RSD= Reise Service Deutschland Teil II
-
Der gefühlt 200'ste User der sich hier neu anmeldet, und mit seinem ersten Posting "RSD - gerne wieder" schreibt.
Irgendwie merkwürdig das ganze. -
Nun lass es aber mal gut sein, lieber @wiener-michel!
Denn dass "einmal i m m e r das erste Mal ist" ,das ist dir doch sicher auch bekannt ,oder ???
Und wenn's dann etwas Positives ist, das ein neu angemeldeter u s e r - über welchen Reiseveranstalter auch immer - hier zu berichten hat, dann kommt dir dieser Mensch gleich "irgendwie merkwürdig" vor ?????
Ich will ja jetzt keine Retourkutsche starten...... -
@ mueritz: ansich hast Du Recht mit Deiner Aussage. Jedoch ist es trotzdem schon sehr merkwürdig, daß sich neue User bereits in den Jahren 06 oder 07 oder später angemeldet haben....Die ganzen Jahre wird still und heimlich mitgelesen und plötzlich kommt im Jahre 2013 nur ein positiver Beitrag ?! Es ist ja nicht nur bei RSD so sondern auch bei anderen RV.... Ich kann nichts negatives über RSD sagen da ich bis jetzt noch nicht mit ihnen verreist bin....und trotzdem bleibt bei den ganzen Lobeshymnen irgendwie ein fader Beigeschmack.....
-
@Uschi
Wer hier regelmäßig liest, wird feststellen, dass sich die negativen Statements mit den positiven Statements schon seitenlang die Waage halten... wobei die negativen Postings auch teilweise von "Eintagsfliegen" verfasst wurden.Eine echte "Eintagsfliegeninvasion" befindet sich eher in einem Thread ein paar "Etagen" tiefer.

-
@ kourion .....
...genau diese "Eintagsfliegeninvasion" war auch der Grund warum ich mich aufgerafft hatte um mich hier bei HC anzumelden
....bisher war ich nur stille Leserin....aber irgendwie finde ich es inzwischen mehr lustiger als traurig...... -
Ob Eintagsfliege oder nicht - vielleicht liegt es auch an der Erwartungshaltung des Einzelnen. Der Eine ist sich voll bewußt das er bei den "geringen" Preisen nicht viel als Basis erwarten kann und noch einiges vor Ort oben rauf legen wird müssen - passt dann trotzdem noch das Gesamtpaket ist er zufrieden. Der andere denkt Wunder was für ein Schnäppchen er erwischt hat und ist dann maßlos enttäuscht. Und ist dann das Wetter und der Reiseleiter nicht wie erhofft wird erst Recht Frust abgelassen.
Birgit
PS. Wir haben auch schon mal, vor vielen Jahren Urlaub bei einem großen Veranstalter
nach dem Motto Geiz ist Geil gebucht (für eine Woche im Herbst) - dort stimmte Preis-Leistung einigermaßen - steht auch bei meinen Hotelbewertungen. -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
@Mueritz
Du hast nicht ganz verstanden was gemeint war.
Es geht ja nicht darum neue User als "merkwürdig" zu titulieren, das liegt mir vollkommen fern, jeder neue ist hier willkommen.
Es geht darum daß man mit vielen Eintagsfliegen durchaus auch die Werbetrommel ankurbeln kann.
Ich will hier niemandem was unterstellen, aber ein fader Beigeschmack bleibt, und ich bin ja nicht der einzige, wie du nur unschwer nachlesen kannst. -
An dieser Stelle möchte ich einiges, was bisher falsch oder diametral verkehrt dargestellt wird, zurechtrücken:
-
Es sind bei den preiswerten Reisen in die Türkei eben nicht ausschließlich die besuchten Firmen, die die Finanzierung stellen, sondern es sind erhebliche Zuschüsse des türkischen Tourismusministeriums; dieses stellt die weitüberwiegende Finanzierung sicher.
-
Die erstklassig ausgebildeten Reiseführer erhalten neben einem recht schmalen Salär für die Reisebegleitung erhebliche Steuervorteile auf ihr sonstiges Einkommen; sonst würde sich das für diese auch nicht rechnen.
-
Bei meiner Reise nach Lykien im Frühjahr 2012 war nur eines wirklich störend: die überall anwesenden neureichen ***gem. Forenregeln editiert!***Staatsbürger, die jede kulturelle Erfahrung vermissen ließen und sich eher wie "die Axt im Walde" benahmen; ein besonders armseliges Schauspiel bietet in diesem Zusammenhang ein Besuch in Pamukkale.
-
-
...und sich über andere Nationalitäten unstetig äußern...
@chrosto-wm
- bitte keine Äußerung über andere Nationalitäten hier im Forum

- bitte keine Äußerung über andere Nationalitäten hier im Forum
-
Christo, wie interessant, dass Sie das auch so empfunden haben. Es fiel mir besonders extrem bei den Buffets auf - die Art, wie diese gem. Forenregeln editiert Staatsbuerger ihre Teller hinterliessen hat mir den Appetit verdorben! Berge von Essen auf dem Teller, einen Loeffel probiert, stehengelassen, neuen Teller mit Bergen von Essen geholt. Widerlich!
Unnötiges Zitat entfernt!
-
Ich habe die Beiträge von @christo und @Rena gemeldet.
Unfassbar, wie die Forenregeln völlig missachtet werden. .. und
@Holginho Ja, das ist widerlich. :?
So möchte ich denn die Forenregeln erneut mal zitieren:
"Ausdrücklich verbotensind... Beiträge in denen negativ/abwertend darauf hingewiesen wird, dass ein Hotel oder eine Region von anderen Nationen besucht wird,... Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten und ähnliches."
-
Vollkommen richtig, Kourion--wir akzeptieren so etwas inzwischen überhaupt nicht mehr.
Zumal man die Forenregeln bei der Anmeldung akzeptiert.
Sokrates hat die Passagen inzwischen editiert.
-
Vom Reiseservice Deutschland (RSD) ist dringend abzuraten. Die sehr günstigen Preise werden mit zum Teil extremen Nachteilen erkauft.
Eigene Erfahrungen:
Reise nach Kappadokien im Dezember vor 2 Jahren:
- 14 Tage vor Abflug kam die unkommentierte Mitteilung
er Abflug muss um 1 Woche vorverlegt werden. Keine Begründung, nichts weiter.Nach mündlicher Nachfrage wurde das auf die Fluggesellschaft geschoben. Stimmtsicher nicht, sondern es sollten wohl eher 2 Gruppen, die nicht ausgebuchtwaren, zusammengelegt werden, um Kosten zu sparen. Was bei fast ausschließlichnicht berufstätigen Teilnehmern ja auch funktionieren kann. Für mich und meineFrau musste somit die Reise ausfallen.
2. Im August 2013 :Kurort Piestany ( teuer, 14Tage), von Berlin aus gebucht, wo ich wohne. Auf dem Flugticket war dannüberraschend als Abflug Düsseldorf angegeben. Im Call-Center wurde ichabgebügelt: „können wir nichts machen“.
Auf 2 Brief wurde entweder gar nicht oder verspätetgeantwortet: gleicher Tenor. Da hätten Sie eben selbst aufpassen müssen. Das stand ja in derRechnung ( die übrigens über 2 Seiten geht und tatsächlich kleingedrucktDüsseldorf als Abflugort angibt).Gebucht im Januar. Da hätte ich eine Woche Zeit gehabt, auf Korrektur zudringen. Wer liest denn Zeile für Zeile von 2 Seiten? Das hat wohl eherMethode: Die Call-Center arbeiten offensichtlich auf Provisionsbasis , da ist„hart-selling“ angesagt. Und wenn dann möglicherweise ein Abflugtermin voll ist ? Da ich zeitlich nicht vonDüsseldorf abreisen konnte, war der Urlaub und 1248€ verloren.
3. Dubai : Als Luxusreise angepriesen, hatkeinesfalls diesen Luxus. Die Anreise fandmit einer unbekannten primitiven englischen Fluglinie statt-auf Essen hoffte manvergeblich. Flug ging auch nicht nachDubai, sondern ins Emirat Abu Dhabi, dannging es zum Hotel im wieder anderenEmirat Sharja. Bei allen Reise hat es Methode, dass ( wohl aus Kostengründen)Sie nachts ankommen ( hier 24 Uhr), dann aber noch viele Stunden brauchen, bisSie ins Bett können, hier 4.30 Uhr. Beim Rückflug ist es genau so : bereit haltenim Hotel um 21 Uhr, stundenlanges Wartenim Hotel und auf dem Flughafen, Ankunft in Berlin kurz nach 6 Uhr Morgens, also2 komplette Nächte keinen Schlaf. Nur 2Nächte verbringen Sie tatsächlich in Dubai, den Rest in Sharja, was dazu führt,dass Sie sich bis zu 3 Stunden täglich im Stau bei dem mörderischen Verkehrdurch die Stadt nach Dubai oder den sonstigen Ausflugzielen ( die natürlichextra bezahlt werden müssen)quälen.
4. Billigreisen Türkei . Diese sind tatsächlichsehr billig, auch wenn Sie die Mahlzeiten und Ausflüge extra dazu buchen müssen.Haben aber auch ihre Tücken. In meinem Fall waren alle Flüge aus und nachBerlin derart, dass die Abflug- und Ankunftszeiten so waren, dass es für 2Nächte keinen Schlaf gab. Das ist ziemlich unerträglich bei einer 7-Tagesreise.Die Hotels liegen irgendwo in der Pampas-steppenähnliche Umgebung, so dassKontakt mit Land (außer aus dem Busfenster) oder Leuten ausgeschlossen ist.Einkaufsmöglichkeiten nur bei den widerlichen Besuchen der obligatorischenLederfabriken, Schmuckfabriken und Teppichfabriken, wo Sie mit total überhöhtenPreisen abgezockt werden. Und die können das. Über die Größe der Provisionen,die an den Reiseveranstalter und Reiseleiter gezahlt werden, machen Sie sichkeine Vorstellung. Da diese stundenlangen Verkaufsbesuche ebenfalls in derPampas liegen, können Sie in diesen Stunden auch nirgendswo anders hin. Draußenbleiben heißt, in der sengenden Sonne zu stehen. Auf einen Stuhl oder ein schattiges Plätzchen wird nämlich aus guten Gründen verzichtet.
- 14 Tage vor Abflug kam die unkommentierte Mitteilung