Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
  6. Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
490 Beiträge 0 Kommentatoren 95.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • taiger.wutzT Offline
    taiger.wutzT Offline
    taiger.wutz
    schrieb am zuletzt editiert von

Mich wundert sehr, daß überhaupt jemand auf diesen absoluten Unsinn dieser Userin geantwortet hat...

Don`t feed the trolls!!!!

Freundlichst
    Günter

"Fußball ist wie Schach,
    nur mit Würfeln"
    L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kutteK Offline
      kutteK Offline
      kutte

Dem kann ich mich nur anschließen. Da setzt jemand, der offensichtlich Langeweile hat,  eine Ente aufs Wasser und über 7 Seiten versucht man, darauf einzugehen. Am Besten wäre es wohl, auf so einen Schwachsinn gar nicht erst einzugehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bitzi7B Offline
        bitzi7B Offline
        bitzi7

Hm, also, besonders lieb seid ihr auch nicht gerade.....mir schlechte Schulbildung zu unterstellen und was weiß ich was sonst noch, das find ich wirklich nicht in Ordnung.

Keineswegs war es meien Absicht, euch Deutsche wütend zu machen. Ich habe diese Essensfrage nicht nur aufgrund des Fast Foods im Europapark gestellt. Seit ich ein Kind bin bin ich "damit aufgewachsen" sozusagen, dass das Essen in Deutschland einfach nicht so besonders ist, was mir mein Bruder, der eine Zeit in München gelebt hat, auch bestätigt hat. Ich bin davon ausgegangen, dass Deutsche, wenn es denn so ist, es schaffen sachlich darüber zu diskutieren und sich nicht gleich angegriffen zu fühlen. Wenn ich als Österreicherin WÜSSTE, dass unser Essen nicht so toll ist, um es mal so auszudrücken, würde ich auch dazu stehen und mich nicht gleich als Person angegriffen fühlen. So etwas verstehe ich nicht, besonders erwachsen ist das auch nicht. Oder? Nochmal: ich wollte euch nicht "anstacheln", "hochschaukeln" oder was weiß ich was alles, mein Besuch im Europapark war einfach die INSPIRATION, die Essensache mal zu thematisieren. Was ist so schwer, dazu zu stehen, wenn das Essen in Deutschland im Vergleich schlechter abschneidet? Das verstehe ich nicht. Man könnte meinen, dass da wirklich was Wahres dran ist und ihr das auch wisst, und euch deshalb teilweise so aufregt.....

PS: Sterne oder Beitragszahlen sind mir so ziemlich piepschnurz. Ich sitze nicht den ganzen Tag vorm Computer und sehe zu, dass ich möglichst schnell zu Sternen komme. Habe mir noch nciht einmal durchgelesen ab wann man welchen Stern bekommt.

Urlaub ist Balsam für die Seele!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...für Dich ist eben das deutsche Essen grausam. Punkt. Für andere das österreichische, das italienische, griechische, spanische, thailändische, orientalische, russische oder wie auch immer. Punkt.
          "Thema" durch, denn es bringt schließlich nichts... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tina&AndyT Offline
            Tina&AndyT Offline
            Tina&Andy

Hallo alle zusammen,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu diesem "Thread" (der, so finde ich, eigentlich eher in den Fun Bereich gehört, denn ernst nehmen kann ich sowas wirklich nicht) abgeben.

Also, ich bin dank meiner Mama halb Österreicherin und stolz drauf. Aber wenn ich diesen Unsinn lesen muss dreht sich mir wirklich der Magen um! Und das hat absolut nix mit dem Essen bei uns in Deutschland oder auch in Österreich zu tun!

In Deutschland und in Österreich kann man beim Essengehen daneben greifen und jedes Land hat seine eigenen Spezialitäten, die aber auch wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind. Egal ob Deutschland oder Österreich. Kärntner Käsnudeln finde ich absolut grausam, genauso das in Österreich immer wieder angebotene Leberkäsecordonbleu (keine Ahnung ob ichs richtig geschrieben hab)! Ich könnte noch vieles vieles mehr aufzählen! Auch vieles aus Deutschland schmeckt mir nicht, z.B. Blut- u.Leberwurst, gekochte Schweinefüße usw., aber wies so schön heißt sind Geschmäcker, Gott sei Dank, verschieden!

Meine liebe bitzi7, bitte denk mal ernsthaft daüber was du hier postest, denn wenn du mit dir selber ehrlich bist ist wohl klar, dass das alles absoluter Unsinn ist!

Ich wäre wirklich dafür diesen absolut sinnlose Thema zu beenden, denn es gibt wirklich wichtigere und sinnvollere Themen zum diskutieren als sowas.

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit gutem Essen! Egal wo! 😆

In diesem Sinne, 😘

Tina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Schränken die Berge den Horizont mancher doch so sehr ein? :? ❓

Oder ist es der pure Neid, weil es in Österreich weder Nord- noch Ostsee gibt? 😱

Vor Jahren war ich mal in Plangeroß - 2 Wochen lang saßen wir jeden Abend beim Italiener, weil die österreichische Küche entweder zu fettig (Käsespätzle) oder zu fleischlastig (alle anderen Gerichte) war...

Letztes Jahr, Innsbruck - wo aßen wir? Beim Thailänder... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bitzi7B Offline
                bitzi7B Offline
                bitzi7

Wenn es manche von euch nicht ernst nehmen können dieses Thema, so kann ich dagegen nichts tun. Ich habe zum Beispiel nie nur auf Restaurants eingegrenzt...auch in den Supermärkten sind viele angebotene Produkte ja wie es heißt nicht besonders schmeckhaft bzw. sie schmecken auch teilweise nach nichts. Mir ist klar, dass sehr viele Produkte in Deutschland UND Österreich zu finden sind, aber viele Sachen gibt es eben nur in Deutschland oder Österreich, je nach dem. Ich bezog bzw. beziehe mich auf die GESAMTsituation. Hätte jedenfalls nie gedacht, dass sich so viele drüber aufregen, egal ob Deutscher, Österreicher oder Spanier.....

Ich finde es auch einfach nicht besonders erwachsen, sich da gleich persönlich angegriffen zu fühlen. Ich stehe als Österreicherin ja auch dazu, dass der österreichische Musikmarkt zum Schmeißen ist (auch wenn es langsam besser wird), oder der Prater von den Achternbahnen her gesehen nicht annähernd mit euren Parks mithalten kann, ODER dass wir eben kein Meer haben, ODER oder oder......................wie es aussieht, seht ihr das eben also NICHT so, dass das Essen in Deutschland schlechter ist. Wundert mich zwar, aber das ist eben auch eine Meinung. Hab die Frage ja in den Raum geworfen - vermutlich wurde sie damit ausreichend beantwortet....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tripplexXxT Offline
                  tripplexXxT Offline
                  tripplexXx

Hahaaaaa - das wird ja immer skurriler  😆

"Ich habe es ja nicht aufs Essen bezogen .... (sondern auf Deutschland allgemein?)" ... Jetzt seid doch nicht gleich beleidigt, ihr müsst schon zugeben, dass die Deutschen allesamt deppert sind wenn sie nicht merken, dass das Essen unterirdisch ist 😉

Aber zum Thema zurück... Ich war ein paar Tage dienstlich (Seminar) im Europapark und wir hatten an einem Abend dort eine Gala-Veranstaltung. 5-Gänge-Menü... total abartig - nix mit Currywurscht und Pommes, keine abgepackten Frikadellen und auch keinen tiefgekühlten Stachelbeerkuchen... Pfui sag ich da nur  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bitzi7B Offline
                    bitzi7B Offline
                    bitzi7

Also ich verstehe so ein Verhalten nun wirklich nicht. Es mag zwar sein, dass es einen jahrelangen Konflikt zwischen Deutschland und Österreich gibt und die meisten Österreicher Deutschland die Fußball-Siege etc. nicht gönnen, aber was hab ich damit zu tun? Ich habe eingangs betont, dass ich deutsche Freunde habe und absolut nichts, nichts gegen Deutsche habe. Differenziert bitte zwischen dem ESSEN in eurem Land und nicht euch als MENSCHEN.

Vor einigen Jahren war ich in Großbritannien - da kann man wirklich sagen: außer Mc Donalds und einen Burger irgendwo konnte ich nichts essen. Joghurt ekelhaft, Püree schmeckte nach Waschmittel....und so war das bei allen lebensmitteln, die ich probiert habe. Das war echt schrecklich, das Essen dort. Heißt das jetzt, dass die Briten allesamt schlecht sind? Blödsinn!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BubileinB Offline
                      BubileinB Offline
                      Bubilein

bitzi7:
                      wie es aussieht, seht ihr das eben also NICHT so,dass das Essen in Deutschland schlechter ist.

...wo ist das Essen noch schlecht. 😆

So langsam solltest du deine Postings überdenken. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • abhollA Offline
                        abhollA Offline
                        abholl

ja, klar Bitzi,

es ist aber total erwachsen, ohne jede Ahnung und ohne irgendwelche eigenen Erfahrungen das Essen in Deutschland per se als schlecht zu bewerten!
                        Und es ist eine sachliche Diskussion, wenn man Hörensagen und Prägung durch ein Elternhaus ohne Horizont, dafür aber mit vielen Vorurteilen, und einen Bruder, der unfähig ist, gut einzukaufen, als Beweise verwendet? Aha, so geht das also in Felix Austria! Das dürfte einiges erklären....

Die Gerichte, die in Österreich sooooo viel besser sind, als in Deutschland schuldest Du uns immer noch, genau, wie die deutschen Speisen, die nie schmecken!
                        Aber was will man schon von jemandem erwarten, der in seinem jungen Leben wohl nie viel weiter gekommen ist als bis zum "Schotterteich von Mistelbach"?

Deiner Jugendgruppe solltest Du mit Deiner Einstellung die Enttäuschung eines Urlaubs in Deutschland wirklich ersparen. Du wirst doch von tumben und unsachlichen Deutschen nicht erwarten, dass sie Deine Ausflüge planen? Ausserdem wissen die längst, dass es für den jetzigen Sommer eh schon zu spät ist, etwas für eine Gruppe zu planen! Wenn Du den Rest der "Betreuung" auch so gründlich vorbereitest, hast Du hoffentlich ne gute Versicherung!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dobabbaD Offline
                          dobabbaD Offline
                          dobabba
                          Gesperrt

Liebe/r Bitzi,

grins, also ich wollt mich hier wirklich nicht nochmals äussern, aber das ist mehr als stark was du hier ablieferst 😆 !!
                          Küchen und Spezialitäten der einzelnen Länder zu vergleichen finde ich schonmal mehr als unsinnig. Geschmackssache.
                          Aber um das nochmal in Erinnerung zu rufen: Ich besitze beide Pässe (D+A) und masse mir mittlerweile an, ziemlich gut Vergleiche ziehen zu können.
                          Wenn es um deinen Vergleich bezüglich der Angebote in den Supermärkten geht, ist Austria leider klarer Verlierer. Fleisch, Wurst und Käse einkaufen ist hier ein absolutes NO GO zu überzogenen Preisen für mittelmässige Qualität. Bin ich aus Germany anders gewohnt und pack mir dementsprechend immer die Kühltasche voll wenn ich in Deutschland bin und nehms mit nach Tirol.
                          Im Gegenzug gibts natürlich nirgends auf der Welt bessere Mehlspeisen als in Österreich, unbestritten.
                          Meine Meinung ist einfach das du absoluten Unsinn faselst bitzi (ja, mein grosser Bruder hat aber gesagt....... 😆 )!!
                          Würde ich deine Sprüche jetzt unserem Bauunternehmer zeigen (ein durch und durch waschechter Tiroler aus Fieberbrunn), der würde sagen:
                          "Ja herrschaftsseiten, habens denn die mit der Brotkruste von der Alm gelockt? "
                          Sorry, ist so.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bitzi7B Offline
                            bitzi7B Offline
                            bitzi7

Meine Güte....in einem anderem Forum wäre vermutlich nur geschrieben worden "Nein, finde ich nicht...." etc und die weiteren "normalen" Meinungen wären ausgetauscht worden......anscheinend ist das hier anders. Hier fühlt man sich gleich angegriffen und man sieht es als Muss, meine Familie zu beleidigen, ohne irgendetwas über sie zu wissen. Andere Threads werden auch miteinbezogen und ich runter gemacht. Das ist weder besonders freundlich noch in irgendeiner Weise nötig. Offensichtlich findet ihr in der Mehrheit nicht, dass deutsches Essen im direkten Vergleich "suckt". Gut, wo ist jetzt das Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • abhollA Offline
                              abhollA Offline
                              abholl

Und jemand der von Mehlspeisen lebt kann also die Feinheiten anderer Länderküchen beurteilen und hat es nötig, andere Länder aufgrund Erfahrungen Dritter zu beurteilen und "runterzumachen"....

Wo ist denn Deine "normale" Meinung? Erst Angriff ohne irgendeine Substanz, dann noch weitere  präpotente Frechheiten posten und hinterher Mobbing schreien, sehr gut!

Heul doch!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dobabbaD Offline
                                dobabbaD Offline
                                dobabba
                                Gesperrt

😄 Das Problem liegt darin, das du das Forum hier hochnimmst du angebliche Resi mit dem Traktor von der Alm bitzi, ganz einfach.
                                😉 Hast doch nun die Reaktionen die du haben wolltest, also so what?

LG übrigens an die Kollegen von ATV 😉 , nur mit den Beiträgen hier werden sie ihre Sendung kaum rechtsfrei komplettieren können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carsten79C Offline
                                  carsten79C Offline
                                  carsten79

Was für ein lustiger Thread, habe ihn leider erst jetzt entdeckt...
                                  Wahnsinn, dass 6 Seiten lang debattiert wird, bis sich mal jemand traut zu sagen, dass der ganze Thread eine gewollte Provokation ist, und sonst nichts.
                                  Und der/die TO tut brav so, als wäre das ja gar nicht so, versucht mit jedem Beitrag weiter Öl ins Feuer zu giessen, und immer noch springen Leute darauf an....
                                  Unglaublich...

Aber liebe bitzi, sinniere du mal weiter, über deine 4 Jahre zurückliegenden Fastfooderlebnisse, für deren mentale Verarbeitung du ja bis jetzt gebraucht hast.

Mir schmeckt "unser" Essen, mir schmeckt "euer" Essen, aber auf so einen Blödsinn hier werde ich mal nicht weiter eingehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bitzi7B Offline
                                    bitzi7B Offline
                                    bitzi7

Ich kann es nur noch einmal betonen: es war definitiv NICHT in meinem Sinne, hier Streit zu iniziieren beziehungsweise "euch Deutsche" anzustacheln. Hätte ich gewusst, dass "euer Essen ist angeblich schlechter, ist dem so?" für euch = "ihr Deutschen seid *******(irgendwas einsetzen)" bedeutet, hätte ich diese Essensfrage hier ganz bestimtm nicht gestellt. Ich bin ein frieliebernder Mensch und möchte nicht, das sisch hier irgendjemand ärgert, obwohl es gar keinen Grund dazu gibt. Daher würde ich sagen, es wäre wohl besser, dieser Thread würde geschlossen werden, damit sich nicht noch mehr angegriffen fühlen oder irgendwie so in die Richtung. Sorry an diejenigen - ich hätte mir das nie erträumen lassen, dass so etwas dabei rauskommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dobabbaD Offline
                                      dobabbaD Offline
                                      dobabba
                                      Gesperrt

Wie schmeckt denn eigentlich das Essen unter der Kokospalme in deinem Avatar bitzilein von der Alm?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carsten79C Offline
                                        carsten79C Offline
                                        carsten79

@dobabba: Schlecht. Wenn es aus der Tube kommt. 😆

@bitzi7: Da hast du mich falsch verstanden. Ich fühle mich weder angegriffen noch angestachelt und ärgern tue ich mich auch nicht. Lies meinen Beitrag noch einmal - vielleicht verstehst du es dann. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bitzi7B Offline
                                          bitzi7B Offline
                                          bitzi7

Mir ist schon nicht entgangen, dass ich hier von allen Seiten - gelinde ausgedrückt - belächelt werde. Plumper, aber dafür auch direkter ausgedrückt: knallhart ver*****t. ch hätte mir wirklich überlegen sollen, ob ich es "wage", Deutschland nicht in den Himmel zu loben...... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 4 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag