Durchfall in Ägypten
-
Im Unterforum Gesundheit und Medizin gibt es einen ellenlangen Thread zu Pharaos Rache usw
-
Ich will ganz kurz noch was anfügen, weil ich die Ausführungen von REJ Bodenheim oben super.
finde Sehr gut zusammengefasst, komprimiert dargestellt,--und dabei nicht vergessen zu erwähnen, dass wir eben kein medizinisches Forum sind.Ahotep: Zusammenschieben mit dem von Dir erwähnten anderen Thread?
Können wir ja jetzt...? -
hab ich gerade gemacht

-
Lieben Dank,

-
wir haben nach jedem abendessen einen anisschnaps getrunken, hat geholfen.

-
Mach es wie die Ägypter, tagsüber nicht so viel essen und Tee trinken und kein kaltes Bier oder kalte Getränke in der Knallsonne. Ansonsten Hände waschen, beste Vorbeugung gegen die überall anhaftenden Bakterien bei den üblichen Verdächtigen (Türklinken, Vorlegebesteck usw.) Und unterwegs gibt es reichlich Apotheken wo auch Einheimische kaufen. Da hingehen und den Originalpreis der Packung zahlen und nicht den Phantasiekurs in einer Hotelapotheke. Zur Not den Reiseleiter fragen oder an der Rezeption. Die haben auch immer was da und helfen weiter.
Solltest Du eh Darm oder Magenprobleme haben, dann vorher mal den Hausarzt fragen. -
Hallo SonnigerStadtbummler970,
das hier ist ein Reiseforum und kein medizinisches Forum. Für solche Fragen und eine zuverlässige Antwort solltest du den Arzt oder Apotheker deines Vertrauens fragen.
Hier können nur einzelne Erfahrungen / Schicksale widergegeben werden, die keine Rücksicht auf deine spezielle Situation und medizinische Vorgeschichte nehmen.
Von mir also in diesem Sinne: Falls du damit hoffst Pharao's Rache zu entgehen, sagt meine (!) Erfahrung, dass diese Mittel wirkungslos in Ägypten sind. Vorbeugend hilft nur hygienische Massnahmen einzuhalten.
Falls es doch dazu kommen sollte, ist Antinal oder ein anderes Pentofuryl-Präparat die Lösung. Das kann man vor Ort für kleines Geld bekommen.Von mir also in diesem Sinne: Falls du damit hoffst Pharao's Rache zu entgehen, sagt meine (!) Erfahrung, dass diese Mittel wirkungslos in Ägypten sind.
Einspruch Herr Vorsitzender!

Die genannten Substanzen (Perenterol etc.) wirken in Deutschland, Ägypten und Papua Neu-Guinea genau gleich - nämlich nicht gegen durch z.B. Noroviren oder gar Salmonellen generierte Erkrankungen.
Empfehlen würde ich sie trotzdem, da sie kombiniert mit akribischer Hygiene und bewusstem Konsum von Speisen und Getränken die Anfälligkeit reduzieren.
Gleiches gilt auch für den "Schnaps" (empfohlen übrigens vor der Hauptmahlzeit).