Burj Khalifa + Besuchszeit ??
-
Hallo Sabine,
das stimmt so aber nicht. Ich bin auch im Dezember dort und überlege noch, ob ich Sky oder normal buchen soll. Es sind jede Menge Termine frei.
https://tickets.atthetop.ae/eticketing/homepage.aspxGruß Frank
-
Hallo Frank,
dann mache ich wohl was falsch.
Versuche zwischen dem 26. und 28.12. zu buchen und bekomme folgende Meldung:
Please choose another date; tickets for this date are currently unavailable.
Suche halt auch die Sonnenuntergangszeiten.Viele Grüße,
Sabine -
Hallo Sabine,
verstehe, soweit habe ich noch nicht geschaut, da ich Mitte Dez. in Dubai bin. Ich glaube, man kann nur ca. 3 Wochen im Voraus buchen, da erst seit kurzem die 51. KW verfügbar ist, vorher bekam ich die gleiche Meldung wie du.
Sonnenuntergang ist ca. 17:30 Uhr. Diese Zeiten sind sehr schnell weg!Wer hat denn schon die neue Plattform Sky besucht?? Lohnt sich der 4-fache Preis gegenüber der "normalen" Plattform???
Gruß Frank
-
-
Wir scheinen somit zur Ausnahme zu gehören, denn wir wollen tagsüber "rauf". Somit dürfte es nach Einschätzung der Insider hier wohl keine Probleme mit dem Spontankauf der Tickets vor Ort geben, oder?
-
Hallo ihr Lieben,
irgendwie nage ich immer noch am Thema Burj Khalifa Tickets... ich bin mir unsicher wg. der Zeit... zuerst eine Frage:
- kann ich meine Tickets auch schon einige Tage eher am Ticketschalter abholen?
Wenn ich für 20:00 Uhr reserviere, wie weit im Vorhinein sollte ich anfangen, mich anzustellen? Bzw. reicht es dann, wenn ich gegen 19:45 Uhr am Burj ankomme? (bestimmt nicht oder
)Was ist denn 20:00 Uhr für eine Zeit (zu der ich hoch fahre oder ...)?
Irgendwie ist mir das alles noch nicht so klar..
DANKE!
-
Hallo, also 19.45 h ist auf jeden Fall zu spät. Unterschätze nicht den Andrang und die aufwändige Prozedur, Sicherheitskontrollen wie am Flughafen, etc. Ob man aber direkt abgewiesen wird, wenn die Zeit nur etwas überschritten ist, weiß ich leider nicht. Bin am 19. wieder dort, danach kann ich mehr dazu sagen, wie es derzeit gehandhabt wird.
-
Habe auch keine Email mit Reservierungsnr. Erhalten!! Auch noch keine Rückmeldung von denen auf meine Email hin.... Wenn ich jetzt nochmal Buche Dann belasten sie die kreditkarte auf einmal zweimal, na toll!
Hatte wer noch das Problem? fliege schon morgen (ich weiß hab recht spät reserviert) und hab Vllt kein Internet... Dann steh ich auf einmal am TicketSchalter und hab keine Reservierung...

wird der Betrag denn gleich der Kreditkarte belastet, sodass ich wenigstens daran sehen koennte ob es geklappt hat?
-
franklev:
Ich weiß nicht ob das heute noch so ist, aber vor 2 Jahren waren die Tickets vor Ort wesentlich teurer als die Online-Tickets.Ist das heute immer noch so? Wir wollen ehrlichgesagt die Tickets nicht vorab im Internet reservieren, da wir uns zeitlich nicht festlegen wollen/können. Sollte die Sicht (z.B. durch einen Sandsturm) schlecht sein, lohnt die Fahrt nach oben natürlich nicht. Ein Arbeitskollege hat mir daher davon abgeraten, die Tickets vorab im Internet zu bestellen. Er selbst hat sich welche günstig unten in der Mall gekauft. Das war allerdings vor etwa 2-3 Jahren.
Kann jemand hier kurz über den aktuellen Stand berichten?

-
Danke!

Das ist ja dann doch ein ganz erheblicher Preisunterschied. Dann werden wir das Risiko mal eingehen (müssen) und Karten im Internet vorab reservieren.
Kann man das auch kurzfristig (beispielsweise eine Stunde vorher) tun oder gibt es da längere Fristen?
-
Um auf eine vorhergehende Frage zu antworten, ja, man kann am Automaten die Internetreservierung auch Tage vorher schon als Ticket ausdrucken lassen.
Am Schalter gibt es auch Karten für den gleichen Tag noch. Gilt aber vielleicht nicht wirklich jeden Tag. Und wie gesagt, diese sind teurer. -
Im Internet habe ich gelesen, dass man erst ab 9 Uhr auf den Turm kann.
Irgend jemand sagte mir nun aber, man könne auch schon zum Sonnenaufgang hoch.
Mein Problem ist, dass wir erst um 2 Uhr nachts in Dubai landen und wir daher vorher keine Tickets abholen können, aber vor Ort kann man sie nur in der Mall kaufen, welche erst um 10 Uhr öffnet? (So stand es auf einer Infoseite im Netz)
Wie machen wir es denn nun?
Schon um 8 Uhr hingehen und dann....? -
bernhard707:
Schönen Sonntag und hier klicken!Wenn ich über die zitierte Seite meine Tickets kaufe und mich auf eine Zeit festlege (beispielsweise 10:00 Uhr), sollte ich mich dann eine halbe Stunde vorher unten anstellen oder ist das nach Ansicht der Experten zu knapp? Immerhin ist auf der Seite ja nur von "minimal wait" die Rede. Ist die genannte Zeit also der Zeitpunkt, zu dem ich oben sein möchte?
-
Ich wollte nun gerade für zwei Personen Tickets online buchen. Für unsere Wunschzeit gibt es nur noch "limited availability", so dass ich nun angeboten bekomme, max. 1 Ticket zu buchen. Kann ich denn zwei Tickets einzeln buchen oder ist wirklich nur noch eins frei? Habe zu zwei verschiedenen Zeiten mit "limited availabilty" probiert, jedesmal war nur der Kauf eines Tickets möglich. Ich frage deshalb, weil ich natürlich schon zusammen mit meiner Partnerin hochfahren möchte.

Edit: Frage hat sich geklärt, Tickets sind gebucht. Leider zu zwei unterschiedlichen Zeiten (10:00 und 10:30), hoffe, wir kommen trotzdem zusammen hoch. Wenn nicht, auch nicht so schlimm (dann treffen wir uns eben oben...)
-
Wir haben nun auch Tickets gebucht, 9 Uhr gehen wir rauf, da wir um 14.30 schon weiterfliegen. Ich denke, 10 Uhr wäre zu knapp geworden.
Sunrise wird an dem Tag leider nicht angeboten.
Wer war denn von euch schon morgens direkt um 9 Uhr auf dem Turm?
Wie war es? Bin mir nicht sicher, ob sich das von der Sicht her lohnt .....