Terminfindung UT in Konstanz
-
Liebe HC- Mittreffler,
es stellt sich aber auch noch die Frage nach den Hotels für beide Termine.
Ich habe eben für den zweiten Termin die verfügbaren Hotels durchgestöbert,
jedoch 5 Nächte von Mittwoch bis Montag für mich als Einzelperson. Es erscheinen 4 Seiten Hotels, von denen die meisten in dem Zeitraum nicht buchbar sind. Die meisten anderen haben nur mässige Bewertungen.Hammer: Hotel Petershof ***, Weiterempfehlung 76% kostet für 5 Nächte 5005 Euronen.
Habt ihr euch mit der Frage auch schon befasst? Soll jeder selbst eine Unterkunft suchen oder wird das vielleicht von HC organisiert dass wir zusammen in einem Hotel
wohnen könnten? -
Schnuckelhasimausi.....
Es ist noch etwas früh, um nach Hotels zu schauen - meinst du nicht

Deswegen findest du auch noch keine Buchbaren
-
-
Hallo zusammen,
es kann gut sein, daß längst noch nicht alle Interessenten das neuerlich angekündigte Treffen gesehen haben und auch kommen möchten.
Z. B. könnte man mal die Kölner Teilnehmer, die sich bislang noch nicht gemeldet haben, anschreiben. Ich hatte nämlich den Eindruck, daß es allen gut gefallen hat und sie sicherlich gerne wieder zu einem Treffen kommen würden.
Es fehlen noch: Openwater mit seiner Truppe, Trieli, das Münchnerkindl, der Holzmichel - wen habe ich denn vergessen??? (Bitte nicht böse sein
)Was den Termin anbelangt ist es mir letztendlich egal. Der Reisenorbi und ich können an beiden kommen.
Schöner fände ich aber den 2. Termin, weil am Donnerstag, 09.05.13, in fast allen Bundesländern in BRD Feiertag ist. Vorausgesetzt das Wetter ist schön - das ja sowieso der Fall sein wird
sind 4 Tage für den Bodensee auf keinen Fall zu wenig.Schnuckelhäschen, das tolle Hotel ist mir natürlich auch schon aufgefallen - aber da sollten wir eine klare Aussage seitens HC abwarten und da haben wir doch solange Geduld, nicht wahr?
Euch allen ganz liebe Grüße - ich freue mich, euch wiederzusehen bzw. die Neuen kennen zu lernen
eure Reisemarie
-
Es ist ja noch eeeeewig hin bis Mai, drum melden sich noch nicht alle, die vielleicht eventuell unter Umständen wenn´s paßt teilnehmen würden.

-
Trotzdem würden auch wir eine genauere Ansage wegen Termin (wegen der Flüge) und auch eine kurze Info wegen Hotel (so ala wir kümmern uns/oder kümmern uns nicht um ein angebot) begrüßen.
Und wegen Termin: beim 1. Termin ist Mittwoch ja auch ein Feiertag - so das da sogar 5 Tage am Bodensee möglich wären, auch nicht schlecht...
Birgit
-
Stimmt, liebe Birgit,
das habe ich noch gar nicht gesehen.... 
Ja, das ist noch besser...

Liebe Grüße
Reisemarie
-
FAQ:
Wo im Raum Konstanz hat denn HC ihre Zentrale, das allseits beliebte Objekt jeglicher Interessenlage ? Der dortige ÖPNV funktioniert bestens, wir müssen da nicht mitten in den Touri - Moloch, die Orangerie auf Mainau tut´s auch, scherzhaft gemeint.
Ob sich Jemand bereit findet, a la Helga & Köln Hotelpreise at his best auszuhandeln wäre schon einer der ersten Prüfsteine.@ Helga, du brezelst aber hier nicht an der A 81, ASt Empfingen bei mir in Luftlinie 12km nur vorbei ???
-
Hi Jo,
über einen Stopover lässt sich reden....
Derzeit sind wir aber in HH bei den Cruises Days und noch etwas angeschlagen von gestern Abend/Nacht... in Hamburg sind die Nächte nun mal lang.
Alles Liebe und viele Grüße an V.
von uns 2 -
"Es fehlen noch: Openwater mit seiner Truppe, Trieli, das Münchnerkindl, der Holzmichel ..."
Das nenne ich jetzt geistige Verbindung, liebe Reisemarie!!!
Nach langer Abstinenz dacht ich mir grad: "... schaust mal wieder in's Forum".
Na klar möcht ich gern dabei sein
Ich werde mal beide Termine anklicken - das kriege ich schon hin (wär ja noch schöner) aber mit leichter Tendenz 60/40 für den 2. Termin vom 10.05.-12.05.
Und Schnuckelhase - liebe Grüsse! - hat vollkommen recht mit der Vorsorge zwecks Hotel; wir werden nicht die Einzigen sein, die diese Brückentage für einen Kurzurlaub an den schönen Bodensee nutzen werden.
Aber das liegt bestimmt in den besten Händen bei der HC-Zentrale
Ach ja, trägt mich jemand bitte in die Liste mit 1 ein? Konnte keine Anleitung finden, WIE man das selber könnte - thx!
Vorfreude ist die schönste Freude - liebe Grüsse an Alle!!!!
-
"Johnny88
Natürlich gerne auch mehrere Daten anklicken, so sind wir evtl. flexibler bei der Terminfestlegung." -
Hallo Andrea,
ich zwar nicht Johnny
, aber ichkannbeide Termine anklicken. Allerdings habe ich nicht auf "abstimmen" geklickt, weil ich noch nicht weiß ob ich im Mai überhaupt kann.LG
reiselilly -
Und irgendwie haben mittlerweile 8 den Weckruf nicht gehört und für den gestrichenen Termin gestimmt :? . Schade das manche alles nicht ernst nehmen - lt. Liste sind wir ja irgendwo um die 35 "Nasen", ich glaube aber das sich viele erst entscheiden wenn der Termin feststeht. Das sollte also dann schon zeitnah passieren. Denn wie schon gesagt wurde beides sind Brückentage, und die sind nicht nur in den Hotels und Pensionen sondern auch in den Fermen heiß begehrt.
Birgit