zimmer ohne balkon und terrasse
-
ist nicht unlogisch, Juanito.
Ein Balkon hängt frei in der Luft, ist was unten drunter(unterbaut) nennt man es Terrasse.
Gibt sogar Terrassen auf dem Dach, DACHTERRASSE -
Dachterrasse ist eine Erfindung der Makler.
Ebenso wie die Phantasiebezeichnungen in Katalogen der RV. Kennst du selber.
Parterrewohnungen heißen jetzt: Im I.OG. gelegen. lol
Kellerwohnungen?
Im Souterrain gelegen.
Gibts sicher bei dir nicht, gabs in Berlin massenhaft. Unten Whg. oben Ruine
-
und die Dachterrasse des Deutschen Bundestages ist dann in Wirklichkeit nur ein Balkon

-
ehrlich gesagt hab ich echt zig hotels schon mir angesehen und auf sowas echt nicht geachtet weil ich wirklich dahcte es gibt immer einen balkon oder eine kleine terasse dazu.
nun muss ich mir wieder ein neues hotel suchen das ähnlich wie das ist.weil eine umbuchung auf 2 doppelzimmer gleich 600 mehr kostet

selbst schuld halt..und ja,ich hab nun was dazu gelernt.
-
Bekannte hatten vor kurzem das Pech, in einem Zimmer mit französischem Balkon untergebracht zu werden. Sie haben bei der Buchung nur auf das Wort "Balkon" geachtet und nicht auf das entscheidende Wörtchen "französischem", weil sie damit nichts anfangen konnten, haben sich auch nicht kundig gemacht. Hotel war das Sentido Perissia in Side, welches anscheinend über sehr viele Zimmer mit diesem "Fenstervorsprung mit Gitter" verfügt.
-
@nate1, ... naja mit Pech, würde ich das jetzt nicht so pauschal bewerten.
Ich hatte das ja auch schon, wie ich hier geschrieben habe.
In einem Stadthotel bräuchte ich jetzt nicht unbedingt einen Balkon.
Wenn ich zu den Langschläfern gehören würde, bräuchte ich den Balkon auch nicht unbedingt in einem Strandhotel. Denn wenn man um (Beispiel) 10°° Uhr erst aufsteht, wird man sich wahrscheinlich nicht bis 11°° Uhr auf den Balkon setzen. Und zum Handtuch aufhängen kann man die franz. Stehbalkone jederzeit nützen.
-
Zimmer ohne Balkon oder Terrasse - nun, wenn etwas davob vorhanden ist stehts im Katalog, steht da nichts gibts auch nichts.
In Stadthotels ist dies ja sehr häufig, in Strandhotels eher seltener.
Ich mein klar ist es schön wenn man Abends noch draußen sitzen kann und vielleicht ein Glas Wein trinken kann, aber wenn dem nicht so ist dann disponiert ihr einfach um uns setzt euch draußen in eine Bar, wenn vorhanden!
Ich habe jetzt im Sommer auch ein Hotel gebucht was weder das eine noch das andere hat, für mich persönlich ist das nicht so ein großes Problem,.. dann trockne ich die Handtücher und Badesachen im Badezimmer! -
Es steht nicht etwa in der Beschreibung, daß kein Balkon vorhanden ist, sondern es wird konkret ein Balkon erwähnt, wenn es diesen gibt.
Dein Beispiel: Balkon wird nicht aufgezählt
Familienzimmer Typ2 (FZX2), Hauptgebäude, 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür, Klimaanlage/Heizung, Dusche, WC, Föhn, Safe, Minibar, Fernseher, Telefon, Panoramafensterzum Vergleich: hier wird dieTerasse direkt erwähnt
Familienzimmer Typ1 (FZX1), Nebengeäude, Sofabett(3-4 Person), Klimaanlage/Heizung,Terrasse, im Nebengebäude, Dusche, WC, Föhn, Safe, Minibar, Fernseher, Telefonoder
Appartement Typ1 (APX1), Nebengebäude, 2 Schlafzimmer, kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, Kitchenette, Klimaanlage/Heizung, Balkon oder Terrasse, Dusche, WC, Föhn, Safe, Minibar, Fernseher, Telefon -
ich hab hier mal ein Foto von der Außenansicht des Hotels gefunden, weil ja bei dem betreffenden Zimmer Hauptgebäude steht, denke ich mal, diese Fam.-Zi. mit Verbindungstür befinden sich rechts - dort sieht man Panoramafenster mit kleinen Gittern davor
Evtl. kann man auf 2 Bungalowzimmer im Erdgeschoss umbuchen ?
-
Zitat:
Es steht nicht etwa in der Beschreibung, daß kein Balkon vorhanden ist, sondern es wird konkret ein Balkon erwähnt, wenn es diesen gibt.
++++Ach soo, deswegen wird bei Bungalows auch nicht extra erwähnt, dass es keinen Fahrstuhl gibt.
lol
-
Hallo
Balkon in diesem Hotel wüde sich eh nicht lohnen. In dem Parkhaus wo die Familienzimmer untergebracht sind ist die Aussicht nicht schon.

-
Nun ja, @littlesue ging es aber (so habe ich sie jedenfalls verstanden) darum, abends auch auf dem Balkon sitzen zu können.
Dafür dürfte die Aussicht nicht sooo entscheidend sein.