Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Reef Oasis Blue Bay - Sharm el Sheikh
  6. Hotel Reef Oasis Blue Bay - Sharm el Sheikh

Hotel Reef Oasis Blue Bay - Sharm el Sheikh

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
241 Beiträge 46 Kommentatoren 51.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mao3M Offline
    mao3M Offline
    mao3
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde gern übernächste Woche (ab 19.10.) das Hotel wieder besuchen. Ist das geöffnet und wie sieht’s mit der Auslastung aus. Im Moment werden ja Mondpreise verlangt, vielleicht klappt’s ja doch noch ❓ . Kann mir jemand Auskunft geben?
    mao

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CatinaC Offline
      CatinaC Offline
      Catina

Geöffnet ist es auf jeden Fall, Auslastung ist glaube ich etwas geringer als normal, aber genaueres kann ich Dir leider nicht sagen. Frag doch einfach mal im Hotel nach. Die Bewertungen für September sind aber gut wie immer. Ich kann Dir das Hotel nur wärmstens empfehlen.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam
      07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Robstar72R Offline
        Robstar72R Offline
        Robstar72

Fußball?

Hi zusammen,

ich schwanke derzeit noch zwischen dem ROBB und und dem Jaz Aquamarine. Da wir mit unseren Kids hinfahren und unser Sohnemann unbedingt Fußball spielen möchte, die Frage an Euch, ob im ROBB dazu die Möglichkeit besteht (bietet das die Animation täglich an?). Auch konnte ich auf dem Lageplan keinen Sportplatz, eine Wiese oder ähnliches erkennen, wo Fußball stattfinden könnte. Also wenn Fußball angeboten wird, wo findet dieser statt? Da ich beide Hotels bis Montag auf Option habe und das Thema für uns wichtig ist, wäre ich über eine schnelle Antwort echt dankbar..

Gruß

Robi

Hotel aus diesem Beitrag
        91%
        JAZ Aquamarine Resort
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • scubadiverchS Offline
          scubadiverchS Offline
          scubadiverch

Hi Robstar72    Fussball spielen kannst du im ROBB nicht.
          Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied998552H Offline
            HC-Mitglied998552H Offline
            HC-Mitglied998552
            Gesperrt

so nicht richtig, am Volleyballplatz des Beaches gibt es kleine Tore, welche man aufstellen kann ... so kann man dann dort auch kicken ... wer mag  😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dunning72D Offline
              dunning72D Offline
              dunning72

Hallo ihr vielen ROBB-Experten 😉 ,

wir sind im August für zwei Wochen zum ersten Mal im ROBB.
              Nun hab ich mich durch alle 23 Seiten gelesen, aber doch noch offene Fragen; ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Sind die Familienzimmer durch die ganze Anlage verteilt oder nur in einem bestimmten Bereich? Hat jemand eine Empfehlung für mich, was die Lage eines FZ's angeht (möglichst weit vorne Richtung Strand wäre super)! Kann man ein FZ und ein DZ im gleichen Block bekommen (wir sind nämlich zu sechst)?

Und wie sieht es aus mit der Hosenlänge bei den Herren am Abend? Keine Bermuda, das ist selbstverständlich... aber muss es tatsächlich lang sein oder sind 3/4-Hosen ausreichend?

Ich würde mich sehr über eure hilfreichen Antworten freuen.  😄

LG Duni

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied998552
                Gesperrt

dunning72 wrote:
                Hallo ihr vielen ROBB-Experten 😉 ,

wir sind im August für zwei Wochen zum ersten Mal im ROBB.
                Nun hab ich mich durch alle 23 Seiten gelesen, aber doch noch offene Fragen; ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Sind die Familienzimmer durch die ganze Anlage verteilt oder nur in einem bestimmten Bereich?

sind über die gesamte Anlage verteilt, außer im 5000 und 6000 Bereich

dunning72 wrote:
                Hat jemand eine Empfehlung für mich, was die Lage eines FZ's angeht (möglichst weit vorne Richtung Strand wäre super)!

-3000 sowie 4000 bereich Richtung Relax Pool
                gern schicke ich Dir den Plan via Mail oder den jeweilige Link dazu per PN

dunning72 wrote:
                Kann man ein FZ und ein DZ im gleichen Block bekommen (wir sind nämlich zu sechst)?

-Ja

dunning72 wrote:
                Und wie sieht es aus mit der Hosenlänge bei den Herren am Abend? Keine Bermuda, das ist selbstverständlich... aber muss es tatsächlich lang sein oder sind 3/4-Hosen ausreichend?

-selbstverständlich lang, dazu braucht es keine Erklärung

dunning72 wrote:
                Ich würde mich sehr über eure hilfreichen Antworten freuen.  😄

LG Duni

schöne Zeit im ROOB

Gruß Vik

Anmerkung: Ich habe die Zitate erst einmal kenntlich gemacht, damit sich der Antworttext abhebt. Wenn man schon zerstückelt antwortet, dann bitte auch entsprechend die unterschiedlichen Bereiche trennen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dunning72D Offline
                  dunning72D Offline
                  dunning72

Hallo Vik,

danke für die Infos. Den Plan hab ich bereits gefunden, danke.
                  Na, dann werde ich, wenn es so weit ist mal ne Mail losschicken, in der Hoffnung, dass sie unsere Wünsche im Hotel berücksichtigen. Hast du Erfahrung damit, ob auf Mails reagiert wird?
                  Wir sind echt gespannt auf das Hotel. Wir waren zwar schon oft in Ägypten, aber immer nur Region Hurghada und Marsa Alam...Sharm ist dieses Jahr Premiere für uns. 😉

Viele Grüße Duni

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied998552
                    Gesperrt

Hi Duni,

es wird reagiert. Meiner Erfahrung nach immer. Besondere Zimmerwünsche können aber erst am Vorabend des Anreisetages eingepflegt werden, da dann erst die Belegung des Folgetages bearbeitet wird.

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dunning72D Offline
                      dunning72D Offline
                      dunning72

Ok, ich dank dir!  😉

LG Duni

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ThyravenT Offline
                        ThyravenT Offline
                        Thyraven

Hey zusammen!

Wir haben das ROBB jetzt ab ersten März gebucht...sofern unser Urlaub denn dann noch statt findet.  😱
                        Wenn ich ein einfaches DZ gebucht habe sind das immer Sparzimmer? Oder sind das die einfach DZ die über die ganze Anlage verteilt sind?
                        Und wenn ich ein Upgrade beim Zimmer buchen möchte wie teuer das ca ist?

Danke  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied998552
                          Gesperrt

Hallo,

nein, DZ sind keine Sparzimmer, aber über die gesamte Anlage verteilt. Meistens hier jedoch im 5000 sowie 6000 Bereich. Kosten für das Upgrade, welches ich Dir in jedem Fall empfehle, lagen vor 2 Jahren bei 20 Euro pro Zimmer , hier aber von SUP zu DLX.
                          Ich schicke Dir per PN einen Link zur FB Seite, wo Du problemlos auch von mir geladene Infos , wie Hotelplan etc einsehen kannst.
                          Weiterhin antwortet natürlich Angie Holmes auch direkt auf Deine Postings und Fragen.

schöne Zeit im ROBB

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • stapfiS Offline
                            stapfiS Offline
                            stapfi

Ein liebes Hallo an euch hier,

wer war vor kurzem in diesem Hotel und kann ein Zimmertipp geben. Wir haben ein Deluxe Zimmer zu dritt (2 Erwachsene +Teenie) für Mitte Oktober gebucht. Ist das ausreichend groß? Welche Zimmerlage ist dort ideal? Welche Ausflüge lohnen sich? Was kann man abends denn dort noch so machen. Leider wird es im Oktober ja schon so früh dunkel, wird es dann auch kühl? Wann sind denn dort Abends die Essenszeiten? Lohnt sich Abends der Abstecher zur Naama Bay mit dem Bus?
                            Wie sind die Getränke/Cocktails dort, trinkbar? Wart ihr mit dem Hotel zufrieden?

Vielleicht hat jemand hier Tipps für mich.

Herzlichen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied998552
                              Gesperrt

Servus Stapfi,

Ja DLX ist ausreichend und sehr groß. Hier bitte auch beachten , das für DLX Gäste das Frühstück im Fisherman`s möglich ist. Zimmerlage sieht jeder anders, wir bevorzugen den 3000 bzw. 4000 Bereich . Plan zum Resort findest Du im Netz. Kühl wirds gegen Abend nicht sonderlich , sehr angenehm. Essen kannst Du eigentlich rund um die Uhr  😆 , Dinner im Bay View ab 18.30 Uhr. Abstecher in Sharm lohnen sich immer ob nun Naama oder Old Market, Soho oder auch Alf Leila Wa Leila , etc . Wir nutzen immer den Limoservice vom ROBB und nicht den Bus.
                              Die Cocktails sind alle lecker und gut zu trinken , an jeder Bar. 
                              Mit dem Hotel zufrieden ? Ja - es gehört zu den TOP 3 in Sharm.

schöne Zeit im ROBB - im übrigen, sind wir dann auch dort

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • stapfiS Offline
                                stapfiS Offline
                                stapfi

Vik62:
                                servus Lind,

Deluxzimmer = Dreibettzimmer ist so nicht richtig. Handelt sich immer um  ein Doppelzimmer in Deluxausführung. Merkmale dazu wie auf der HP des Hotels und bei den Veranstaltern beschrieben. Die Schlafcouch zur Aufbettung ist max für Kinder bis ca 140-150 cm geeignet, danach wirds eng. Mit drei Erwachsnen ist es so auch nicht zu buchen, bei keinem RV. Hier dann ein DZ + EZ. 
                                Im speziellen sind aber, denke ich, immer Absprachen mit dem ROBB möglich, Kontakt über facebook und Du hast direkt Deine Antworten zu allen Angelegenheiten. Gibt ja auch Erwachsene, die nur 140 sind.

Gruß Vik

Hallo Vik,

lese mich gerade durch die Themen zum ROBB durch und erschrecke mich gerade. Wir haben ein Deluxe Zimmer bei Thomas Cook gebucht und das für 2 Erwachsene und unsere 17 jährige Tochter (180cm groß). Wo schläft die denn, wenn du sagst, die Couch ist maximal für Leute von 140cm? Muss ich da vor Reise lieber noch mal nachfragen oder lieber dann vor Ort?

Zimmer im 3000er Bereich haben morgens etwas Sonne ist das richtig? Im 4000er Bereich gefällt mir der 1. Block 4201-4206 sehr gut, der dürfte doch dann auch nachmittags Sonne haben oder? Die dahinterliegenden Blöcke, da ist der Balkonblick dann aber teilweise durch das vordere Haus verdeckt, so scheint es zumindest auf dem Plan oder was meinst du?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied998552
                                  Gesperrt

Hi Stapfi,

Ja, für eine 17 jährige kanns schon mal bischen kurz werden das Sofa, 180 ist da def zu groß. Wenns nicht passt, kannst Du aber alles im Hotel regeln, braucht dann aber ein bischen Zeit - oder Du schwenkst direkt auf Familienzimmer um - auch toll. 3000 Sonne am Morgen und Twin Betten. Im 4000 Bereich dann King Betten. Von Dir genannter Block ist sehr schön.  Im Bereich der DLX Zimmer gibt es eigentlich keine schlechte Lage - alles hat irgendwo seine schönen Seiten. Nachmittagssonne auf dem Balkon konnten wir nie im Oct genießen, da wir immer erst gegen 17.30 auf dem Zimmer waren , und da wars dann schon relativ dunkel.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • stapfiS Offline
                                    stapfiS Offline
                                    stapfi

Danke Vik für die Infos.

Ja klar, schauen wir erst mal wie es passt. Aber ärgerlich wäre es trotzdem. Gebucht waren ein Deluxezimmer für 3 Erwachsene und da muss die Größe vom Bett auch Erwachsenengröße sein, finde ich. Das wäre sonst ein no go, schließlich bezahle ich den vollen Preis und möchte kein Notbett haben.

Wäre auch nicht bereit, noch viel Geld für ein Upgrade zu zahlen, nur weil dem Reiseveranstalter ein Fehler unterlaufen ist.

Aber warten wir es einfach erst einmal ab.

Vielleicht war ja jemand hier aus dem Forum schon mit 3 Erwachsenen dort und kann mir sagen, wie es dort gelöst wurde.

VG Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

Wir waren zuletzt mit 4 Pers. dort (wir und 2 erw. Söhne) wir haben ein Familienzimmer bekommen. In einem war kein Balkon, das war aber absolut o.k. in beiden Zimern standen vernünftige, normal große Doppelbetten. Wir hatten ein Zimmer am Ruhepool, die Lage mag ich dort sehr. Die Wege sind seeeehr lang, aber es fährt ja auch ein Bus innerhalb der Anlage. Wir hatten 2 DZ gebucht und an der Reception wurden wir nach dem Familienzimmer in sehr guter Lage gefragt. Die sind dort sehr nett und machen eigentlich alles, vieles  😉  , möglich. 
                                      LG und viel Spaß - wir hoffen 2015 mal wieder dort zu sein 😄
                                      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • stapfiS Offline
                                        stapfiS Offline
                                        stapfi

Vik62:
                                        Servus,

hier kannst Du Deinen Zimmerwunsch loswerden, die Adresse vom Duty Manager,da wird Dir auch geantwortet.

bluebay.ang@reefoasis.com.eg

Gruß Vik

Hallo Vik,

ist diese Zimmerwunschadresse noch aktuell? Reicht 1 Woche im voraus dort mal hinzuschreiben?

Es sind ja ganz wenig neue Bewertungen vom ROBB drin. Fahren da so wenig Deutsche hin oder wie erklärst du dir das?

Grüße Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied998552
                                          Gesperrt

Hallo Stapfi,

ja, Adresse passt. Die endgültige Zimmerzuweisung erfolgt am Vorabend des Anreisetages ab 20.00 Uhr , von daher sollte eine Woche vorher reichen .... 
                                          Kann ich nicht sagen, ob im Moment viele Deutsche da sind. Bewertungen bei HC sind im Moment nicht sehr viel. Wie Du ja auch hier im Forum unschwehr erkennst, zieht es doch den ein oder anderen eher nach HRG - warum auch immer.

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 12 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag