Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Warum muss Urlaub hier immer billig sein????
  6. Warum muss Urlaub hier immer billig sein????

Warum muss Urlaub hier immer billig sein????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
112 Beiträge 42 Kommentatoren 24.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KessiK Offline
    KessiK Offline
    Kessi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich oute mich! - Ja, ein Vermögen möchte ich nicht ausgeben für meine Reisen.
    Das, was man in München an Miete für ein kleines Wohnklo zahlt, zahlt man anderswo schon für ne Doppelhaushälfte, und auch der Rest der Lebenshaltungskosten ist hier nicht gerade günstig.
    Da muss man eben auch mal anderswo ein paar Sparmaßnahmen starten.

Mei, und wenn andere meinen, dass sie viel Geld für ihren Urlaub ausgeben wollen, dann müssen sie das eben dazuschreiben.

Bei den meisten Leuten geht man eben davon aus, dass sie nichts zu verschenken haben.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Seeker01S Offline
      Seeker01S Offline
      Seeker01

@Kessi

Es spricht ja auch absolut nichts dagegen preiswert Urlaub zu machen- aber du machst doch bestimmt auch keinen "Billig-Urlaub" - oder?
      ... und genau dieses Wort "billig" im Threadtitel stört mich gewaltig.

@Malini
      Stimmt. Bei einem reinen AI-Urlaub ist es im Grunde egal in welchem Land sich die Anlage befindet. Dafür muss ich nicht unbedingt um die halbe Welt reisen- das meinrte ich mit meinem Beitrag eben auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13
        Gesperrt

Malini:

Mir scheint, viele wollen in ihrem Urlaub einfach nur am Strand liegen, dafür muss man nun wirklich nicht unbedingt eine Fernreise unternehmen...

..............................................................................................................................................

Großer Denkfehler!Gerade weil wir die Preise in Italien,Spanien oder von mir aus auch Türkei nicht mehr zahlen wollten,obwohl wir es hätten können,sind wir auf die Fernreisen gekommen und haben in der Endkonsequenz für 2 Wochen AI-Badeurlaub genau so viel gezahlt oder weniger.Einziger Makel,die langen Flugzeiten.
        Hat aber nichts mit diesem Thema zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcgeeM Offline
          mcgeeM Offline
          mcgee

@ Malini,
          wenn es Dich nicht interessiert, was andere für eine gleichwertige Reise zahlen, scheint es doch die Spezies "G" zu geben... 😉

Davon abgesehen, es wird niemand gezwungen, nichtinteressierende Threads zu lesen. Genügend User nutzen die Preisvergleiche. Man will doch nicht ins kalte Wasser springen und/oder sich veräppeln lassen. Auch wenn jede Reise ihren Preis hat und jeder für sich selbst entscheidet, ob dieser Preis für ihn selbst i.O. ist, so kann er/sie sich doch Tipps und Ratschläge im Forum holen.
          Dann klappts vielleicht auch mit nem zweiten Urlaub...

@ checker-pit: Ich glaube, die Anzahl der Forenthemen spiegeln die Reiseziele der meisten User wieder. Es fahren nun einmal mehr nach Spanien als nach Südamerika. So sind dann auch die Nachfragen und Kenntnisse zu den Reiseländern.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_Tetzlaff

Also einen billigen Urlaub will ich auf gar keinen Fall.
            Günstig kann ich mir schon eher vorstellen.

Wobei es dort auch ganz eigene Empfindungen gibt, was günstig ist und was nicht.
            Desweiteren bin ich der Meinung, dass das Preis/Leistungsverhältnis eher passen muss.

299 Euro Malle für eine Woche und dann darüber meckern, dass es nur fünf Wurstsorten zum Frühstück gibt, geht gar nicht.
            10.000 Euro für zwei Personen auf den Malediven, wo dir die Schuhe jeden Tag geputzt werden, das brauche ist nicht.

2015, Porto Angeli, Rhodos
            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

...und nicht mal die Schuhe kriegt man auf den meist bevorzugten Barfuss-Inseln geputzt 😛 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carofeliC Offline
                carofeliC Offline
                carofeli

Wir haben für unsren Urlaub ein bestimmtes Budget zur Verfügung... in diesem Level haben wir bislang - bieder und altmodisch mit Katalog - unsre Ferien geplant; der "unbeholfene" Pauschaltouri halt.
                Momentan haben wir uns an einem Hotel in Ägypten "festgebissen" - für uns alles da, was uns im Urlaub wichtig ist; die Mehrheit der Hotelbewerter sieht das ähnlich. Natürlich haben wir auch schon oft gehört, dass man in Hurghada wesentlich besser - weil teurer - urlauben kann - ja, bitte, wers will - gerne, für uns kein Maßstab!
                Genervt ist man eigentlich immer von der Fraktion, die für Urlaub wenig zahlen, aber viel haben will und dann hier vom Leder zieht, sowas nenn ich "billig".

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Minerva72M Offline
                  Minerva72M Offline
                  Minerva72

Das sehe ich ähnlich. Auch wir haben unser Budget, dass sehr wohl nach oben begrenzt ist. Im Rahmen dieser Möglichkeiten suchen wir uns dann etwas Passendes am gewünschten Urlaubsziel aus. Wenn dann auch noch alles in Ordnung ist und der Urlaub gelungen war, ist es mir aber auch egal, ob jemand anderes den gleichen Urlaub für ein paar Euronen weniger gemacht hat.

Minerva

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Seeker01S Offline
                    Seeker01S Offline
                    Seeker01

@mcgee

ja-teilweise richtig.
                    Die Userschaft hier hat sich auf bestimmte Länder (zum großen Teil) "eingeschossen".
                    Es gibt Internet-Urlaubsforen in denen Nord- und Südamerika ganz erheblich besser frequentiert sind als hier bei HC. Es hat sich hier eben so entwickelt.

Um wieder zum Eingangsthread zurück zu kommen.
                    So ganz teile ich den Eindruck des TO auch nicht.
                    Es gibt mit Sicherheit einige hier, die am besten für NUll Euronen 1 Woche super AI Urlaub machen wollen, aber ich habe eher das Gefühl, dass für immer mehr User hier die Qualität ausschlaggebend ist und viele dann lieber ein besseres Hotel wählen und dann - wenns Budget nicht passt- etwas kürzer urlauben.
                    Kann mich aber auch täuschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • anjuanaA Offline
                      anjuanaA Offline
                      anjuana

Warum jemand ungefragt ein preiswerteres Hotel vorschlägt (wenn ich die Frage der TO richtig verstanden hab) kann ich nicht beantworten. vielleicht sind es gutgemeinte Tipps von Usern, denen es schwerfällt zu glauben, dass jemand bereit ist, mehr Geld als nötig für ein in etwa gleichwertiges Hotel zu bezahlen. Wenn ich selbst mehrere Hotels im selben Ort zur Auswahl hätte, die alle meine Kriterien erfüllten, nähme ich das günstigste. Die "Highlights" eines Urlaubs mache ich nicht unbedingt an der Unterkunft fest. Allerdings würde mich interessieren, ob die TO bereit ist, jeden Preis zu zahlen oder selbst dankbar für einen guten Hinweis zu einer ähnlichen, jedoch preiswerteren Unterkunft ist. Der Eingangsbeitrag erscheint mir ein wenig provokant.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@checker-pit,

habe lediglich Deiner Aussage widersprochen, dass es sich bei HC um ein "Low Budget Forum" handelt. Das Gros der Urlauber bucht eben keinen Trekking-Urlaub in Peru o.ä., und sicherlich gibt es im WWW geeignetere Foren, um für einen solchen Urlaub Informationen zu bekommen. Kenia oder die Seychellen sind sicherlich keine Billigreiseländer und trotzdem bekommt man hier im Forum ausreichend Informationen (was m.E. eben daran liegt, dass es Strände gibt ;))...

@enigma13,

tatsächlich ist es bei mir schon sehr viele Jahre her, dass ich einen reinen Strandurlaub mit HP gebucht habe; bin also, was die Preise betrifft, nicht so ganz auf dem Laufenden.

@mcgee,

sagt ja auch keiner, dass man Threads lesen muss, die einen nicht interessieren.
                        Ich darf mir aber dennoch die Frage stellen, welchen Nutzen eine Preisangabe hat, wenn relevante Informationen (Abflughafen, Zimmerkategorie, Verpflegung etc.) fehlen... ❓

Dass es Leute gibt, die es interessiert, was andere für den Urlaub bezahlen, zweifele ich auch nicht an. Muss ja jeder selbst wissen, ob er sich ggf. hinterher ärgern will... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SodaminS Offline
                          SodaminS Offline
                          Sodamin

Meine Frau und ich machen das immer so. Wir arbeiten beide in einem Krankenhaus und wollen ca. alle 3 Monate weg zum entspannen und runterkommen.Für 2 Wochen all incl. sind wir bereit 800€ auszugeben. Mindestens 4 Sterne egal wohin. Für eine Woche ist es dann max. 600€ und das 3 mal im Jahr. Kommt auch eine Menge zusammen. Wir wurden aber erst ein paar mal enttäuscht, ( wie man auch aus unseren Bewertungen erlesen kann)., ansonsten hat es immer geklappt. Wir sind damit bis jetzt ganz gut zurechtgekommen.

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

"Malini" wrote:
                            .....Dass es Leute gibt, die es interessiert, was andere für den Urlaub bezahlen, zweifele ich auch nicht an. .....

zweifel ich auch nicht an, aber - ehrlich gesagt, interressiert es mich auch nicht und hat mich auch noch nie interressiert. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

@Brigitte,

und das sagt mir jetzt was? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anjuanaA Offline
                                anjuanaA Offline
                                anjuana

ForeverFlorida:
                                Leute fliegen in die USA, obwohl das Budget nur für Malle oder Türkei reicht und es wird auf ****** komm raus versucht, mit kleinstem Budget irgendwie die Zeit im Hotel "abzuwohnen", statt irgendwo anders / z.b. Ägypten all inclusive zu machen.

Ist ein billiges Hotel immer ein gutes Hotel?

ForeverFlorida

Wer sich seinen Traum, zB. USA, erfüllen möchte, hat sicher andere Vorstellungen und Wünsche als seine Zeit im Hotel "abzuwohnen"  und wird bei kleinen Budget bei der Unterkunft  zuerst Abstriche machen. Der Hinweis, bei nicht so prall gefülltem Geldbeutel doch lieber AI in Ägypten zu machen, ist schon ein wenig daneben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alice000A Offline
                                  Alice000A Offline
                                  Alice000

Kann mir mal jemand eine Definition von "billigem Urlaub" geben?

Ich finde billig klingt ziemlich abwertend.

Und ja - ich plane und buche meinen Urlaub immer so günstig wie es nur geht. Ich bin nicht bereit auf meinen jährlichen Sommerurlaub zu verzichten, obwohl ich noch Azubine bin.
                                  Das setzt nun mal voraus, dass ich mir übers Jahr ein bisschen was zusammenspare, früh in die Planung gehe und "billige" Angebote abgreife.
                                  Das heißt allerdings NICHT, dass mein Urlaub deswegen minderwerig ist.
                                  Ich fliege z.B. dieses Jahr wieder eine Woche im Juli nach Gran Canaria, "Top Hotel 2012", HP und zahle 430 €.

Lorem ipsum dolor sit amet...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

"ForeverFlorida" wrote:
                                    Es gibt hier Urlauber, die fragen nach einem z.b. schönen Hotel in Ixüpsilonia. User A sagt " Hey, das Hotel üpsiloniax ist günstig! Und User B schreibt "Nee, Hotel abc ist doch viel günstiger, etc.

Die hier von dir vorgestellten Antworten sind mir bisher weniger in den diversen Länderforen oder im Allgemeinen begegnet.
                                    Eher wird auf die gewünschten Annehmlichkeiten, etc. eingegangen, die der Fragesteller sich für "sein" Hotel wünscht - z. B. Rutschen für die Kinder, toller Sandstrand direkt beim Hotel, usw. usf.

Gibt der Fragesteller das ihm zur Verfügung stehende Budget an (was bei einer derartigen Frage natürlich nicht unwichtig ist), machen die Antwortenden Vorschläge im Rahmen dieses Budgets.
                                    Klar, bezüglich Preis mögen die Antworten variieren, allerdings ist mir kaum jemals aufgefallen, dass es dabei einzig um den Preis geht, sondern ebenfalls um die schon o. e. Wünsche, die man bezüglich des Hotel hat.
                                    Soweit zu den Fragen / Antworten hier im Forum.

Was die Überschrift deines Threads betrifft, so ist sie mir (auch ohne das "hier" ) zu verallgemeinernd. 😉
                                    Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der Urlauber sich nach dem zur Verfügung stehenden Budget richtet, viele sich über ein Schnäppchen freuen - insbesondere, wenn das Budget nicht sehr groß ist, viele vllt. sogar auf Schnäppchen angewiesen sind, wenn ihnen nur ein Minimum an Geld für einen Urlaub zur Verfügung steht.
                                    Außerdem: Jeder setzt andere Prioritäten. Der eine steckt jeden Cent in sein Haus, verbringt den Großteils seines Urlaubs in seinem Garten. Ihm ist ein Urlaub "außerhalb" vllt. nicht wirklich wichtig sein und er hat nur wenig Lust, dort hinein zu investieren.

Es gibt m. E. 'zig Gründe, warum für den einen oder anderen "Urlaub immer billig sein muss" - wobei ich (siehe oben) das "hier" (bei HC ?! ) nicht nachvollziehen kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

@Malini, dass mich das nicht interressiert, wie viel andere für ihren Urlaub ausgeben. Es interressiert mich noch nichtmal, wie viel die Leute für den gleichen Urlaub im gleichen Hotel ausgeben.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Helmut & UllaH Offline
                                        Helmut & UllaH Offline
                                        Helmut & Ulla
                                        Gesperrt

Ich habe auch nicht den Eindruck, das es sich bei HC um ein - Low Budget Forum - handelt und finde den negativ belegten Ausdruck "billig" in der Überschrift völlig daneben.
                                        "Preiswert" ist mir da viel lieber.
                                        Natürlich, ich sehe es aus dem Blickwinkel eines Fernreisenden - da kostet nunmal oft schon der Flug mehr als 14 Tage Urlaub im Mittelmeerbereich und wenn man aufmerksam die Themen in den asiatischen Länderforen verfolgt, dann geht es selbstverständlich auch um günstige Flüge und preiswerte Hotels.

Es macht schon einen Unterschied, ob ich für einen Flug 1000 oder 650 Euro bezahle und es macht ebenso einen Unterschied, ob ich für eine Unterkunft in einem Hotel 80 oder 120 Euro die Nacht zahlen muss.
                                        Hier nach preiswerten Alternativen zu suchen - oder sich von Usern im Forum empfehlen zu lassen - hat aber auch gar nichts mit "Billig" zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

@Brigitte,

dann sind wir ja ausnahmsweise einer Meinung... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag