EM-Tipp-Spiel Laberthread 2012
-
Lahm hat meine Anweisung endlich mal umgesetzt

Ich hatte zigmal zuvor am Fernseher instiktiv geschrien: "Zieht doch mal ab" Immer abbrechen und wieder quer spielen funktioniert halt gegen solch eine Mannschaft, die Antifußball in Perfektion zelebriert, einfach nicht.
Danach mussten sie etwas öffnen und da funktioniert dann auch Heikos "Hinter die Abwehr kommen" wie man deutlich sah.Aber was die Griechen da boten und Anfangs durch überhartes Einsteigen dazu war schon unterste Schublade. Solch eine Mannschaft unter den besten Acht ist eine Frechheit.
-
Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, eigentlich schade. Hätte die deutsche Mannschaft in der starken Anfangsphase ein o. zwei Tore geschossen wären die Griechen auseinandergefallen. Der 7er hätte bereits nach 15 Minuten duschen müssen.
So sag ich danke dem Schiri, er hat mir durch den Elfer einen Punkt im Tippspiel geschenkt...

-
Bäumelchen zeigt keine Nerven, seine Tipps sind aber völlig daneben 🥳
-
Jammern auf hohem Niveau
.
Ich finde Deutschalnd hat gestern ein gutes Spiel geliefert, vergebene Chancen hin oder her.
Inzwischen frag ich mich ob mein Spanien EM Sieger Tipp noch gegeben ist :? , man (Frau in diesm Fall) könnte auch auf Germany umschwenken, egal ist und bleibt so!
Ich freu mich auf ein Deutsch/Spanien Finale
. -
Der Maulwurf der u.a. die dt. Aufstellung immer verrät ist gefunden!
-
Die niederländische Nationalmannschaft hat in der Ukraine ein Kinderheim besucht.
"Es war erschütternd, die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung in den leeren Augen zu sehen.",
sagte anschließend der fünfjährige Sergej.
-
Bäumelchen:
Holger,die zurückliegenden Leistungen von Poldi und Müller empfand ich bereits als Notfall-Situation

Im Ernst, mit Reus, Klose und Schürrle (was hat der Jogi heute morgen bloß im Kaffee gehabt ?) ist der Angriff deutlich flexibler, unausrechenbarer und somit für eine auch mit Manndeckung verteidigende Mannschaft durchaus gefährlicher.
...
Hallo Achim!
Ja, eine Offenbarung war das wahrlich nicht, was Müller und Podolski da bisher abgeliefert hatten.
Mir ging es auch nicht darum, die Qualität der "Neuen" anzuzweifeln, sondern vielmehr darum, daß Schürrle und Klose im Gegensatz zu Gomez und Podolski über Joker-Qualitäten verfügen...und das hätte bei einem eventuell engen Spielstand entscheidend werden können.Es spricht aber für das Selbstvertrauen und Selbstverständnis unseres Teams, das Ganze offen und offensiv anzugehen.
Und ja, Reus hat (zumindest was dieses Spiel angeht) den Nachweis erbracht auch gegen tiefstehende Mannschaften gut spielen zu können.
-
Speiseplan ab dem 1/4 Finale

-Tipps hab wohl ICH exclusiv!
Da liegste aber mit beiden Mannschaften daneben.