Gorgonia Beach I
-
hallo,
das würde mich auch interessieren...
möchten für september auch gerne das gorgonia buchen, haben aber angst, dass dann keine fische mehr da sind wenn der steg gebaut wurde...lg, kathi
-
Bekannte sind derzeit noch im Gorgonia diese Woche, ich werde mal nachfragen wenn sie wieder zurück sind, vielleicht wissen sie ja was Neues.....
@ Kathi, wir planen eher Ende September / Anfang Oktober wieder das Gorgonia, könnte mit einem Treffen schwierig werden, falls die Reisedaten so bleiben
Rita -
Liebe Ägypten-Gemeinde,
wir würden gerne wieder im Juni/Juli nach Marsa-Alam sind aber etwas verunsichert.
Wir bekamen die Meldung von Bekannten dass ihnen das Reisebüro von Buchungen in den Süden Ägyptens jetzt für Februar/März wegen angespannter Versorgungslage abgeraten hat. Man hat daraufhin tatsächlich den Urlaub in Sharm gebucht. Ich weiss zwar nicht was man unter "angespannter" Versorgungslage versteht und weiß das man keine Prognose für Juni/Juli treffen kann hätte aber gerne hier eine Einschätzung gehört.
Weiteres Problem sind die Flüge direkt nach Marsa. Ich bekomme Pauschalangebote nur mit Zwischenstops nach Marsa Alam und einen Ritt von Hurghada nach Marsa Alam möchte ich eigentlich nicht noch einmal machen auch wenn die Strasse mitlerweile wirklich sehr gut ist.
Sollte man Flug und Hotel eher getrennt buchen oder wie komme ich geradeüpber hc eine einfache suche zustande mit Hotel und Flug aber direkt nach Marsa alam??Lieben Dank und Gruß,
Sabine
-
...suche Dir Veranstalter, die RMF direkt anfliegen oder buche getrennt. Bedenke aber, daß eben nicht von jedem Flughafen aus RMF angeflogen wird. Näheres zu den Verbindungen findest Du im Thread zu den Flügen nach Marsa Alam im Forum Airlines...

-
@curi ...ich nehme an Du meinst diesen Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam
Ein Bericht Wo der Hotelgast den Strand putzt ....Wir sind anders – das könnte das Moto des Hotels Gorgonia Beach im Süden von Marsa Alam sein.
-
Ich find die Aktion super (wo ist denn der daumenhoch-smiley?)

würde da sofort mitmachen.
Freu mich schon auf den Urlaub dort im September -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
@hillmert
Stand der letzten Woche : Es wurde gesagt die Genehmigung ist da, aber ob es stimmt, konnte keiner richtig beantworten.....
Also heißt es - die Sache weiter verfolgen und auf neue Infos warten. -
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die 'Wiederholungstäter' unter euch. Hattet ihr irgendwelche Vorteile wie z.B. Obstkorb, Fläschchen Wein oder kostenloses Wlan dadurch, dass ihr wiedergekommen seid? In anderen Hotels hat man dieses schon mal.
Fliegen am 10.03. erneut für 14 Tage hin. freuDanke vorab für eine Rückmeldung.
Mel -
Hallo zusammen,
da bin ich schon wieder. Kann mir denn wirklich keiner etwas zu meiner Frage sagen?

Hab auch schon zweimal über das Kontaktformular der Homepage und einmal an die hier bereits genannte Email-Adresse geschrieben. Eine Antwort habe ich bis jetzt leider nicht bekommen.
Hatte auch einen Zimmerwunsch geäußert, aber das wird dann wohl nichts werden.Liebe Grüße
Mel -
Hallo Melönchen.
Sei entspanntich hatte vor meinem Urlaub an die booking@gorgoniabeach.com gemailt und solche Antwort bekommen : We are looking forward to welcoming your good self at our hotel; we assure you that no effort will be spared
To make your stay with us a pleasant and memorable one & about your dear request kindly note that we will do our best to reach yours satisfaction.Unser Wunsch wurde wirklich erfüllt.
Viel Spass in Gorgonia!
-
Hallo Mikkay,
vielen lieben Dank für deine Antwort
ich hab ja noch nicht einmal ne Antwort bekommen. ist jetzt auch nicht schlimm. Freu mich einfach. Morgen früh geht's los.Ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse Mel -
Hallöchen,
stehe auch gerade vor der wahl dieses hotel zu buchen. nur habe ich in einer bewertung gelesen, dass man 5h von hurghade bis dahin brauch oder ist das maßlos übertrieben?
Wollten endlich mal keine fernreise machen, um nicht ständig über 24h unterwegs zu sein aber bei busfahrt von 5h fällt marsa alam natürlich flach..
danke und lg
-
Hallo ReinerZufall,
wir waren bisher 2x im Gorgonia. Zielflughafen war allerdings Marsa Alam. Da ist die Busfahrt, je nachdem wieviel Hotels vorher angefahren werden, ca 1,5-2 Std. Wir würde nie nicht in Hurghada landen weil es wirklich so lange dauert. Von Hurghada nach Marsa Alam sind es 273 km und dann noch einmal ca 50 km bis zum Hotel.
Über Marsa Alam ist der Flug wahrscheinlich etwas teurer aber, finde ich, jeden Cent wert.
Bei uns wird der nächste Urlaub im Gorgonia schon geplant und ich freu mir jetzt schon ein Loch in den Bauch
LG
-
HRG ist wirklich nicht zu empfehlen, obwohl die meist guten Flugzeiten dazu verlocken.
Wir hatten RMF gewählt und trotzdem eine lange Fahrt = 23°° gelandet - 6 Hotels angefahren - 3:30 eingecheckt ( NEC) = war schon echt mies......Aber im Normalfall stimmt die Anfahrtszeit von ca. 2h. Das Gorgonia bietet Privattransfer an 1x 2 Personen 50€, 2x2 Personen für 90€ ( September 12), auch haben verschiedene RV sehr günstige Angebote dafür ( FTI ), NEC war auch bei 92€ für 2x2 Fahrten. Es ist aber echt schön für Ruhesuchende im Hotel! Rita
-
Hallo zusammen,
wir fliegen vom 30.04.2013 bis 16.05.2013 in Gorgonia Beach Resort. Unser Abflughafen ist Wien. Zielflughafen ist Marsa alam. Die Reise mit Zielflughafen Marsa alam war ein bisschen teurer als Zielflughafen Hurghada, aber wir haben mit Zielflughafen Marsa alam, nicht den elendig langen Transfer ins Hotel.
Da wir eine Gruppe an Tauchern sind, haben wir im Internet ein bisschen über die Tauchpreise nachgelesen und musste feststellen, dass die Preise zum Tauchen total überteuert sind.
(2 Landtauchgänge vor Ort zu buchen ohne Equipment 60,- dazu kommen noch die Tauchausrüstung mit 4 Gegenstände (Tauchcomputer, Weste, Anzug und Lungenautomat) um 18 Euro pro Tag)) Das heisst 2 Tauchgänge vom Strand aus kosten 78,-. UNGLAUBLICH. Hat hierzu jemand Erfahrung? Kann man die Preise runterhandeln? Vorallem muss es ja billiger werden wenn wir 1. mehrere sind und 2. bei Anreise komplett buchen. Desweiteren hätten wir auch gerne gewusst, was so Tagesausflüge wie zBsp. die Qulaan Inseln kosten würden?
Überlegung auf jeden Fall ob wir nicht Übergepäck anmelden sollen, und unsere Tauchsachen selber mit nehmen sollen, bei diesen Preisen sicher eine Überlegung wert, die Frage ist nur ob es rentiert.LG Carmen
-
Hallo Carmen,
zum Tauchen im Allgemeinen kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber zu den Qulaan-Inseln kann ich etwas sagen.
Wir waren jetzt 2x im Gorgonia und 2x auf den Inseln. Allerdings "nur" als Schnorchler. Hat etwa 65€ (NEC) für einen Tagesausflug incl. Mittagessen an Bord gekostet. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall zumal beim 2. Ausflug eine Insel zum Betreten freigegeben war

2010 haben wir den 2-Tagesausflug mit Übernachtung an Bord nach Sataya gemacht. Kosten waren etwa 130€. Aber auch hier zum Schnorcheln. Taucher haben, glaube ich, etwa 180€ bezahlt. Stationen waren Wracktauchen, Rifftauchen, Nachtschnorcheln und als Höhepunkt schnorcheln und tauchen mit dem Delfinen (3 Schulen mit ca je 25-30 Tieren).
Einfach toll
LG
Bianka -
Bekommt man überhaupt flüge von Frankfurt/Düsseldorf/Stuttgart nach Marsa Alam im Juni/ Juli?? ich suche mir grad echt einen...
Ich hatte schon mal das Vergnügen von Hurghada aus zu fahren. Ach als kleiner Tipp. Bucht ein Privattaxi. Gebt dem Fahrer gleich etwas Geld und sagt wenn er zu schnell oder krass fährt kübelt ihr ins Auto...
Wir sind relativ entspannt angekommen:) Trotzdem muss ich das nciht noch einmal erleben.