Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Guten Morgen zusammen,
hätte mal eine Frage:
wir fliegen im Feb.15 mit Condor von FFM nach Punta Cana.
Nun steht in der Buchungsbestätigung, durchgeführt von Thomas Cook.
Was bedeutet das genau? Ich habe PEC gebucht und unser RB hat Sitzplätze reserviert.
2 A und 2 C sind das gute Plätze??
Danke schonmal für eure Hilfe. -
@federchen968
Auf Deiner Bestätigung steht *"der Flug wird von Thomas Cook"*durchgeführt, wahrscheinlich steht aber auch noch da: ....Airlines UK", d.h. der Flug wird mit einer Maschine der (englischen Mutter) Thomas Cook durchgeführt, das kannst Du daran erkennen, dass als Kennzeichen nicht DE, sondern MT (für Thomas Cook Airlines UK) steht. Geh doch einfach mal auf die Condor Seite und tu so, als ob Du diese Flüge buchen möchtest, dann kannst Du auch den Kabinenplan sehen. Die Plätze 2A und 2C sind am 15.02. aber noch als frei zu sehen. Du kannst dann einfach die Buchung wieder abbrechen. Ich finde die 2. Reihe gut, würde ich auch nehmen.
Schönes Wochenende!
Herbert -
Hallo Herbert,
vielen Dank für deine freundliche Information. Du hast Recht da steht :
Thomas Cook Airlines UK aber die Flugnr. ist DE 2232
ich fliege nicht am 15.2 sondern am 24.2.15Dir auch ein schönes WE
liebe Grüsse Federchen 968 -
@federchen
CONDOR ist und bleibt dein Vertragspartner, obwohl das Operating an einen Dritten übertragen wurde. Die operating airline lässt sich aus der Flugnummer nicht zwingend erkennen.
Für dich bedeutet das: Du hast Anspruch auf die von CONDOR vertraglich zugesicherten Eigenschaften des Fluges, auch wenn er nicht mit einer CONDOR Maschine durchgeführt wird.
Allerdings können die Serviceleistungen abweichen, darüber wird ggf. in den ABB informiert. -
Hallo,
ich fliege am Sonntag gemütliche 12 Stunden mit Condor nach Las Vegas. Das nur ein Film frei ist, find ich nicht so schlimm, habe ein Tablet.
Aber ist auch in der Touristenklasse die Möglichkeit gegeben seine elektronischen Geräte via USB aufzuladen? Ich mein es zwar so gelesen/verstanden zu haben, möchte mich aber gerbe vergewissern.
Außerdem habe ich jetzt ewig gesucht und leider nichts gefunden: gibt es Decken/Kissen auf den Plätzen oder sollte man selbst etwas mitnehmen? Bin leider eine Frostbeule. Ich habe dazu die unterschiedlichsten Aussagen gelesen.
Dankeschön! -
"...In der Economy Class und Premium Economy Class auf Langstreckenflügen steht Ihnen zum Betreiben Ihrer Geräte ein USB-Anschluss zur Verfügung. Auf Kurz- und Mittelstreckenflügen können wir Ihnen keine Stromversorgung am Sitz anbieten..."
Quelle -
Ich hatte bisher immer Kissen und Decke.
Musste noch nie frieren und das tu ich auch ganz schnell.
Kisschen hab ich eh mein Nackenhörnchen immer dabei.
Aufblasbar
da kann nix schief gehen. -
Wie Bernhard schon schrieb, einen USB-Anschluss gibt es auf jeden Fall. Und auch in den umgerüsteten Fliegern gibt es nach wie vor eine Decke und ein Kissen für den langen Flug.
-
Wir fliegen im Februar mit Condor nach Puerto Plata. Da meine Frau einen Behindertenausweis hat, haben wir die kostenlose Sitzolatzreservierung in Anspruch genommen. Heute kam die Antwort von Condor, dass eine Reservierung in Reihe 12 A/C aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich wäre und man würde uns Reihe 16 H/K reservieren.
Weiß jemand, warum Reihe 12 aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist?
Da Reihe 16 lt. aktuellem Sitzplan von Condor genau vor den Toiletten ist, kann man dort die Rückenlehne neigen?
Wäre super, wenn jemand dazu rasch eine Antwort geben könnte.
Upgrade auf PEC wurde uns übrigens für € 150,- je Person und Strecke angeboten.fG
-
Hallo
Ich wußte nicht mal das man auf einen Behindertenausweis eine Sitzplatzreservierung machen kann.Werde gleich mal suchen wo das steht da wir in der Familie auch Leute mit Ausweis haben.Ich meine ,da ich einmal auch Reihe 16 hatte,da geht nicht oder nicht viel nach hinten.Mich hat der Gestank und die Leute die in der Nacht die immer am Sitz gewatet haben gestört.
Wenn es möglich ist würde ich die 150€ für PEC zahlen.
MfG Ute -
Hallo Ute,
schau mal hier http://www.condor.com/de/fluginfos/reisevorbereitung/sitzplaetze.jsp
Im Antwortschreiben von Condor schrieb man uns dass wir nur den Behindertenausweis auf Verlangen beim Checkin vorzuweisen hätten.
Auf jeden Fall werden wir versuchen die reservierten Sitze in Reihe 16 umzubuchen.
Die 600,- € sind mir ganz ehrlich gesagt zu viel. -
Dann wäre es aber hilfreich, wenn Condor auf ihrer HP diese Notausgänge auch einzeichnen würden.
-
Möglicherweise wird ja der Flug nicht von Condor sondern von Thomas Cook Airlines mit anderer Bestuhlung durchgeführt.
-
Da die Flugnummer DE4252 lautet, nehme ich an dass der Flug von Condor durchgeführt wird.
-
Bei einer fiktiven Buchung gerade für den Hinflug am 05.02. auf der HP von Condor wird unter Flugnummer DE4252 angegeben: DE/MT durchgeführt von Thomas Cook Airlines UK
-
Ich brech weg

In der Buchungsbestätigung für die Sitzplatzreservierung steht Reihe 16 H/K
jetzt habe ich ebenfall mal fiktiv einen Flug zu unserem Reisetermin gebucht und siehe da, da steht auch "durchgeführt von Thomas Cook Airlines UK".
Wenn ich mir jetzt den Sitzplan einer 767-300 von TC hier anschaue, dann würde es da ja gar keinen Sitz H/K geben.
Blickt da noch einer durch? .......ich nicht.
Was noch dazukommt ist, dass dann ein upgrade auf PEC gar nicht möglich wäre, obwohl angeboten. -
Soweit ich hier im Thread gelesen habe verfügt Thomas Cook Airlines über mehrere Varianten der 763 und u.a. auch mit PEC.
Andere user, die schon Erfahrungen mit MT gemacht haben oder der user 'mk116' werden dir dazu bestimmt mehr sagen können. -
Wir sind wie schon of geschrieben im april auch heimwerts mit tc geflogen, in dieser maschine gab es 70 pec Plätze. Zwar nicht sehr modern die maschine aber mehr platz als auf dem hinflug mit condor sel-ber.