Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?
  6. Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?

Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
239 Beiträge 66 Kommentatoren 94.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • strawberryhillS Offline
    strawberryhillS Offline
    strawberryhill
    schrieb am zuletzt editiert von

Dem ganzen ein ende zu bereiten, wär doch sinnvoll, wenn die hotels für jedes zimmer (nach anzahl der betten) eine liege hätten, z.b. wenn die zimmernummer auf der liege ersichtlich wäre. So wie meistens in italien im speisesaal mit den tischen (nach zimmernr.)
    dann gäbs kein theater, jeder hat seine liege und alles wär entspannter!

08.01.-22.01.2018 DomRep
    Juni 2018 Gardasee
    Aug. 2018 Ibiza
    Sep. 2018 Mallorca
    Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

strawberryhill:
      So wie meistens in italien im speisesaal mit den tischen (nach zimmernr.)

Und das ist ein Grund für mich, ein solches Hotel nicht zu buchen! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Ja, klar! So ein Plattenbau in Side mit 500 Zimmern hätte dann 1500 Liegen rumstehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          strawberryhillS Offline
          strawberryhill

chriwi@
          in so einem hässlichen plattenbau stören die 1500 liegen auch nicht mehr 😉

malini@ es geht hier um liegen, nicht um tische im restaurant. das war nur ein vergleich

08.01.-22.01.2018 DomRep
          Juni 2018 Gardasee
          Aug. 2018 Ibiza
          Sep. 2018 Mallorca
          Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lexie_L Offline
            Lexie_L Offline
            Lexie_

strawberryhill:
            Dem ganzen ein ende zu bereiten, wär doch sinnvoll, wenn die hotels für jedes zimmer (nach anzahl der betten) eine liege hätten, z.b. wenn die zimmernummer auf der liege ersichtlich wäre. So wie meistens in italien im speisesaal mit den tischen (nach zimmernr.)
            dann gäbs kein theater, jeder hat seine liege und alles wär entspannter!

Hmmm - die Idee prinzipiell wäre nicht schlecht, ABER: Nehmen wir mal an, Herr A aus Zimmer XY findet die Liege mit der Nummer XY nicht direkt am Pool vor, obwohl er ja sooo gern dort liegen würde. Dann gäbs wahrscheinlich wieder Beschwerden... wäre jetzt meine Theorie 😉

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              strawberryhillS Offline
              strawberryhill

lexie@:
              na so ists nit gemeint. man kann ja seine liege irgendwohin schieben, die sind ja nicht festgetackert.

im mallorca forum hat bernat von HC videos eingestellt zwecks liegen reservieren, lustig 😆 hier

08.01.-22.01.2018 DomRep
              Juni 2018 Gardasee
              Aug. 2018 Ibiza
              Sep. 2018 Mallorca
              Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lexie_L Offline
                Lexie_L Offline
                Lexie_

Ah okay 😉
                Wäre doch mal interessant, einen Pilotversuch in einem Hotel zu starten - bin gespannt, wie das funktionieren würde. Ob es dann auch noch Liegenklauer geben würde?  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

strawberryhill,

schon klar.

Aber ebenso wenig, wie es mir gefällt, jeden Tag am gleichen Tisch sitzen zu müssen, würde es mir gefallen, nur eine bestimmte, zugewiesene Liege zu nutzen...

Edit: Und wenn die Liegen verschoben werden können, so liegt es doch auf der Hand, dass einige Gäste morgens um 5 h aufstehen, um ihre Liege auf den schönsten Platz zu schieben... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    strawberryhillS Offline
                    strawberryhill

naja die liegen sehen doch alle gleich aus? ich mein, die durchgelegenen und kaputten werden wohl weggeschmissen.
                    du kannst ja deine liege  hinstellen, wo du magst!

08.01.-22.01.2018 DomRep
                    Juni 2018 Gardasee
                    Aug. 2018 Ibiza
                    Sep. 2018 Mallorca
                    Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • slowhexeS Offline
                      slowhexeS Offline
                      slowhexe

@ Anne61281

So machen wir das meist auch! Auf dem Weg zum Frühstück, Handtücher und Badetasche ablegen, entspannt frühstücken gehen,dann die Liege benutzen.

Wenn wir nach dem Frühstück was anderes vorhaben, brauchen wir keine Liege.
                      Diese Liegenblockierer über den ganzen Tag sind echt die Pest!

Trotzdem, wie @Lexie schon anmerkte: für alles gibts Leute!

Selbst nach jahrzehntelanger Urlaubserfahrung erlebt man(wir) immer noch mal was "Nochniedagewesenes". So dieses Jahr, wo wir noch früh im Jahr Urlaub machten und es uns, um im Meer zu baden, einfach zu kühl war, wir also am Pool blieben, zumal der direkt bzw. nur durch die Promenade getrennt, an den Poolbereich anschloß und wir das Meer vor Augen hatten.

An unserem 1. Urlaubstag kamen wir also nach dem Frühstück auf die Poolterrasse und hielten Ausschau. In der 1. Reihe kämpfte gerade eine ältere(in diesem Fall darf ich auch sagen **alte)**Frau mit ihrem Sonnenschirm, den sie nicht aufgespannt bekam.
                      Sie bat meinen Mann um Hilfe. Wir wunderten uns zwar, wo ihr Mann oder was auch immer blieb, aber na ja, mein Mann stellte ihr den Schirm genau dahin, wo sie ihn haben wollte.
                      Den Gedanken, wo ihre eigene 2. Hälfte abgeblieben war, hatten wir deshalb, weil sie bereits 2 Liegen reserviert hatte und noch einen Stuhl für die Badetasche, denn die durfte nicht auf dem Boden stehen ❓

Diese 2. Hälfte kam nie,auch in den nächsten 1,5 Wochen nicht, wo sich dieses Spiel täglich wiederholte. Wir selbst begnügten uns meist(wir waren, da Auto gemietet, öfters unterwegs) mit der 2. Reihe, zumal ich da genau eine Palme über meiner Liege hatte, die den Sonnenschirm nur bedingt nötig machte(Avatarbild).

Die letzten 2 Urlaubstage wollten wir einfach nur noch faulenzen, kamen etwas später zum Pool und mein Mann rückte zwei freie Liegen zurecht, wie immer neben dieser Frau, mit zwei Liegen, Stuhl und Schirm(einen 2. Stuhl beanspruchte sie des Öfteren auch noch, nur zum Lesen, da saß sie dann, der andere Stuhl gehörte ja der Badetasche)!
                      Während mein Mann also diese 2 freien Liegen etwas hin-u.herschob, fing die Alte an zu meckern. Sie sagte, man möge ihr doch nicht so nah auf die Pelle rücken, sie braucht **genügend Platz!**Mein Mann antwortete ihr, dass er keineswegs die Absicht hat, ihr zu nahe zu kommen(der Abstand war schon mehr als reichlich) und überhaupt " wozu belegen sie alleine 2 Liegen und 2 Stühle"?
                      Sie erklärte dann, dass sie dieses Hotel seit 20 Jahren mehrmals im Jahr bucht, bisher mit ihrem Mann, nun da er das zeitliche gesegnet hat, halt ohne ihn.........
                      Seine Liege aber wird weiterhin besetzt, in Gedanken ist er schließlich dabei!!
                      Hallelujah!!

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                      und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        strawberryhillS Offline
                        strawberryhill

haha,ob sie wohl auch 2 plätze im flieger reserviert hat?

08.01.-22.01.2018 DomRep
                        Juni 2018 Gardasee
                        Aug. 2018 Ibiza
                        Sep. 2018 Mallorca
                        Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

strawberryhill:
                          du kannst ja deine liege  hinstellen, wo du magst!

Außer dort,wo bereits eine steht. Und das sind dann bestimmt die begehrtesten Plätze.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • horhanH Offline
                            horhanH Offline
                            horhan

Meine Frau und ich haben im Januar 2011 eine Nilkreuzfahrt gemacht.
                            Bereits am zweiten Tag waren früh morgens alle Liegen belegt.
                            Ich muss dazu sagen, es war ein kleines Schiff und etwa 80 Passagiere an Board.
                            Allerdings auch nur etwa 25-30 Liegen.
                            Ich habe mir aber den Spaß gemacht und bin am nächsten Tag kurz vor dem Frühstück an die Liegen gegangen und habe ALLE Handtücher eingesammelt und habe mittig zwischen den Liegen einen Tisch aufgestellt und alle Handtücher drauf gelegt.
                            Habe extra schnell gegessen und bin sofort wieder nach oben um mir das Schauspiel anzusehen.
                            Es war köstlich, mit anzusehen wie wütend einige wurden 🙂
                            Vor allem, weil andere die Liegen nach dem Frühstück neu belegten.
                            Die letzten Handtücher wurden nachmittags gegen 16.30 Uhr vom Tisch geholt als die Tagesausflügler eintrafen. Das fand ich schon mehr als dreist und unverschämt.

Würde es aber immer wieder so machen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

Gerade dieses Jahr habe ich die Erfahrung machen müssen, das weder die Zimmeranzahl ( 9 Appartements ) noch die Anzahl der Liegestühle ( ausreichend ) die Leute vom reservieren abhält.

Manche machen das wohl aus Gewohnheit und checken es ga rnicht, das sie die einzigen sind, die morgens um 5.00 / 6.00 Uhr ihre Strandtücher auslegen. Und dann nur max. 1-2 Stunden am Tag den Liegestuhl beanspruchen - echt Klasse.

Zum Glück sind wir immer an einen privaten Strand und mussten uns das nicht antun.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Anne61281A Offline
                                Anne61281A Offline
                                Anne61281

Gutes Benehmen hin oder her, nach DER Antwort hätte ich mich nicht mehr zusammenreißen können und wäre in den Pool gefallen, vor Lachen! 😆

Ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr mit dem "Liegenkampf" aussieht. Wir fliegen zu fünft und natürlich möchten wir schon alle zusammen liegen, aber früher aufstehen werde ich deswegen trotzdem nicht. Da werden notfalls Liegen zusammengeschoben oder so. Wir brauchen aber auch keine Liege für die sechste Person, die gerne wieder mitgekommen wäre, aber leider beruflich verhindert ist. Obwohl...dann hätten wir auch eine Taschenablage. g

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Olaf21O Offline
                                  Olaf21O Offline
                                  Olaf21

Die meisten Handtuchreservierungen finden ja am Pool und nicht an der Beach statt, also ärgert es mich nicht soooooo viel, da ich nie am Pool liegen werde. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Eine kleine Runde durch die reservierte Liegenlandschaft verbunden mit einem fröhlichen Handtücher vertauschen hat auch oft lustige Szenen zur Folge. Und Juckpulver hat ebenfalls sehr schöne Effekte 😆

Zuletzt haben wir (8 "Jungs" ) einen Spaß daraus gemacht uns möglichst dicht (das waren nur cm-Abstände) in einem Kreis um die schlimmsten Reservierer herumzulegen. Igrendwie "mochten" die uns aber nicht 😆 ...und unsere Musik auch nicht 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@Holginho,

"die" mochten Euch vielleicht nicht, die "Zuschauer" des Spektakels aber ganz bestimmt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lexie_L Offline
                                        Lexie_L Offline
                                        Lexie_

slowhexe:**
                                        Sie erklärte dann, dass sie dieses Hotel seit 20 Jahren mehrmals im Jahr bucht, bisher mit ihrem Mann, nun da er das zeitliche gesegnet hat, halt ohne ihn.........
                                        Seine Liege aber wird weiterhin besetzt, in Gedanken ist er schließlich dabei!!
                                        Hallelujah!!

Na um Gottes Willen, es gibt wirklich komische Menschen 😱
                                        Bin immer wieder überrascht, was es alles so gibt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ENIGMA13E Offline
                                          ENIGMA13E Offline
                                          ENIGMA13
                                          Gesperrt

Mal ein negativ Beispiel von einigen die mir/uns passiert sind.Ich stehe immer sehr früh auf.Bei Fernreisen dann die ersten Tage schon mitten in der Nacht Ortszeit.Ab ca.5 Uhr bin ich dann schon am Strand und schwimme mir Einen.2 Liegen sind dann ja auch schon von mir belegt am Rand vom hoteleigenen Strand wegen der Ruhe und in der letzten Reihe,bin Spanner 😉 .Sollte also für keinen Urlauber 5 Uhr am Morgen ein Anstoß sein,denkt man.3.oder4. Tag,ich im Wasser und ziehe meine Bahnen fällt mir ein Subjekt am Strand auf welches durch die Liegenreihen geht.Bin gleich an Land zu den Liegen wegen Foto und Sonnennbrillen usw..Alles weg,etwa 20m weiter im Müllkorb wurde ich fündig.Subjekt war noch mit durch die Reihen laufen beschäftigt sodas ich Ihn nach dem Sinn der Aktion fragen konnte.Seine Antwort war,in einer mir bekannten Sprache,Er mache jetzt hier 3 Wochen Urlaub und dulde keine Belegung der Liegen und es wäre nicht sein Problem wenn ich erst 5 Uhr aus der Bar kommen würde und mein Kopf ins Wasser hängen müßte.Alter,daß ca. 5.15 Uhr am Strand und unter 4 Augen.Sei noch angemerkt das in diesem Hotel mehr wie genug Liegen am Strand verhanden sind und nie Not ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 5 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag