Warum gibt es im Flugzeug immer Rituale / Macken?
-
"Louboutin" wrote:
Eine fürchterliche Macke in meinen Augen ist, dass mich die hinter mir sitzenden Passagiere beim " Rausschälen aus ihren Sitzen " ungnädig in die Horizontale zwingen, ziehen sie sich doch dermaßen an " meiner " Rückenlehne hoch, dass es mir förmlich die " Luft " weg nimmt.
Hier wäre ein " Reinversetzen " in die Situation erstrebenswert und hilfreich.und wenn man dann noch lange haare hat, und der hintermann dabei noch einen büschel haare mit raus reißt, wirds noch unangenhmer.
ein grund, warum ich beim fliegen immer hochgesteckte haare hab. -
ich hätte da einen Vorschlag:
Usertreffen , irgendwo und gemeinsam alle einen Flug buchen, und dann schauen wir mal, wie die Praxis aussieht....
-
"martinagans" wrote:
... irgendwo und gemeinsam alle einen Flug buchen, ....
Wird schwierig, alle unter einen Hut zu kriegen. Ich sag's gleich: Sun Express, TUIfly, Condor und sämtliche Charterflüge scheiden bei mir schon mal aus. Weitere Vetos behalt ich mir mal vor.
Will schließlich vermeiden, dass ich mit meinem Hintermann/frau über das normalste der Welt diskutieren muss, dass das Cola aus geht oder dass nach der Landung geklatscht wird.

-
Das ist tatsächlich mal eine gute Idee, dass man die Leute einfach aufteilt: Eine Seite vom Flieger für diejenigen, die die Lehne verstellen wollen, die andere für die Leute, die lieber aufrecht sitzen.
Auch organisatorisch wäre das kein Problem: Einfach beim Check-in die Passagiere fragen, ob man die Lehne verstellen will oder nicht, dann bekommt man den entsprechenden Platz zugewiesen. -
Bei den Paxen der Airlines mit denen ich meist unterwegs bin, würde diese Frage wohl ein ungläubiges Stirnrunzeln hervorrufen oder man würde sich in "versteckte Kamera" wähnen.
Zumal ich (wie viele) meine Sitzplätze immer im Vorraus reserviere ;-). -
... oder man investiert in XL-Seats, dort können dann die Sitzreihen vorher auch nicht die Rückenlehne verstellen

-
...das Rückenlehne-Problem
ist sicher größer in den Touri-Pauschal-Fliegern... hier ist eh kaum Platz für irgendwas und davon gibts ja auch immer mehr.Die Schlange beim Check-In ist doch klar... wenn ich nicht bei den ersten 15 dabei bin, stehe ich ewig, bis ich an meinem Sitz bin. Glaub, Air Berlin hat das ganz gut gelöst - erst steigen die hinteren Sitzreihen ein... dann die vorderen...
-
ronjaT:
Ist es nicht so, dass jene die zuerst einsteigen auch zuerst Vorort sind
?Im Ernst: ich bleib einfach im Warteraum sitzen, bisher hat mich noch niemand dazu gezwungen aufzustehen sobald das Boarding beginnt.
ich warte auch lieber bis alle eingestiegen sind...bei easyjet geht das aber nicht, da man sich die plätze selbst aussucht.