Route im Westen -Canyons/Valley/Vegas
-
Hallo Christine,
wenn ist SD wegen Seaworld machen wollt, dann laßt es so. Wir haben es bereits 2 x dort besucht und wenn es für euch o.k. ist nehmt Monument Valley noch mit.
Wir sind am frühen Nachmittag am MValley angekommen und sind die Tour dann selbst gefahren. Somit hatten wir keine Wartezeit. Abends dann zum Sonnenuntergang zum The View, den Sonnenaufgang und Sternenhimmel auf dem Balkom unseres Zimmer im Gouldings Lodge und morgens sind wir weiter gefahren.
LG
Bine -
Hallo Zusammen,
nun bin ich es nocheinmal.. die route steht soweit doch monument valley macht uns noch etwas kopfzerbrechen.. die beiden bekannten und beliebten hotels im monument valley liegen leider ausserhalb dessen was wir ausgeben wollen.. nun haben wir ein angebot für Kayetan bekommen.. allerdings nun auch sehr viel davon gelesen das dieses Örtchen nicht unbedingt einladend ist.. hättet nachdem wir am späten Vormittag im Monument Valley sein werden und somit auch noch den ganzen nachmittag zeit haben/hätten diesen zu durchfahren, wäre es kein problem für uns danach noch 1-2 stündchen weiter in richtung bryce canyon (=ziel für den nächsten tag) zu fahren.. hättet ihr einen tipp für uns ob es auf diesem weg ein "netteres" örtchen oder ein gutes motel etc. gibt, denn die beschreibungen hierrüber haben uns doch eher den anschein gemacht als wenn man hier nicht unbedingt gerne übernachtet wenn es sich irgendwie vermeiden lässt..LG Christina
-
So schlimm ist Kayenta nicht auch nicht (ich nehme an, du meintest Kayenta?). Der Ort ist zwar nicht wirklich schön, aber für eine Übernachtung reicht es allemal. Das Best Western dort ist völlig in Ordnung.
Ansonsten bleibt höchstens eine Nacht in Page, allerings sind die Übernachtungspreise dort auch in der Regel recht hoch. Allerdings ist der Ort ganz nett mit einigen guten Restaurants. Die Fahrt vom Monument Valley nach Page dauert etwa 2 1/2 Stunden.
Oder wolltet ihr "oben rum" über Capitol Reef in den Bryce Canyon?
-
Nein, wollen lieber den kürzeren Weg, da wir nur eine Übernachtung beim (bzw. in der Nähe) des Monument Valley und eine beim Bryce Canyon haben.
Ja ich meinte Kayenta
also ist es nicht so schlimm wie so manche Bewertungen/Beurteilungen.. denn bei manchen hörte es sich so an als wenn man im schlimmsten Ghetto wäre und froh sein müsst heil wieder weg zu kommen? Das hat mich/uns etwas verunsichert... -
Das ist ja alles sehr subjektiv, das empfindet jeder anders. Ich persönlich fand den Ort wirklich nicht schön, aber keinesfalls so schlimm, dass ich dort nicht wieder übernachten würde. Zumal man in der Gegend sowieso nicht viele Ausweichmöglichkeiten hat.
Kayenta ist jedenfalls kein Ort, in dem man tolle Unternehmungen machen kann. Eher ein Ort, in dem man nur mal eben kurz zur Übernachtung bleibt und dann am nächsten Morgen gleich weiter.
-
Ich denke auch das Kayenta für eine Ü o.k. ist z.B. Kayenta Monument Valley Inn. Oder auch das Hampton Inn Kayenta
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, wenn es irgendwo für euch o.k. wäre eines von den Hotels/Motels im Monument zu nehmen. Es lohnt sich wirklich
Sag mal Christine, wollt ihr nicht in Page bleiben?
Du hast auf der vorherigen Seite geschrieben: ...
Monument Valley - Bryce Canyon5 Std (1 Ü )-hier noch am Überlegen ob dann evt nochvom Bryce Canyon Richtung Zion und erst auf dieser Strecke übernachten)... Gerade die Ecke um Page mit den Canyons würde mir schon fehlen. Ich weiß das nicht alles geht in einem Urlaub, aber habt ihr nicht noch 1 Ü über? Ansonsten solltet ihr aber auch jeden Fall am Horseshoe Bend stoppen und euch den Viewing Point direkt am Glen Staudamm ansehen. Die liegen direkt an der Straße und sind nicht zu verfehlen.
LG
Bine -
Danke für die Info, wenn dass so ist, werden wir wohl doch Kayenta wählen.. dachten eben nur das es ein "gefährliches" örtchen wäre da einige echt furchtbar darüber geschrieben haben.. aber wie ihr sagt, ist ja nur ein zwischenstopp und von dem her ist es uns egal wenn es jetzt kein ort zum verweilen ist. Supermarkt/Imbiss oder irgendsoetwas wo man sich etwas zu essen kaufen kann wird es wohl dennoch geben oder?
@Lind, da wir nun beschlossen haben die Strecke San Diego - Tusayan durchzufahren (da wir eh zwei Fahrer sind und das somit schon packen) hätten wir dann noch eine Übernachtung frei sind aber noch nicht ganz schlüssig wo wir diese verbringen.. eine nacht nähe Monument also nun scheinbar doch Kayenta (da uns mind. 130€ p.P/Nacht einfach zu teuer sind) und dann gerne eine bei Bryce Canyon.. evt. dann noch eine nähe Zion, oder einen Tag früher nach Vegas.
Und Danke für den TIpp mit dem Viewing Point
LG Christina
-
Einen Supermarkt gibt's dort und auch Fast-Food-Läden. Tolle Restaurants eher nicht.

-
Hallo Christina,
die Strecke von Kayenta zum Bryce Canyon sind knapp 400 km, wenn ihr zeitig in Kayenta losfahrt könnt ihr euch etwas Zeit in Page nehmen. Ich würde vielleicht mal am Lower Antilope Canyon schauen, wieviel Wartezeit ihr für eine Führung hättet, wir haben ca. 35 min warten müssen und waren 1,5 Std. mit dem Guide unten.Hier der Link dazu.
Ihr könntet dann immer noch am Horseshoe Bend und/oder am Viewing Point am Glen Staudamm anhalten und diese "Punkte mitnehmen".
Dann weiter zum Bryce Canyon. Wenn ihr noch nahe des Zion bleiben wollt, bietet sich Springdale an. Du dort einige Auswahl an Motel/Hotels z.B. Best Western oder auch das Quality Inn.
Im Zion kannst du prima mit dem Shuttle Bus fahren hier und da mal aussteigen und einen Teil laufen z.B. zu den Emeralde Pools Wir haben es auch auf der Fahrt von Vegas nach Page gemacht und waren beim 2. Besuch im Zion N.P. wieder total begeistert.
Die Fahrt mit dem Shuttle ist übrigens im Eintritt des Park incl.
LG
Bine -
Danke Lind, hört sich super an! Und könnt sich zeitlich gut ausgehen!
-
Christina, ich würde einfach mal sehen wie es zeitlich hin kommt, mir kein Streß machen nach dem Motto:"DAS MUß ICH UNBEGINGT" - sondern einfach Ideen mit haben als Anhaltspunkt um dann spontan zu entscheiden. Mit der Planung sind wir immer ganz gut gefahren

Und wenn alles paßt, freut man sich um so mehr
LG -
Hallo,
wir sind gerade im Südwesten der USA unterwegs und waren gestern im Zion NP. 3 Stunden Aufenthalt waren aussreichend. Monument Valley haben wir uns gespart und waren stattdessen im Lake Powell schwimmen. Hat sich trotz 15 $ Eintritt für den Park auf jeden Fall gelohnt. Aktuell sind wir jetzt Las Vegas und es sehr heiss.
-
Hallo !
Hier ist unser Reiseablauf vom letzten jahr , vielleicht kannst was bei der planung brauchen !
Mfg Mathias
USA Rundreise von 29.4.2011 – 22.5.2011
Tag 1, Freitag 29.4.2011
6:40 Abflug Wien – 8:05 Ankunft London
11:15 Abflug London – 14:35 Ankunft Los Angeles
Abholung Mietwagen;
Fahrt ins Hotel Ramada Inn
Restl. Tag zur freien Verfügung in L.A.Tag 2, Samstag 30.4.2011
9:30 Beginn Universal Studios Tour (Front of Line Ticket)
15:00 Hollywood Sign Besichtigung, anschl. Fahrt über Mulholland Drive nach Bel Air;
Kurze Besichtigung von Walk of Fame;
Übernachtung im Ramada Inn in L.A.Tag 3, Sonntag 1.5.2011
7:00 Abfahrt L.A. nach San Diego 121 Meilen
Fahrzeit ca. zw. 2 und 3 Std.
ca. 9:30 Sea World (Shows ansehen);
16:00 Abfahrt nach San Diego Old Town;
Anschl. Besichtigung Gaslamp Quarter in San Diego;
Übernachtung im Best Western in San Diego;
Tag 4, Montag 2.5.2011
9:30 Besichtigung USS Midway (Flugzeugträger)
11:30 Abfahrt von San Diego über Yuma nach Prescott; 490 Meilen
Ankunftin Prescott um 20:00 – Übernachtung im Comfort Inn Fahrzeitca. 8. Std.
Tag 5, Dienstag 3.5.2011
8:00 Abfahrt von Prescott zum Grand Canyon
10:30 Ankunft in Unterkunft im Best Western Squire Inn 120 Meilen
Fahrzeit ca. 2,5 Std.
Rundflugreservierung bei Papillon Heliport
Besichtigung Grand Canyon + SonnenuntergangTag 6, Mittwoch 4.5.2011
9:30 Heliflug über Grand Canyon
Anschl. Abfahrt nach Page 140 Meilen
Ankunft14:00 in Page Fahrzeit ca. 3 Std.
Buchung der Antelope Canyon Tour + Erkundung von Page;
Übernachtung in Page im Roadway InnTag 7, Donnerstag 5.5.2011
9:30 Start Antelope Canyon Tour;
13:00 Bootsfahrt über Lake Powell (Glen Canyon NP);
16:00 Besichtigung Horseshoe Bend;
Übernachtung in Page im Roadway InnTag 8, Freitag 6.5.2011
7:00 Abfahrt Page zum Bryce Canyon
Besichtigung Bryce Canyon 250 Meilen
Fahrzeit ca. 5 std.
15:00 Weiterfahrt zum Zion NP;
Übernachtung in Springdale im Quality Inn;Tag 9, Samstag 7.5.2011
7:00 Besichtigung Zion NP;
12:00 Abfahrt vom Zion NP nach Las Vegas 165 Meilen
Fahrzeit 2,5 std.
14:30 Ankunft Las Vegas; einchecken im Luxor;
Restl. Tag zur Verfügung in Vegas;Tag 10, Sonntag 8.5.2011
8:00 Fahrt zum Hoover Dam;
Besichtigung Hoover Dam;
13:00 Uhr Abfahrt Hoover Dam nach Las Vegas 35 Meilen
Fahrzeit ca. 1 Std.
Abends Besichtigung des Strips;
Übernachtung im Luxor;
Tag 11, Montag 9.5.2011
Ganzer Tag Las Vegas – Übernachtung im Luxor;
Tag 12, Dienstag 10.5.2011
6:30Abfahrt Las Vegas durch Death Valley (Zabriesky Point, Badwater, Dantes View) überLake Isabelle nach Bakersfield
Ankunft18:00 in Bakersfield + Übernachtung im Roadway Inn 352Meilen
Abendessen beim Mexikaner Fahrzeit 7 Std.Tag 13, Mittwoch 11.5.2011
7:00Abfahrt Bakersfield über Visalia in den Sequoia NP (über Senic Route) durch denGiant Forest
Besichtiung von General Sherman Tree;
15:00 Abfahrt nach Fresno – Übernachtung Fresno in Econo Lodge(Friedhof!) 130 Meilen
Fahrzeit ca. 2,5 std.Tag 14, Donnerstag 12.5.2011
7:00 Abfahrt von Fresno zum Yosemite NP;
Besichtigung des Yosemite NP 200 Meilen
14:00 Abfahrt Yosemite nach Oakdale Fahrzeit 4 Std.
Übernachtung im Best Western in Oakdale; abends Steakhouse Besuch;Tag 15, Freitag 13.5.2011
8:00 Abfahrt Oakdale nach San Francisco
100 Meilen
Fahrzeit ca. 2 Std.
San Francisco Tour mit Sightseeing Bus;
Übernachtung in San Francisco im Pacific Heights Inn;Tag 16, Samstag 14.5.2011
7:00Besichtigung San Francisco (z.B. Golden Gate Bridge, Cable Cars, LombardsStreet, Painted Ladies, USS Pampanito, Pier 39 etc.)
Übernachtung in S.F.;Tag 17, Sonntag 15.5.2001
Besichtigung Cable Cars, Financial District, Aussichtspunkt über Golden Gate Bridge;
Übernachtung in S.F.;
Tag 18, Montag 16.5.2011
Besichtigung Alcatraz um 9:30; Bubba Gump Shrimps essen;
Übernachtung in S.F.;
Tag 19, Dienstag 17.5.2011
8:00 Abfahrt S.F. nach Monterey (über Highway 1, ab big sure gesperrt )
Besichtigung Küstenhighway (No. 1)
Durchfahrt Laguna Secca( Moto GP ) nach King City; 250 Meilen
17:00 AnkunftKing City + Übernachtung im Days Inn (beim Inder!) Fahrzeit ca. 5 std.Tag 20, Mittwoch 18.5.2011
8:00 Abfahrt King City nach Cambria;
Retour auf Highway 1 bis nach Ragged Point (Seeelephanten an Küste gesehen)
250 Meilen
Fahrzeit 5 std.
Anschl. von Ragged Point bis Pismo Beach anschl. weiter bis Santa Barbara;
Ankunft 15:00 in Santa Barbara + Besichtigung Old Town;
Übernachtung im Days Inn in Santa Barbara;Tag 21, Donnerstag 19.5.2011
8:00 Besichtigung vom Strand in Santa Barbara;
Weiterfahrtüber Malibu, Santa Monica Pier (Schlangenfoto!) nach L.A. 100Meilen
Übernachtung in L.A. im Comfort Inn (Nähe Flughafen); Fahrzeit 1,5 std.
Tag 22, Freitag 20.5.2011
Los Angeles Tag: Beverly Hills, Rodeo Drive, Walk of Fame, Kodak Theatre, SHOPPEN!
Übernachtung in L.A. im Comfort Inn;Tag 23, Samstag 21.5.2011
Vorbereitung für Rückflug – Koffer packen etc.
12:00 Rückgabe Mietauto am Flughafen in L.A.; 5200 Km gefahren
17:35 Abflug Los Angeles – 12:05 (22.5.2011) Ankunft London
14:05 Abflug London – 17:25 Ankunft Wien -
Danke Mathias für den ausführlichen Bericht, hier ist auf alle Fälle was brauchbares dabei!
Wir haben auch schon einige male überlegt ob wir nicht vlt. doch auf den Monument Valley verzichten sollen, denn ja, alles geht nicht und irgendwie erscheint mir Page mit den Antelope Canyon und Lake Powell gerade spektakulärer als Monument Valley, was sicher genial ist wenn man z.b. im The View übernachten und denn Sonnenuntergang in dieser Kulisse genießt, aber da dies bei uns nicht der Fall wäre, wäre es "nur" ein durchfahren, und da stellt sich eben die Frage ob dies den Umweg und verzicht auf Page wert ist.
Wären dann vorr. am Nachmittag in Page... und hätten den restlichen Tag sowie den darauffolgenden bis Nachmittag zeit für die beiden Besichtigungen. Ist dies machbar? oder benötigt man mehr als eine Übernachtung für Antelope Canyon und Lake Powell?LG Christina
-
Das klingt für mich nach einer guten Idee. Monument Valley ist klasse, aber der Umweg ist nicht zu verachten.
In Page könnte ich locker 2 Wochen am Stück verbringen.
Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Lake Powell kann man gut an einem Tag machen, wobei es natürlich darauf ankommt, was ihr genau am Lake Powell machen wollt. Nur mal gucken? Dann reicht es locker. Bootsfahrt zur Rainbow Bridge? Eher nicht. Die Fahrt alleine dauert 6 Stunden. -
Dachte daran am Ankunftstag (wie erwähnt vorr. Nachmittag) im Lake Powell zu plantschen (sofern dass möglich ist) und an darauffolgenden Vormittag die Antelope Canyon besichtigen, so dass wir am späten Nachmittag weiter in Richtung Bryce Canyon aufbrechen können.
-
Hallo Christina,
wir sind auch nachdem wir im Antilope Canyon gewesen sind, dem Tipp des Guide gfolgt und im Lake Powell baden gegangen. Das war prima und der Tag wurde dadurch abgerundet.
Den Horshshoe Bend und dem Viewing Point am Glen Staudamm könnt ihr vielleicht am Ankunftstag machen je nach dem, wie lange ihr euch jeweils aufhalten wollt.
Schön war auch der Sonnenuntergang am Viewing Point. am nächsten Tag den Antilope Canyon und anschließend weiterfahren.
Wenn ihr wirklich nur "durchfahren wollt", dann würde ich mir dem Umweg zum Monument Valley auch überlegen. Vielleicht ist das auch mal ein Reiseziel zusammen mit Moab ,d dem Arches N.P. Für Page kommt euch der 1 Tag mehr sicherlich sehr entgegen.
Auch hier kann ich zur frühen Buchung raten, in Page war auch lange vor unserer Reise vieles ausgebucht. Wir waren dann letzendlich im Super 8, war o.k. bis auf die Frühstückssituation im viel zu kleinen Foyerbereich.
Prima Essen gab es übrigens in der Canyon King Pizzeria. Du erkennst sie sofort an der Bootsform. Hier gab es nette Tische im Außenbereich und sehr freundlichen Service, bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältniss.
LG
Bine -
Baden gehen kann man ganz gut am Lone Rock Beach, der ist etwa 10 Meilen von Page entfernt.
-
Hi !
Also wir waren von Page begeistert , die Antelope Canyon tour würd ich umbedingt mind 1 tag vorher buchen zwecks verfügbarkeit , horseshoe band is auch ein muss , die bootsfahrt hätten wir uns schenken können , haben die 3h variante genommen mit an grossen boot , war ur fad, schade ums geld u die zeit ! Canyon King Pizzeria is super , ur freundlich , haben uns den tipp vom Horseshoe band gegeben , hätten wir sonst gar nicht gewusst !

Wenn man nicht grad baden will reicht eine übernachtung aus , wir haben aber noch eine angehängt u sind dann nächsten tag munter weitergestartet , uns war Monument Valley auch zu zu weit weg !
lg mathias