Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Die Klimaanlage im Hotelzimmer! - Ein Muss?
  6. Die Klimaanlage im Hotelzimmer! - Ein Muss?

Die Klimaanlage im Hotelzimmer! - Ein Muss?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
73 Beiträge 32 Kommentatoren 36.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gkaiserrompfG Offline
    gkaiserrompfG Offline
    gkaiserrompf
    schrieb am zuletzt editiert von

Kimaanlage nein und ja.
    Flughafenhotel in Frankfurt nein, kann ich nicht schlafen, sind mir zu laut.
    Hotel Teneriffa Nord sehr gern, kann im Winter nachts bis 14 Grad kalt werden bei Meerblick Zimmer. Diese Klimaanlage ist nicht zentral gesteuert und ein richtiger Kasten, nicht so ein Seuselding über der Tür.
    Bei Städteurlaub in Deutschland brauche ich keine, Fenster auf reicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE Offline
      editheE Offline
      edithe
      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Für mich ist die Klima anlage ein absolutes Muss..
      Schaue auch ,ob individuell einstellbar..das sind mir die liebsten..
      Geht aber nicht immer..
      Auch bei Städtetouren je nach Jahreszeit..da nicht  immer das gewünschte Zimmer verfügbar sein kann, und es evtl. nicht möglich ist ,Fenster zu öffnen..
      Ich mag es nicht ins Zimmer zu kommen,und es ist eine Hitze drin..
      Wenn ich das Zimmer verlasse läuft die Klima weiter..
      Leise soll sie schon sein ,vor allem nachts..
      Ich finde allerdings ,viele Klima nicht optimal in Europa,, in unserem Haus in USA lief der Air conditoner nicht an einem Stück, sondern schaltete sich nur bei eingestellter Temperatur ein und aus..
      Aber jeder Mensch hat ein eigenes Empfinden zwecks Temperatur,und nicht nur, weil jede Ritze rot ist von der Sonne 😞
      und sollte selbst entscheiden, was Ihm angenehm ist.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • snakeplisskenS Offline
        snakeplisskenS Offline
        snakeplissken
        Experte Türkische Riviera

..... und morgen kommt die Abfrage: "Temperatur im Pool" 😱 :?

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

chriwi: Am Strand brauch ich eh keine. 😉

mabysc: Dachte ich mir auch. Erst aalen manche Leute sich Stundenlang in der Sonne bis die letzte Ritze braun (oder rot) ist und auf dem Zimmer wird die Klima angeschmissen

Da hast Du mich missverstanden. Kaum zu glauben, wo doch meine Formulierung klarer nicht sein könnte. Am Strand brauch ich keine, am Zimmer schon.

In   W i e n   haben wir seit Monaten - mit kleinen Unterbrechungen - 30 bis 35 Grad und kaum Abkühlung nachts. Ich hab z.H. keine Klimaanlage und freu mich schon auf 4 Wochen schlafen bei kühlen Temp.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120

Es kommt immer darauf an, wo ich bin.

Lüften und bei offenem Fenster schlafen klappt ja schließlich nicht überall.
            Wenn es draußen kaum abkühlt und die schwüle Luft einen eh schon triefen lässt, dann habe ich ganz gerne eine Klimaanlage im Hotel.

Diese muss keine 24 h am Tag laufen, sondern eben nur dann, wenn ich es möchte. Und deswegen sind mir die individuell einstellbaren auch am liebsten - wobei ich auch noch nirgends etwas anderes hatte.

Und wenn wir ein Hotel in den Sommerferien buchen, dann achten wir auch schon darauf, ob es eine Klimaanlage gibt.

Für Städtetrips außerhalb der Sommerferien bzw. in den Hotels in Deutschland kann ich darauf auch gerne verzichten.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

Klimaanlage ja, sowohl Hotel als auch Auto. Ein angenehm gekühltes Zimmer läßt mich gut schlafen, ich habe gute Luft und muß nicht das Fenster öffnen, dadurch habe ich mehr Ruhe. Das leise Geräusch der Klimaanlage stört mich. Ich werde auch nicht krank davon, außer sie ist zu hoch eingestellt und bläst mir extrem ins Gesicht.

Als ich im Auto noch keine Klimaanlage hatte, bekam ich regelmäßig im Frühjahr eine heftige Erkältung, weil ich das Gebläse zur Kühlung auf Gesicht und Hals gerichtet hatte. Das passiert mir nun nicht mehr. Bin eh praktisch nie krank. Vermutlich gehöre ich zum Unkraut,.....

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

In den Ländern, in denen ich i.d. letzten Jahren gereist bin, sind Klimaanlagen völlig normale Elektrogeräte, wie bei uns Kühlschränke oder Toaster. Die Diskussion wär für einen Thai oder Vietnamesen genau so grotesk, wie für uns die Frage " Heizung im Winter - Ein Muss?! "

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

chriwi,

im Dezember in Hanoi brauche ich aber eine Heizung! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Sicher?! Kannst ja dann rechtzeitig vorher einen Thread eröffnen, ob eine Heizung ein Muss ist bei Temperaturen von ca. 0 - 10 Grad. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Ganz sicher! Habe selten so gefroren wie im Dezember in Hanoi...  😞

Wenn das Sommerloch noch ein paar Tage andauert, werde ich einen neuen Thread eröffnen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KessiK Offline
                        KessiK Offline
                        Kessi

snakeplissken:
                        ..... und morgen kommt die Abfrage: "Temperatur im Pool" 😱 :?

Achtung! - Wichtiger und sinnvoller Beitrag von snake.....! :?
                        Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann einfach mal die Fingerchen stillhalten!
                        Das größte gefühlte Sommerloch haben wohl eher diejenigen, die ständig in Themen mitschreiben müssen, die ihnen eh völlig egal sind. - Aber Hauptsache gemüllt. 😉

Mir persönlich ist eine Klimaanlage wichtig! - Ich kann in einem überhitzen Zimmer, in welchem die Luft steht kaum schlafen. Zudem ist es unangenehm, wenn man gerade aus der Dusche kommt und schon wieder von den Temperaturen erschlagen wird. - Mal ganz davon abgesehen, dass die Haare bei zu großer Hitze auch nicht wirklich schön trocknen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TommyAT Offline
                          TommyAT Offline
                          TommyA

@ Malini :

Das Temperaturempfinden ist eben bei jedem anders, ich schlafe auch bei -20 Grad bei gekipptem Fenster und ohne Heizung.... 😉
                          Bei meinen letzten Fernreisen bin ich nur mit tropischer Hitze konfrontiert worden und ohne Klima geht es einfach für mich nicht.
                          Meine Begleitung kam 1x auf die absurde Idee, die Klima auszulassen und die ''kühle'' Luft durch die Balkontür reinzulassen...... 😱
                          Bei 39 Grad und fast 100% Luftfeuchtigkeit um 1 in der Nacht...ja ne, is klar 😛
                          Hatte keine Lust auf Diskussionen und harrte den Dingen...
                          Halbe Stunde später vernahmn ich dies :

Mach die Klima an, ich werd Wahnsinnig 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

TommyA,

Schlafen ist wieder ein ganz anderes Thema: Selbst wenn ich mir zig Decken übereinander legen muss: Im Schlafzimmer ist die Heizung aus und das Fenster auf Kipp! 😉

Im Wohnraum darf es aber gerne muckelig warm sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

Wollte damit nur sagen bzw. schreiben, dass ich die Klima im Urlaub eben gerne habe, da ich ja nur zum schlafen im Zimmer bin....
                              Im Skiurlaub is das Thema ein anderes, da sind mir meistens die Decken schon zu dick und die Heizkörper zu heiss eingestellt. Bestelle da meistens dünne Sommerdecken..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Amidala73A Offline
                                Amidala73A Offline
                                Amidala73

Also im Juli in der Türkei, möchte ich nicht auf eine Klimaanlage verzichten. Und wenn man sie vernünftig temperiert, wird man auch nicht krank. Wir hatten draußen 38 C° dann hatten wir die Klima auf 26 C°. Optimal. Wer sie natürlich auf 18 oder 20 C° stellt, muss sich net wundern, wenn er krank wird 😉

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TommyAT Offline
                                  TommyAT Offline
                                  TommyA

@ Amidala73 :

Ist mir zu pauschal, wie bereits geschrieben, jeder reagiert eben anders auf Temperaturen und ich habe die Klima, wenn ich alleine entscheide, immer auf die tiefste mögliche Temperatur und warum sollte ich davon krank werden ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Nein, umgekehrt:
                                    Du hast aus meinem Satz etwas rausgeholt, was ich nicht geschrieben habe. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CecilyC Offline
                                      CecilyC Offline
                                      Cecily

Für mich ist eine Klimaanlage kein Muss.
                                      Oft muffen die Teile rum und näher anschauen mag man sich die auch nicht...

Von daher bleibt sie eh in der Regel aus.

Damals mit dem Wohnmobil ging es schließlich auch ohne 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Klar! Es ging auch mal ohne elektrisches Licht und auch vor Erfindung des Rades ist man voran gekommen. 😉

Die unterschiedlichen Meinungen zum Thema kommen glaub ich auch daher, dass völlig unterschiedliche Länder mit unterschiedlichem Klima bereist werden. Bei Nachttemperaturen von über 30 Grad und 90 Prozent Luftfeuchte möcht ich schon gerne sehen, wer die Finger von der Klimaanlage lassen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • editheE Offline
                                          editheE Offline
                                          edithe
                                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@chriwi
                                          Da geb ich Dir vollkommen recht.
                                          Den möchte ich auch mal erleben ,der bei solchen Temperaturen
                                          keine Klima braucht..
                                          Wenn ich mit dem Wohnmobil an Baggersee fahre wohl nicht.
                                          Ist mal wieder ein Thema mit doch sehr geteilten Meinungen..

In Texas z.b. leben sie fast das ganze Jahr mit Klima,und die sind auch nicht krank..
                                          Deshalb kann man so eine Aussage absolut nicht bringen.
                                          klar kann man davon,,dann ist sie bestimmt nicht optimal eingestellt..
                                          Muffig würde bei mir keine richen,
                                          da hätte ich schnell ein anderes Zimmer.
                                          Also mal wieder eine unendliche Geschichte hier. 😆

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag