Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. mit Baby (7 Monate) nach Thailand??
  6. mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
158 Beiträge 55 Kommentatoren 135.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ginusG Offline
    ginusG Offline
    ginus
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ist doch klar, dass sich "babybaby" nicht mehr meldet bei dem Wind den wir hier im Forum gegen ein solches Vorhaben ablassen, da kann man schon bänglich werden und ein antworten einfach lassen.

Auch "zeitigweise" hat (beinahe) mein Mitgefühl wegen unserer heftigen Anklagen. War es allerdings anfangs eher eine Darstellung wie gut sich das Reisen mit Baby arangieren lässt, mal abgesehen von der Sache Malaria/FSME. Später wurde wegen der Gegenstimmen daraus ein heftiges plädieren für Reisen mit Kleinkind/Baby nach Thailand. Dass alles eitel Freude und sozialer Wohlstand sei ist gänzlich unmöglich, ersichtlich bei den vergangenen jahrelangen Unruhen. Ich kenne mich nicht aus vor Ort, aber "zeitigweise" evtl. auch nur einen Teilaspekt des Landes.

Dieses sollte man dann auch kommunizieren. Darüber hinaus einfach nur gefährlich aus der Sicht eines 2-maligen Landesbesuchers Risiken für Babies einschätzen zu wollen. Diese sind Krankheiten in den tropischen Ländern i.A. gegenüber erheblich weniger resistent als schon Kleinkinder und noch viel mehr als Erwachsene. Von SPÄTFOLGEN wissen wir noch gar nichts
    Ich meine, das muss einfach nicht sein.

Ein nüchterne Schilderung was technisch möglich, versehen mit Hinweisen zu vorzunehmenden Vorsichtsmaßnahmen und dem deutlichen Hinweis, dass es sich lediglich um die eigene Einschätzung handelt, wäre doch dem Frager ggü. ehrlicher.

Vielleicht mal eine ehrliche Reflexion der eigenen Wünsche und diese mit dem tatsächlichen Handeln dann vergleichen!

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM Offline
      mkfpaM Offline
      mkfpa

Mein Junior ist in Suedostasien geboren und aufgewachsen.

Den ersten Langstreckenflug, um ihn der Familie in Europa vorzustellen, machten wir als er 4 Monate alt war.

Urlaube in Malaysia, Thailand und Indonesien machten wir mit ihm ab dem er ca 6 Monate alt war. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, ob das bei anderen auch so problemlos ablaeuft will und kann ich nicht vorhersagen.

Am Ende des Tages muss das jeder fuer sich selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • babybabyB Offline
        babybabyB Offline
        babybaby

Ich bin überrascht, wie wenige meine Frage richtig gelesen habe.
        Ich denke, ich habe sehr deutlich geschrieben, dass wir in den nächsten Monaten noch Jahren nach Thailand fliegen werden. Dennoch hätte ich mir eine qualifizierte Antwort darüber gewünscht :
        -ab wann die wichtigesten Medikamente auch für Kinder zugelassen sind
        -ab wann Kinder erfahrungsgemäß das Klima handeln können

Wahrscheinlich werden wir uns zur gegebener Zeit erneut mit dem Thema auseinandersetzen. VG

PS- Abgesehen davon würde es mich interessieren, ob es sich bei den kategorischen Miesmachern um Helikoptereltern handelt und ob sie jemals überhaupt in Thailand waren.
        Wie gesagt, ich würde auch kein Baby dorthin schleppen.
        Aber manche lesen sich so, als sollten Kinder Einreiseverbot bis zur Volljährigkeit bekommen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Dein PS hättest du dir sparen können.
          Deine beiden Fragen wurden konkret mit

bernhard707 wrote:
          Diese Frage solltest du besser dem Kinderarzt deines 10 Monate alten Sohn stellen.

beantwortet.
          Denn jedes Kind reagiert bekanntlich unterschiedlich auf tropisches Klima und auch wegen der individuellen Medikamentenverträglichkeit sollte man den Kinderarzt zu Rate ziehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • einesE Offline
            einesE Offline
            eines

Du hast doch eine qualifizierte Anwort bekommen und zwar von bernhard707, als er schrieb, dass du einen Kinderarzt fragen sollst...
            Ich muss ihm da voll und ganz recht geben, der Kinderarzt weiß darüber am besten bescheid! Ich würde mich, wenn es um die Gesundheit meines Kindes geht, da nicht auf das Halbwissen anderer verlassen...

Allgemein, bin ich nicht dagegen, dass man mit Kindern Fernreisen macht, aber mit Baby, naja, muss nicht sein... Ich würde sagen, wenn Kinder alt genug sind um sich auszudrücken und mal zu sagen, wenn ihnen zu heiß ist, sie durst haben oder ihnen der Bauch weh tut usw. dann ists okay... Aber das müssen eben die Eltern wissen, was sie sich und vor allem ihren Kindern zumuten wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

bernhard707:
              Diese Frage solltest du besser dem Kinderarzt deines 10 Monate alten Sohn stellen.

Genau damit (übrigens der unmittelbar folgende Beitrag auf Deine Frage(n)) ist Dein Thema kompetent und einzigst richtig beantwortet....und "sehr deutlich geschrieben" 😉

"Ich bin überrascht, daß Du diese Antwort offensichtlich nicht richtig gelesen hast!" 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zeitigweiseZ Offline
                zeitigweiseZ Offline
                zeitigweise

@docdas ist ja wirklich unerhört! Unser Osterurlaub wurde gestrichen (da kommt Freude auf... finden nämlich nichts mehr passendes) und du sitzt auf der Trauminsel Koh Chang (unbedingt ein Bad mit den Elefanten nehmen, aber im kleinem Camp, das große ist zu komerziell und die Elefanten werden nicht so gut behandelt UND versuche einen gewissen TAN ausfindig zu machen und krakzle auf den Khao Salak Pet (744 m) oder den bei dem man hinter den Seven Eleven am White Sand startet (ca 650m ... dafür solltest du aber gut fit sein) )
                Ich muss dich ein klein wenig korrigieren, auch Koh Chang gibt es 2 Krankenhäuser... eins davon ist ein Bangkok Hostpital, außerdem gibt es 2 Malaria-Stationen....
                Ihr merkt (nun komme ich zurück zu Thema), das Wichtigste ist, dass, wenn man mit einem Kind, Kleindkind Baby oder aber auch nur als Erwachsene in ferne oder nahe Länder reist, dass man sich zuvor informiert.
                Ich sehe einiges vermutlich lockerer als viele andere Eltern, aber aufs blaue Wohl würde ich nie verreisen.... schließlich übernimmt man ja auch die Verantwortung!
                Also

• vorher alle Informationen sammeln (ich wusste sogar bei unsrer ersten Thailandreise, wo man Pampers kaufen kann, bevor wir losflogen)
                • Impfberatung beim KiA
                • Notfallmeidkid packen
                • prüfen ob man sich der Aufgabe gewachsen fühlt, oder ob man so gestresst davon ist, dass man die Reise nicht genißen kann....
                Hotel aus diesem Beitrag
                73%
                Hotel White Sand Beach Resort
                Koh Chang/Thailand
                Zum Hotel

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

zeitigweise, erstmal vielen Dank für die Tipps 😄

Als bekennender Faulenzer, der schon 3 Tage Bangkok und 4 Tage Siem Reap mit genügend Besichtigungen in den Knochen hat, werde ich die Kletterpartien aber nicht in Angriff nehmen, jedenfalls nicht proaktiv. Elefantencamps kenne ich schon zur Genüge und bin da eh zwiegespalten, unsere Freunde waren aber gestern vom Ban Kwan Chang angetan. Wir Jungens werden gleich zum Nachtangeln aufbrechen und danach versuchen, irgendwo noch Schalke-Madrid zu schauen, vielleicht geht ja was in WSB... Soviel zum OT :?

Was das Bangkok Hospital angeht, da vertust Du Dich gewaltig! Hier auf der Insel gibt es ein paar vernünftige Privatkliniken, die in schlimmeren Fällen mit diesem zusammenarbeiten und auch englischsprachige Ärzte haben. Meistens sind die Zeiten aber Mo-Fr bis 17 Uhr, danach Notdienst und was dann da für ein Doc kommt, ist wohl eher Glückssache. Also in akuten Fällen, ist man hier dann doch nicht sooo super aufgehoben, wie von Dir beschrieben und das wollte ich bei dem Tipp Koh Chang mit Kleinkind zu bedenken geben.

Glaub`mir, nachdem uns schonmal ein Thailandurlaub durch eine Erkrankung so ziemlich in die Hose ging und diese leider auch chronisch ist, mit möglichen Verschlimmerungen, recherchiere ich seeehr ausführlich und Chang stand deshalb lange auf der Kippe...

Babybaby, abgesehen davon, daß auch ich denke Bernhard hat den einzig richtigen Tipp gegeben, war meiner vielleicht nicht so deutlich. Ich würde mich an Destinationen in Thailand halten, die im fahrbar erreichbaren Umkreis von maximal 1-2 Stunden zu Bangkok Hospitals liegen, z.B. Phuket, Samui, Khao Lak, Hua Hin. Schau einfach auf die HP des BH. Deethaltige Repellents sind bei Kindern ab einem Jahr einsetzbar, was ich auch beachten würde, aber im Endeffekt ist es an Euch und selbst die Beantwortung Deiner Fragen hier im Forum wird Dir den Weg zum KA nicht ersparen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zeitigweiseZ Offline
                    zeitigweiseZ Offline
                    zeitigweise

Doc

Ich wurde im Bangkok-Hostpital auf Koh Chang behandelt! 
                    Hab sogar noch die Rechnung!

Ich wünsche die auf alle Fälle weiterhin viel Spass auf dieser tollen Insel, viele tolle Eindrücke und bleib gesund!
                    Freue mich schon auf deinen Reisebricht!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zeitigweiseZ Offline
                      zeitigweiseZ Offline
                      zeitigweise

http://www.welt.de/reise/Fern/article137580720/Wo-Sie-am-meisten-um-Ihre-Gesundheit-fuerchten-muessen.html

Wie treffend!
                      Also: Die Risiken in Ägypten sind höher als in Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Was hat dieser Artikel jetzt genau mit dem thread-Thema zu tun?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

zeitigweise,

wenn du den Artikel schon verlinkst, solltest du ihn auch vorher lesen.

Zitat: "Für klassische Urlauber gilt die Health Risk Map nur bedingt."

:?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

zeitigweise, dann haben sie das Bangkok Hospital inzwischen wieder zugemacht auf Chang, denn wie man der Homepage, klick mich, unter "unsere Krankenhäuser" entnehmen kann, ist das nächste in Trat. Aber ich nehme eher an, Du meinst die internationale Klinik bei White Sand Beach, klick mal hier, welche mit dem BH eng zusammenarbeitet. Nur wird von dort alles Ernstere halt nach Trat verfrachtet, wie z.B. ein Bewerter unseres Hotels bei Tripadvisor, der sich bei einem Rollerunfall den Arm gebrochen hatte abends und mir die Prozedur in der internationalen Klinik und den Transport am folgenden Tag nach Trat ausführlich beschrieb. Schön, daß es bei Dir besser ablief, ich hätte die Probleme aber lieber tagsüber und würde direkt auf`s Festland übersetzen.

Aber alles gut hier, bis auf daß die Fische beim Nachtangeln kaum gebissen haben und wir nur mittelgroße snapper und sea eels rausgeholt und wieder reingeworfen haben. Aber da das das grösste Problem ist, ist alles wunderbar und ja, Chang gefällt mir sehr gut, wie auch vielen skandinavischen Familien mit Kleinkindern, die das wohl auch entspannter sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fernweh1957F Offline
                              fernweh1957F Offline
                              fernweh1957

Holger, auch ich war auf KC schon im Bangkok Hospital am WSB ebenso mein Mann; vielleicht ist es zwischenzeitlich veräussert worden. Auch ausserhalb der normalenn Öffnungszeiten war die Behandlung 1a, aber sehr teuer.....dies wird einem aber von vorne herein mitgeteilt.

LG
                              Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • swaldS Offline
                                swaldS Offline
                                swald

Wir reisen im Dezember für 5 Wochen Singapore - Cebu - Bohol (Panglao) - Negros - Bantayan -HongKong. (also nicht Thailand, die Situationen/Probleme werden aber ähnlich sein)
                                Unsere Tochter wird bis dahin alle STIKO Impfungen + Meningokokken b. Gegen Tollwut werden wir sie wahrscheinlich nicht Impfen.

Meine Frage an Reisende die mit Babys in diesen Ländern waren:
                                Welche Erfahrungen habt ihr in diesen Ländern gemacht?
                                Welche Impfungen und Vorkehrungen habt ihr getroffen?
                                Was muss in die Reiseapotheke?
                                Welche Babynahrung habt ihr mitgenommen? ...oder habt ihr auf lokale Produkte zurückgegriffen?

Danke!

Thailand, Malaysia, Laos, Philippinen, Singapur

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied432541H Offline
                                  HC-Mitglied432541H Offline
                                  HC-Mitglied432541
                                  Gesperrt

So eine Reise mit Baby echt unglaublich......na hoffentlich überlebt Ihr das alle....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SummerdaysS Offline
                                    SummerdaysS Offline
                                    Summerdays

Ich glaube das !!!! nennt sich jetzt aktuell Vaterschaftsurlaub......unglaublich was manche Elterm für Trips planen.
                                    Seufz, und wir sind damals mit unserem 8 Monate alten Sohn mit dem Auto in die Schweiz an den Vierwalstätter See gefahren, in eine Ferienwohnung. 
                                    Als unsere Kinderschar sich vermehrt hat, wurde es ein Ferienhaus in Sylt, oder Amrum und Föhr. Es waren äußerst entspannte Urlaube ohne Stress mit Medis oder Fragestellung zur ärztlichen Versorgung.Später als die Kids größer waren haben wir natürlich auch Flugreisen unternommen.
                                    Keines unsere jetzt erwachsenen Kinder hat einen bleibenden Schaden davon getragen nur in der Nähe Urlaube verbracht zu haben..... wir übrigens auch nicht......

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ich wurde von meinen Eltern im zarten Alter von 3 Monaten auf die Philippinen "verschleppt" - hab´s überstanden.
                                      Lächerliche Argumentation soweit ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SummerdaysS Offline
                                        SummerdaysS Offline
                                        Summerdays

@vs
                                        Na also , dann hast du also auch keinen bleibenden Schaden davon getragen, prima.....
                                        Sicherlich kannst du dich an die Reise und wie du dich in dem zarten Alter gefühlt hast, auch noch gut erinnern.
                                        Ach ja,  und warum sind Meinungsäußerungen zum Thema, mit Argumenten dafür oder dagegen eigentlich lächerlich ?
                                        Ich finde es immer wieder bewundernswert wie du jedes mal ein Thema in den zahlreichen Foren findest, welches du mit deinen überaus geschätzten Kommentaren bereicherst, mein ehrliches Kompliment....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Jetzt mal ohne Übertreibung, bei zwei Flügen mit SAS über Kopenhagen nach Bangkok hatte ich beim boarding in CPH tatsächlich den Eindruck, so manche skandinavische Familien waren mit ihrem Zwerg mit dem Taxi von der Entbindungsklinik direkt im Airport zum Flug nach Thailand aufgeschlagen ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 6 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag