Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. 1x Tunesien welcher Ort?
  6. 1x Tunesien welcher Ort?

1x Tunesien welcher Ort?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
43 Beiträge 0 Kommentatoren 12.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kathrin 175K Offline
    Kathrin 175K Offline
    Kathrin 175
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Layla2
    wir fliegen am 19.08. nach Port el Kantoui ins Royal Kenz. Zuerst waren die Bewertungen hier Super und dann wurden sie schlechter 😱 aber nun ja wir haben
    gesagt schauen wir es uns selber an und urteilen dann 😉
    Tja ich habe auch gelesen das dort die Liegen schon um 5:00 morgens belegt werden,
    was ich persönlich unmöglich finde von den Gästen ,aber das ist so Typisch deutsch: Ich zuerst :? Na ja und dann liest man hier, das man mit einer Aufladbaren Karte bezahlen muß was im Prospekt nicht drin steht ❓ Essen im Schicht steht auch nicht im Prospekt ❓ . Ist aber ganz gut wenn man ab und an die Bewertungen liest damit man nicht ganz so dumm da steht wenn man dort ankommt.
    In Ägypten war es nicht so schlimm da bekam man immer eine 😄
    Aber lassen wir uns einfach Überraschen und geben dann hier selber ein Feedback ab.

LG
    Kathrin 1

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hertraudH Offline
      hertraudH Offline
      hertraud

Liegen belegen ist nicht typisch deutsch - wir kommen aus Österreich und tun es auch.
      Wenn ich auf Grund seniler Bettflucht um halb sechs an den Strand gehe um zu schwimmen dann nehme ich auch schon zwei Badetücher mit und lege sie auf die Liegen, die ich mir selber zu dem Schirm ziehe, wo ich den Tag verbringen möchte. Ich finde daran nichts verwerfliches weil wir (mein Mann und ich) nach dem Frühstück ab etwa 8 Uhr den Tag auf ebendiesen Liegen verbringen und sie bis zum Abend nur zur Nahrungsaufnahme und zur Erfrischung im Meer verlassen.
      Es ist allerdings ärgerlich wenn Liegen im Morgengrauen belegt und dann den ganzen Tag nicht benutzt werden. Da kann man dann beobachten wie Familien mit kleinen Kindern einen freien Schirm suchen und wieder gehen weil sie sich nirgends hinlegen können. Da gehört schon was unternommen.
      Mit den 2 Schichten beim Essen hat man in unserem Hotel jetzt bei Saisonstart auch angefangen aber wir haben keinen merklichen Unterschied zu vorher bemerkt.

LG
      Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • layla2L Offline
        layla2L Offline
        layla2

Dann geh ich halt in die Disco und wenn ich um 4 heimtrokel nehm ich ein Handtuch mit g
        Ich brauch nicht unbedingt eine Liege, kann auch am Boden liegen. Finds nur lustig wenn Leute sich für 4-5 einen Wecker stellen um Handtücher auszulegen.

Wir werden heute denke ich buchen. Oder meint ihr es wird günstiger wenn man noch wartet? Dann ist aber vielleicht das gewünschte Hotel weg? Haben uns jetzt doch fürs Seable Alhambra entschieden wegen Abflugzeiten und Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chaotica66C Offline
          chaotica66C Offline
          chaotica66

layla2:
          Dann geh ich halt in die Disco und wenn ich um 4 heimtrokel nehm ich ein Handtuch mit g
          Ich brauch nicht unbedingt eine Liege, kann auch am Boden liegen. Finds nur lustig wenn Leute sich für 4-5 einen Wecker stellen um Handtücher auszulegen.

Wir werden heute denke ich buchen. Oder meint ihr es wird günstiger wenn man noch wartet? Dann ist aber vielleicht das gewünschte Hotel weg? Haben uns jetzt doch fürs Seable Alhambra entschieden wegen Abflugzeiten und Flughafen.

du göööööö, ich bin auch im Seabel gggggggggg (nicht dass dann alles belegt ist), Bar hat eh die ganze Nacht geöffnet, da hau ma einfach unsere Liegetücher beim Vorbeigehen rauf ....looool

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kathrin 175K Offline
            Kathrin 175K Offline
            Kathrin 175

@Hertraud,
            ich glaube die Engländer haben damals damit angefangen Liegen zu belegen oder ❓
            Wir sind es auch gewöhnt Früh aufzustehen und dann an den Strand zu gehen, also Fazit: wir nehmen dann natürlich auch unsere Handtücher mit und ab auf die Liege 😉
            Das ist ja leider das schlimme, das im Morgengrauen die Liegen belegt sind und keiner kommt.
            Na ja lassen wir uns Überraschen wie es da gehandabt wird 😉

LG
            Kathrin 1

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • layla2L Offline
              layla2L Offline
              layla2

Also wir haben gestern hier bei HC gebucht 1. - 8.9 das Seabel. Hoffe es wird gut, hab ja schon haufen Schauergeschichten aus Tunesien und Ägypthen gehört zum Thema Essen und Magenbeschwerden.

Ich hab ja nix dagegen wenn Leute um 6:00 zum Strand/Pool gehen weil sie Frühaufsteher sind. Können sie natürlich gerne machen. Aber ich finde es halt seltsam wenn man um 5:00 den Wecker stellt, Handtücher auslegt und sich dann nochmal für 3 Stunden ins Bett legt. Ich werds mir mal anschauen, vielleicht ist es ja im September nicht mehr so schlimm. 
              Achja meinem Freund grauts schon vor den Animateuren, vor 2 Tagen haben wir was im TV gesehen wo so richtig nervige Animateure waren die die Leute richtig von den Liegen runtergezogen haben. Und er hasst sowas, er will nur seine Ruhe habe.  😄  könnte lustig werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chaotica66C Offline
                chaotica66C Offline
                chaotica66

Dann kann ich ja jetzt entspannt auf deine Rückkehr aus dem Seabel warten....um mir dann berichten zu lassen. Bewertungen sind ja in letzter Zeit etwas mager ausgefallen....aber besser goar nix, wie schlechte lol

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hertraudH Offline
                  hertraudH Offline
                  hertraud

@layla2,
                  die Animateure schnallen sehr schnell ob jemand Interesse hat oder nicht - die haben da einen Blick dafür. 
                  Wenn man Ruhe haben will ist es natürlich nicht zu empfehlen, sich gerade an jenen Pool zu legen in dem mit großem Trara die Wassergymnastik oder der Mittagsclubtanz veranstaltet wird.
                  Da haut einen schon die laute Musik von der Liege.
                  Zum frühen Aufstehen brauch ich keinen Wecker stellen - ich werd' von alleine wach.
                  Wenn es hell ist dann steh ich auf weil mir leid um den Tag ist.
                  Lange schlafen kann ich als Pensionistin auch daheim 😉

LG
                  Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • layla2L Offline
                    layla2L Offline
                    layla2

Wie siehts in Sousse oder PLK mit Shopen aus? Eher gefälschte Sachen oder auch Markenshops? Sind die Markensachen günstiger als bei uns?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Chris34C Offline
                      Chris34C Offline
                      Chris34

Natürlich bekommst Du in Tunesien auch echte Markensachen von Armani - Zara. Jedoch fast alles teurer. Auch die Qualität ist eine andere. Ein "echter" AirMax Nike ist in Tunesien z.B. viel härter. Ich sag es mal überspitzt, es ist einfach die Afrika-Edition 😉   Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jutta767J Offline
                        jutta767J Offline
                        jutta767

Hallo zusammen!
                        Den Thread hätte ebenso ich eröffnen können, genau die gleichen Fragen haben wir uns auch gestellt. Naja zumindest sind wir nun so weit, daß wir wissen, daß wir dieses Jahr mal Tunesien ausprobieren wollen.
                        Sousse und Port sind auch so gut wie klar, allerdings suchen wir noch ein schönes Hotel mit genügend Liegen 😄   Wenn ich um 10 an den Strand komme und keine Liege ist mehr frei weil überall Handtücher drauf liegen und keine Menschenseele ist zu sehen, dann tun wir die Handtücher weg und legen uns drauf. Reservieren ist nicht erlaubt, das steht überall .... also.
                        Zu den Hotels hab ich noch eine Frage: In fast jeder Anlage gibt es das Hauptrestaurant und mehrere Themenrestaurants. Wenn ich AI buche, kann ich es mir dann aussuchen, wo ich esse, oder sind die Themenrestaurants extra zu bezahlen?

LG
                        jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • layla2L Offline
                          layla2L Offline
                          layla2

Ich kenn mich da nicht so richtig aus, glaube unser Hotel hat jetzt auch keine Themenrestaurants wenn ich das richtig verstanden habe. Aber bei meiner Suche nach einem Hotel habe ich bei anderen gelesen sie haben Themenrestaurants und 1x pro Aufenthalt kann man dort kostenlos essen sonst muss man dafür bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chaotica66C Offline
                            chaotica66C Offline
                            chaotica66

jutta767:
                            Hallo zusammen!
                            Den Thread hätte ebenso ich eröffnen können, genau die gleichen Fragen haben wir uns auch gestellt. Naja zumindest sind wir nun so weit, daß wir wissen, daß wir dieses Jahr mal Tunesien ausprobieren wollen.
                            Sousse und Port sind auch so gut wie klar, allerdings suchen wir noch ein schönes Hotel mit genügend Liegen 😄   Wenn ich um 10 an den Strand komme und keine Liege ist mehr frei weil überall Handtücher drauf liegen und keine Menschenseele ist zu sehen, dann tun wir die Handtücher weg und legen uns drauf. Reservieren ist nicht erlaubt, das steht überall .... also.
                            Zu den Hotels hab ich noch eine Frage: In fast jeder Anlage gibt es das Hauptrestaurant und mehrere Themenrestaurants. Wenn ich AI buche, kann ich es mir dann aussuchen, wo ich esse, oder sind die Themenrestaurants extra zu bezahlen?

LG
                            jutta

hallo Jutta,

naja das mit den Liegen ist halt so ne Sache, nur weil Handtücher drauf liegen heißt das noch lange nicht, dass dort niemand liegt, wir zb gehen gerne am Strand spazieren, das heißt sicher 2 Stunden......wenn ich dann zurückkäme und meine Liege wäre von wem anderen belegt, würde ich aber schön ausflippen! Da gibts noch X andere Gründe warum die Leute gerade nicht auf der Liege sind ( Boot fahren, mal ne Runde Tennis spielen, sonst ein Sport für zwischendurch, was trinken gegangen oder zum Essen, auch wenn ich mich Mittags eine halbe Stunde aufs Ohr hau im Zimmer lass ich das Handtusch auf der Liege)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PeterBuschP Offline
                              PeterBuschP Offline
                              PeterBusch
                              Gesperrt

jutta767:
                                Wenn ich um 10 an den Strand komme und keine Liege ist mehr frei weil überall Handtücher drauf liegen und keine Menschenseele ist zu sehen, dann tun wir die Handtücher weg und legen uns drauf. Reservieren ist nicht erlaubt, das steht überall .... also.

jutta

...darf ich dann zugucken.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hertraudH Offline
                                hertraudH Offline
                                hertraud

In unserem Hotel sind jetzt Ende Juni, Anfang Juli ausreichend Liegen zur Verfügung gestanden.
                                Da stehen oft noch Liegen um die Mittagszeit aufgestapelt oder es werden wieder welche frei weil die Leute lieber an den Pool gehen.
                                Mir ist der Schatten von einem Schirm viel wichtiger weil ich unmöglich in der prallen Sonne liegen kann.
                                Und Schirme gibt es meistens zu wenig 😞

LG
                                Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chaotica66C Offline
                                  chaotica66C Offline
                                  chaotica66

PeterBusch:
                                  jutta767:
                                    Wenn ich um 10 an den Strand komme und keine Liege ist mehr frei weil überall Handtücher drauf liegen und keine Menschenseele ist zu sehen, dann tun wir die Handtücher weg und legen uns drauf. Reservieren ist nicht erlaubt, das steht überall .... also.

jutta

...darf ich dann zugucken.... 😆

@peterbusch

wenns dann zufällig meine Liegetücher gewesen wären,  dann spielts Ramba Zamba am Strand, da ist dann was los looooooooool

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • layla2L Offline
                                    layla2L Offline
                                    layla2

Weiß jemand ob das Seabel Alhambra einen Fitnessraum hat? konnte in der Hotelbeschreibung nichts finden.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    83%
                                    Seabel Alhambra Beach Golf & Spa
                                    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chaotica66C Offline
                                      chaotica66C Offline
                                      chaotica66

Kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilfts, wenn du einen Thread "seabel alhambra" eröffnest weil dann lesen dein Anliegen gleich die richtigen Leute

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Piet.56P Offline
                                        Piet.56P Offline
                                        Piet.56

Wir waren Im Juni im Omar Khajam Club,kann ich nur empfehlen,der Strand ist wunderschön und direkt vor der Nase.Auch die ganze Atmosphäre ist spitze und das Personal freundlich und hilfsbereit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nonetlN Offline
                                          nonetlN Offline
                                          nonetl
                                          Experte Tunesien

@layla2

du brauchst für deine Fragen keinen neuen Thread zu eröffnen.

Stelle einfach Deine Frage hier nochmal, wenn Du noch Interesse an diesem Hotel hast

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag