Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

Leider kann man Verunsicherung und Ängste nicht abstellen
    aber sie sollten einen nicht auffressen.
    Ich habe das Gefühl gerade mich immer rechtfertigen zu müssen egal wer weiss
    dass wir Sonntag fliegen.
    Allerdings habe ich auch alle Reaktionen erlebt, wie kann man nur so leichtsinnig sein bis
    da ist doch eh immer alles ruhig.
    Einer der Kameraden meinte nur trocken, ach einer wird mich im Notfall schon rausholen, ich kann mir im Intranet ja schonmal nen Ansprechpartner suchen.....

Wahrscheinlich ist das Geheimnis einfach nicht zu leichtisinnig zu werden und bedacht in allem vorzugehen statt sich dann ängstlich im Hotelzimmer zu verkriechen oder zu Hause zu bleiben und sich über das verlorene Geld zu ärgern.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KönigsbrückerK Offline
      KönigsbrückerK Offline
      Königsbrücker

@ miniellert,

ich wünsche euch einen schönen Urlaub, viel Erholung und jede Menge Spaß!

Wenn die Flieger fliegen, dann setzt euch rein. Wenn nicht, storniert der RV kostenlos.
      Das wäre zwar doof, aber der Flieger fliegt bestimmt.

Übrigens hilft das dem Land Ägypten auch nicht, wenn man es meidet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

Königsbrücker
         wir werden auch fliegen solange das AA nicht warnt.
        Aber eben vor Ort nicht das tun was wir eigentlich planten, Ausflüge etc werden wir vermeiden

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StefanLupusS Offline
          StefanLupusS Offline
          StefanLupus

@königsbrücker: sauberer Artikel, danke hierfür.

@miniellert: Originalton eines Freundes von mir: Besorg mir nen G36 und ausreichend Munition, dann hole ich Dich da raus. Die sehr plastische Berichterstattung zeigt also Wirkung. Nur wie Königsbrücker schon geschrieben hat- ist es ruhig, ist es für die Presse nicht interessant.
          Ich freue mich immer wieder, hier Berichte aus den Urlaubsregionen zu lesen, die sich mit meinen Informationen durch Kontakte via Hotel und/oder Tauchschule decken.
          Mehr interessiert mich nicht an Informationen. Was nicht heißt, das ich die politische Entwicklung nicht weiter verfolge und mich nicht interessiert. Jedoch wiederhole ich nochmal: uns kann nur das AA oder die RVs von unserem Urlaub in Marsa Alam im November abhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KönigsbrückerK Offline
            KönigsbrückerK Offline
            Königsbrücker

Okay, Kairo oder so werden wir auch nicht machen. Aber das Rote Meer hat soviel zu bieten und diese Ausflüge können uneingeschränkt genutzt werden. Wir wollen am 25.7. fliegen und wir freuen uns darauf. Die Angst beschränkt sich darauf, nicht fliegen zu dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Snezana48S Offline
              Snezana48S Offline
              Snezana48

Fliege am Sonntag mit meiene Tochter nar Hurghada,hotel Giftun Azur...natürlich bin ich sehr besorgt,aber nach unzählige Anrufe an Reisebüro,würde mir mitgeteilt,kene Umbuchung möglich,Storno schon,aber 85% von gesamte Summe wäre weg!!
              Wir haben uns  dann entschieden doch zu fliegen,weil das wäre schon drites Urlaub in Hurghada und wir hatten nur schöne Erinerunge von diesen Badeort..
              Hoffe trotzdem das alle reisende doch eine ruhige und angenehme Urlaub haben werden.Versuche mich auch von Hurghada auch zu melden und zu berichten wie die Lage dort ist...
              Lg Snezana

Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              Giftun Azur Resort
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

miniellert, natürlich "wage" ich mich hier aus dem Hotel heraus. Warum denn auch nicht? ❓ Das ist ja kein "Wagnis". 😉

Nochmal: Für Touristen ist es hier genauso sicher wie im restlichen Ägypten. In Cairo und Giza bin ich schließlich auch völlig problemlos außerhalb des Hotels unterwegs gewesen. So auch eben hier in Safâga, Makadi und Hurghada.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schlumpfi74S Offline
                  schlumpfi74S Offline
                  schlumpfi74

Ich bzw. meine Familie sehen es genauso wie "Königsbrücker", wir haben viel mehr Angst davor nicht fliegen zu dürfen, denn wir freuen und schon seit fast einem Jahr auf unseren Urlaub. Wir waren auch schon 2011 in Ägypten und bis auf das die Hotels nur zu 50% belegt waren war alles ruhig und unser schönster Urlaub. Solange wir vom AA aus fliegen dürfen werden wir dies auch tun. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • odindiver007O Offline
                    odindiver007O Offline
                    odindiver007

@curiosus

Habe nichts anderes erwartet in Hurghada und Safaga und danke für die aktuelle Info

@schlumpfi

Kann mich deinen Worten nur anschließen. Wenn wir fliegen (liegt nur am AA)dann werden wir auch wie immer zum Schnorcheln rausfahren. Tauchen wird leider dieses Jahr nichts aus Gesundheitsgründen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • aspire77A Offline
                      aspire77A Offline
                      aspire77

Den Thread kann man genauso gut schliessen, denn Diskussion gibt es hier sowieso keine.

Jeder muß für sich selbst wissen was er tut und was er bereit ist für seinen Urlaub zu riskieren.

Wir waren letztes Jahr in Ägypten, der Urlaub war super. Das Militär patroulierte mehrmals die Woche die Clubanlage (Magic Life Kalawy). Wir waren auch in Hurghada, einzig am Flughafen beim Heimflug war Chaos³ und 1 Std Verspätung.
                      Ansonsten hat man von allem nichts bemerkt.

Letztes Jahr war es allerdings entspannter als es heute ist. Alle dachten es wird alles besser nach der Wahl.

Sollte es dennoch gegen jegliche Möglichkeit zu einem Zwischenfall kommen kann man immerhin den Geiselnehmern sagen das man nicht mit kommt weil im Holidaycheckforum sagten alle es wäre sicher und auch das AA hat gesagt uns passiert nichts. Dann lassen die euch sicher gleich wieder frei.

Damit will ich sagen das euch, auch wenn es noch so gut gemeint ist von den Usern hier und jeder seinen urlaub auch verdient hat, niemand die Entscheidung abnehmen kann ob ihr euch in Ägypten sicher fühlt oder nicht.

Es gibt dann auch noch die Leute die bewusst extra nach Kairo fahren, um sich das mal vorort anzusehen...

Holt euch die Infos beim AA (anrufen, persönlich) sprecht mit eurem Reisebüro und verlasst euch nicht auf Postings wie "Wir waren da, es war super!"

No respawn in real life.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • serramannaS Offline
                        serramannaS Offline
                        serramanna

Amüsiert nehme ich zur Kenntnis, wie Viele Ihre Entschedung ,ob sie ihre Reise nach Ägypten antreten wollen, vom AA abhängig machen.

Sich selber eine Entscheidung zutrauen, nachdem man sich selber informiert hat? Fehlanzeige! Noch komischer ist es, dann vielleicht noch die Erstattbarkeit von Stornokosten als Argument zu reisen / nicht zu reisen hinzuzuziehen. Das hat mit Sicherheitserwägungen dann wirklich gar nichts mehr zu tun.

Das AA weiß nichts, was ihr alle nicht auch wisst! Da sitzen beamtete Legationsräte, die genau die Informationsquellen nutzen, wie ihr auch.

Offensichtlich hat sich seit Kaiser Wilhelms Zeiten in Sachen Obrigkeitshörigkeit so gut wie nichts geändert   😉   ........

Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                        To do is to be (Sartre)
                        Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SodaminS Offline
                          SodaminS Offline
                          Sodamin

Nochmal für alle die erst reisen:man kann nicht hellsehen, aber zur Zeit ist es in dem Urlaubsregionen am Roten Meer ruhig. Was weiter sein wird, das kann niemand vorhersagen.Wünsche aber allen die Ihre Reise noch vor sich haben einen SCHÖNEN und ERHOLSAMEN und VORALLEM EINEN RUHIGEN Urlaub

mfg

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Thalia1983T Offline
                            Thalia1983T Offline
                            Thalia1983

"Solange wir vom AA aus fliegen dürfen, werden wir dies auch tun"...

also das AA mag vielleicht warnen, aber verbieten wird es einem eine Reise nicht 😉 Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden. Was im Falle einer Reisewarnung natürlich passieren kann, ist dass der Reiseveranstalter die Reise storniert. Das ist uns 2011 passiert. Die, deren Reise stattfand, hatten einen tollen Urlaub und wir konnten nicht fliegen, weil unser Flug "ersatzlos" gestrichen wurde. Das war für uns und viele andere sehr ärgerlich, aber einige Urlauber waren darüber auch erleichtert, weil sie aus Angst nicht fliegen wollten. Und so verhält es sich derzeit sicher auch. Die einen hoffen, dass man kostenlos stornieren kann (wobei, wenn man ernsthaft TODESANGST hätte, würde man wohl in den sauren Apfel beißen und kostenpflichtig umbuchen oder stornieren), die anderen hoffen, dass die Reise wie geplant stattfindet. Ich gehöre zu denen, die zum jetzigen Zeitpunkt definitiv fliegen würden.

Ich denke, die Situation wird durch die Medien künstlich aufgebauscht. Wenn Leute nach Jerusalem oder Tel Aviv fliegen, sagt jedoch komischerweise kein Schwein was. Dabei hätte ich dort viel mehr Angst, in die Luft gejagt zu werden o.ä.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KönigsbrückerK Offline
                              KönigsbrückerK Offline
                              Königsbrücker

@ Thalia1983:

Wo ist der "Gefällt mir" - Button? Achso, andere Website!

Nee, wirklich! Ich stimme dir in allen Punkten zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • starhunter49S Offline
                                starhunter49S Offline
                                starhunter49

genau so ist es @thalia und @königsbrücker

starhunter 49

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • starhunter49S Offline
                                  starhunter49S Offline
                                  starhunter49

ich reise seit 1994 nach Egypt noch nie Schwierigkeiten bekommen .Es wird alles zu sehr aufgebauscht  in der Presse

starhunter 49

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • h.barkowskiH Offline
                                    h.barkowskiH Offline
                                    h.barkowski

Auch wir fliegen am 25.07. nach Hurghada.

Es sei denn das AA gibt eine komplette Reisewarnung raus und die Veranstalter reagieren entsprechend.

Das hat aber nichts damit zu tun dass wir keine eigenen Entscheidungen treffen können (wie zuvor mal jemand schrieb) sondern daran das wir in diesem Fall keine andere Wahl haben.

Wir waren auch im April 2011 in Hurghada und hatten niemals Angst.
                                    Eine Kollegin ist letzten
                                    Donnerstag aus Marsa Alam wieder gekommen und hat nichts von den Unruhen bemerkt. Genauso wie ein Bekannter der am Dienstag aus seinem Urlaub zurück kam.

Was mir etwas zu denken gibt:
                                    Die Ägypter  sorgen sich im Moment über ihre Zukunft, das Land steckt in einer schweren Krise, es steben dort zur Zeit Menschen in unnötigen Kämpfen....

....und wir machen dort Urlaub und verbringen in diesem Land die schönsten Wochen des Jahres.
                                    LG
                                    Für mich ein komischer Gedanke....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LunadelphinL Offline
                                      LunadelphinL Offline
                                      Lunadelphin

ich hab ne Frage Königsbrücker! Wieso wurde der Text von Manu verändert???

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • odindiver007O Offline
                                        odindiver007O Offline
                                        odindiver007

Das kam gerade aus dem Hotel Jungle Park/hurghada, mit welchem wir freundlicherweise ständig in kontakt stehen.

Hallo Familie XXXXXXXXX,

hier in Hurghada ist alles wir gehabt und ruhig, keine Sorge und Angst um Aeypten. Wir haben jeden Tag neue Ankuenfte und alle Fluege gehen wie geplant.

Ich kann nur immer wieder bitten nicht alles was in den News kommt ist auch so schlimm wie es die Bilder zeigen, da es sich um 2 Plaetze in Kairo handelt und es eine so Grosse Stadt.

Bei und laeuft alles wie gewohnt und wir sehen es auch nur in Fernsehen.

Bitte keine Sorgen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KönigsbrückerK Offline
                                          KönigsbrückerK Offline
                                          Königsbrücker

@ Lunadelphin
                                          ich habe doch den Text nicht geändert und auch erwähnt, dass ich dies bei facebook fand. Dieser Bereich ist durch Zeilenabstände sichtbar - Hier schreibe ich die Schlagzeile und die inhaltliche Ausführung nochmal in Anführungszeichen:

"""Safaga - mindestens 5 Tote !!!

Auch hier geht die Gewalt und der Terror nicht spurlos vorbei.
                                          Allein in meiner Gegend wurden heute mindestens 5 wehrlose Stechmücken mit einer hinterhältigen Fliegenklatsche erschlagen.
                                          Die Aufmerksamkeit ist auf meiner Seite. DANKE !!!"""

Bei diesem Szenarium wurde nichts hinzugefügt noch weggelassen. Lediglich die Meinung und Erklärung des Urhebers habe ich nicht übernommen. Das sind ja seine Worte. Ich kann mich ja nicht mit Aussagen eines mir fremden Mann schmücken. Aber ich bin der selben Meinung. Die nachstehenden Worte sind daher meine Eigenen.
                                          Stellt das irgendein Problem dar? Ich habe gerade nochmal bei facebook geschaut. Ja, du hast recht! Der Manu hat das geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 249
                                          • 250
                                          • 251
                                          • 252
                                          • 253
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 251 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag