Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Mexiko
  5. Palladium Resort Mexiko Kantenah
  6. Palladium Resort Mexiko Kantenah

Palladium Resort Mexiko Kantenah

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mexiko
492 Beiträge 113 Kommentatoren 108.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rubin9999R Offline
    Rubin9999R Offline
    Rubin9999
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

lohnt es sich das Kantenah zu buchen oder reicht auch das Colonial? Ich kann keinen grossen Unterschied erkennen. Was rechtfertigt den Preis-Unterschied von fast 1000 €/Person? Ist es richtig, dass das Colonial gerade erst renoviert wurde? Und kann man die Bereiche beider Hotels nutzen? Vielen Dank im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A 1
      Aida3A 1
      Aida3

Sorry, aber was soll denn das bitte für ein Preisunterschied sein? Woraus resultiert der? kann ich mnir beim Besten Willen nicht vorstellen (Sparzimmer hier und Mayan Suite da?)

Als wir noch unsere MexicoReise planten, war das Colonial noch das "gehobenere Resort im Resort. Hat sich das mittlerweile geändert?  Wir haben dann letztlich doch das CRT gebucht, weil uns kurze Wege wichtiger waren als die Anzahl der Bars und Restaurants.

Vom Kantenah haben wir 2x Mitreisende abgeholt/abgesetzt, Das Hotelportal  und die Lobby sind schon vom Feinsten gewesen. Aber der Zufahrtsweg 😱 - zum Collectivo laufen ist ´ne Weltreise. (das ist allerdings bei allen großen Resorts so..ganz extrem fanden wir das beim Sandos Caracol und beim Grand Bahia), Dafür hat das CRT eben die anderen angesprochenen Macken.

Schnorcheln direkt an den Hotels wird wohl eher Sandgucken,  Entweder raus ans Riff oder in die Bucht Akumal Beach Resort zum Turtle-Gucken.

Gruß Aida3, die auf dem Avater am Xpu Ha -Strand beim CRT sitzt. 😆

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jule0307J Offline
        Jule0307J Offline
        Jule0307

@Rubin9999

Wie kommst du denn auf so einen Preisunterschied? Denke mal, da hast du was falsches eingegeben.
        Wir waren im Kantenah und es war das günstigste von allen Hotels. Die Zimmer wurden glaube ich alle neu renoviert. Im Kantenah hatten wir ein tolles neu renoviertes Zimmer.

@Aida3

Da muss ich dir leider wiedersprechen, wir waren im Kantenah und sind sehr sehr oft mit dem Colectivo gefahren. Wir haben glaub keine 5 min zur Straße hoch gebraucht, dort hat auch immer ein Colectivo gestanden und gewartet (haben immer gesagt unser Taxi ist auch schon da 😄 ).

Was das schnorcheln angeht muss ich dir auch wiedersprechen, das Palladium bietet zwar nicht so viel wie das Barcelo Resort oder gar Akumal aber man sieht schon ein bischen was. Vom Rochen im knietfiefen Wasser zu kleinen Barracudas und Fischen war schon was zu sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aida3A 1
          Aida3A 1
          Aida3

jule0307, 5min ! glaub ich fast nicht, seid wohl gerannt 😉 ? Und vom Zimmer aus?

na, wir hatten 2 Wochen nur Wind und Wellen, da war an Schnorcheln eh nicht zu denken, ausser in der Bucht von Akumal.

Und wenn man von Ägypten kommt oder den Males, da war das schon enttäuschend.... ausser jetzt mal die Schildkröten.. Da war es ja in den Cenoten noch  interessanter.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SamiS Offline
            SamiS Offline
            Sami

Das Kantenah bzw. die Zimmer wurden kürzlich renoviert, deswegen ist es jetzt teurer als das Colonial.Ansonsten ist es völlig wurscht, welches Palladium du buchst, du kannst eh die gesamte Einrichtung nutzen.
            @Aida
            Hast du evtl das Hotel verwechselt?Von der Lobby zum Collectivo ist es ein Katzensprung.Meinst du vielleicht das Catalonia Playa Maroma Hotel?Das geht man ein Stückchen länger zur Straße hin....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A 1
              Aida3A 1
              Aida3

Vom CRT ist es ein Katzensprung zur Straße,  beim Kantenah würd ich jetzt nicht von Katzensprung reden, wobei ich ja schrieb, dass es noch viel weitere Einfahrtswege gab..

LG Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rubin9999R Offline
                Rubin9999R Offline
                Rubin9999

Vielen Dank für eure Infos. Ich hatte über HC mal für den Zeitraum von 2 Wochen im Juli geschaut und daher sah ich die Preisunterschiede.

Das Kantenah ist also näher am Strand? Auf google maps sehen die Resorts gar nicht sooo riesig aus  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jule0307J Offline
                  Jule0307J Offline
                  Jule0307

Ich schätze eher das der Juli ziemlich ausgebucht ist. Hab grad mal geschaut und da kommen ja kaum noch Preise und die sind extrem hoch. Bei eigener Anreise kann man gar nichts mehr buchen. Wenn ich den Zeitraum dann bis September eingebe kommen wieder die normalen und auch günstigeren Preise und die zwei Hotels sind ziemlich gleich vom Preis. Bei uns war das Kantenah auch nur gering billiger.

Also vom Colonial ist es wirklich ein Katzensprung zum Colectivo und vom Kantenah ein klein bissel weiter. Wenn keine 5 min dann eben ein zwei mehr 😉 Wir waren immer ruck zuck dort und für die ganz faulen fahren immer Zug oder die Wägelchen von Lobby zu Lobby. Da kann man sich auch mal ans Colonial fahren lassen 😛

Also wir hatten nie hohe Wellen im Gegenteil da war es ein paar mal so ruhig und "glatt", letztes Jahr in Playacar war es nicht einmal so ruhig.
                  Akumal waren glaub noch nie Wellen.

Ich denke mal, dass niemand die Unterwasserwelt von den Malediven oder Ägypten in Mexico erwartet. Aber ich habe einige interessante Sachen vor meiner Unterwasserkamera bekommen, man muss nur gerade in Akumal auch mal etwas weiter gehen und da schnorcheln wo kaum jemand im Wasser ist, da entdeckt man dann auch sehr interessante Fische und ich denke so viele Schildkröten und Rochen sind auch toll! Ach ja und der ein oder andre Barracuda schaut sich mal neugierig den Schnorchler an 😉
                  Was noch schön ist an Mexico wenn man das richtige Hotel hat, die vielen freilebenden Tiere.
                  So viele Nasenbären, total zutraulich (fressen Obst aus der Hand) ebenso Waschbären, ganz viele Leguane, Agutis, Vögel, Schmetterlinge und und und....
                  Die Menschen sind super freundlich und wenn man mal eine (private) Rundreise mitgemacht hat ist man restlos begeistert. Da sieht man erst mal wie lecker und günstig man Essen kann, Sachen kaufen kann und was es alles zu entdecken gibt.
                  So hat jedes Land seine Vorzüge....
                  Nach Mexico geht man nicht um nur Schnorcheln oder tauchen zu gehen, dafür hat das Land zuviel zu bieten!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied506027H Offline
                    HC-Mitglied506027H Offline
                    HC-Mitglied506027

Also was das schnorcheln betrifft muss man schon die richtigen Stellen vor den Hotels kennen - sonst ist man sicher enttäuscht. Kenne jemanden der 2 Wochen im Barcelo war und - leider - dann erst nach der Rückkehr erfahren hat wo man dort super schnorcheln kann. Er hat an den völligen falschen Stellen geschnorchelt und dann aufgegeben...
                    Und ja, schnorcheln Malediven und Riviera Maya kann und sollte man nicht vergleichen. Das sind natürlich Welten die beide Destinationen in der Hinsicht trennen. Das Wetter ist an der Riviera Maya gerade in der Regenzeit auch nicht immer so toll zum schnorcheln. Da kann es wie geschrieben schon mal sein , das auch in 2 Wochen nichts oder nciht viel geht weil zu viel Wind, Wellen und schlechte Sicht...

Relativ weite Wege sind in diesen grossen Hotelanlagen schon zurückzulegen. Tut aber ja auch mal gut wegen dem vielen essen sich ein bisschen zu bewegen. Wobei ja auch ein Fahrservice existiert, sodass man nicht immer und jedes Mal zu Fuß gehen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SamiS Offline
                      SamiS Offline
                      Sami

@Rubin:
                      Schau dir hier mal den Lageplan des Palladium an. Keins der Hotels liegt näher am Strand, es kommt auf die Hausnummer des jeweiligen Hotels an. Aber länger als fünf Minuten gehst du von keinem haus aus zum Strand.vielleicht am Anfang, da verläuft man sich schon mal gerne....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rubin9999R Offline
                        Rubin9999R Offline
                        Rubin9999

Vielen Dank für den Lageplan. Überhaupt noch einmal großen Dank an alle für die vielen Infos.

Dass man auch mal weitere Wege zurücklegen muss, ist sogar in unserem Sinne. Wenn wir schon AI buchen, dann sollten wir uns auch ein wenig bewegen 🙂 Außerdem stehen wir nicht so auf diese "typischen Hotel-Bunker" und daher sollte die Anlage (wenn schon groß) auch weitläufig sein. Allerdings darf unser Zimmer acuh gerne strandnah sein.

Uns geht es in erster Linie, ein wenig von Mexiko kennenzulernen. Tauchen/Schnorcheln ist da nur ein positiver Zusatz-Punkt und natürlich nicht mit Malediven oder Ägypten (wobei ich dort noch nie war :-)) vergleichbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • susei64S Offline
                          susei64S Offline
                          susei64

Wie heissen denn im Palladium diese "Elektroroller"? hat das schon mal jemand von euch gemacht?  Sieht ja mal lustig aus -oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SamiS Offline
                            SamiS Offline
                            Sami

Du meinst die Segway Tour die über das weitläufige Hotelarenal geht?Kostet 35$, dauert ca. 75 Minuten. Wenn dir keiner von denen über den Weg läuft, findest du die am Kantenah Pool, im Animations Haus.Kannst dich auch hier informieren und buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • anne01A Offline
                              anne01A Offline
                              anne01

Hallo zusammen,

wir sind im August 2 1/2 Wochen im Grand Palladium Colonial. Da ich eine absolute Leseratte bin, würde es mich interessieren, ob es im Resort irgendwo eine "Bücherecke" gibt, wo ich meine gelesenen Bücher ablegen und andere mitnehmen kann. Bisher war es fast in allen größeren Hotels so. Bei meinem "Verbrauch" an Lesestoff reicht die Gepäck-Freigrenze sonst nicht aus.
                              Wie sieht es um diese Jahreszeit mit Moskitos und sonstigem Stechgetier aus? Wir waren schon mehrmals um diese Zeit auf der Dominikanischen Republik, dort hatten wir in den Hotels so gut wie keine Stechmücken (wurde aber teilweise auch fleißig gesprüht). Und kann mir jemand vielleicht so ganz allgemein sagen, ob um diese Zeit die Palladium-Hotels nomalerweise voll ausgebucht sind oder eher nicht?

Danke für jede Info.
                              Gruß Anne

Hotel aus diesem Beitrag
                              73%
                              Grand Palladium Colonial Resort & Spa
                              Quintana Roo/Mexiko
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SamiS Offline
                                SamiS Offline
                                Sami

Wenn du auch englische Bücher liest, findest du dort was. Allerdings lesen die Nordamerikaner sehr häufig ihre Bücher auf dem ipad oder Kindle.Wenn du soviel liest, schau dir doch mal die Kindle und Co Geräte an.Seitdem ich einen habe, gibt es auch keine Schlepperei mit 8kg Büchern...August ist Hurrican Saison, also Low Season.Wird bestimmt ruhig, manchmal haben ín der Zeit nicht alle restaurants geöffnet sondern haben rotierende Öffnungstage. Mückenschutz ist ratsam, gerade an bestimmten Stellen am STrand lauern die Biester.Komischerweise hilft bei uns immer Autan Tropic, was bei vielen gar nicht zu helfen scheint.Ansonsten dort das OFF Spray kaufen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • susei64S Offline
                                  susei64S Offline
                                  susei64

nochmal wegen Segway : das sieht sich auf der I-Seite eher nach einem "PR_Rundgang" durchs Hotel an -? Hat jemand die "Tour" schon mal mitgemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • popeye007P Offline
                                    popeye007P Offline
                                    popeye007

Ja, wir, vor zwei Wochen. 35US Dollar oder 25 Euros, danach 5 Minuten theoretische Einweisung, 10 Minuten im Schneckengang am Strand Probefahren, danach etwa 70 Minuten durch die komplette Hotelanlage, also allen vier Hotels mit Pools, Strand, Salzwasserpool usw.

Hat ganz nett Spaß gemacht, und aufgrund der Gesamtdauer von fast 1,5 Std find ich den Preis auch noch grad OK.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NauniN Offline
                                      NauniN Offline
                                      Nauni

Hallo zusammen!
                                      Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage zum Grand Palladium Kantenah. Wir möchten im Oktober/November ca. 10 Tage in das Resort fahren, jetzt stehen wir vor der großen Frage, ob wir uns trauen sollen, ein Sparzimmer zu buchen. Weiß vielleicht jemand von euch, ob die Sparzimmer auch renoviert worden sind? Die renovierten Zimmer gefallen uns nämlich richtig gut und es ist uns sehr wichtig, dass das Zimmer schön ist. Ich würde mich über Antworten freuen! Viele Grüße Katharina   😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                      82%
                                      Grand Palladium Kantenah Resort & Spa
                                      Quintana Roo/Mexiko
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReisemarieR Offline
                                        ReisemarieR Offline
                                        Reisemarie

Hallo Katharina,

zunächst einmal: Willkommen hier bei HC, ich wünsche dir im Forum allzeit viel Spaß

Oft haben Sparzimmer eine schlechtere Lage, d. h. evtl. laut, Küchennähe und damit unangenehme Dünste, schlechtere Aussicht etc.. Es ist selten die Ausstattung, die mit den anderen differenziert, evtl. sind Sparzimmer etwas knapper geschnitten, also kleiner.
                                        Aber man kann auch Glück haben und es gibt keinen Unterschied.

Wie es jetzt im Palladium Kantenah ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich würde mich direkt an das Hotel wenden und dort gezielt nachfragen, welcher Unterschied besteht. Dann weißt du, woan du bsit.

Gruß Risemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied506027H Offline
                                          HC-Mitglied506027H Offline
                                          HC-Mitglied506027

" jetzt stehen wir vor der großen Frage, ob wir uns trauen sollen, ein Sparzimmer zu buchen. Weiß vielleicht jemand von euch, ob die Sparzimmer auch renoviert worden sind?"

Einfach mal den Thread ganz lesen. Steht doch alles zu Sparzimmern, Bestpricezimmer und wie auch immer die heissen auf den Seiten 8,9 und 12 . 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 7 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag