GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Unterlasse bitte dieses sinnlose zitieren!
Aber sehr gerne doch ! Mir ist zwar nicht bekannt in welchem Auftrag Sie Ihre Kommentare verfassen .Es ist aber auffällig ,dass Sie grundsätzlich jede Kritik an GTI aufgreifen und das Unternehmen verteidigen .Ihre persönliche Meinung in Ehren,aber Sie diskreditieren sich s.o. ja schon wieder ! Wenn die von mir gemachten Erfahrungen mit GTI ihnen nicht passen ,dürfen Sie sie auch ignorieren. In der Hoffnung nicht wieder Ihr Niveau unterschritten zu haben! -
@brgli
Nur kurz und noch einmal zur Info, da teils auch schon von @Holginho und @tina erwähnt:
Du hast keine Urlaubstage gebucht, sondern Übernachtungen.
Weiterhin: Anreise- und Abreisetage gelten nicht als Urlaubstage.Infos / Erklärungen zu diesen obigen Aussagen findest du sehr schnell im Netz, da deine Beschwerde eine absolut nicht neue "Beschwerde" ist.
Einfach mal ein wenig googeln und nachlesen... :?
Edit:
Und es ist so etwas von albern, nun @Holginho als Beauftragter - ja, und von wem ? - zu bezeichnen ! Keine anderen "Argumente" mehr ? :? -
@brgll
Es geht doch nicht darum, dass hier jemandem etwas "nicht passt".Hier werden schlichtweg die AGB deines RV, hier GTI, zitiert, die du vor der Buchung durch Unterschrift oder Anklicken akzeptiert hast.
Dass dir diese AGB im Nachhinein sehr missfallen, ist schon klar.
Den Klageweg einzuschlagen, bleibt dir natürlich unbenommen. :? -
Sachliche Argumentation bzgl. "Deiner Problematik" bleibst Du leider immer noch schuldig...versteigst Dich stattdessen aber in krude und abenteuerliche Verschwörungstheorien und angebliche Angestellten-/Beauftragten-Verhältnisse.
Und Du erwartest ernsthaft, das ich (und/oder andere) dies dann als zulässiges Niveau bewerten?
Nun wäre es aber angebracht, das Du endlich einmal mit sachlich vorgetragenen Argumente und Fakten herausrückst und zum Thema zurückkommst.
-
Um Sachlichkeit bitte ich jetzt auch.
@brgll3:
Forensprache ist hier das "DU"- sei so gut und halte Dich daran,ok? Bitte lies das in unseren Forenregeln, die Du als Bedingung für die Teilnahme hier akzeptiert hast nochmals nach!
Mit Deinen ziemlich heftigen Unterstellungen kommen wir hier nicht weiter, sie sind zudem auch völlig daneben.Also--immer schön sachlich bleiben- Für die Äusserung gegenüber unserem langjährigen User Holginho- die PNs wurde uns zugeleitet- verleihen wir Dir die gelbe Karte. So kannst Du mit unseren Power-Usern nicht umgehen, nur um das zu verdeutlichen.

Eine Entschuldigung ggü. Holginho wäre angebracht und die erwarte ich auch! -
...nur der Form halber:
ich habe heute, nach genau 12 Wochen, von GTI die Rückzahlung meiner Anzahlung (minus Stornogebühr) erhalten, nachdem nicht eine von vielen (von mir freundlich geschriebenen) E-Mails und Einschreiben/Rückschein beantwortet wurden. Daher bleibe ich dabei: das ist kein Stil und hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun. Ich werde GTI in Zukunft meiden und schon gar nicht weiterempfehlen.
Liebe Grüße an alle -
Danke für die Info und prima, das letztlich alles "gut ausgegangen" ist - auch wenn Du (gefühlt) "lange" darauf warten mußtest.
Das es in einigen Bearbeitungsbereichen (oft auch dem Beschwerdemanagement) teils wirklich Verbesserungs-, Optimierungsbedarf gibt, hat hier niemand bestritten - nur bitte sollten des Fairplay halber ganz einfach auch Faktoren wie Bearbeitungs- und Projektstrukturen beachtet und berücksichtigt werden. Dinge, die übrigens nicht GTI-spezifisch sind, sondern immer wieder Veranstalter-übergreifend beobachtet werden können.
-
@losi
Natürlich kann / sollte man Konsequenzen aus Erfahrungen ziehen. Das ist doch OK.@Holginho
"Dinge, die übrigens nicht GTI-spezifisch sind, sondern immer wieder Veranstalter-übergreifend beobachtet werden können."Oh ja.
Eben noch ein entsprechendes Posting in einem anderen Thread beantwortet. Es ging dabei nicht um GTI. -
Prima, dass es für @losi gut ausgegangen ist.
Auch wenn GTI nicht der einzige ist / sein soll, der in diesen Dingen lange Zeit braucht, um etwas zugunsten des Kunden abzuwickeln: Die Frage bleibt für mich immer, wie sie es schaffen, die Anzahlungen innerhalb kürzester Zeit abzubuchen, aber für Rücküberweisungen ewig brauchen!!???
-
@tina
Jaaa, das ist eine andere Sache und betrifft leider nicht nur die RV.
Ich denke da an Steuerrückzahlungen, Rückzahlungen seitens Versicherungen, usw. usf.Kann es mir nur so erklären
: Die Abbuchung erfolgt automatisch. Rückzahlungen hingegen werden sozusagen "von Hand" bearbeitet. Und da vllt. erheblicher Andrang, zu wenig Personal... -
Kourion, du hast so recht, dass es in alle Bereich geht.
Ich denke aber eher, dass es deshalb so lange mit Rückzahlungen dauert, da gerne mit "unserem" Geld gewirtschaftet wird (wobei ich natürlich weiß, dass unsere einzelnen mickrigen Anzahlungen lächerlich sind). Aber: Die Masse macht es!
War jetzt wohl ein bisschen OT! -
Hallo,
hat jemand Erfahrung wie lange GTI braucht um ein Einschreiben mit Rückschein anzunehmen?
Ich habe es vorigen Freitag in die Post gegeben und der Rückschein hat noch nicht den Weg in meinen Briefkasten gefunden.
VG Grüße
Reni -
Halllöchen

wir ( 4 Mädels) fliegen am25.03.13 mit GTI nach Antalya. Nun habe ich noch ein paar Fragen wo ich ganz stark auf Antwort hoffe.
Wann kommen denn die Reiseunterlagen? Wirklich erst 2 Wochen vor Reisebeginn?
Weil....
da man ja keinRail and Fly Ticket dort buchen kann ?!? muss ich mich ja um den Zug selbst kümmern, noch ist das Angebot der Bahn recht günstig, ich möchte das Zugticket aber erst kaufen wenn die Flugtickets da sind. Da wir aber mit Sky Airline fliegen habe ich da eh meine Zweifel ob die Zeiten dann auch wirklich so sind.
Hat jemand auch ma solche Probleme gehabt? Bzw. gibt es irgendwas wo ich Zugungebunden bin ?
Würde mich sehr über Antwort freuen!
Lieben Dank -
Guten Morgen,
die Unterlagen (kein Heftchen) kommen wirklich erst so 10 - 14 Tage vor Antritt der Reise.
Da ich nicht weiß, wie weit euer Weg zum Flughafen ist, kann ich euch wg. der Bahntickets leider nicht helfen. Das ist von Verkehrsverbund zu Verkehrsverbund unterschiedlich.
Allerdings gibt es sog. Schöner-Tag-Tickets, die für 5 Personen einen ganzen Tag gelten und nicht wirklich teuer sind. Diese sind allerdings nur nutzbar im sog. Nahverkehr (nicht ICE u.ä.). Informier dich am besten an deinem nächstgelegenen Bahnhof oder im Internet. -
Also wir fliegen ja am 17.03.2013. Am Montag (25.02.13) haben wir bei GTI angefragt, wann die Unterlagen kommen. Innerhalb von 30 Minuten hatten wir eine email mit den Unterlagen (ausgestellt am 25.02.13). Einen Tag Später kamen die gleichen nochmal per Post. Gestern hatten wir nochmal Post von GTI. Diesmal waren die Unterlagen in Scheck-Form zum abreissen in der Post (ausgestellt am 22.02.13).
Also keine Angst, die Post kommt noch rechtzeitig, ggf. mal per Mail nachfragenOT: die Abflugzeiten für den Rückflug wurden geändert. Bei Buchung hatten wir Abflug in AYT um 15.25Uhr, jetzt laut Reiseunterlagen ist erst um 18.15Uhr Abflug freu 3 Stunden länger im Urlaub...

-
GTI mit neuem Incoming-Partner
Die Incoming-Agentur MTS-OTS ist ab sofort neuer Partner des Türkei-Spezialisten GTI am Zielflughafen Antalya. In der Region zählte die GTI Group mit ihren Reiseveranstalter GTI Travel und Dutch International Travel im vergangenen Jahr rund 700.000 Gäste aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Polen. Damit zähle man zu den zehn größten Anbietern in Deutschland, heißt es.
....
Quelle: touristik aktuell