Playa Costa Verde in Playa Pespuero
-
Hola :
SMS - klappt ! Frag mich aber nicht nach den Kosten. War mir auch *fast egal * bei 2 Sms im Urlaub.
Telefon vom Hotel ist sauteuer.
Per Handy , D 1 kein Problem - waren aber auch auch nur Kurzgespräche * gut angekommen, todo esta orden , Sonne scheint *
und * Abflug planmässig - Ankunft 7:30 in Dus - besos "
Ansonsten Internet im Hotel - 30 Minuten = 3 Cuc - aber sehr lahm .Ich muss im Urlaub keinen ständigen Kontakt zur Heimat haben - im Notfall erreichebar - das reicht ! Daher waren uns die Kosten fürs telefonieren nicht unbedingt wichtig .
Que tengais buenas vacaciones!

-
Hallo Nancy und der liebe Rest,
ja wie schön, der Countdown läuft...

Für Euch gehts ja schon am Freitag los und wir kommen ja dann die Woche drauf nach! freu
mmh, also, wir werden wohl auch nur anrufen das wir gut angekommen sind (sonst kriegt die Mutti einen Ausraster) grins und dann melden wir uns nochmal ob und wann der Flieger nach Hause geht und das uns jemand abholen kann (wenn wir überhaupt wieder Heim wollen - mal schaun)

Sollte mich die rriiieesen große Sehnsucht quälen (was ich eigentlich nicht glaube) aber dann werd ich ne gebündelte E-Mail an alle meine lieben schreiben.....mein Handy lass ich eh daheim.....die alte Gurke......!
Ich muss nurnoch die Reiseapotheke auffüllen und die Koffer aus dem Keller holen - dann kanns losgehen....jjjiiieeeepppiiieeee
Was meinen Freund eigentlich gerade mehr beschäftigt ist, ob die WM auch im Playa Costa Verde übertragen wird. Aber ich meine mich zu erinnern das ich mal gehört habe das es da ne große Leinwand gibt - oder???
Nancy, ich wünsche Euch auf alle Fälle schon mal ne Menge Spaß und freu mich, wenn wir uns dann dort treffen....
Liebe Grüße
Melnie -
Hola:
WM ist sichergestellt!
Eröffnungspiel wird übertragen -( da seit Ihr aber noch hier ) . Fussballempfang per Satelit ( auf dem Zimmer
), in der Lobbybar = 2 grössere Fernsehgeräte und über Grossbild in der Cohibabar - das Spiel des Tages. Dieses soll wohl nach Wunsch der Gäste übertragen bzw. wiederholt werden. Canadier sind die Mehrheit - denen ist es , so glaube ich egal, welches Spiel gezeigt wird! Bleibt nur zu hoffen, das nicht sehr viele Ialiener da sind . Die nächst grössere Gruppe wären die Deutschen und die Engländer - aber lasst auch die Schweizer mal schauen .
Ich wünsche Euch ( 3 Paaren) aus dem Südwesten - einen schönen Urlaub !
-
Hallo Openwater,
na, das klingt doch prima.....da kann er ordentlich Fußball gucken (schon nach dem Frühstück) und ich kann mich derzeit in der Sonne aalen... grins
Ja, beim Eröffnungsspiel sind wir noch hier, Nancy und Freund aber noch in der Luft...
Wir werden wohl den Grill am Freitag anschmeißen - das Wetter soll toll werden.... jjjjiiieeeeppiiieeeee......Liebe Grüße
Melnie -
Hallo zusammen,
so, der Countdown läuft.

Am Freitag gehts endlich los, vorher gibts aber noch ne Menge zu tun.Und jetzt hab ich noch ein paar Fragen....bitte nochmal für mich zum mitschreiben...
Also, die Tickets sind am Donnerstag gekommen, inkl. der Touristenkarte....die fülle ich jetzt schön ordentlich aus und nehm sie auf alle Fälle mit.....Und dann????? Muss ich einen Teil abgeben, oder wird die nur am Zoll in Kuba vorgezeigt?
Ich hab gehört, wir müssen in Kuba bei der Abreise trotz allem nochmal einen Ausreisesteuer oder so bezahlen? Stimmt das? Und wenn ja, wie hoch ist der Betrag in etwa?
Dann hab ich noch mit unserem Geld ein kleines Problem.....da man ja anscheint kein Bargeld mit Karte abheben kann, oder?
Also Bargeld (in Euro) mitnehmen und dort tauschen in ääähh.... CUC, gelle? CUP, ist die kubanische Währung die die Cubis als Monatslohn verdienen.So, jetzt noch die Frage mit der Visakarte....die wird doch akzeptiert im Fall der Fälle, oder?
Hui....hab ich auch sonst nix vergessen? grins
Liebe Grüße
Melnie -
"Summer81" wrote:
Hallo zusammen,Also, die Tickets sind am Donnerstag gekommen, inkl. der Touristenkarte....die fülle ich jetzt schön ordentlich aus und nehm sie auf alle Fälle mit.....Und dann????? Muss ich einen Teil abgeben, oder wird die nur am Zoll in Kuba vorgezeigt?
Bei der Einreise legst Du den Pass, Einreisekarte( unzerrisen) Ticket und dei Hotelvoucher vor. Den linken Teil behält der Herr/ die Dame von der Immigracion ein. Den Rechten gibst du bei der Ausreise ab. Wiederum Pass und Ticket vorzeigen.
+++++Ich hab gehört, wir müssen in Kuba bei der Abreise trotz allem nochmal einen Ausreisesteuer oder so bezahlen? Stimmt das? Und wenn ja, wie hoch ist der Betrag in etwa?
Hast Du AI gebucht? Du bezahlst 25 CUC und bekommst sie von einem Reiseleiter, der neben dem Check-in steht wieder zurück!
++++
Dann hab ich noch mit unserem Geld ein kleines Problem.....da man ja anscheint kein Bargeld mit Karte abheben kann, oder?
Also Bargeld (in Euro) mitnehmen und dort tauschen in ääähh.... CUC, gelle? CUP, ist die kubanische Währung die die Cubis als Monatslohn verdienen.
correcto, gut behalten
So, jetzt noch die Frage mit der Visakarte....die wird doch akzeptiert im Fall der Fälle, oder? ( ist nicht von der Citi-Bank, gelle?)
Si, damit kannst du bei einer Bank gegen Vorlage und deines Passes Bargeld, d.h. CUC erhalten. Atencion die Falle. Hohe Gebühren, könnten 15% Unterschied zu Bartausch ausmachen.
++++++Hui....hab ich auch sonst nix vergessen? grins
Liebe Grüße
Melniedto.
juanito
hasta mañana -
Hallo ihr beiden,
danke für Eure schnelle Hilfe.
Ja, eigentlich wollen wir ja garkein Geld in Kuba abheben - nur wollen wir uns eben absichern falls wir dort Geld brauchen sollten und das Bare nicht langt. Also, auf Deutsch "fürn Notfall" , weil man einen Arzt oder sonst was braucht.
Ansonsten werden wir gucken das wir Ausflüge etc. mit der Visa bezahlen und da wir AI haben, werden wir wohl nicht sooooo viel Geld benötigen. Hab auch gerade noch mal geschaut - nein, die Visa ist nicht von der Citibank ...uff (******* gehabt) hihihihihihiDas mit der Ausreisesteuer ist ja witzig. Ich zahle und der Reiseveranstalter steht neben dran und gibts mir wieder???

Warum zahlt der Reiseveranstalter dann nicht direkt für seinen Pauschalreisenden? Oder macht das denen so mehr Spaß.... hihihihii
(Also, ich hab da kein Problem damit, aber witzig find ichs schon).Ihr habt mir echt geholfen!
Danke....
Liebe Grüße
Melnie -
"Summer81" wrote:
Warum zahlt der Reiseveranstalter dann nicht direkt für seinen Pauschalreisenden?
das war laengst ueberfaellig. frueher haben cubanische flughafenangestellte mit zu unrecht abverlangten gebuehren millionen verdient. dies ist nun nicht mehr moeglich.
allerdings ist nun auch bei vielen charterfluegen (nurflug) die ausreisesteuer nicht mehr inklusive. bei linienfluegen war das noch nie im preis mit drin. -
Hallo zusammen,
hab noch ne blöde Fragen.
Also, ich war gerade mal im Internet unterwegs, weil ich mal so gucken wollte zu welchem Kurs man Euros in CUC tauscht (so in etwa). Das geht garnicht! Warum finde ich die Währung CUC nicht? Ich kann immer nur in CUP umrechnen. Wieso?
Liebe Grüße
Melanie -
http://www.bancopopulardeahorro.com
1 euro = 1,13 buntpapier
-
1 CUC kostet den Preis für einen US Dollar - --- also bekommst Du im Moment circa 1,2 CUC für einen Euro (abzüglich der Bankgebühren ) Da weder Cuc noch CUP ( 24 CUP = 1 CUC) ein und ausgeführt werden dürfen, wird er auch nicht pfiziell gehandlelt.
Übrigens schönen >Gruss von Jeisy - Wetter ist gut, 30 Grad, ab und an ein paar Wolken, Alberto hat sich erledigt ( war sowieso keine Gefahr für den Osten).

@ Jinetero - so bunt ist er nicht und im Urlaub auch sein Geld wert !

-
Hola...
hui, jetzt aber schnell.....bin gerade fleißig am Koffer packen - morgen früh gehts los.
Danke Euch für die Erklärung. Ja, wenn man die Währung nicht ausführen darf dann erklärt sich das natürlich warum man kaum rausbekommt wie der Kurs ist.
@openwater - Danke, das klingt ja prima....
Mit 30 Grad und ein paar Wolken kommen wir klar.Oh man, ich mich schon richtig aufgeregt.

So, jetzt muss ich aber mal weiter machen, wir wollen schließlich schon heute abend einchecken.
Vielleicht schau ich heute nochmal rein (ach, was heißt vielleicht - sicher!!!).
Bis später
Liebe Grüße
Melanie -
Hola Summer81,
wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub !!!
Man denkt ja nicht so gerne daran, dass der Urlaub (viel zu schnell) zu Ende geht, aber ich hoffe, Du meldest Dich danach und schreibst auch eine Bewertung für dieses Hotel. Ich habe mir dieses Hotel nämlich rausgesucht für unseren Urlaub im Frühjahr 2007 und freue mich immer über neue Berichte.Buen viaje, turtle
----und drink einen Mojito für mich------ -
@summer 81
Hier hast du schonmal ein paar Scheine und Münzen.
Wenn du welche über hast- no fear- kannst sie mitbringen und mir schicken
Musst sie nicht in der "Wartehalle" unbedingt ausgeben. Die Ausreise 25 CUC hast du dann noch, also schick sie mir, bekommst 25 EUR dafür. Und zahl keine 1 CUC für's pullern im Airport 
Hier 3,5 und 10 Peso CUC
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-bt.jpgHier 1 Peso, 3 Peso CUP
Und die berühmten Che Guevara Scheine und Münzen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-bu.jpgAusfuhr nix verbotten, sonst wäre ich in Santiago im modernsten Knast von Kuba. (Ich suche mal das Bild)

Dies ist der Knast in welchem Fidel saß
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-bv.jpg -
"openwater1" wrote:
1 CUC kostet den Preis für einen US Dollar - --- also bekommst Du im Moment circa 1,2 CUC für einen Euro (abzüglich der Bankgebühren )
verbreite nicht solche falschmeldungen. das buntpapier wurde von den kommunisten aufgewertet.
den aktuellen kurs kann man im o.g. link nachsehen. -
Hallo Ihr Lieben,
oh, danke, danke...! Das ist sooo lieb von Euch.
ja, einen Reisebericht werd ich auf alle Fälle abgeben und "keine Sorge" - ich melde mich auf alle Fälle nach dem Urlaub, dafür ist mir das Forum hier in den letzten Monaten zu sehr ans Herz gewachsen....
Bilder machen wir auch...Danke für die abgedruckten Scheine....
Natürlich werd ich dann versuchen, welche mit zu bringen...wenns net verboten ist...oder ich setze mich auch in den berühmtesten Knast... grinsAlso....bis in zwei Wochen....ich muss jetzt zum Vorabend-check-in und mein Köfferchen (dezent ausgedrückt - es wird sich ein dicker Brocken werden - Frauen eben)
muss noch etwas gefüllt werden.Liebe Grüße
melanie -
Wieder da!!!!!!!!
Hola, Hola.....so, da sind wir wieder...heute morgen frisch gelanden und jetzt traurig das es schon vorbei ist.
Kuba ist ein tolles Land und leider sind zwei Wochen viel zu kurz um das Land und die Leute genau kennen zu lernen.....
Oh, es war so schöm, wir haben viel gelacht, die Cubis sind soooo herzlich, die haben eine so schöne Art an sich.....
ich bin total relaxt und plane schon die nächste Reise nach Kuba....Liebe Grüße
Melnie -
Hola :
@summer 81 - es freut mich, als Playa Costa Verde fan besonders , dass es Euch gefallen hat, Danke übrigens für das Mail von heute !!!!! Zeigt es mir doch - Ihr voll und ganz auf eure Kosten gekommen:-) Übrigens - eben habe ich erfahren, dass das Hotel gestern erneut einen Umweltpreis erhalten hat.
@ Belinda - wie schon gepostet _ schönen Urlaub !!!! Mit 99%iger Sicherheit sind wir 2007 im März / April im Hotel - Rückflug Stand heute, Karfreitag 2007, Hinflug ??? Wir wollen vorab eine private Rundreise mit unseren Freunden machen ---- und die ist no :Dch in Planung