suche Hotel in Berlin
-
... und da kann man (auch frau) dann gleich in den Sightseeing-Bus einsteigen.
-
Die billigste Möglichkeit für Sightseeing in Berlin ist eine Tageskarte für alle S-Bahnen, U-Bahnen, (fahren nicht immer unter der Erde :D) und Strassenbahnen für 5,80 EUR gültig bis 03:00 der anschließenden Nacht.
Einfach einsteigen und fahren ohne Angst vor einer Kontrolle.
Eine einfache Fahrt kostet sonst 2,10 EUR für 2 Std.Und die Berliner sind ja soo hilfsbereit

-
Herzlichen Dank für die raschen Infos!
Da der Mai bald da ist, haben wir uns am Wochenende wieder Gedanken über die Berlintage gemacht. Es steht nun endlich das Datum fest. Anreisetag: 03-05-2007, 3 Nächte.
Es sind nun drei Hotels in der engeren Auswahl:
- Hotel Am Potsdamer Platz, Potsdamer Strasse
- Hotel Agon Opera, Kurfürstendamm
- Hotel Albrechtshof, Albrechtsstrasse
Diese Unterkünfte sagen vom Preis her zu und liegen, meiner Meinung nach, sehr verkehrsgünstig. Stimmt das??
Kennt diese Hotels jemand persönlich oder hat vielleicht schon einmal darin gewohnt? Kann mir sie jemand weiterempfehlen?@Tangomaus:
Das Hotel Imerperial gefällt mir auch ganz gut - auch vom Preis in Ordnung - sie lassen sich allerdings alle Zusätze teuer bezahlen (Frühstück, parken...). Die beiden Damen sind echt nicht sehr anspruchsvoll, aber Frühstück im Hotel ist MUSS und eine der Voraussetzungen! Ich werde aber auf jeden Fall einmal eine Anfrage mailen!@an alle:
Kommt mir das nur so vor, oder werden die Perise der Berliner Hotels immer pro Zimmer und nicht pro Person angeführt?@juanito:
Hotel Best Western Ravel und Hotel Mercure Tegel Airport sind von der Liste der möglichen Unterkünfte schon gestrichen
Danke für den super Tip mit der Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel - gibts die möglicherweise auch für 3/4 Tage und wo kann man diese kaufen - direkt in Berlin am Bahnhof, U-Station???
Das Museum am Checkpoint Charly ist ein heisser Tip - denke schon, dass das die Damen sehr interessiert.Also dann, mal abwarten, wann und was die Hotels zurückmailen...
LG Dama
-
Die Tageskarten gibt es in fast jedem U-Bahnhof am Automaten, auch gegen Scheine.
Sonst z.B. mit persönlicher Bedienung am Bahnhof Zoo auf dem Platz vorn in einem BVG Kiosk.
Das Hotel in Steglitz Albrechtstr. liegt unweit des U-Bahnhofes Rathaus Steglitz, von da aus in 15 min. zum ZOO, Ku-damm.
Das am Ku-damm liegt etwa in der Mitte des Ku-dammes, aber 3 Buslinien vor der Tür zum Kranzler-Eck

5-10 min.
Kranzler war mal der Sacher von Berlin. WAR!
Kenne die Hotels allerdings nicht persönlich.
NACHTRAG:
Ist eine andere Albrechtstrasse
Liegt in Mitte
Chausseestraße, Friedrichstraße, nach rechts in die Reinhardtstraße, dann nach links in die Luisenstraße, die zweite nach links in den Schiffbauerdamm und von dort gleich nachdem Sie unter der S- Bahn durch sind nach links in die Albrechtsstraße.
Dies ist nähe Friedrichstrasse, also zentral im alten(Ost-) Berlin.
In der Nähe des Bertold Brecht Theaters.( 3-Groschen Oper) -
"BlackCat70" wrote:
Hallo Dama,meine Empfehlung sieht immernoch wie folgt aus:
"BlackCat70" wrote:
wir haben eine Nacht im Hotel Mercure am Checkpoint Charly für 59 Euro verbracht, das Doppelzimmer war riesig und gefrühstückt haben wir in einer Bäckerei in der Nähe, weil uns 14 Euro pro Person im Hotel zu teuer waren.Die ÖVP Anbindung ist super, weil sich zwei U-Bahn-Stationen in der Nähe befinden.BlackCat70
Vielleicht wäre das ja was für Dich und die zwei Damen?
Viele Grüße,
BlackCat70
Kann dieses Hotel auch empfehlen. Teilweise werden über Hotel.de Pauschalen für das mercure mit Frühstück angeboten. Das Frühstück ist aber wirklich auch sein Geld wert!
-
Hallo Dama,
wir waren vor 2 Wo. auch in Berlin im "Express by Holiday Inn" und haben 176€ im Doppelzi. mit Frühstück bez. Das Hotel liegt in der Streesemannstr.(Kreuzberg), 5 Gehmin. ist es zum Anhalterbahnhof (S/U-Bahn) und ca. 10 Gehminuten zum Potzdamer Platz. Uns hat es gefallen - die Zimmer sind ok,modern und einfach mit TV. Frühstück ausreichend. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
LG. Silke. -
Hallo Dama!
Da würde ich aber genau schauen, denn als wir ein Hotel in Berlin gesucht haben, mußten wir feststellen, daß in den seltensten Fällen das Frühstück inclusive ist. Fast alle lassen es sich teuer bezahlen.
Aber man muß ja nicht im Hotel frühstücken. Da gibt es, speziell in Berlin, viele gute Bäckerein oder Cafe´s, in denen man um viel weniger Geld ein sehr gutes Frühstück bekommt. -
Hallo,
will mal wieder meinen "Senf" zu Berlin dazugeben!
Sind ja schon super Vorschläge gekommen, aber oftmals nicht mit Deinen Vorgaben übereinstimmend.
Wenn wir oben sind, schlafen wir zwar oft in ganz anderen Häusern am Stadtrand oder eben in der schönen Wohnung unseres Sohnes/Schwiegertochter. Nur ist es halt für mich/uns Berlin eher das Alltägliche, zumal wir einige Jahre selbst eine (Zweit)-Wohnung dort hatten
Und trotzdem will ich meine Empfehlung geben!Du hast 3 Häuser genannt.
Nehmt das Argon Opera am KuDamm und gut isses !!
Das passt am Besten zu Euren Anforderungen - vorallem ist es bezahlbar für das, was es bietet, wie und wo es liegt !!Wie gesagt, passend Euren Anforderungen.
Es gibt übrigens noch viele, tolle Häuser im schönen Berlin.
Aber es ist unmöglich, das Richtige zu finden.
Zumal Ihr zum ersten Mal in Berlin seid.
Nehmt es, wird schon gut werden!mit Gruss
der Erwin -
@Holzmichel
Genau, das Hotel AGON Hotel Opera wollten wir nun schlußendlich buchen - leider kein Zimmer mehr zur gewünschten Zeit frei...Als Alternative hätten wir nun ein Angebot vom
-
Hotel Imperial Berlin in der Lietzenburger Strasse (50% Weiterempfehlung, allerdings nur 2 Bewertungen)

-
Hotel Allegra (Albrechtshof ist auch schon ausgebucht), Albrechtsstrasse
Hotel am Potzdamer Platz kann leider keinen Garagenplatz zusichern, den kann man nicht vorbuchen und steht nur zur Verfügung, wenn zufällig bei der Anreise einer frei ist -> das ist meiner Schwiegermutter zu unsicher...
Hm, das macht die Sache nicht einfacher. Bin jetzt ein bissi unsicher, möchte ich doch, dass sich die beiden in Berlin wohlfühlen!
Soeben habe ich noch das Suitehotel Berlin Potsdamer Platz angemailt - mal sehen, welches Angebot sie mir schicken. Kennt das zufällig jemand persönlich??
Hotel Kurfürstendamm ist per Mail nicht erreichbar...
LG Dama
-
-
"BlackCat70" wrote:
Hallo Dama,meine Empfehlung sieht immernoch wie folgt aus:
"BlackCat70" wrote:
wir haben eine Nacht im Hotel Mercure am Checkpoint Charly für 59 Euro verbracht, das Doppelzimmer war riesig und gefrühstückt haben wir in einer Bäckerei in der Nähe, weil uns 14 Euro pro Person im Hotel zu teuer waren.Die ÖVP Anbindung ist super, weil sich zwei U-Bahn-Stationen in der Nähe befinden.BlackCat70
Vielleicht wäre das ja was für Dich und die zwei Damen?
Viele Grüße,
BlackCat70
Und hier habe ich jetzt auch noch ein Angebot eingeholt

Mal sehen, jetzt bin ich gespannt! Müssen schon unbedingt buchen, es ist bald so weit und meine Schwiegermutter ist schon ganz nervös - kann sich erst beruhigen, wenn ich ein Hotel für sie gebucht habe
LG Dama
-
Hallo, ich bin es schon wieder - ich habe soeben ein Angebot eines Hotels (Suitehotel Berlin Potsdamer Platz) erhalten, wo mir folgendes Arten von Frühstück angeboten werden:
·Kaffee und Croissant kostenfrei von 06:00 bis 11:00 Uhr im Suitehotel
·unser leckerer Suitehotel-Frühstückscube € 8,00 (pro Cube)
·das reichhaltige Ibis-Frühstücksbuffet € 9,50 (pro Person)
·Frühstück „satt“ im Etap Hotel € 5,50 (pro Person)
Was bitte ist ein CUBE????
Kann mir das jemand beantworten?! Wäre recht dringend, möglicherweise entscheiden wir uns nun für dieses Hotel
LG Dama
-
So, ich weiß nun auch, was ein Cube ist
und wollte mich hier noch einmal für die vielen Tips bedanken.Mittlerweile ich bin ich allein durch die Hotelsuche fast schon ein Berlin-Profi geworden

Wir haben uns nun für das Suitehotel Berlin Potsdamer Platz in der Anhalter Strasse entschiedn!
LG Dama
-
Hallo,
wer kann uns ein nettes, ruhiges Hotel in Berlin empfehlen ? Wir überlegen vielleicht Silvester ( 2 ÜF ) mit Kleinkind per Auto nach Berlin zu fahren .... ein ruhiges, trotzdem zentrales Hotel, 4 Sterne Bereich wäre schön. Habe mir schon einige Bewertunge durchgelesen, aber entweder sind die Hotels an der Hauptstrasse oder zu weit ausserhalb....vielleicht weiss ja auch jemand, wo es ein nettes Silvesterangebot gibt ( gibt doch manchmal in HOtels kleinere Veranstaltungen )....hört sich alles etwas kompliziert an, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee ?

Das letzte Mal waren wir im Park Plaza, war nicht schlecht, ich weiss nur nicht so recht wegen Kleinkind..... :?Danke .....
-
wieso, was ist mit dem Kleinkind? g
Warum nehmt Ihr Euch nicht einfach über eine der vielen Wohnungsbaugenossenschaften in Berlin eine Wohnung? Kostet meistens für ein WE 50 Euro und die Endreinigung ist inklusive. Gibt Wohnungen direkt in der Innenstadt oder aber auch in den Randstadtbezirken wie Weißensee oder Prenzlberg.
@chinamoon, der Bezirk ist egal? Wie wäre es denn z.B. mit dem Abacus-Hotel am Tierpark in äh was ist das, Lichtenberg? Die haben auch ein sehr gutes Frühstück und sind direkt gegenüber vom Ost-Zoo/Tierpark, das wäre dann vielleicht auch für Lütti was?
-
Hallo Sue,
ich meinte,ob das Park Plaza kindgerecht ist etc., bin mir nicht so sicher,

haben uns nun irgendwie auf das Upstalsboom in Friedrichshain eingependelt, eventuell bleibt meine Tochter doch zuhause... aber sicher ist das noch nicht. Das Hotel hat wohl auch ein Silvestermenu und ein Kleinkind kann kostenlos mit übernachten.....Würde mich trotzdem noch über tips freuen, eventuell auch was man so Silvester machen kann......( keine Riesenparty etc. ) , denn meistens muss man doch fast überall reservieren, oder ???
Sonnige Grüße

-
Wie wäre es mit dem Hotel Residenz, direkt am Kuhrfürstendamm recht günstig, dennoch schön
-
Hallo, das Hotel " Residenz " habe ich jetzt bei den Bewertungen gar nicht gefunden, aber so direkt auf / am Kudamm ist mir auch zu viel los, ich glaube, wir fahren dann doch ohne Kind und es wird entweder das Park Plaza oder das Upstalsboom werden.......
Danke....

-
Hi, darf ich Dir vom Park Plaza abraten? Du meinst schon das in der Storkower Straße? Die Gegend ist ... naja.. Du bist zwar schnell am Alex, aber bist halt umzingelt von Neubauten und bist direkt an einer Hauptstraße. An der Ecke ist glaube ich ne Großbaustelle, aber die ist schon seit langem außer Betrieb... jedenfalls war das mein letzter Stand der Dinge (meine Eltern wohnen keine 5 min weit weg)
Das Upstalsboom kenne ich gar nicht...
Was haltet Ihr denn vom Fjord-Hotel? Das liegt in einer Seitenstraße und zum Potsdamer Platz ist es wirklich nur ein Katzensprung. Ich habe da mal - treffender Weise - ein paar Freunde aus Finnland untergebracht... hat ne gleichnamige hp...
-
achso, was teurer aber super gelegen (wenn auch wirklich Ost-zentral) ist das Radisson SAS, das find ich ja total schnuckelig aber da kommst halt beim Standardzimmer auf über 100 Euro... direkt neben dem Alex an der Spree gegenüber vom Berliner Dom. Die haben mit Sicherheit auch ne Silvesterparty.