier ab einem gewissen Alter hat natürlich vor der Existenz des Netzes auch schon mal über Kataloge gebucht und weiß demnach, wie sich Preise zusammensetzen - nämlich Saison + / Zimmerkategorie + / Abflughafen +.   😉

Und demzufolge sind die von dir so empfundenen "Zuschläge" bei RSD für viele nichts wirklich Besonderes und schon gar nichts Neues.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FipzF Offline
                                    FipzF Offline
                                    Fipz

wie sich der Urlaubspreis zusammensetzt, war und ist mir bekannt. RSD macht es aber versteckt und der Verbraucherschutz verlangt nicht ohne Grund die Angabe eines endgütigen Preises (den man nicht erst bei der Buchung erfährt). 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@Fipz  😄

Es ist bei RSD nicht "versteckt". Die Angaben zu den zusätzlichen Zahlungen sind klar und deutlich. 
                                      Ich erhalte ebenfalls die ADAC-Zeitschrift und darin die Anlagen / Angebote von RSD. Und in diesem Jahr habe ich diese Blättchen (aufgrund dieses Threads) ausführlich studiert und lange aufbewahrt.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Fipz
                                        Abgesehen davon, dass dein ewiges Nachkarten unfassbar einschläfernd ist:
                                        Der Thread heißt "Erfahrungen mit RSD" und diese hast du schlichterdings nicht!
                                        Möglicherweise stellst du also irgendwann mal deine öden off topic Sermone zum Thema "Warum der Fipz NICHT bei RSD bucht" ein, denn inzwischen hat wohl jeder mehr oder weniger freiwillig überrissen, wie smart du deine Reiseplanung gestaltest ...
                                        :? 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FipzF Offline
                                          FipzF Offline
                                          Fipz

schon seltsam, was hier alles geschrieben werden darf (pers. Beleidigungen).   😱

Ich hab bei RSD gebucht und storniert (siehe 1. Thread)!

Fakt ist:
                                          Flyer in Zeitung (DIN A4) mit Vorder- und Rückseite gefunden, Dubai für 699€
                                          Telefonische Bestellung und Bekanntgabe der Zuschläge von 170€ pro Person
                                          HP-Voucher für 100€
                                          Zusammen für 969€ .... nachgedacht und immer noch gut für die Region und enstpr. Hotels
                                          dieses Forum gefunden und 5 Wochen vor Abreise ängstlich angerufen
                                          erfahren, dass beide Hotels umgebucht sind
                                          sofortiges Storno vollzogen und plus für RSD, alles erstattet
                                          nachteil für mich, kurzfristig Ersatz finden

Das sind meineErfahrungen, auch das erste und letzte mal, da es sich nicht lohnt und man das gleiche Hotel über andere Anbieter zu einem ähnlichen Preis bekommen kann (dann aber 6 kpl. Urlaubstage und nicht 4,5 wie bei RSD).
                                          .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 15 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag