Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

@dagiG: ❓ All das ist bekannt- nur was hat das mit deinem und meinem anschließenden Posting inhaltlich zu tun?? Dein Post bezog sich auf die Erstürmung eines Ladens durch Mitglieder der MB und der daraus resultierenden Einschätzung ALLER MB´s. Dies wollte ich lediglich relativieren.
    Ob und warum jemand Anhänger oder Feind des einen oder anderen ist, steht und stand für mich niemals zur Debatte. 😱 In diesem Sinne 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LapislazuliL Offline
      LapislazuliL Offline
      Lapislazuli

Liebe katjaworld, lieber katjaworld, liebes katjaworld,

ansich finde ich dein post gelungen, stellenweise stimme ich mit deiner (etwas verquirlten) Meinung sogar überein. Allerdings schreibt man nämlich ohne „H“, lernt man übrigens in der ersten Klasse. Aber Schwamm drüber... hab ja Bevölkerung in meinem ersten post auch mit „F“ geschrieben. Was mir allerdings schleierhaft ist, ist, wie du darauf kommst, meinen Namen in deinen Schimpftiraden so oft zu verwenden, obwohl wir uns noch nie begegnet sind, weder in Wirklichkeit, noch bei HC. Du kennst weder mich, noch meine Erfahrungen in und mit Ägypten. Oder schließt du aus den paar Bewertungen meines Profils bei HC, dass du Welten über mir stehst, weil ich nicht jeden Pipi oder jede Erfahrung online stelle? Und könnte es sein, dass du meine einfachen Fragen an die community persönlich aufgefasst hast? Hast du irgendwelchen Frust? Ich kann mich nicht erinnern, dich persönlich angesprochen zu haben. Was auch immer deinen Wutausbruch veranlasst hat, bedenke bitte, dass du keine Ahnung hast, was und wer mich mit diesem Land verbindet.

Ich habe hier mal vor Urzeiten eine gelbe Karte kassiert, weil ich einer Ägypten-Reisenden, die dachte, dieses Land wäre nur zum Vergnügen da, sehr unverblümt meine Meinung mitgeteilt habe. Aber ich war freundlicher als du. Solltest du mir noch einmal so dermaßen unverständig in die Quere kommen, melde ich deinen Beitrag.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Langenbergs DancerL Offline
        Langenbergs DancerL Offline
        Langenbergs Dancer
        Gesperrt

Kairo kommt nicht zur Ruhe.

Trotz Ramadan gab es diese Nacht wieder zahlreiche Tote. Amnesty International berichtet mittlerweile sogar davon, dass Festgenommene mit Elekotroschocks gefoltert und mit Gewehrkolben geschlagen werden.

Die neue Militärdiktatur scheint nicht besser mit ihren Gegner umzugehen als die anderen Regierungen vor ihr. So wird das nichts mit der heraufbeschwornen "One Nation"

Neue Unruhen in Kairo

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hanna56H Offline
          hanna56H Offline
          hanna56

hallo liebe user,

ja, wir alle sind fans von ägypten und verfolgen die geschehnisse in kairo etc.
          was mich am meisten stört ist, dass ist die berichterstattung von rtl - antonia rados - sie selbsternannte heilige reporterin, ich muss schon sagen, da kommt mir das k....... die spricht und berichtet nur von den MB.- ach die armen - viele von denen sind doch bezahlt um krawall zu machen, ja herr mursi ist gewählt, aber was haben die aus dem land gemacht, im "untergrund einen gottestatt" errichten wollen, den der größten teil der bevölkerung nicht will, passt auch nicht mehr in die heutige zeit. MB dulden keine andere glaubensbrüder. öffentliches aufputschen und aufruf zur gewalt gegen das bestehende.
          die sehen ihre fälle wegschwimmen und würden sich opfern. d.h. sterben, auch wenn andere mitgehen. entschuldigt bitte, aber das musste ich mal loswerden.
          wenn die mb "demokratisch" interessiert wären, wären sie mit in das boot der regierung eingestiegen. ich hoffe, dass sich einiges beruhigt und die mb noch einlenken, wenn man für sein land gutes will, muss ein konsens gefunden werden, damit das land für alle ägypter wieder stabil und lebenswert wird.
          ich (wir 6 freunde) für meinen teil, werde mitte september wieder nach ägypten reisen, dh das 12. mal um einen kleinen finanziellen und ideologischen beitrag zur freundschaft zu ägypten beizutragen. 😄
          gruss hanna

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

Wer das Gelesene nicht versteht, sollte keine Spekulationen in die Welt setzen, wenn er nur eine  Seite zu sehen bekommt.

Der Staatsanwalt lässt die Finanzen der MB untersuchen, da eine umstrittene, illegale Beschlagnahme von 10 Mrd. $ von Zuschüssen aus Katar und ausländischen Fonds für Mursis Wahlkampf, aufgedeckt wurde. (Stimmenkauf mit Öl, Reis und 100LE)

Die Übergangsregierung ist eine Technokratie, (Wissenschaftler, usw. mit praktischen Kenntnissen, d.h. Fachleuten) die wahrscheinlich nur die Armut eindämmen, aber keine Wirtschaftsreform erstellen kann.

Technokraten bilden ihre Thesen auf der Tatsache, dass es keinen ideologischen Weg gibt, die staatliche Stabilität aufzubauen und somit für das Wohl der Menschen zu sorgen.
            Technokratische [Kabinette](http://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_(Politik) sind meist typische Vertreter der parteilosen Regierungen, und werden in Zeiten parteipolitischer Wirren installiert.

Quellen:
            egyptindependent
            wikipedia

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Sorry Hanna, aber bei allem Verständnis für das Ablehnen der reißerischen RTL-Berichterstattung, zeugt Dein Beitrag auch nicht wirklich von Toleranz...

... und was ich von Bekundungen wie in Deinem letzten Absatz halte, habe ich schon weiter vorne geschrieben 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • odindiver007O Offline
                odindiver007O Offline
                odindiver007

@hanna 56

ich böser "Egoist" will nicht als Entwicklungshelfer nach Ägypten, sondern mit meiner familie nen tollen Urlaub verbringen und einfach abschalten, und das zum 10. mal:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Langenbergs Dancer
                  Gesperrt

nichts und niemand kann das Foltern von Gefangenen ( hier Elektroschocks) rechtfertigen. Egal aus welchen Beweggründen.

Das ist abartig und gehört strafrechtlich verfolgt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Langenbergs Dancer
                    Gesperrt

odindiver007:
                    ich böser "Egoist" will nicht als Entwicklungshelfer nach Ägypten, sondern mit meiner familie nen tollen Urlaub verbringen und einfach abschalten, und das zum 10. mal:-)

Yessssss. Endlich mal jemand, der die Wahrheit sagt.

Auch ich fahre  ( wahrscheinlich ) zum Jahreswechsel nach Ägypten und Sonne, Sand und Meer zugenießen und nicht, um im ersten Schritt das Land finanziell zu unterstützen. Das ist lediglich in angenehemes Beiwerk.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StefanLupusS Offline
                      StefanLupusS Offline
                      StefanLupus

@langernbergdancer: wer hat den das Foltern für gut geheißen? Also ich finde niemanden bisher hier im Forum. ❓ Nebenbei bemerkt berichtet Amnesty International nicht darüber, dass gefoltert wurde (also Tatsache) sondern "seien" (also mehr im Bereich der Vermutung, zumindest unbestätigt).

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob du uns hier nur veralberst. Deine prophezeiten "Horror"szenarien wie vor etlichen Tagen und nun Reiseplanung passt ja nun so gar nicht zusammen, oder?

und @hanna56 verstehe ich so im letzten Absatz, das das nicht ihr ausschließlicher Grund ist, sondern einer- und so sehe ich das auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EifelhippeE Offline
                        EifelhippeE Offline
                        Eifelhippe

Auch ich gehöre zu den Ägyptenliebhabern, wenn auch die Liebe in den letzten paar Jahren etwas gelitten hat.

Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, aus altruistischen Gründen in ein Land zu fahren, in dem ich meine Sicherheit als nicht gewährleistet ansehe.

Natürlich beobachten wir die Situation in Ägypten und ich befürchte, die Technokraten tun sich keinen Gefallen im Umgang mit den MB.
                        Das einzige, was sie dadurch erzeugen, ist ohnmächtige Wut und Hass.

Meine Befürchtung ist, dass sich dieser Hass entladen wird und zwar dort, wo es den Technokraten richtig weh tut.
                        Und da kommt für mich der Tourismus ins Spiel.

Ich kann das Stürmen des Geschäfts aus Sicht der MB verstehen, wenn ich es natürlich nicht gutheisse.
                        Das Geschäft (mit westlicher Mode) symbolisiert das, was sie am meisten ablehnen.
                        Erschreckend finde ich, dass es in Hurghada stattgefunden hat.

Das wiederum bestärkt mich und meine Familie in meiner Haltung, Ägypten so lange zu meiden, bis sich die wirren Verhältnisse beruhigt haben.
                        Wohlgemerkt, das gilt nur für uns, andere werden sicherlich die Situation anders einschätzen und sich dementsprechend anders verhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KönigsbrückerK Offline
                          KönigsbrückerK Offline
                          Königsbrücker

Wau, hier ist ja wieder was los. Langenbergs Dancer hat wieder Energie getankt. Ich grüße sie recht herzlich. Aber jetzt mal zur Sache.

@doc,
                          und wieder kommt die große Frage, was du unter Toleranz verstehst. Sorry, aber hier wurde lediglich eine Meinung vertreten und die darf man doch wohl haben. Ob das deine oder meine Meinung ist, steht auf einem anderen Blatt.
                          Ziemlich sicher ist, dass es demokratische Wahlen gab. Wenn diese demokratischen Ansätze nun nicht (wie vom großen, allwissenden Westen vorgelebt) funktionieren, kann man vielleicht auch verstehen, warum USA, Deutschland usw. etwas gegen den Putsch haben. Dieser zeigt nämlich anderen Völkern, dass das Volk entscheidet, wer oben sitzt und nicht der Staat. Das ist natürlich nicht gut für die Innenpolitik eines Landes. Obwohl das jetzt vielleicht etwas Kritik an mancher Landespolitik  war, möchte ich aber betonen, dass ich Politiker generell toleriere. 😉
                          Es ist aber auch ein offenes Geheimnis, dass die MB das Volk bestochen haben, um Stimmen zu kassieren. Warum? Um ihre Ziele zu erreichen! Und dazu gehört bei einer koservativ islamistischen Brüderschaft nunmal in erster Linie die vollständige Islamisierung. Bevor jetzt wieder der Toleranz-Aspekt aufkommt - Ich bin dem Islam nicht feindlich gesonnen und einige meiner Freunde sind Muslime.
                          Das Bestechen von potenziellen Wählern ist aber auch nicht die feine demokratische Art. Aber das ist ja egal. Wir lassen uns im Wahlkampf auch das Blaue vom Himmel versprechen. Das ist nur meine Meinung (keine Intoleranz)!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Vielleicht interessiert den Einen oder Anderen ja das Interview, in dem der deutsche Botschafter eine klare Position Ägypten gegenüber bezieht,
                            sowie auf Aussagen von Gauck und Westerwelle hinweist.
                             DailyNewsegypt

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wellengang202W Offline
                              wellengang202W Offline
                              wellengang202

Hallo zusammen,

ich lese seit ungefähr 2 Wochen hier fast täglich alle Meldungen um die momentane Lage in Ägypten. Es ist sehr traurig was da momentan so alles passiert. Man kann die Menschen natürlich verstehen und auch für das Anliegen welches sie haben. Halt ein besseres und stabileres Leben führen.

Wir sind im August in Hurghada und hoffen, dass sich die Lage dort entspannt und das manche Ägypter auch verstehen, dass Gewalt nicht immer eine Lösung ist.

Wir wollten unbedingt nach Luxor reisen. Ob wir das noch machen ist bisher ungewiss auch deswegen, ob es überhaupt von den Reiseveranstaltern angeboten wird.

Falls jemand neue Infos aus Hurghade hat, für welche die bald dort Urlaub machen wollen, wäre ich dankbar. Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Langenbergs Dancer
                                Gesperrt

@  StefanLupus

Ich finde, dass Du Dich in den letzten 7-9 Monaten stark zum negativen verändert hast. Du bist aggressiv geworden. Ich habe hier lediglich vollkommen neutral einen Artikel des Spiegel gepostet. Ncht mehr und nicht weniger.

Hälst Du mich für eine Bratwurst, dass Du zu allem was ich poste Deinen Senf hinzugeben musst ? Wenn Dir was nicht gefällt, halt doch einfach Deinen Babbel.
                                Ich hacke ja auch nicht permanet auf Dir rum, wenn mir was an Deinen Kommentaren nicht gefällt. Das machst Du übrigens nicht nur bei mir !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KrofanK Offline
                                  KrofanK Offline
                                  Krofan

Es ist so schade um das Land Ägypten.
                                  USA, Deutschland, Russland, usw. - diesen Staaten sind die Leute und das Land schnurzegal, denen ist nur wichtig, dass der Suezkanal erhalten bleibt. Es geht den Staaten nur um Geld, nicht um Menschenleben.
                                  Dass Ägypten noch lange nicht reif ist für eine Demokratie, das ist vielen Einheimischen klar und dass die Wahl von Mursi nicht mit rechten Dingen zuging, das hat man bereits kurz nacch dessen Wahl nachvollziehen können.
                                  Wir waren in Ägypten, als Mursi gestürzt wurde; neben den Fernsehberichten konnten wir auch im Hotel miterleben, wie die Einheimischen den Abgang von Mursi feierten - am Tag danach kam das Gemetzel.
                                  Wir hoffen, dass wir irgendwann wieder mal Urlaub machen können in diesem wunderschönen Land - aber in der derzeitigen Siutation sind wir froh, gut nach Hause gekommen zu sein und würden sich als nicht Muslime nicht in ein Land getrauen, welches kurz vor einem Bürgerkrieg steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Langenbergs Dancer
                                    Gesperrt

Krofan:
                                    Es ist so schade um das Land Ägypten.
                                    USA, Deutschland, Russland, usw. - diesen Staaten sind die Leute und das Land schnurzegal, denen ist nur wichtig, dass der Suezkanal erhalten bleibt.

Du vergisst ausserdem ein "ruhiges" Isrel. Das ist der Grund wieso die Amis jedes Jahr 1,5 Mrd nach Egy pumpen. Den Suez bomben wir uns notfalls schon frei. Keine Sorge. Im großen und ganzen stimme ich Dir aber voll zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StefanLupusS Offline
                                      StefanLupusS Offline
                                      StefanLupus

@langenbergdancer: Ich kann in meinem Posting nichts aggressives entdecken, Null, Nada. Habe ich Dich, im Gegensatz zu Dir mich, persönlich angegriffen? Dein Posting über den Artikel als erstes hast du nicht korrekt zusammengefasst und bei dem zweiten Posting hast du es so dargestellt, als würde diese Meinung vorherrschen. Oder empfindest du mein Gefühl bzw meine Frage ob du uns veralberst, als aggressiv? Dann tut mir das außerordentlich leid, dass du so derart zart besaitet bist. Dachte, wer austeilt, kann auch einstecken. Außerdem war es eine vollkommen normale Frage, auf die du, warum auch immer, nicht geantwortet hast. Und nein, ich halte dich nicht für eine Bratwurst. Und zu deiner Empfehlung- wäre doch auch nen toller Tipp für Dich, oder? 😉 😘
                                      Ich bin direkt, oftmals und nicht immer, das ist richtig. Im Gegensatz zu vielen anderen stehe ich zu meiner Einstellung und Meinung und vertrete sie, wo ich es für nötig erachte, auch konsequent. Ich weiß, das ein solches Verhalten von vielen als nicht envouge gehalten wird, aber sorry- ich verbiege mich nicht- auch und vor allem nicht wegen dem Forum oder Usern wie dir. 😉 In diesem Sinne wünsche ich bereits heute allen ein schönes und sonniges Wochenende.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Langenbergs Dancer
                                        Gesperrt

Falsch, Stefan.
                                        Du bist nicht direkt. Du bist subtil beleidigend. Immer kleine Provokationsstiche gegen Gott und die Welt setzend . Schlicht und einfach ein unangenehmer Zeitgenosse, dem ich nicht mehr Zeit widmen möchte. Wenn Dich die Antwort auf Deine Frage nicht ruhig schlafen lässt, empfehle ich Dir hier so 30 Seiten zurückzublättern. Da kannste dann alles nochmals nachlesen.

So, parvulus jetzt trennen sich unsere Wege wieder. Die Sonne scheint, es ist warm, das Wetter ist zu schön um vor dem Compi zu hocken und sich mit Dir zu fetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jess1982J Offline
                                          jess1982J Offline
                                          jess1982

Ich dachte das sei eine seite für info über die lage vor ort aber ihr seit euch hier nur am streiten .
                                          könnt ihr das bitte mal lassen wir sind doch nicht mehr in der kita oder???? ❓
                                          DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 258
                                          • 259
                                          • 260
                                          • 261
                                          • 262
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 260 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag