Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?
-
Dem ganzen ein ende zu bereiten, wär doch sinnvoll, wenn die hotels für jedes zimmer (nach anzahl der betten) eine liege hätten, z.b. wenn die zimmernummer auf der liege ersichtlich wäre. So wie meistens in italien im speisesaal mit den tischen (nach zimmernr.)
dann gäbs kein theater, jeder hat seine liege und alles wär entspannter! -
chriwi@
in so einem hässlichen plattenbau stören die 1500 liegen auch nicht mehr
malini@ es geht hier um liegen, nicht um tische im restaurant. das war nur ein vergleich
-
strawberryhill:
Dem ganzen ein ende zu bereiten, wär doch sinnvoll, wenn die hotels für jedes zimmer (nach anzahl der betten) eine liege hätten, z.b. wenn die zimmernummer auf der liege ersichtlich wäre. So wie meistens in italien im speisesaal mit den tischen (nach zimmernr.)
dann gäbs kein theater, jeder hat seine liege und alles wär entspannter!Hmmm - die Idee prinzipiell wäre nicht schlecht, ABER: Nehmen wir mal an, Herr A aus Zimmer XY findet die Liege mit der Nummer XY nicht direkt am Pool vor, obwohl er ja sooo gern dort liegen würde. Dann gäbs wahrscheinlich wieder Beschwerden... wäre jetzt meine Theorie

-
strawberryhill,
schon klar.
Aber ebenso wenig, wie es mir gefällt, jeden Tag am gleichen Tisch sitzen zu müssen, würde es mir gefallen, nur eine bestimmte, zugewiesene Liege zu nutzen...
Edit: Und wenn die Liegen verschoben werden können, so liegt es doch auf der Hand, dass einige Gäste morgens um 5 h aufstehen, um ihre Liege auf den schönsten Platz zu schieben... :?
-
naja die liegen sehen doch alle gleich aus? ich mein, die durchgelegenen und kaputten werden wohl weggeschmissen.
du kannst ja deine liege hinstellen, wo du magst! -
@ Anne61281
So machen wir das meist auch! Auf dem Weg zum Frühstück, Handtücher und Badetasche ablegen, entspannt frühstücken gehen,dann die Liege benutzen.
Wenn wir nach dem Frühstück was anderes vorhaben, brauchen wir keine Liege.
Diese Liegenblockierer über den ganzen Tag sind echt die Pest!Trotzdem, wie @Lexie schon anmerkte: für alles gibts Leute!
Selbst nach jahrzehntelanger Urlaubserfahrung erlebt man(wir) immer noch mal was "Nochniedagewesenes". So dieses Jahr, wo wir noch früh im Jahr Urlaub machten und es uns, um im Meer zu baden, einfach zu kühl war, wir also am Pool blieben, zumal der direkt bzw. nur durch die Promenade getrennt, an den Poolbereich anschloß und wir das Meer vor Augen hatten.
An unserem 1. Urlaubstag kamen wir also nach dem Frühstück auf die Poolterrasse und hielten Ausschau. In der 1. Reihe kämpfte gerade eine ältere(in diesem Fall darf ich auch sagen **alte)**Frau mit ihrem Sonnenschirm, den sie nicht aufgespannt bekam.
Sie bat meinen Mann um Hilfe. Wir wunderten uns zwar, wo ihr Mann oder was auch immer blieb, aber na ja, mein Mann stellte ihr den Schirm genau dahin, wo sie ihn haben wollte.
Den Gedanken, wo ihre eigene 2. Hälfte abgeblieben war, hatten wir deshalb, weil sie bereits 2 Liegen reserviert hatte und noch einen Stuhl für die Badetasche, denn die durfte nicht auf dem Boden stehen
Diese 2. Hälfte kam nie,auch in den nächsten 1,5 Wochen nicht, wo sich dieses Spiel täglich wiederholte. Wir selbst begnügten uns meist(wir waren, da Auto gemietet, öfters unterwegs) mit der 2. Reihe, zumal ich da genau eine Palme über meiner Liege hatte, die den Sonnenschirm nur bedingt nötig machte(Avatarbild).
Die letzten 2 Urlaubstage wollten wir einfach nur noch faulenzen, kamen etwas später zum Pool und mein Mann rückte zwei freie Liegen zurecht, wie immer neben dieser Frau, mit zwei Liegen, Stuhl und Schirm(einen 2. Stuhl beanspruchte sie des Öfteren auch noch, nur zum Lesen, da saß sie dann, der andere Stuhl gehörte ja der Badetasche)!
Während mein Mann also diese 2 freien Liegen etwas hin-u.herschob, fing die Alte an zu meckern. Sie sagte, man möge ihr doch nicht so nah auf die Pelle rücken, sie braucht **genügend Platz!**Mein Mann antwortete ihr, dass er keineswegs die Absicht hat, ihr zu nahe zu kommen(der Abstand war schon mehr als reichlich) und überhaupt " wozu belegen sie alleine 2 Liegen und 2 Stühle"?
Sie erklärte dann, dass sie dieses Hotel seit 20 Jahren mehrmals im Jahr bucht, bisher mit ihrem Mann, nun da er das zeitliche gesegnet hat, halt ohne ihn.........
Seine Liege aber wird weiterhin besetzt, in Gedanken ist er schließlich dabei!!
Hallelujah!! -
haha,ob sie wohl auch 2 plätze im flieger reserviert hat?
-
Meine Frau und ich haben im Januar 2011 eine Nilkreuzfahrt gemacht.
Bereits am zweiten Tag waren früh morgens alle Liegen belegt.
Ich muss dazu sagen, es war ein kleines Schiff und etwa 80 Passagiere an Board.
Allerdings auch nur etwa 25-30 Liegen.
Ich habe mir aber den Spaß gemacht und bin am nächsten Tag kurz vor dem Frühstück an die Liegen gegangen und habe ALLE Handtücher eingesammelt und habe mittig zwischen den Liegen einen Tisch aufgestellt und alle Handtücher drauf gelegt.
Habe extra schnell gegessen und bin sofort wieder nach oben um mir das Schauspiel anzusehen.
Es war köstlich, mit anzusehen wie wütend einige wurden
Vor allem, weil andere die Liegen nach dem Frühstück neu belegten.
Die letzten Handtücher wurden nachmittags gegen 16.30 Uhr vom Tisch geholt als die Tagesausflügler eintrafen. Das fand ich schon mehr als dreist und unverschämt.Würde es aber immer wieder so machen.
-
Gerade dieses Jahr habe ich die Erfahrung machen müssen, das weder die Zimmeranzahl ( 9 Appartements ) noch die Anzahl der Liegestühle ( ausreichend ) die Leute vom reservieren abhält.
Manche machen das wohl aus Gewohnheit und checken es ga rnicht, das sie die einzigen sind, die morgens um 5.00 / 6.00 Uhr ihre Strandtücher auslegen. Und dann nur max. 1-2 Stunden am Tag den Liegestuhl beanspruchen - echt Klasse.
Zum Glück sind wir immer an einen privaten Strand und mussten uns das nicht antun.
-
Gutes Benehmen hin oder her, nach DER Antwort hätte ich mich nicht mehr zusammenreißen können und wäre in den Pool gefallen, vor Lachen!

Ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr mit dem "Liegenkampf" aussieht. Wir fliegen zu fünft und natürlich möchten wir schon alle zusammen liegen, aber früher aufstehen werde ich deswegen trotzdem nicht. Da werden notfalls Liegen zusammengeschoben oder so. Wir brauchen aber auch keine Liege für die sechste Person, die gerne wieder mitgekommen wäre, aber leider beruflich verhindert ist. Obwohl...dann hätten wir auch eine Taschenablage. g
-
Eine kleine Runde durch die reservierte Liegenlandschaft verbunden mit einem fröhlichen Handtücher vertauschen hat auch oft lustige Szenen zur Folge. Und Juckpulver hat ebenfalls sehr schöne Effekte

Zuletzt haben wir (8 "Jungs" ) einen Spaß daraus gemacht uns möglichst dicht (das waren nur cm-Abstände) in einem Kreis um die schlimmsten Reservierer herumzulegen. Igrendwie "mochten" die uns aber nicht
...und unsere Musik auch nicht 
-
slowhexe:**
Sie erklärte dann, dass sie dieses Hotel seit 20 Jahren mehrmals im Jahr bucht, bisher mit ihrem Mann, nun da er das zeitliche gesegnet hat, halt ohne ihn.........
Seine Liege aber wird weiterhin besetzt, in Gedanken ist er schließlich dabei!!
Hallelujah!!Na um Gottes Willen, es gibt wirklich komische Menschen

Bin immer wieder überrascht, was es alles so gibt
-
Mal ein negativ Beispiel von einigen die mir/uns passiert sind.Ich stehe immer sehr früh auf.Bei Fernreisen dann die ersten Tage schon mitten in der Nacht Ortszeit.Ab ca.5 Uhr bin ich dann schon am Strand und schwimme mir Einen.2 Liegen sind dann ja auch schon von mir belegt am Rand vom hoteleigenen Strand wegen der Ruhe und in der letzten Reihe,bin Spanner
.Sollte also für keinen Urlauber 5 Uhr am Morgen ein Anstoß sein,denkt man.3.oder4. Tag,ich im Wasser und ziehe meine Bahnen fällt mir ein Subjekt am Strand auf welches durch die Liegenreihen geht.Bin gleich an Land zu den Liegen wegen Foto und Sonnennbrillen usw..Alles weg,etwa 20m weiter im Müllkorb wurde ich fündig.Subjekt war noch mit durch die Reihen laufen beschäftigt sodas ich Ihn nach dem Sinn der Aktion fragen konnte.Seine Antwort war,in einer mir bekannten Sprache,Er mache jetzt hier 3 Wochen Urlaub und dulde keine Belegung der Liegen und es wäre nicht sein Problem wenn ich erst 5 Uhr aus der Bar kommen würde und mein Kopf ins Wasser hängen müßte.Alter,daß ca. 5.15 Uhr am Strand und unter 4 Augen.Sei noch angemerkt das in diesem Hotel mehr wie genug Liegen am Strand verhanden sind und nie Not ist.