Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Steigenberger Al Dau Beach, Hurghada
  6. Steigenberger Al Dau Beach, Hurghada

Steigenberger Al Dau Beach, Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
358 Beiträge 124 Kommentatoren 122.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miwuM Offline
    miwuM Offline
    miwu
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Guest,

wir sind am vergangenen Samstag aus dem Hotel zurückgekommen. Der Zustand des Hotels ist m.E. sehr gut, die Lobby wurde neu möbliert, die Zimmer sollen wohl im Herbst komplett mit neuen und moderneren Möbeln versorgt werden. Hoffentlich leidet da nicht der Flair...

Beim Essen ist alles beim alten geblieben, das Tamarind ist okay, aber auch nicht so doll. Man wird satt, das "Wow"-Erlebnis bleibt aber aus. Im Tamarind gibt es jetzt einen separaten Erwachsenen-Bereich, dort soll es wohl etwas ruhiger sein. Wir waren mit Kind dort, saßen also im Kinderbereich, was schon hart an der Grenze war. Zweimal hatten wir morgens keine Lust auf den Krach und haben uns das Frühstück aufs Zimmer bestellt. Nett ist nach wie vor das Alexanders. Nach unserem Besuch in einem der Asia-Restaurants im Aqua Magic haben wir -wie auch schon im letzten Jahr- Durchfall bekommen.

Wenn Ihr AI gebucht habt, braucht Ihr keine Belege mehr zu unterschreiben. Das ist eine sehr angenehme Neuerung.

Der Service an Pool und Strand ist im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt im Oktober 2015 wesentlich besser und aufmerksamer geworden. Die Kellner kommen nun wesentlich öfter vorbei als früher, sehr gut.
    Der übrige Service ist gut mit ein paar landestypischen Nachlässigkeiten. So fehlen beim Roomservice schonmal ein paar Sachen (werden nach Reklamation aber nachgeliefert), Turndownservice setzte erst ab Tag 5 ein und bei der Abreise wurde unsere Bitte, die Koffer aus dem Zimmer abzuholen vergessen. Alles in Allem aber keine schlimmen Sachen, alles andere war perfekt. das Personal ist wirklich Top und macht den Urlaub perfekt.

Das Hotel war in der vergangenen Woche (nach meinem Empfinden) so ca. zu 40-60% ausgelastet. Wir empfanden das als angenehm. Die meisten Gäste sind Einheimische. Dazu kommen ein paar Deutsche. Briten haben wir auch gesehen. Wegen des Embargos waren nur wenige bis keine Russen im Hotel.  Im Aqua Magic gegenüber waren sehr viele Deutsche.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TrabbirotT Offline
      TrabbirotT Offline
      Trabbirot

Hallo Miwu
      vielen Dank für die reichlichen Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Galaxygirl85G Offline
        Galaxygirl85G Offline
        Galaxygirl85

Hallo zusammen

Mein Freund und ich sind Ende September im Al Dau Beach.

Jetzt kam die Frage nach Bargeld oder Kreditkarte auf. Weiss jemand, ob im Hotel auch Schweizer Franken gewechselt werden? Und hat es einen Automaten an dem ich mit meiner Mastercard Bargeld beziehen kann?

Danke für euer Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miwuM Offline
          miwuM Offline
          miwu

Im Hotel gibt es einen Geldautomat, der sowohl mit Mastercard als auch mit VISA-Card Bargeld rausrückt. Es gibt auch einen Geldwechselautomaten (in dem Raum rechts neben dem Geldautomaten), allerdings weiß ich nicht, ob der Automat Schweizer Franken wechselt. Auf alle Fälle gibt es auf dem Flughafen vor der Einreise mehrere Bankschalter, an denen Geld gewechselt (und das Visum gekauft) werden kann. Ob der Kurs dort gut ist weiß ich aber nicht. In der Innenstadt von Hurghada gibts auch Wechselstuben.

Bei meinen Aufenthalten in diesem Hotel habe ich aber immer nicht allzu viel Bargeld Gebraucht. Alles, was man im Hotel bucht (Ausflüge, Bootstouren, Spa), auch Trinkgelder,  kann man aufs Zimmer schreiben lassen und beim Check-Out mit Kreditkarte in EGP bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fashion41F Offline
            fashion41F Offline
            fashion41

Wir möchten gerne über Silvester ins Steigenberger. Kann mir jemand sagen, ob es an dem Abend ein Buffet oder Menü gibt? Ist eine Veranstaltung mit DJ oder Band vor Ort? Sollten wir bei der Zimmerwahl auf irgend etwas achten?

Ich sage jetzt schon mal DANKE 😄

fashion41F 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fashion41F fashion41

Wir möchten gerne über Silvester ins Steigenberger. Kann mir jemand sagen, ob es an dem Abend ein Buffet oder Menü gibt? Ist eine Veranstaltung mit DJ oder Band vor Ort? Sollten wir bei der Zimmerwahl auf irgend etwas achten?

fashion41F Offline
              fashion41F Offline
              fashion41

@fashion41 sagte:

Ich muss mich nochmals nach vorne schupsen, da wir nächste Woche buchen möchten 😬

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miwuM Offline
                miwuM Offline
                miwu

Ich war noch nie über Silvester im Al Dau Beach, habe also keine Infos aus erster Hand für Dich. Hast Du Dir schonmal die Bewertungen der Monate Dezember und Januar der vergangenen Jahre angesehen? Vielleicht hat da ja mal jemand erwähnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Baer EberhardB Offline
                  Baer EberhardB Offline
                  Baer Eberhard

fashion41

Hallo,

kenne das Hotel nur vom Herbsturlaub, bin mir aber ziemlich sicher, daß es an Sylvester zumindest ein festlicheres Menu gibt, maile das Hotel doch mal direkt an. Aber da ihr an diesem Tag sicher nicht der einzige Gast seid, könnt ihr davon ausgehen, daß etwas Größeres stattfindet - immerhin ist das Al Dau eines der Tophotels Hurghadas.

VG
                  Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • frkyF Offline
                    frkyF Offline
                    frky
                    schrieb am zuletzt editiert von frky

Hallo,

sind im August für 14 Tage im Steigenberger. Gilt die Kleiderordnung mit langer Hose auch beim Frühstück/Mittagessen, oder nur Abends?
                    Kann man sich Zimmer vorab reservieren? Falls ja, könnt ihr mir ein Zimmer empfehlen? (am besten mit ruhiger Lage u. einem Doppelbett!)

Ich hatte hier im Thread gelesen, dass es EU-Stecker im Zimmer gibt. Allerdings las ich in neueren Bewertungen, dass diese eher rar sind max. 1 Steckdose pro Zimmer verfügbar steht.

Kann dies jemand bestätigen?!

Danke!

LG.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hans38H Offline
                      hans38H Offline
                      hans38

Lange Hose für Herren abends
                      Steckdosen sind mehrere , nehme immer eine Steckerleiste mit
                      Ruhige Lage-- Zimmer sind eigentlich ruhig, kommt halt auf deine Nachbarn an.
                      Doppelbett -sagen wir immer vor Ort was wir wünschen klappt immer

frkyF 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hans38H hans38

Lange Hose für Herren abends
                        Steckdosen sind mehrere , nehme immer eine Steckerleiste mit
                        Doppelbett -sagen wir immer vor Ort was wir wünschen klappt immer

frkyF Offline
                        frkyF Offline
                        frky

@hans38 sagte:

Habe hier etwas von 5tes Stock meiden gelesen, wegen den Klimaanlagen?!

Bzw. Zimmer die in der Nähe der Lobby sind usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miwuM Offline
                          miwuM Offline
                          miwu

Auch im 4. Stock kannst Du Probleme mit den Klimaanlagen auf dem Dach haben (so war es bei uns im letzten Jahr).

Antworten Zitieren
                          • miwuM miwu

Auch im 4. Stock kannst Du Probleme mit den Klimaanlagen auf dem Dach haben (so war es bei uns im letzten Jahr).

frkyF Offline
                            frkyF Offline
                            frky

@miwu sagte:

Welches Stock ist denn dann wirklich Ruhig? Drittes?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miwuM Offline
                              miwuM Offline
                              miwu

Im dritten Stock solltest Du von den Klimaanlagen nichts mehr hören/spüren. Im 4. Stock hatten wir auch meistens ruhige Zimmer, aber zweimal waren die Vibrationen der Klimaanlagen auf dem Dach auch schon im 4. Stock störend.

Noch weniger hörst Du von denen, je weiter Du im Seitenflügel in Richtung Strand kommst. Allerdings kannst Du dort wieder Pech haben und mit der Musik des Nebenhotels beglückt werden.

Wir hatten mal 1424, das war okay 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Melina1991M Offline
                                Melina1991M Offline
                                Melina1991

Hallo,
                                Wie gut ist das WLAN im Hotel? Kann man es gut für whats app / Telefonate nutzen?
                                Würde mich über Antworten freuen.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miwuM Offline
                                  miwuM Offline
                                  miwu

Für WhatsApp sollte es mit etwas Geduld reichen. Fürs Telefonieren oder gar Face-Time war das WLAN bei mir zu lahm. Wenn Du das gerne tun möchtest, dann empfehle ich Dir eine Ägyptische Sim-Karte (siehe anderer Thread).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • frkyF Offline
                                    frkyF Offline
                                    frky

Wie sieht es denn mit Aktivitäten aus?
                                    Kann man im Hotel Quadtouren o.ä buchen, oder sollte ich es vorab im Internet organisieren?

Ist das Hotel im August stark besucht?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miwuM Offline
                                      miwuM Offline
                                      miwu
                                      schrieb am zuletzt editiert von miwu

Quad-Touren kannst Du im Hotel buchen (neben dem Eingang vom Tamarind-Restaurant). Draußen oder im Internet ist es aber sicher günstiger. Bringt Euch schonmal ein Arafat-Tuch oder vergleichbares mit, um Euch vor dem Sand bei der Tour zu schützen. Wenn Ihr vor Ort eines braucht werdet Ihr gnadenlos abgezockt.
                                      Im August ist das Hotel sicher recht voll, aber zumindest letztes Jahr war das -abgesehen vom nicht erfüllten Zimmerwunsch- kein Problem. Es sind mehr als genug Liegen an Pool und Strand vorhanden und in der großen Anlage verteilen sich die Touristen ganz gut. Nur beim Essen im Hauptrestaurant wird es sehr laut. Wer mal sehen will, wie bei einem ausgebuchten Hotel keiner mehr eine Liege bekommt besucht das Aqua Magic gegenüber ^^

Antworten Zitieren
                                      • miwuM miwu

Quad-Touren kannst Du im Hotel buchen (neben dem Eingang vom Tamarind-Restaurant). Draußen oder im Internet ist es aber sicher günstiger. Bringt Euch schonmal ein Arafat-Tuch oder vergleichbares mit, um Euch vor dem Sand bei der Tour zu schützen. Wenn Ihr vor Ort eines braucht werdet Ihr gnadenlos abgezockt.
                                        Im August ist das Hotel sicher recht voll, aber zumindest letztes Jahr war das -abgesehen vom nicht erfüllten Zimmerwunsch- kein Problem. Es sind mehr als genug Liegen an Pool und Strand vorhanden und in der großen Anlage verteilen sich die Touristen ganz gut. Nur beim Essen im Hauptrestaurant wird es sehr laut. Wer mal sehen will, wie bei einem ausgebuchten Hotel keiner mehr eine Liege bekommt besucht das Aqua Magic gegenüber ^^

frkyF Offline
                                        frkyF Offline
                                        frky

@miwu sagte:

Super! Weißt du die ungefähren Preise? Hatte mal bei irgendwelchen Guide Portalen geschaut, da war alles möglich dabei (von 10-50€ p.P.)
                                        Die Tücher habe ich gestern bestellt 😛

@miwu sagte:

Danke für die Informationen! Hattest du Probleme mit dem Leitungswasser des Hotels? Geht mir in erster Linie um das Zähneputzen.

miwuM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • frkyF frky

@miwu sagte:

Super! Weißt du die ungefähren Preise? Hatte mal bei irgendwelchen Guide Portalen geschaut, da war alles möglich dabei (von 10-50€ p.P.)

@miwu sagte:

Danke für die Informationen! Hattest du Probleme mit dem Leitungswasser des Hotels? Geht mir in erster Linie um das Zähneputzen.

miwuM Offline
                                          miwuM Offline
                                          miwu

@frky sagte:

Ich bin mir nicht sicher, was die damals dafür haben wollten. Ich glaube so zwischen 30 und 35 Euro pro Person. Ich hatte das damals aber irgendwo draußen gebucht. Zum Preisvergleich für Ausflüge empfiehlt sich immer www.Book-Tour-egypt.com, für die Quad-Safari z.b. hier: Quad-Safari. Ob die gut sind kann ich Dir mangels eigener Erfahrungen nicht sagen. Im Hotel zu buchen ist natürlich immer etwas teurer.

Zum Zähneputzen stehen im Bad Wasserflaschen bereit. Ich habe mir aber ab und zu dort die Zähne aus alter Gewohnheit (oder Vergesslichkeit?) mit Leitungswasser geputzt, das ging auch gut. Durchfall hatten wir eigentlich immer nur, wenn wir im Aqua Magic Getränke aus Gläsern oder Bechern getrunken haben. Wer weiß, wie die dort abgewaschen werden. Wenn wir im Al Dau geblieben sind hatten wir keine Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 15 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag