EM-Tipp-Spiel Laberthread 2012
-
"Verlierertruppe" finde ich dann auch die "falsche" Bezeichnung...sicher hat man im Viertelfinale schlichtweg versagt und es ist angebracht, daß diese EM komplett(!) analysiert wird...aber eine "Verlierertruppe" im eigentlichen Sinne ist diese Mannschaft doch nun wirklich nicht.
-
Glückwunsch an den Gewinner sowie an die Platzierten der Tipprunde ...

und eine riesen
an Ohhhlaf, war super !!!Bis die Tage
Vik -
Der Kaiser spricht ein Machtwort

Beckenbauer greift die Bayern an
Schwere Vorwürfe von Franz Beckenbauer an den FC Bayern: Der "Kaiser" gibt dem Rekordmeister die Schuld am EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft.Die Niederlage hat sicher mit dem Abschneiden des FC Bayern zu tun. Da waren viele Bayern-Spieler auf dem Platz, die nicht so überzeugen konnten. Vielleicht hing ihnen das verlorene Champions-League-Finale nach, das glaube ich. Es schaut so aus, als wenn man nicht mehr gewinnen kann", sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern dem Fernsehsender "Sky".
http://www.gmx.net/themen/em-2012/deutsches-team/589cp3y-beckenbauer-greift-bayern
-
Ja, man kann schon oft über ihn schmunzeln aber er schiesst ja nicht auswärts sondern gg, seinen Heimverein und ich persönlich finde so Unrecht hat er nun nicht! Wer ausser Neuer, hat mit Normalform aufgewartet??? Gomez...Topp und Flopp....
Oki...Poldi war auch unterirdisch...Özil auch eher floppisch und Löw zuletzt von allen guten Geistern verlassen...hmm Ok im letzten Spiel haben fast alle versagt...auch egal forza espania und hoffentlich geht die BL bald wieder los...24. August
-
Naja, hat er wirklich recht mit seinen Leistungsbeurteilungen?
Neuer...Normalform
Boateng...Normalform (zudem nicht auf seiner Idealposition eingesetzt)
Lahm...Normalform (zudem nicht auf seiner Idealposition eingesetzt)
Badstuber...Normalform+...eine durchaus gute EM
Hummels...bis auf seine Fehler im Italienspiel eine wirklich gute EM
Bender...Normalform (zudem nicht auf seiner Idealposition eingesetzt)
Khedira...sehr gute EM
Özil...eher schwache EM
Schweinsteiger...eher schwache EM (hat sich trotz Verletzung für das Team geopfert)
Podolski...grottige EM
Müller...sehr bemüht aber weiter völlig "glücklos" und "neben der Spur"
Götze...fand (auch bei seinem Einsatz) nicht statt
Gomez...Normalform - aber eben umstritten
Klose...Normalform (nicht mehr und nicht weniger)
Reus...neben Khedira sicher "der" deutsche Spieler bei der EM
Schürrle...bestätigte seinen guten Ruf, ihn in der N11 immer bringen zu könnenAlso ich kann da beim besten Willen keine wirkliche Tendenz der schwachen Bayern erkennen.
Unbestritten ist aber, das eine Vielzahl der Spieler (egal ob Bayern oder Nicht-Bayern) maximal Normalform bringen konnte...und das ist zu wenig wenn man den EM-Titel holen will(!).
Und auch das Kollektiv war nicht so stark wie das der Spanier, Italiener und auch Portugiesen!Aber all das ist weniger ein Problem und Sache "der Bayern" als von unserem Bundes-Jogi!
-
Da magst du Recht haben...
Ich sehe seine Kommentare rund um den Fußball eigentlich mehr im Sinne von Comedy....
Wenn es aber dann um den FCB geht, wandelt sich das Lachen in ein richtiges Ärgerniss -
Holginho:
Naja, hat er wirklich recht mit seinen Leistungsbeurteilungen?**JA...**wenn Du dies als Normalform einstufst dann ist es auch erklärbar warum es letztendlich auch vereinsmässig nur zu 3 Vizetiteln gereicht hat! Mit dieser "Normalform" hätten sie auch nichts in der NE zu suchen!
meine bewertung:
Neuer...gut
Boateng...schwach
Lahm...schwach
Badstuber...befriedigend
Hummels...gut
Bender...befriedigend
Khedira...gut
Özil...schwach
Schweinsteiger...schlecht
Podolski...sehr schwach-schlechtster Spieler
Müller...schwach
Götze...befriedigend
Gomez...befriedigend
Klose...befriedigend
Reus...gut (Gewinner dr EM)
Schürrle...befriedigend -
Es hat nur zur Vizemeisterschaft gereicht, weil Dortmund im Kollektiv noch besser war und einen neuen Punkterekord aufgestellt hat. Die Punktzahl der Bayern hätte sonst fast immer zum Gewinn der Schale gereicht!
Es hat nur zum 2. Platz im DFB-Pokal gereicht, weil an diesem Abend 3 individuelle Fehler gemacht wurden und man sich "danach" nicht mehr zerrissen hat angesichts des bevorstehenden CL-Finales.
Es hat nur zum 2. Platz in der CL gereicht, weil man bei der einzigen Ecke von Chelsea gepennt hat.
Es ist Löw's Sache Spielern mehr als Normalform zu geben...oder sie eben ggfs. nicht aufzustellen.
Aber, wer wären denn die Alternativen gewesen? Bender war (z.B. anstelle von Boateng) auch nur "befriedigend". Lahm raus? Wir hatten niemand anderen für LAV...und es komme bitte niemand mit Schmelzer

Und, wenn auf "den Bayern" herumgehackt wird...was ist mit den Grotten-"Leistungen" von Özil und Podolski?Ich sehe das Problem auch weniger in den "Leistungen" der einzelnen Spieler, sondern eindeutig darin, daß Löw angefangen hat zu taktieren...anstatt sie (was ihre Stärke war/ist) einfach "nach vorne spielen zu lassen". Löw hat damit der Mannschaft ihre eigentliche Stärke genommen. Klar, es ist ein Risiko ein EM im "Hurra"-Stil gewinnen zu wollen ... aber dann hätte man das Gesamtkonzept der Mannschaft von Beginn an anders auslegen müssen.
-
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche!!!

Vielen Dank nochmals an Olaf und HC!
@ ronjaT, du hast es ja nochmal schön spannend gemacht!!!
Und Olaf du weißt: die WM 2014 kommt bestimmt...

-
@ Holger :
Genau so isses, dieses Rumgehacke der Bayern Hater is poulistischer Schwachsinn....
Es gab kaum Alternativen, was mich viel mehr stört sind die folgenden Dinge :- Warum richtet man seine Aufstellung gegen Italien komplett am Gegner aus ?
Fatales Signal an die Mannschaft, die dadurch um ihre eigenen Stärken gebracht wird.
Özil muss nach rechts, seiner Mitspieler (Klose & Reus) beraubt, nur damit Kroos seinen Platz in Zentrum hat.
Damit wurde dem Team die Grundlage des Kombinationsfussballs genommen,den er die ganzen Jahre gelehrt hat.
Was haben wir gesehen, wie früher lange Bälle und sinnlose Flanken.
Und daraus folgere ich eben die fehlende Mentalität, in den entscheidenden Momenten eben Eier zu haben um das eigene Spiel durchzuziehen.Ich kann nicht vor und während der EM in jeder PK darüber dozieren, wie selbstbewusst wir doch sind und dass die Zeiten im deutschen Fussball vorbei seien, in denen man sich am Gegner orientierte. Man werde gegen jeden Gegner zu 100% sein System durchziehen........
Und was macht er gegen Italien ? Stellt auf wie ein Hosenscheisser unn dann passt alles weitere ins Bild...... - Warum richtet man seine Aufstellung gegen Italien komplett am Gegner aus ?

und
Fred und Zombie teilen sich den Zweiten!???? Unfassbar
... aber Herzlichen Glückwunsch euch Beiden 💏 💏
Viel Spaß beim feiern.