Dezember'12 auf Kuba
-
@AndreundNicole
Habe noch aus alten Zeiten aus Russland Pelzmantel,Mütze und für Hände Pelzmuff.Werde ich dann am Strand tragen.Hat Kuba schon ein Tierschutz?Wollte noch einen Bär schiessen weil meine Frau nicht in Russland war und kein Pelz hat. -
laß bloß denn problembär in ruhe
.zurück zum thema......gruß
andre -
Hallo,
bin vom 9.12 - 23.12 in Guardelava. War schon 6 mal im Sol Rio Y Mares. Dieses mal aber geht es ins Brisas Guardelavaca. Das man Einschränkungen hinnehmen muss, ist mir bewusst. Mache aber noch einen Stop für 5 Tage in Santiago.
-
@vandemed: Die Hotels in der Region Guardalavaca liegen alle direkt am Meer (bis auf der RS-Bereich im PRO) und auch die Strände sind von der Qualität her identisch. Wenn deine Frau keine langen Wege laufen kann, dann würde ich das Hotel Playa Pesquero und das Hotel RIU Playa Turquesa meiden. Im PP sind die Wege wirklich sehr weit und die Golfkarren stehen ja nicht immer direkt vor der Tür und im RIU muß man viele Stufen bewältigen auf dem Weg zum Strand.
Alle anderen Hotels haben kurze Wege und da kommt es jetzt drauf an was ihr wirklich sucht. Eher Ruhe oder soll auch mal was los sein.
Das Brisas z.B. ist ok. Aber wenn man dort ein Zimmer im Haupthaus mit Fenster zum Pool hat, dann werden die Nächte kurz. Die jungen Touris dort machen meist die Nacht zum Tag.
Wenn ihr die totale Ruhe und einen Top-Service sucht, dann seid ihr im Paradisus Rio de Oro am Besten aufgehoben. Allerdings ist das preislich sehr hoch angesiedelt und auch wirklich sehr, sehr ruhig. Wenn ihr was in der Mitte sucht, dann seid ihr auch im Playa Costa Verde sehr gut aufgehoben. Dazu kann aber openwater mehr schreiben. Die Finger lassen würde ich vom Amigo Atlantico und vom Blau. -
Trieli:
Die Finger lassen würde ich vom Amigo Atlantico......
Sehe ich anders, wir fanden es dort recht lustig und locker......
Ich könnte z.B. auch schreiben, die Finger lassen würde ich vom Hotel Occidental Miramar La Habana....ist doch Quatsch...... -
Wenn man gar keine Ansprüche an seinen Urlaub hat, dann ist das Hotel vielleicht ok. Ich fand es im letzten Jahr nur dreckig, ungepflegt, das Essen war unter aller Kanone, das Personal absolut desinteressiert und unfreundlich. Und gerade mal 67% Weiterempfehlung hier sprechen wohl für sich. Ich war heilfroh, daß ich dort nur einen Tag verbringen mußte.
Ich könnte dieses Hotel niemandem mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
-
Hola,
Ich muss Trieli beipflichten. Lasst die Finger vom Amigo und Blau.
-
o plus akzent klappt nicht mehr?
ALT + 162?

Doch,ó klappt!Dein Beitrag war wieder sehr hilfreich

-
Naja, vielleicht bin ich eben hart im Nehmen
.
Solange ich keinen Dünnsch.... oder Ähnliches hatte, ist es für mich eben ok.
Für Manche ist es eben auch eine Preisfrage, denn die von Euch favorisierten Hotels kosten locker das Doppelte.
Das ist es mir aber nicht wert, denn ich hab nen Magen aus Stahl und Nerven wie Drahtseile....Ich habe dieses Hotel ja auch nicht explizit weiterempfohlen, weil man für den PREIS eigentlich wissen muss, dass es kein Luxus-Resort sein kann.
Ich halte da meine Klappe und trete es nicht in den Dreck.So, ich geh mir jetzt mal ein Luxus-Resort (da hab ich nun auch wieder so meine Zeifel) für 14 Tage/xxxx € pro Person in der Türkei im Oktober raussuchen.....was muß das muß....mein Mann muß gesundheitstechnisch leider auf Langstrecke verzichten.
-
laß die finger von Blau ???Meint ihr das Blau Varadero doch wohl nich ne....oder das andere blau hotel????????
-
@labrujavieja: Ich habe auch das Brisas empfohlen. Dies liegt preislich absolut im Bereich des Amigo. Nur liegen zwischen den beiden Hotels Welten was Sauberkeit, Freundlichkeit und die Qualität des Essens angeht. Im November sind es gerade mal 7€ Differenz pro Tag. Und zwischen dem Amigo und dem Costa Verde liegen auch nur 14€ pro Person und Tag. Ist also auch kein Vermögen. Aber den Mehrwert den man dadurch hat auf alle Fälle wert. Bei mir persönlich ist es so, daß die Zeiten wo man im Urlaub "hart im Nehmen" sein mußte, lange vorbei. Heute gönne ich es mir ekelfrei durch meinen Urlaub zu faulenzen.
@Andreundnicole: Ne. Wir meinen das Blau Costa Verde. Vandemed hatte ja nach Hotels in der Region Holguin/Guardalavaca gefragt.
-
Der Interschied erklärt sich zum Teil auch mit den Eigentumsverhältnissen,
Amigo und Brisas sind komplett in kubanischer Hand (Cubanacan), während die "bekannteren" Ketten wie z.B. Iberostar oder RIU Joined Ventures mit dem entsprechenden Namensgeber sind, der zwar weniger als 50% hält (die Gesetze sind so), aber z.B. das ganze Branding, große Teile der Einrichtung und eben auch die Service-Standards vorgibt.
-
Finde ich nicht. Das Playa Costa Verde und das Playa Pesquero sind auch komplett in kubanischer Hand und können mit den "Ketten"-Hotels absolut mithalten. Das PRO nehme ich da jetzt mal raus. Aber da gibt es preislich wie auch qualitativ sowieso in der Region kein Hotel das da ran kommt.
Und im Vergleich zwischen dem Blau und dem Costa Verde kommt das Costa Verde eindeutig besser weg. -
Hallo
Danke an mein Freund @ openwater1und auch an @Trieli für die Hotelnamen.Wir nehmen das Hotel Playa Costa Verde.Im Hotel Blau Varadero hat meine Frau mir in der Nacht die Nase zugedrückt wegen lauten schnarchen.Habe dann den Sportfreund im Nebenzimmer gesagt das ein anderes Zimmer für sein Urlaub besser ist hat er auch gemacht.Ist aber in vielen Hotels so waren aber ausser den schönen Namen Varadero nicht so zufrieden mit Ort und Hotel.
Jup -
Das mit denn Zimmernachbarn da hat man mal glück und manchmal pech wie im richtigen leben halt........
Wir werden wohl auf jedenfall nächstes jahr nach Varadero,da wir uns aufjedenfall Havanna sehen wollen und nach varadero stadt is ja auch nich weit.Touren ins Landesinnere wollen wir auch machen.
In Varadero ist das Blau ja auch am besten bewertet...soweit ich weiß...........
gruß
-
wiso in Varadero gibts doch ne innen stadt??????

habe ich gegoogelt besten dank auch
gruß
andre -
So habe im Brisas ein upgrade auf die Bungalows vorgenommen, etwas abseits vom Haupthaus.
Suche nun noch eine Casa in Santiago, Reise geht per Viazul von Holguin nach Santiago.
Für Tips vielen Dank....
-
Dezember 2012 auf Kuba,
Hallo Christiane,
meine Mann und ich waren 2009 das erste Mal in Kuba in Varadero... es war traumhaft schön, es war unser erster Karibikurlaub, seitdem fliegen wir jedes Jahr in ein fernes Land. Also der Stand war wunderschön, weißer Sand und türkisfarbenes Wasser. wir waren die letze Novemberwoche und die erste Dezemberwoche dort und dad wetter war immer gut.
Wir waren im Hotel Arenas Doradas in Varadero (kleines Hotel in Bungalowstil) , es hat zwar nur 3,5 Sterne uns hat es aber für den Strandurlaub gereicht, es war sauber und ordentlich, das Essen war gut und die Kellner freundlich. Alles ganz normal eben ohne schicki micki.
vor dem Badeurlaub haben wir eine einwöchige Rundreise durch den Westen der Insel gemacht (Busrundreise)wunderbar, ich würde jederzeit wieder hinfliegen!!!Gruß von Silke