EM-Tipp-Spiel Laberthread 2012
-
Mit Würde...Anstand verlieren ist für einige dann doch zuviel des Guten 🤮
Krawalle bei Public Viewing
Nach dem bitteren EM-Aus der deutschen Mannschaft haben einige Chaoten ihren Frust in Gewaltaktionen ausgelassen. Zu einem besonders heftigen Polizei-Einsatz kam es in Wuppertal, wo sich nach Spielende auf einer Kreuzung etwa 800 deutsche und 600 italienische Fans begegneten. Die Polizei konnte durch Fahrzeugsperren und den Einsatz von Pfefferspray aber verhindern, dass sich beide Fanlager in großer Zahl attackierten. Dennoch gab es in Wuppertal 13 Verletzte, 27 Personen wurden vorübergehend festgenommen.http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/newspage_579689.html
-
Die Saison hat noch nicht einmal begonnen da gibt es bereits eine Sensation...
Klopp hört beim BVB auf
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_579724.html#RSS
-
Bevor man nun beginnt den Stab über Löw zu brechen muß man zuerst einmal einfach erwähnen, daß er (bis zur EM) eine großartige Arbeit geleistet hat. Nichtsdestotrotz muß(!) diese EM deutlichst(!) analysiert werden. Aus diesem Turnier müssen nicht nur die (oftmals noch (sehr) jungen) Spieler lernen, sondern auch Löw und seine Trainerkollegen.
Was soll denn die Kritik an Gomez? Das er Fussball spielen kann, haben nicht nur die Tore gegen die Niederlande bewiesen! Will man wirklich ernsthaft mit einem Klose als Top"-Stürmer in die nächste WM gehen? Wer den gestern besser gesehen hat, sollte sich das Spiel dringendst nochmal ansehen. Interessant wären auch die Alternativ-Vorschläge einiger zu Gomez bzw. Klose (der m.M.n. den Weg grundsätzlich frei machen sollte). Kießling?
Cacau?

Löw sollte nach dieser EM einsehen, daß Lahm nach rechts gehört...und ebenso überdenken, ob "Kapitänchen" wirklich der richtige "Mann" für den Job ist.
Ein Reus ist mit diesem Turnier endgültig in der Spitze angekommen - ich hatte meine Zweifel, ziehe aber natürlich meinen Hut vor ihm.
Auf der Kippe steht m.E. auch das Paar Badstuber/Hummels...obwohl beide eine gute (starke!) EM gespielt haben, m.E. aber auch mehrmals (u nd nicht nur gestern!) unter Beweis gestellt haben, daß sie für das deutsche Spiel als Paar suboptimal sind. Die Crux ist hier, das Hummels der "spektakulärere" Spieler ist (auch bei dieser EM), Badstuber aber deutlich besser in die Löw'sche Spielphilosophie paßt.
Ebenfalls nicht unangetastet dürfte in Zukunft Özil sein...je nach zukünftiger Ausrichtung/System ist Götze (je nach dessen weiterer Entwicklung) deutlich mehr als nur eine Alternative. Und, beide zusammen wird nicht funktionieren.
Der Gewinner dieses Turniers ist neben Reus wohl eindeutig Khedira!
Interessant wird in den nächsten Wochen auch der internationale Transfermarkt sein - so stark die WM bzw. Liga-Leistung z.B. von Khedira und Özil war...sollte Real Madrid Modric für ein Schweine-Geld aus Tottenham holen (und es spricht z.Z. einiges dafür) hat mindestens einer von beiden dort "ein Problem".
Sammer als Bundestrainer? Das würde einen Exodus der deutschen Fussball-Fans nach sich ziehen! Nööö, der soll mal schön weiter im Hintergrund die (guten!) Fäden ziehen. Als Trainer ist der völlig "für'n Ar...".
-
Das Gomez ein ganz "eigenes Thema" ist, wissen wir alle. Aber nochmal, so schlecht ist der gar nicht...auch technisch und vom Spielverständnis...aber er muß(!) die richtigen Bälle bekommen.
Und auch nochmal: Wr sollte anstelle von ihm spielen? Klose? Vielleicht will Klose ja auch 2092 noch spielen!? Kießling?
Cacau?
Helmes?
pruuuuustUnd selbst wenn man jemanden findet...Gomez taugt nicht als Joker und braucht unbedingt das uneingeschränkte Vertrauen. Wenn man ihm nicht mehr "vertraut" muß er ganz weg.
Vielleicht wäre es wirklich eine Variante zukünftig mit Reus in der Spitze zu spielen und dahinter mit Schürrle-Götze-Müller. -
Nur kurz, die Startaufstellung hat mir gar nicht gefallen. Wie schon erwähnt sind da auch meine Namen, die mir nicht passten Poldi, Kroos und Gomes. Auch wenn Boateng in den ersten Spielen recht stark gespielt hat, halte ich nicht unbedingt sehr viel von ihm (auf diesem hohen Niveau). Die Abwehr sah gestern wirklich schlecht aus, aber warum? Weil m.M. nach vorne falsch aufgestellt wurde.
Zum Tippspiel:
Tipp36 SiegerTIPP34 - SiegerTIPP35 bis 01.07. 20:45Uhr Spanien - ItalienDa sind noch spannende und taktische Tipps möglich!
Gruß, Olaf
-
Ich verstehe jetzt nicht warum alle auch auf Gomez rumhacken ... :? , der bekam nicht einen brauchbaren Ball oder irgendeine verwertbare Flanke, anders unsere Freunde aus dem Land der Spagetti, da ging es, und Mr.-ich bin der coolste Batonelli- macht die Dinger dann, aber sorry, die hätte meine Oma auch mit der Mütze reingeschlagen
,
Gomez war mit Sicherheit nicht die Fehlbesetzung ... -
-
...zu Gomez schreibt die "Gazzetta dello Sport":
"Deutschland, wieder einmal besiegt. Ganz Italien feiert mit Super-Mario. Balotelli-Show - und die Deutschen brechen zusammen. Deutschland kapituliert vor der Stärke der Azzurri. Zwei wunderbare Tore Balotellis, doch die ganze italienische Mannschaft zeigt eine tolle Leistung. Jetzt heißt es, die Spanier zu besiegen. Trainer Löw hatte wahrscheinlich nicht gedacht, dass ihn die Azzurri derart unter Druck setzen würden. Deutschland hat diesmal die Niederlage verdient. Gomez ist unbeweglich wie ein Laternenpfahl. Dabei war er als deutscher Super-Mario beschrieben worden. Unter dem Druck des Duos Bonucci/Barzagli hat er nichts mehr leisten können. Mini-Mario Gomez enttäuscht."
ich habe zwar nicht soviel Sachverstand, doch ich sehe es ähnlich. Wie auch immer, vor Spanien und der ausgelobten Revanche war eben noch Italien zu bezwingen und diese Mannschaft war nunmal besser.
-
Hallo Peter, schön Dich auch hier wieder zu lesen!
Gomez ist unbestritten ein "eigenes Thema"...genauso unbestritten ist er aber ein herausragender Stürmer, welcher allerdings richtig "bedient" werden muß! Es ist auch falsch ihm technische Fähigkeiten abzusprechen (auch wenn er natürlich nicht Messi ist). Ich darf an frühere Spiele erinnern...und an die Begeisterung nach seinen 2 Holland-Toren - die hätte längst nicht jeder gemacht!
Zur Gazzetta dello Sport und Balotelli:
...
ist das nicht die Zeitung, die bei der Nominierung von Balotelli aufschrie und lautstark protestierte wie man diesen ungehobelten Kleinkriminellen und in wichtigen Spielen grundsätzlich versagenden Stürmer mitnehmen könnte?
...
ist das nicht die Zeitung, die Gomez nach seinen Toren gegen die Niederlande anstelle von van Persie zu Juventussi Urin schreiben wollte?
...
Balotelli? Ist das nicht der Spieler, der nur durch die Intervention des italienischen Fussballverbandes und der Vereins-Oberen seines Arbeitgebers ManCity wegen diverser Verkehrs- und Körperverletzungsdelikte nicht im Knast sitzt?
...
Bonucci? Ist das nicht der, der (wie Buffon) direkt nach der EM wegen diverser Wettvergehen und des Verdachtes der schweren Spielmanipulation befragt und wohl auch vor Gericht gestellt werden wird?Aber etwas ist nichtsdestotrotz richtig - Italien war besser und hat verdient gewonnen!
-
Hi Rhodos Peter,
...was ist das denn ?
Du bringst jetzt hier Kommentare der ital Presse im Bezug auf Gomez ???... na wenn`s schön macht, bittschön !!! Hast Dich ja schon gestern lustig über Gomez gemacht, wie er denn in der Halbzeit duschen konnte.
Zur Info, das macht man dann so ... erfolgt der Wechsel später bleiben die Jungs meistens auf der Bank mit sitzen, oder zertreten irgendwelche Werbetonnen o.ä.Na ja , wie auch immer mir jetzt Wurscht. Ich war dann gestern nach dem Spiel bei meinem Italiener, dort haben wir das Spiel bis 02.00 Uhr besprochen, Wein und Bier waren sehr gut und Freunde sind wir immer noch.

-
Nö, sehe ich anders...je nach Ausrichtung muß der gar nicht bedient werden...wenn die anderen Offensiven richtig "Alarm" machen, ist er auch in Sachen Abpraller-Verwertung "recht erfolgreich". Aber dann müssen eben wie schon geschrieben entweder Gomez-kompatible-Zuspieler her...oder eben diese Leute die "Alarm" machen...und das sind ganz sicher nicht Kroos (das ist ein 8er...auch wenn Heynckes und Löw das anders sehen...für einen 10er oder Außenspieler ist der viel zu langsam (siehe früher Schweinsteiger, den haben auch viele fälschlicherweise lange auf der 10 oder als Rechtsaussen gesehen)...oder Podolski (in diesem Spielsystem).
Wenger dürfte gestern ob des getätigten Podolski-Transfers schlecht geworden und er in Tränen ausgebrochen sein.
Es liegt auch in München nicht primär an Gomez, daß die Mannschaft in einigen Spielen bzw. gegen einige Teams recht leicht ausrechenbar ist - da spielen auch andere Positionen eine gewichtige Rolle!
Und zur "Richtigkeit" der Gomez-Auswechslung...wieviele Tore hat denn der Klose gestern geschossen? Was hat er denn mehr gebracht...außer das er den Ball 2 Meter weiter als Gomez verstolpert hat oder genauso geblockt wurde wie Gomez vorher.
Und auch nochmal...wollt ihr Klose wirklich bei der kommenden WM noch auf dem Platz haben? Nicht ernsthaft, oder?Und ebenfalls nochmal: Wen wollt ihr denn da vorne haben? Die Alternativen heißen Cacau, Kießling und Helmes...da zittert dann nicht einmal San Marino!

Nein, Schweinsteiger hätte man nicht zu Hause lassen können - und man sollte ihm hochgradig anrechnen, daß er sich in den Dienst des Teams gestellt hat. Bezeichnend, das er in mindestens 2 Spielen die größte Laufleistung hatte - und im Zusammenspiel mit Khedira (dem er im übrigen sehr effektiv und konsequent den Rücken freigehalten hat, damit der in Vertretung von Schweini Druck machen kann) war dieser Mannschaftsteil unser kleinstes Problem. Zudem ist BS als Führungsspieler wichtig für das Team - vermutlich wichtiger als das Kapitänchen!
Podolski hat ggfs. nicht nur eine längere N11-Pause...wenn der bei Arsenal genauso faul ist wie in München und Köln wird der ganz schnell auch dort untergehen!
-
Holger,
"Nein, Schweinsteiger hätte man nicht zu Hause lassen können - und man sollte ihm hochgradig anrechnen, daß er sich in den Dienst des Teams gestellt hat. Bezeichnend, das er in mindestens 2 Spielen die größte Laufleistung hatte - und im Zusammenspiel mit Khedira (dem er im übrigen sehr effektiv und konsequent den Rücken freigehalten hat, damit der in Vertretung von Schweini Druck machen kann) war dieser Mannschaftsteil unser kleinstes Problem. Zudem ist BS als Führungsspieler wichtig für das Team - vermutlich wichtiger als das Kapitänchen!"
Das ist Deine persönliche Einschätzung, die ich zu 100 % nicht teile.
Ich plädiere dann für einen Marathon-Läufer als Rücken-Freihalter für Khedira. Der schafft in 90 Minuten knappe 30 KM und macht vielleicht nicht weniger Fehlpässe als Schweini. Man hätte es Schweini auch hoch angerechnet, wenn er von sich aus auf einen Einsatz verzichtet hätte, weils einfach im Moment absolut nicht reicht.
Grüsse
Heiko
-
Kein Widerspruch Heiko...
...ein freiwilliger Verzicht von Schweinsteiger wäre wieder etwas ganz anderes gewesen!
Und ich bleibe dabei...wären alle deutschen Spieler soviel gelaufen wie (der verletzte!) Schweinsteiger, hätte vieles ganz anders ausgesehen!
Und ich gehe sogar soweit zu sagen, daß Khedira bei einem gesunden und fitten Schweinsteiger längst nicht so eine auffällige(!) EM gespielt hätte.

Taktik hin oder her ...