Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maenne110559M Offline
    maenne110559M Offline
    maenne110559
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo 88 Sonne 88
    Ich empfehle Dir dich mit Deinem Reisebüro oder wo Du sonst die Reise gebucht hast in verbindung zu setzen. Ich hatte auch hier im Forum eine frage gestellt. Ich wollte was wissen wegen Stonieren wegen krankheit und habe nur falsche antworten bekommen. Jeder hat mir gesagt ich bekomm mein geld nicht wieder . Habe mich jetzt mit meiner versicherung in verbindung gesetzt und weiß jetzt das ich nicht auf den kosten sitzen bleib. Nicht alles glauben was hier einzelne schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ maenne110559,

hier geht es nicht um Stornierung wegen Krankheit. Abgesehen davon wurde der Hinweis zum zuständigen Forum schon gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jetstream2x4J Offline
        jetstream2x4J Offline
        jetstream2x4

Interessanter Ansatz mit dem Thema "Demokratie" ...

Wobei man auch dem "Westen" eine gewisse "Naivität" mit dem Begriff der "Demokratie" auf der internationalen Bühne vorhalten kann - und vielleicht sogar auch vorhalten muss ...

Jeder Politikwissenschaftsstudent lernt heute im Grundstudium, dass sich der Begriff der "Demokratie" im griechischen Kulturraum der Antike entwickelt hat, dann um Elemente der republikanischen Ordnung der antiken römischen Republik und des feudalistischen Europa verfeinert wurde und um dann letztendlich mit der Ära der Aufklärung in die modernen europäischen Staatensysteme einzugehen.

Damit beschreibt sich der Tummelplatz der Demokratie schon recht genau - sprich: die von griechisch-römischer Staatstheorie inspirierten, politischen Systeme West- und Mitteleuropas ...

Wie weit man mit einem westlichen Demokratie-Export in andere außereuropäische Staatenmodelle kommt, dürfte bereits das amerikanische "Nation Building" in Südost-Asien - insbesondere in Vietnam - in den 1960´er Jahren gezeigt haben ... Hier ist das westeuropäische Modell der Demokratie irgendwie zwischen 150.000 getöteten US-Soldaten sowie 1,5 Millionen getöteten Zivilisten zerrieben worden ...

Insofern müssen fremde Völker nicht immer das selbe unter Demokratie, demokratischen Spiegelregeln und demokratischen Strukturen verstehen wie wir ...

Sorry, ich weiß, das war nun Off-Topic, aber ich finde die Diskussion gerade sehr spannend.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied998552H Offline
          HC-Mitglied998552H Offline
          HC-Mitglied998552
          Gesperrt

Na dann, wenn dieses so spannend für Dich ... hier der Hinweis , das der Begriff Demokratie verbunden mit seiner Entstehung bereits in der Klassenstufe 5 , gymnasial, gelert wird. PW muß man dazu nicht studieren.  😆

Im übrigen, wurden Deine Weisheiten hier schon ausreichend besprochen bzw. beschrieben.
          Nix neues.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StefanLupusS Offline
            StefanLupusS Offline
            StefanLupus

@maenne110559: Du hast nicht nur falsche Antworten bekommen. Bitte verbreite hier keine unnötige Unruhe. Hättest ja gleich die Versicherung anrufen können, oder? ❓   Fakt ist, das du es hättest gleich melden müssen gem. AGB´s- wenn die das jetzt anders handhaben, ist doch gut für dich.

Wieso erwarten die Menschen eigentlich, das hier im Forum nur Ärzte, Rechtsanwälte, Hellseher und Wahrsager sitzen?

Sorry, OT aber es nervt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • volimte miroV Offline
              volimte miroV Offline
              volimte miro

Hi an Alle,

wir (2 Erw. und 2 Kids) sind gestern in HRG (Dana Beach Resort) angekommen. Also für die ersten beiden Tage muss ich sagen alles TOP. Transfer vom Airport problemlos und sehr nette Ägypter des Veranstalters. Wir hatten auch über eine Stornierung bzw. Umbuchung nachgedacht. Hier angekommen erscheint mir dies als unbegründet. Natürlich kann man die Lage in Kairo und HRG nicht vergleichen, bin aber froh weder storniert noch umgebucht zu haben (hätte mir wohl in den Allerwertesten gebissen). Das Wetter ist der Hammer, lockere Leute der Hotelbelegschaft und alles ziemlich entspannt hier. Viele Deutsche, Österreicher und Russen im allgemeinen ein guter Mix. Das ist meine subjektive Meinung zum jetzigen Stand. Primär ein Badeurlaub und ein Buggy- und Quadprogramm steht auch noch auf dem Plan.

Gruß aus HRG.

Wenn gewünscht werde ich diese Woche ein update der Lage liefern.

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • odindiver007O Offline
                odindiver007O Offline
                odindiver007

@volimte miro

das sind mal Infos, die mir weiter helfen und mir direkt vor Ort die Lage momentan schildern. Klar weiß keiner was wird, aber wünsche euch nen gaaaaaaanz tollen urlaub. Folgen in 3 Wochen und würden uns über weitere Satements aus hurghada freuen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StefanLupusS Offline
                  StefanLupusS Offline
                  StefanLupus

@volimte miro: Danke für diese Rückmeldung. Würde gerne zwischendurch von dir von vor Ort hören.

Aber witzig- je weniger manche hier Infos aus den "objektiven" Medien ziehen können, um so ruhiger wird es hier. Scheinbar ein Zusammenhang? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 😉 Die Lage sollte doch noch viel schlimmer werden. 😱 Wo sind denn die Schreiberlinge ala "Der Bürgerkrieg steht kurz bevor" und "Das war erst der Anfang"? Gewiss, die Lage in den Hotspots ist immer noch nicht klar und vollends beruhigt und die Teilreisewarnungen bestehen ja auch noch. Aber die Horrorszenarien sind, trotz allen Unkenrufen zum Trotz, bisher ausgeblieben. Es bleibt zu hoffen, das es weiter so bleibt. Quintessenz ist aber, dass alle mit "Abwarten wie es sich entwickelt" scheinbar besser lagen als die Weltuntergangsphilosophen. 😘 Ich wünsche allen, das es so bleibt und somit diese Philosophen keinen Anlass mehr haben, aus der Versenkung aufzutauchen. 😆
                  In diesem Sinne

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dagiGD Offline
                    dagiGD Offline
                    dagiG

Meine freundin die in Hurgada wohnt , hat heute das gepostet

Wir sind gerade von der Nasr Street zurück,vor einem europäischgeprängten Bekleidunggeschäft (kurz vor dem Touristen-Basar), konnte man LIVE miterleben,wie diese MBs hinterhältig,link und brutal sind. Es war eine Pro- Morsi - Demo von ca. 250- 300 Personen,aus dieser Menge gingen ca. 50 MBs auf dieses Geschäft los,ohne das man einen Grund ersehen konnte.

Die Menschen auf der Straße standen fassunglos und schauten,was da ab geht.
                    In einen Reisebus mit Ägyptern,standen die Menschen mit fasslungslosen Blicken.

Die Geschäfte auf den Basar für die Touisten,machten umgehend ihre Geschäfte zu.

Das jetzt mal zu den Kommentaren aus der BRD und der USA, von Merkel,Westerwelle und Obama, zu den FRIEDLICHEN MB`S !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LapislazuliL Offline
                      LapislazuliL Offline
                      Lapislazuli

Hallo zusammen,

kann mir hier bitte jemand mal verlässlich Auskunft geben, wie es wirklich in egypt aussieht? Ich meine nicht die Touristenhochburgen, nicht die Stimmung bei irgendwelchen Quad-Touren oder beim Schnorchelausflug, auch nicht die Informationen aus der Presse... hat sich mal jemand in den letzten Tagen mit der ganz "normalen" Befölkerung unterhalten? Von meinen ägyptischen Freunden bekomme ich nur noch sporadische Antworten, so nach dem Motto: "Mach Dir keine Sorgen...es geht uns gut". Aber ich weiß, dass es brodelt.  Das weiß ich übrigens nicht erst seit gestern.... ich tippe seit über 2 Jahren schon auf "Bürgerkrieg", obwohl es mir lieber wäre, wenn es nicht so ist. Würde mich sehr über verlässliche Informationen freuen. Danke!
                      Grüssle
                      Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StefanLupusS Offline
                        StefanLupusS Offline
                        StefanLupus

@DagiG: Solche Ausschreitungen sind verwerflich und unduldbar. Mir sind die MB´s auch nicht sympatisch, um es mal freundlich auszudrücken. Aber bei 50 von 300 Rückschlüsse auf DIE MB´s zu schließen ist ähnlich wie DIE Fussballfans bei Ausschreitungen.

Um es klar zu stellen- ich toleriere dieses Verhalten überhaupt nicht und bin auch kein Freund der Bruderschaft. Ebenso wie die politischen Intentionen, die hinter der Bruderschaft stehen kann ich solche Ausschreitungen nicht akzeptieren. Dennoch ist nicht jeder, der ein Anhänger der Bruderschaft ist, automatisch auch ein hinterhältiger, brutaler und linker Meuchelmörder. Ich weiß auch, das es schwierig ist, in einer solch emotionalen Diskussion differenziert zu bleiben oder zu werden, aber es waren nicht alle Demonstranten, die dort reingestürmt sind. Und ob es einen Zusammenhang zu dem europäisch geprägten Laden und dem Überfall gibt, bleibt auch unbeantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jetstream2x4J Offline
                          jetstream2x4J Offline
                          jetstream2x4

Lapis ... Duuuuuuu hierrrrrrrr? 🙂 ...

Also zum Thema "normale Bevölkerung" ... Si, Kontakt habe ich, eigentlich recht regelmäßig auf täglicher Basis ... Ansonsten gibt es noch diverse Freunde, mit denen man durchaus mal per facebook kontakt hat.

Insgesamt habe ich von einer Quelle im ägyptischen Ministerium für Tourismus letzte Woche den Ratschlag bekommen erst mal vorsichtig zu sein (ohne dabei Paranoid zu werden) ... Summa summarum ist sowohl eine Verbesserung wie Verschlechterung der Lage möglich ... Insbesondere wurde darauf verwiesen, dass eine stabile Beurteilung der Lage erst nach Ramadan möglich ist ... Davon abgehalten, die üblichen Touristentempel im September zu buchen, hat es mich nicht ...

Übrigens schön, dich mal wieder hier zu lesen, Lapis ...

Und liebster Viku ... Sollten meine Beiträge dich nerven, steht es dir natürlich gerne frei sie zu überlesen ... Ich kommentiere ja auch nicht deine bisweilen recht "ausbaufähige" Rhetorik ...

In diesem Sinne Cheers und schönen Feierabend
                          Thorsten

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sim_marioS Offline
                            sim_marioS Offline
                            sim_mario

Hallo zusammen,

werde am 01.08.13 im Makadi Gardens reisen mir 3 Kinder mach mir halt gedanken das Ruhe ist im Umfeld oder muss angst haben das hin zu reissen vielen Dank im Vorraus für eure Anworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dagiGD Offline
                              dagiGD Offline
                              dagiG

Stefan , ich glaube es ist schweer für uns ( hier in DE ) die Situation vor Ort  einzuschätzen . Ich weiss , das die ein riesen problem mit wasser gehabt haben ( 2 monate leere wasser Tanks ) , kein benzin, und die lebensmittel wurden immer knapper  . Und jetzt auf einmal ist wieder alles da . Da brauch man sich nicht wundern, dass die nicht grade die MB anhänger sind

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Lapis,
                                wie das Empfinden der Ägypter derzeit ist kannst Du teils hier bereits nachlesen, ansonsten weiteres per PN.
                                Grüßle (noch) aus Safâga, da es gleich nach Cairo geht
                                Curi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4

Huhu, Mario ... zu deiner Frage: Die Makadi Bay liegt eigentlich recht abgeschieden, ca. 40 km von Hurghada entfernt ... Drum herum ist jetzt auch nicht so die riesige Infrastruktur, ausser die Wohneinheiten der Hotelangestellten ... Ich glaube, aufgrund der Lage sind Unruhen hier eher unwahrscheinlich ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor

Neue ägyptische Regierung vereidigt

Nun, Mursi wurde vom Volk gewählt und vom Militär abgesetzt. Jetzt wird eine Regierung ohne Beteiligung der Wahlsieger vereidigt. Das "Volk" scheint aber irgendwie, mal abgesehen von den Fanatischen Anhängern Mursis, nichts dagegen zu haben.

Eher das Gegenteil!

Große Hetzjagd auf die Muslimbrüder Hass und Rachegelüste gegen die Muslimbrüder prägen die öffentliche Debatte in Ägypten seit dem Militärputsch. Besonnene Stimmen sind fast verstummt. Große Hetzjagd auf die Muslimbrüder

Mir sagt es "Ägypten ist nicht Reif für eine Demokratie" und wir sicherlich auch falsche Vorstellungen von dem haben was der "Ägypter" will!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LapislazuliL Offline
                                      LapislazuliL Offline
                                      Lapislazuli

Hallo Jungs,
                                      danke für eure Antworten!

@ jet: jaaaaa, ich bin auch mal wieder hier 🙂 Nur weil ich "ein paar Tage" nicht zu sehen war, heist das nicht, das ich völlig verschwunden bin. Danke für deine Antwort und die Auskünfte, Schmatzerle dafür! 😘
                                      @ curi:
                                      sorry, ich lese wirklich gern und viel... aber hier fehlt mir manchmal der Zusammenhang. Ich habe mich wirklich angestrengt, aber die Informationen, die ich haben möchte, finde ich nicht. Sei lieb gegrüßt, der Friede sei mit Dir!

Grüssle
                                      Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Funny1982F Offline
                                        Funny1982F Offline
                                        Funny1982

Wir sind Freitag wiedergekommen und waren in Makadi Bay...dort ist alles ruhig und man bekommt echt absolut nichts mit.....der Kellner hat uns immer über die News aufgeklärt und zwischendurch haben wir halt mal den Fernseh angemacht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • katjaworldK Offline
                                          katjaworldK Offline
                                          katjaworld

@Lapis, deine Sorgen in Ehren, wobei mir noch nicht ganz klar ist, welche Sorgen dich tatsächlich bekümmern. Du suchst verlässliche Informationen, wie es in Ägypten wirklich wirklich wirklich aussieht. Nun ja, der Hurghada-Reisende sagt, die Lage vor Ort wirkt entspannt, die Menschen sind freundlich, das Meer ist immer noch wundervoll türkis und wenn alles gut geht, zeigt sich dem Schnorchler auch noch der ägyptischen Gastfreundschaft wegen eine Gruppe Delfine. Der Quadfahrer sagt, auch in der Wüste gibt es keine Auffälligkeiten, es liegt noch ein Kiesel auf dem anderen. Im schlimmsten Falle gibt es im Nachgang eine schlechte Bewertung zum Hotel, weil das Essen mit 16 Hauptgängen und viel drumherum nicht den Erwartungen eines soliden Mittelständlers entsprach. (Das kennt er nähmlich von zu Hause ganz anders.) Nun kann man ja all diesen Menschen und ihren Eindrücken nicht vertrauen, weil sie ja nicht zur ganz normalen ägyptischen Bevölkerung zählen. So weit so gut. Aber auch deinen ägyptischen Freunden, die du doch hoffentlich zur "ganz normalen Bevölkerung" zählst, kannst oder willst du nicht vertrauen und wartest nun auf noch verlässlichere Informationenen, die noch verlässlicher sind als jede denkbare Wirklichkeit. Was ist passiert? @Lapis hat sich offensichtlich ein eigenes Weltbild von Ägypten geschaffen und keiner, aber auch keiner (nicht mal "ganz normale" Menschen aus der ägyptischen Bevölkerung) ist daran interessiert, diesem Weltbild die erforderliche Nahrung zu geben. Und solange dies so ist, sucht @Lapis weiter nach Menschen, die doch endlich sein Weltbild bestätigen, denn gefühlte Millionen Erfahrungen in diesem Thread und die Erfahrungen aus der ganz normalen Bevölkerung vor Ort reichen eben nicht aus, um @Lapis sein Weltbild zu bestätigen, zu korrigieren oder gar zu erschüttern. Liegt es aber nicht letztendlich daran, dass @Lapis derart in seiner Gedankenwelt festhängt, dass er gar keine 2. Meinung neben der eigenen zulässt? Mal unter uns (sieht ja keiner), du suchst in einem Urlaubsforum nach verlässlichen Informationen der letzten Tage aus der "ganz normalen ägyptischen Bevölkerung", die aber nicht aus Gesprächen der Urlauber mit dem einheimischen Personal resultieren sollen. Was suchst du wirklich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 257
                                          • 258
                                          • 259
                                          • 260
                                          • 261
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 259 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag