Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
  6. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
956 Beiträge 205 Kommentatoren 252.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Lexilexi
    Und wo genau beziehst du dich jetzt auf den Threadtitel "GTI" ???
    Ich halte Diskussionen über die genrelle Philosophie zu Low-Cost Einheiten hier für komplett deplaziert!!??
    :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

huhu vs.
      ich beziehe mich weder auf den threadtitel, noch auf die diskussion im allgemeinen.
      sondern auf den beitrag von @sonja lichtinghagen und die daraus entstandene unterhaltung mit günter.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@Lexilexi
        SonjaLichtenhagen hat offenbar versäumt, die präzise Beschreibung des Angebotes zu lesen. Falls nicht, kann sie vom Vertrag kostenlos zurücktreten, da ein Low-Cost Zimmer anstelle eines Superior ggf. eine wesentliche Änderung wäre, die nicht hingenommen werden muss.
        Aus meiner Sicht besteht Anlass zu warnen nur insoweit als man sich genau informieren sollte, welcher Leistungsumfang beschrieben wird, nicht etwa vor dem Angebot des Veranstalters per se ...
        :?
        Das leitet auch über zu den von dir erwähnten verschiedenen Bezeichungen von Deluxe über Superior bis Standard - man tut gut daran, solche Verpackungen auf ihren tatsächlichen Inhalt zu prüfen. Desgleichen gilt für die Prädikate "Low Cost", "Best Price" und so weiter.
        Über Lage, Ausstattung und Größe sagen sie nämlich zunächst einmal wenig bis gar nichts aus - ganz gleich, ob GTI oder Premiumveranstalter!
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

@vs
          so gut es dir auch steht, das erklärbärkostüm (mit einem originellen kelimbeutel dekoriert?),
          macht es wenig sinn zu mutmaßen, wo der fehler bei @sonja lag.
          vielleicht sollten wir ihre rückmeldung einfach mal abwarten.
          im übrigen habe ich mit keinem wort erwähnt, dass bei angeboten des veranstalters an sich vorsicht geboten ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ArminA Offline
            ArminA Offline
            Armin

Hallo Zusammen,

bin gestern von einer GTI-Reise (2Wo. Ägypten Hurghada Hotel Ali Baba Palace mit Flug ab Köln) zurückgekehrt.

Es hat alles EINWANDFREI geklappt..Hinflug noch mit German Sky, Ankunft 45 Minuten vor geplanter Zeit und angenehmer Flug. Transfer und Hotel absolut ohne auch nur die geringste Beanstandung. Der Reiseleiter, den ich jedoch nicht benötigte, war sehr präsent. Das Germansky-Desaster wurde in meinem Fall so gut gelöst so daß sich nur Fluggesellschaft und Abflugzeit des Rückfluges geändert hat, sowas geschieht ja auch oft ohne den dramatischen Hintergrund wie in diesem Fall. Der Rückflug fand dann mit XL-Airways statt, näheres im dazugehörigen Thread.

Hotel aus diesem Beitrag
            89%
            Ali Baba Palace Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JuweleJ Offline
              JuweleJ Offline
              Juwele

Die Vorfreude auf den Wohlverdienten Urlaub, dank GTI TRAVEL ist dahin!!!!

Sorry, aber ich kann es nicht anders beschreiben!! "GTI TRAVEL NIE WIEDER!" Erst stellt GTI seine Flüge mit German Sky über den Winter ein, was für uns bedeutete Flugzeitenumbuchung natürlch schlechtere Flugzeiten. Nun sollte es am 15.12.2012 um 7.00 Uhr anstatt um 4:30 Uhr  nach Hurghada gehen und jetzt um 18:30 Uhr am 14.12.2012  Anruf von GTI Travel!!!Und jetzt kommts: Flugumbuchung auf  22.10 Uhr am 15.12.2012 Ankunft Sonntag 16.12.2012  um 4.00 Uhr. Da geht uns ja ein Tag verloren. Ich glaube doch das dies nicht gerade die feine englische Art ist! Ja und wenn man auf die Homepage vom Köln Bonner Flughafen geht und die Abflugzeiten für heute durchstöbert, gibt es dort kein Flug um 22:10 Uhr von Köln nach Hurghada!!! Ja da bin ich doch mal gespannt...ob wir dieses Jahr noch in unseren Urlaub kommen!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ArminA Offline
                ArminA Offline
                Armin

@ Juwele

...doch...um 22.10Uhr geht von CGN heute ein Flug nach Hurghada...mit Hamburg Airways..ist wahrscheinlich kurzfristig eingestellt worden der Flug 😉

schaust Du hier: http://www.koeln-bonn-airport.de/fluege/abflug-ankunft.html

Gruß Armin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tina1312T Offline
                  tina1312T Offline
                  tina1312

Ich habe bei FB auf der Seite von GTI Travel von einem - gelinde gesagt - enttäuschten Kunden gelesen, der von GHY auf XL Airways umgebucht wurde. Deren Flüge sind über den Winter auch eingestellt und an wieder anderer Stelle habe ich gelesen, dass diese nun von Hamburg Airways durchgeführt werden. Uff..... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 1747451 Offline
                    1747451 Offline
                    174745

Wir sind vor kurzen aus der Türkei mit GTI zurückgekehrt. Nach dem ich diesen Thred gelesen hatte, war ich etwas unruhig, da ich bis dahin GTI noch nicht kannte. Zum Glück hat bei uns alles geklappt,der Flug war pünklich,der Transfer hat geklappt und das Hotel war Spitze.Wir haben sogar einen Ausflug mit GTI ins neue Aquarium nach Antalya gemacht, dort war das Preis/leistungsverhältnis gut, will sagen die freien Anbieter vor Ort waren auch nicht preiswerter.Wir würden wieder mit GTI reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bonflyerB Offline
                      bonflyerB Offline
                      bonflyer

Hallo,
                      wir haben eine Pauschalreise über GTI Travel gebucht. Leider konnten wir auf Grund eines Todesfalles die Reise nicht antreten, hatten aber zum Glück eine Reiserücktrittsversicherung (ERV) dieanstandslos innerhalb einer Woche gezahlt hat. Nun warte ich seit fast 3 Monaten auf die 5% von GTI. Mir scheint die wollen oder Können nicht zahlen, obwohl ich schon eine Bestätigung habe und mirjedesmal am Telefon versichert wird das der Betrag in Kürze überwiesen wird .
                      Hat schon jemand ähnliches erlebt und was kann man dagegen machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@bonflyer
                        Hi,
                        häng dich doch mit deinem Posting an diesen Thread :
                        Wann Geld zurück bei Stornierung der Reise     (im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" )  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UxxoU Offline
                          UxxoU Offline
                          Uxxo

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das GTI Travel angeblich einige offene Provisionszahlungen gegenüber Reisebüros haben soll. Der Mutterkonzern Kayi Group hat unterdessen das Adam & Eve Hotel in Belek verkauft, auch hier wird über finanzielle Probleme der Unternehmensgruppe spekuliert.

Mittlerweile wurde GTI Travel beim Buchungsportal Opodo ausgelistet.

Hotel aus diesem Beitrag
                          83%
                          Adam & Eve - Adults only
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Susi26S Offline
                            Susi26S Offline
                            Susi26

Dieser Beitrag ist jetzt mal ganz wertfrei, sondern schildert nur, was wir bei unserem Transfer mit Kayitur (Incoming Agentur unter anderem von GTI) im Dezember erlebt haben:

Wir fuhren ein namhaftes Hotel in Side Colakli an - ca. 6 Gäste im Bus schienen das Hotel gebucht zu haben. Die Sicherheitsschranke wurde nicht geöffnet, statt dessen kam eine Dame von der Security zum Bus und bat der Reiseleiter an die Rezeption. Sie meinte sie dürfe bis zur Klärung der Angelegenheit den Bus nicht passieren lassen. Nach ca. 15 Minuten kam der Reiseleiter zurück, sage die Angelegenheit sei geklärt, die Schranke wurde jedoch erst nach telefonische Rückversicherung geöffnet. Die Gäste durften dann wohl einchecken. Der Reiseleiter erwähnte auf Rückfrage des Busfahreres "offene Zahlungen" und telefonierte dann ziemlich hektisch mit dem Büro.

Anmerkung: die Gespräche erfolgten in türkisch

Jetzt mag das ein Zufall gewesen sein oder auch eine Ausnahme, aber in Zusammenhang mit den bereits geäußerten "Vermutungen", würden mich dann doch bei zukünftigen Buchungen Zweifel beschleichen (wir waren damals nicht mit GTI unterwegs).

LG Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tina1312T Offline
                              tina1312T Offline
                              tina1312

Auweia,  so langsam verliere ich meinen Optimismus bezügl. unseres April-Urlaubs. Schade, dass du nicht verrätst, um welches Hotel es sich handelt..... (evtl. per PN?) 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N Offline
                                nate1N Offline
                                nate1

Fakt ist doch, dass man im Internet überall nachlesen kann, des bei der Kayi Group
                                (GTI Travel, Buchmal-Reisen, Sky Arlines, Kayitur) etwas im Argen liegt. Offen stehende Provisionen bei den Reisebüros, Verzögerungen bei der Rückzahlung von Kundengeldern usw. Erst nach dem Verkauf vom Hotel Adam & Eve seien einige Verbindlichkeiten abgelöst worden. Viele Reisebüros bieten schon gar keine GTI-Reisen mehr an. Mich pers. läst dies aufhorchen und ich würde die Finger von GTI, Sky und Anhang lassen. Hier kann u.U. billig buchen m.M.n. zum Schluss sehr teuer werden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReinaDoreenR Offline
                                  ReinaDoreenR Offline
                                  ReinaDoreen

@susi26
                                  laut meinen Erfahrungen holt jeder Reiseveranstalter seine Gäste mit einem eigenen Bus ab, also denke ich nicht, das die Gäste bei dir über GTI gebucht haben, wenn du bei einem anderen Veranstalter gebucht hast.
                                  Reni

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

Kurz OT:
                                    Nicht die Veranstalter holen oder bringen die Gäste zu und von den Hotels, sondern die imcoming-Agenturen, die für durchaus mehr als einen RV tätig sind/sein können.
                                    Ende OT.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susi26S Offline
                                      Susi26S Offline
                                      Susi26

Bei Kayitur handelt es sich um die Incomingagentur und nicht um den Veranstalter (viele Veranstalter organisieren die Transfers nicht selber sondern über solche Agenturen) und natürlich kann man auch bei Kayitur auch einen Hoteltransfer buchen, wenn man nicht über GTI verreist ist.

LG Susi

@ curious: sorry das hat sich überschnitten

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • goldiG Offline
                                        goldiG Offline
                                        goldi

Und wie kann man den Transfer buchen ? Ich konnte nicht entdecken wie das gehen soll.
                                        Bei meiner Reise über Silvester hat alles geklappt. Hotel,Flug war auch ok.
                                        Also keine Panik !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Susi26S Offline
                                          Susi26S Offline
                                          Susi26

Auf der Homepage von Kayitur ist das völlig problemlos möglich .... schließlich gibt es heute z.B. genügend Pauschalreisen, bei denen man den Transfer selber buchen muss.

PS: ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher aber ich glaube "Ferien" hat vorletztes Jahr den Transfer auch von Kayitur abwickeln lassen, ebenso Buchmal Reisen

Aber das ist Alles OT, hier geht es um GTI und die Gäste des Hotels waren GTI-Gäste ... meine Schilderung war dabei absolut wertfrei, so ist es passiert, warum und wieso kann ich nicht sagen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 21 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag