Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Situation, die bereits gestern in den Nachrichten zu sehen war, ist in der Tat sehr bedrückend. Denke aber auch, das die politische Führung in Kairo gut daran tut, die 1000 bekannten Personen handlungsunfähig zu machen- Zu hoffen bleibt, dass die verbleibenden 379000 Menschen nicht viele Schläfer und Sympatisanten unter sich haben, denn dann ist der Ausdehnung der militärischen Aktion nur schwer einzudämmen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KrofanK Offline
      KrofanK Offline
      Krofan

@Stefan,
      Kairo ist eine Großstadt, aber Ägypten ist groß.
      Denke doch mal an die vielen Beduinenvölker im Hinterland, die Leute am Nil - viele Touristen kennen nur die Küste am Roten Meer bzw. am Mittelmeer.
      Was ich für das Land und die Leute nur hoffen kann: FRIEDE!
      Mehr getraue ich mich hier nicht zu sagen. Ich denke an meine vielen Freunde in der Gegend um Luxor (ca. 150 km entfernt) und hoffe, dass ich diese bald wieder gesund in die Arme schließen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Es ist schon erstaunlich, dass manche User immer noch nicht  den Unterschied zwischen Norden und Süden eines Landes, bzw. derzeit den vom ägyptischen Teil der Sinai-Halbinsel, kennen.
        Al Arish liegt im Norden, an der Grenze zu Israel und für die Beduinen auf dem Sinai ist der ägyptische Staat schon immer eine Besatzungsmacht gewesen. Für den Norden gab/gibt es schon lange verschärfte Sicherheitshinweise und die vor kurzem ertellte Teil-Reisewarnung.

Nuwayba, Dahab und Sharm el Sheik sind die Touristenorte im Süden.

Es wird langweilig, denn der dancer versteht anscheinend nicht, was er gelesen hat und er macht sich noch nicht einmal die Mühe, die englischen Seiten von Ahram-, oder EgypIndependent-online zu untersuchen, denn da wäre er schon viel früher informiert gewesen, dass es bei den gewalttätigen Protesten 9 Tote und 86 Verletzte in  Kairo und Gizeh gab.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Langenbergs DancerL Offline
          Langenbergs DancerL Offline
          Langenbergs Dancer
          Gesperrt

Na wally,

das kannst ja mal den Fanatikern sagen : Bitte hier stoppen, in 2 km fängt der Südsinai an.. hier dürft Ihr geografisch nicht hin 😆

Der Unterschied zwischen Demos in Kairo und fanatischen Moslems die allem westlichen und christlichen den Krieg erklärt haben und nun zu einer massivne Militäroperation auf dem Sinai führt hat sich Dir offensichtlich nicht erschlossen.

Das die Kopten, gemäß Bericht, den Sinai als ethische Minderheit komplett verlassen haben, die Hinrichtungen und Enthauptung nicht in Kairo stattgefunden hat.. all das ignorierste in gewohnter Wally-Manier.

Selten so einen Quatsch von Dir gelesen 😘 , ach Blödsinn...eigentlich wie immer von Dir... giftige Kommentare sonst nix auf der Pfanne 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Langenbergs Dancer
            Gesperrt

°°Tainacher°°:
            Welch Grund sollte ich haben, deine hundert Beiträge mit sinnlosem Gequatsche, substanzlosen Behauptungen und gebetsmühlenartigem Runterleihern von "Hurghada ist sicher" zu lesen. Meine Zeit ist mir hier zu schade.

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Langenbergs Dancer
              Gesperrt

@ Wally

Extra mal für Dich eine Übersicht, wie die Fanatiker sich in Ägypten in den letzten Jahren an die geografischen Nord / Süd Grenzen ( auch auf dem Sinai ) gehalten haben und wieviele Menschen die auf dem Gewissen haben 😞   Gerade die Attentate auf dem Südsinai waren extrem. Man kann eindeutig erkennen, dass die letzten Attentate immer "professioneller" wurden ( gleichzeitige Zündung von mehreren Bomben ) und immer höherer Opferzahlen zu verzeichnen waren.

User mit schlechten Nerven sollten jetzt bitte nicht weiterlesen 😞

04.02.90: Bei einem Terroranschlag auf einen mit israelischen Touristen besetzten Reisebus werden nach Angaben des ägyptischen Innenministeriums neun Israelis getötet und 21 weitere verletzt. Zwei Unbekannte griffen von einem Pkw aus das mit 31 Personen besetzte Fahrzeug an. Auch zwei Ägypter kommen ums Leben.

26. Februar 1993: Eine Bombe in einem Kaffeehaus in Kario tötet einen Türken, einen Schweden und einen Ägypter, 20 Personen werden verletzt.
              08.06.93: Auf der Straße zu den Pyramiden von Giseh wird ein Touristenbus mit einem Sprengsatz beworfen. Der einheimische Fahrer wird getötet. Unter den mehr als 20 verletzten Fahrgästen sind Briten und Syrer.
              4. März 1994: Bewaffnete feuern auf ein Kreuzfahrtschiff auf dem Nil und töten eine deutsche Touristin.
              27. September 1994: Bewaffnete töten in dem Ferienort Hurghada am Roten Meer zwei deutsche Touristen und zwei Ägypter.
              18.04.96: Im Kairoer Hotel „Europa“ werden 18 Mitglieder einer griechischen Reisegruppe mit Maschinenpistolen erschossen.
              18. September 1997: Neun deutsche Touristen und ihr Fahrer sterben bei einem Bombenanschlag und durch Schüsse vor dem Ägyptischen Museum in Kairo.
              17. November 1997: Angreifer töten bei einem Tempel in der Nähe von Luxor 58 Touristen und vier Ägypter. Sechs der Attentäter und drei Polizisten kommen ebenfalls ums Leben.
              7. Oktober 2004: Bei Bombenanschlägen auf das Taba Hilton- Hotel und zwei Strände nahe der ägyptisch-israelischen Grenze sterben 34 Menschen.
              7. April 2005: Bei einem Anschlag in einem Basar in Kairo kommen ein Amerikaner, zwei Franzosen und der Attentäter selbst ums Leben.
              30. April Bei einer Bombenexplosion in der Nähe des Ägyptischen Museums in Kairo werden neun Menschen verletzt, darunter vier Ausländer. Zwei Frauen beschießen einen Bus mit Touristen, die unverletzt bleiben. Die Attentäterinnen nehmen sich das Leben.
              23. Juli 2005: Bei einer Anschlagsserie auf Hotels und einen belebten Basar im ägyptischen Ferienort Scharm el Scheich werden mindestens 83 Menschen getötet und mehr als 200 verletzt.

24. April 2006 Bei drei Explosionen im ägyptischen Badeort Dahab werden mindestens 24 Menschen getötet, darunter ein Kind aus Deutschland. Es gibt mehr als 60 Verletzte.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

Sorry, aber du scheinst hier das Thema Unruhen in Ägypten falsch interpretieren und uns deine prophetische Sichtweise der Ereignisse als einzig Richtige aufzwingen zu wollen.

Dann merke dir endlich, es ist und bleibtdeine, die von anderen Urlaubern und meine Entscheidung, ob wir in Ägypten unseren Urlaub verbringen, oder nicht.

Daran ändern auch deine und andere seit 30 Monaten gebetsmühlenartig auftretenden, irrwitzigen Horrorszenarien und die vergangenen Bombenattentate nichts.

Und genau das ist es was dich und andere ärgert, dass zumindestens ich seit März 2011 einige wunderbare und ruhige Urlaube erlebt habe.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • adnorbiA Offline
                  adnorbiA Offline
                  adnorbi

jeder gibt im Moment seinen Senf dazu  was wäre wenn?Ein großteil ist denke ich mal gezwungen zu fliegen da sonst zuviel Geld den Bach runtergeht und redet sich es schön aber meiner Meinung nach wäre es kein schöner Urlaub wenn ich nur in der Hotelanlage bin und von Land und Leute nichts mitbekomme deshalb bin ich ganz froh das ich nicht schon früh gebucht habe denn jetzt schwadroniere ich auch mal man weiß nie was noch kommt.Ich meinerseits werde noch abwarten und irgendwann später fliegen und dann kurzfristig buchen denn die Urlaube die wir in Ägypten waren die waren Top aber ich möchte den Urlaub auch genießen! Allen die in jetzt icn Urlaub fliegen wünsche ich einen streßfreien und ruhigen Urlaub!Wünsche mir eigentlich hier das mehr von Urlaubsrückkehrern drinstehen würde!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SodaminS Offline
                    SodaminS Offline
                    Sodamin

Jetzt wird schon wieder über dies und  das diskutiert, nur nicht über das Thema das zur Diskussion steht.Mir kommt es schon langsam vor hier wie im Kindergarten.Der eine sagt MUH und der andere sagt Mäh.In wirklichkeit hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und ist voll an der Fragestellung vorbei.Ich bitte nochmals sich an die Fragestellung zu halten denn damit kann anderen Usern geholfen werden und nicht sinnlos herum zu diskutieren wer wann wo weshalb und warum vielleicht!!!

mfg

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StefanLupusS Offline
                      StefanLupusS Offline
                      StefanLupus

@Sokrates: das, was hier in Persona @tainacher und @langenbergsdancer abliefern ist das, was ich und @odindiver gemeint haben, aber leider vollkommen ignoriert wird. Nur, weil Meinungen nicht in die eigene Welt passen und/oder man über das eigene Geschriebene darauf hingewiesen wird, das man sich in Widersprüche verwickelt, werden Usernamen verballhornt und User lächerlich gemacht. Gut, ich lache mehr darüber, es wirft aber ein absolut falsches Bild auf dieses Forum, was immer mehr zum Tollplatz der gekränkten Eitelkeiten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AbraksasA Offline
                        AbraksasA Offline
                        Abraksas

@LD, hast denn Du jetzt mit der Aufzählung der Attentate aufgehört oder haben die Attentate aufgehört ? Sry, was soll der Sch.....?
                        Ich habe nur auf die schnelle diesen untenstehen Artikel gefunden. Warum bist nicht aus Deutschland ausgewandert anhand dieser Anschläge ?
                        Achso, das galt ja nur den Ausländern 😉
                        Denke mal, auf das Oktoberfest nach München wirst Du nie gehen. Da gabs doch auch 13 Tote bei dem Attentat am 26.9.1980.
                        Zu einer Olympiade würde ich an deiner Stelle auch nie gehen, Du erinnerst dich ?

Dann lies mal, was auch in Deutschland passiert ist :

Chronologie schwerer Übergriffe und Anschläge seit 1990
                        In Hoyerswerda (Sachsen) greifen Hunderte Neonazis im September 1991 von Ausländern bewohnte Häuser an. Anwohner applaudieren. Die Bilanz: 32 Verletzte, viele Ausländer verlassen den Ort.
                        Im Oktober 1991 zünden drei Rechtsradikale ein Asylbewerberheim in Hünxe (Nordrhein-Westfalen) an. Zwei Mädchen erleiden schwere Brandverletzungen.
                        Im August 1992 kommt es in Rostock-Lichtenhagen zu einem Angriff auf eine Anlaufstelle für Asylbewerber und ein Wohnhaus von Vietnamesen durch mehrere hundert Rechtsextreme. Sie werfen Molotow-Cocktails und Steine. Schaulustige feuern die Angreifer an.
                        1992 gibt es einen Brandanschlag auf ein Wohnhaus in Mölln (Schleswig-Holstein) Zwei Mädchen und eine Frau sterben. Neun Menschen werden verletzt.
                        In Solingen (Nordrhein-Westfalen) stecken vier junge Neonazis im Mai 1993 das Haus einer türkischen Familie in Brand. Fünf Mädchen und Frauen werden durch den Anschlag getötet. 14 Menschen werden zum Teil schwer verletzt.
                        1994 ereignen sich die sogenannten Magdeburger Himmelfahrtskrawalle, bei denen es zur Hetzjagd auf eine Gruppe Schwarzafrikaner kommt. Mehrere Menschen werden verletzt.
                        Im August 1999 prügeln fünf Rechtsextremisten zwei Vietnamesen in Eggesin (Mecklenburg-Vorpommern) fast zu Tode.
                        In Guben (Brandenburg) kommt es im Februar 1999 zu einer Hetzjagd auf einen Algerier und zwei Afrikaner, bei der ein Todesopfer zu beklagen ist.
                        2003 wird ein Attentat auf das geplante jüdische Zentrum in München vereitelt.
                        Im Jahr 2004 werden bei einem Sprengstoffanschlag in einem türkischen Viertel in Köln 22 Menschen teils lebensgefährlich verletzt. Dieser Anschlag wird inzwischen der Neonazi-Gruppe "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) zugeschrieben.
                        Im sächsischen Mügeln kommt es 2007 zu einem Streit zwischen Besuchern eines Festes und zu Übergriffen auf acht Inder. 14 Personen werden verletzt. Darunter waren auch einige Polizisten, die eingeschritten waren.
                        (dapd)

Gruß
                        Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • krabelK Offline
                          krabelK Offline
                          krabel

Wie im Kindergarten hier. Schade.

Wir haben uns entschlossen, unseren Ägyptenurlaub Sende September in Marsa Alam entweder zu stornieren oder umzubuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es momentan möglich ist - zumindest für mich - in einem Land zu Urlauben, wo täglich Tote und Vergewaltigungen die Regel sind. Da nehme ich lieber die Kosten einer Stonierung oder Umbuchung in Kauf.

Aber letztendlich muss jeder für sich selbst beurteilen, ob er in Ägypten Urlaub macht oder nicht. Wir auf jeden Fall nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wie sollen hier noch User-, die sich nicht seit Jahren mit der aktuellen Situation vor Ort befassen,- bei dem Geschreibsel hier noch durchblicken?

Einige OT's und beleidigende Beitäge wurden mal wieder gelöscht.
                            Könnte man bitte damit aufhören, wie eine Gebetsmühle ständig die Vergangenheit wiederzugeben. Hier geht es um die aktuelle Situation vor Ort und um Ägyptenreisen, die noch  stattfinden werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • derpyD Offline
                              derpyD Offline
                              derpy

Hallo,

gibt es derzeit irgendwelche Engpässe in der Versorgung im Gebiet um Hurghada oder sonst irgendwelche besorgniserregenden Vorfälle?

Danke und lG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • delfine2012D Offline
                                delfine2012D Offline
                                delfine2012

Guten Morgen 😄
                                Habe auf Nachfrage eine Info aus dem Tulip Resort in Marsa Alam. Dort ist alles unverändert ruhig, allerdings ist das Hotel im Moment nicht voll, da doch sehr viele Gäste abgeschreckt sind. Ausflüge nach Luxor, Cairo oder Assuan werden nicht angeboten!
                                Hoffe, es bleibt so, denn aktuell freuen wir uns immer noch auf den Urlaub! Werden die Situation weiterhin täglich im Auge behalten!

Hotel aus diesem Beitrag
                                81%
                                Tulip Beach Resort (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                                Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

Freunde von uns sind heute nach Ägypten geflogen und ich freue mich schon die Infos von dort direkt zu bekommen. Aber wie u.a. Krabel geschrieben hat, muss jeder für sich selbst entscheiden od er fliegt oder nicht (..und das bezieht sich nicht nur auf Ägypten).
                                  LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • horhanH Offline
                                    horhanH Offline
                                    horhan

Ich habe Ende letzter Woche mit der Hotline von Holidaycheck telefoniert und die haben mir gesagt, dass im Moment immer noch Nilkreuzfahrten von Luxor nach Assuan und zurück stattfinden.
                                    Kann da jemand vor Ort berichten, ob dies wirklich der Wahrheit entspricht? Ich kann es mir nicht vorstellen.
                                    Wir haben für Dezember eine Nilfahrt gebucht und wollte mich über den momentanen Stand der Dinge erkundigen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Langenbergs Dancer
                                      Gesperrt

@ horhan

Aktuell gilt die Reisewarnung des AA für die Nilkreuzfahrten noch.

Von daher ist es unvorstellbar, dass deutsche Veranstalter dort noch
                                      Touris hinbringen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • derpyD Offline
                                        derpyD Offline
                                        derpy

Weiß jemand, ob es im Iberotel Aquamarine Resort aufgrund der Lage viel weniger Gäste gibt? Laut unserem Reisebür ist es zumindest seitens dessen ausgebucht ... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Danke und lG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kiotariK Offline
                                          kiotariK Offline
                                          kiotari

Deine Frage gehört in diesen Thread .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 268
                                          • 269
                                          • 270
                                          • 271
                                          • 272
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 270 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag