Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
  6. Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???

Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
66 Beiträge 29 Kommentatoren 16.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SambalS Offline
    SambalS Offline
    Sambal
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir werden voraussichtlich im Oktober für eine Woche in die Normandie fahren. Ist ja nicht so weit weg von Belgien aus, vier Stunden Autofahrt oder so, und da wollte ich schon immer mal hin. Ausserdem ist es dort während der Nebensaison viel günstiger. Erst wollten wir ja Péniche-Tour in Südfrankreich machen, aber das fällt leider ins Wasser, da ein anderes Paar ausgestiegen ist (hab mich vor einiger Zeit in einem anderen Thread darüber ausgeheult).
    Und nächstes Jahr Ende März/Anfang April geht's nach Südafrika 🐸
    Gruss,
    Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
    (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

👋 ihr lieben,

Es freuuut mich riesig das hier so viele über das Thema hier schreiben!Ich habe alles gelesen und war überall überrascht,auch das man schon mit 22 Jahren sooo viele Länder besichtigt hat(vorallem die Karibik).Natürlich finde ich es auch schade das Erwin Lederhose......ja ihr wisst ja schon!
      Hmm...was noch,ach ja würde mich natürlich auch freuen wenn hier noch mehr gerschrieben wird.....Liebe Grüsse und vielen lieben dank euch allen  Maja 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BereB Offline
        BereB Offline
        Bere

Hi
        Also ich bin 30 Jahre und ich weiss das ich schon sehr viel gesehen habe. Länder die andere vieleiecht nie in ihrem Leben bereisen werden. Ich habe mir immer vorgenommen in jungen Jahren so viel wie geht mitzunehmen. Ich bin auch nur ein normaler Arbeiter, aber was heisst das schon , wenn die unterschiede bei Verdinst ect. von Bundelsland zu Bundesland verschieden sind. Glück mit den angebotenen Reisen und gehörte natürlich auch dazu um das umzusetzten. Ich hab das auch dazu geschrieben.

Ich bin als Kind auch so ein Spanien (Costa Brava) geschädigter (positiv), weil da immer die Eltern hinwollten.
        Meine erste Flugreise ging nach
        2x Gran Canaria einmal Bungalow und einmal Riu Waikiki
        2x Lanzarote Hotel Tymanfaja (hatte neu aufgemacht und war daher auch günstiger) und einmal Riu Olivina (das war echt super)
        1x Zypern Paphos war ganz ok, weiss aber das Hotel nicht mehr.
        Die erste Fernreise:
        1x Thailand ( da hatten wir Kuba gebucht Hotel Riu Turqesa, wurde aber ncht pünklich fertig gebaut, Gott sei dank haben sie uns dann auch nicht auf die Baustelle geschickt)
        Puket Hotel Arcadia (fand ich auch sehr gut voralem war es günstig damals 1700 DM pro Person+ 200 DM Nebenkosten also für ne Fernreise echt günstig)
        1x Kuba (Sol Rio de Mares bei Guardelavaca) erste All Inklusiv Urlaub.
        1 Jamaika ( da haten wir eigentlich Bali gebucht, wir wären 2 Tage nach dem Anschlag hingeflogen und das wäre für mich kein Urlaub gewesen . Glücklicherweise konnten wir Stonieren und bekamen ein Top Angebot vom Reisebüro. Hotel Swept Away war mit das beste Hotel auf der Insel und war als Europa Aktion 1100 Euro billiger pro Nase wie Regulär. Bali hätte gerade mal 300 Euro weniger gekostet. Also echt Glück gehabt. Das Hotel ist aber mitlerwiele laut Reisebüro schlechter geworden.
        2x Mauritius Hotel Le Victoria war damals von Feria Reisen als 25 Jähriges Jubiläumsangebot 1100 DM billiger als Regulär ( wieder zufall, denn da hatten wir zum 2. mal Kuba gebucht, wurde aber auch nix weil die Rückflugdaten sich um 1 Woche verschoben hatten, wir hatten die wahl mit einer Woche Aufpreis trotzdem dort hinzufliegen, war aber für Cuba viel zu teuer). Und letztes Jahr Le Meridian ile Maurice direkt neben dem Le Victoria. Auch sehr schön

Die Hotels auf Jamaika und Mauritius waren 4 1/2 Sterne Hotels, die hätte ich mir ausser das letztes Jahr, nie Leisten können. Wie gesagt etwas Zufall und Glück gehören auch dazu.

Mein Favorit ist ganz klar Mauritius. Es ist wirklich eines der Paradiese auf Erden. Seit ich an Urlaub denken kann wollt ich da hin. Und ich hatte das Glück es erleben zu dürfen. Darüber bin ich auch dankbar. Diese Jahr will ich (bzw wir) auch wieder da hin ach am liebsten jedes Jahr.

gruss Bere

Hotel aus diesem Beitrag
        Zum Hotel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br />
        Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • caribiangirlC Offline
          caribiangirlC Offline
          caribiangirl

Hi und Hello
          Früher mit Eltern,später als Teenie halb Europa(Ital.Frankr.Span.Ost/ Nordsee,Portug.usw.)1.Fernreise 1999 Dom Rep,2000 ebenfalls( immer August/ Sep.da Kind dabei war).März 2000 Lanzarote( gääähn!)März 01 Tunesien (Sousse),August 01 Venezuela (Isla Marg.),März 02 Tunesien( Hammamet)na ja,Jahr 03 Balkonien.Dieses Jahr wieder 3 Wochen Dom. Rep (August/ Sep.),was auch mein absoluter Favorit ist.Die Reisen im März waren nur 1 wöchig,da ja Schule war(also ohne Sohn).Oma hatte dann auch ne Freude.Wenns nächstes Jahr finanziell machbar ist gehts wieder in die DR.Bin DR süchtig.
          Also,so long Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SeisiaS Offline
            SeisiaS Offline
            Seisia

Hallo zusammen,
            ich reise fürs Leben gerne.Einmal im Jahr fliege ich mit meinem Schatz irgendwohin,am besten immer an einen anderen Ort.
            In Europa war ich in:Frankreich,Italien,Jugoslawien,Südtürkei,Deutschland,Oestereich,2xGrichenland,2xMallorca,Cran Canaria,Lanzarote,2xTeneriffa
            in Afrika:Tunesien und Aegypten
            in Asien:Bali,Rundreise Nordthailand +1W.Koh Samui
            in der Karibik:2xDom.Rep.,Kreuzfahrt(die kleinen Antillen),jetzt im Oktober geht es das 2xnach Cuba
            Ich möchte noch soooooo viel sehen,man weiss nie wann fertig ist(aus welchen Gründen auch immer...)
            Nächstes Jahr würde mich Mexico reitzen,mal sehen ob es klappt...
            Liebe Grüsse an die anderen Reisefans
            Claudia 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • giselG Offline
              giselG Offline
              gisel

🙂 Hallo, auch ich bin ein grosser Reise-Fan! Inzwischen kann ich mir die Reisen, von denen ich früher nur geträumt habe, erlauben. Soll ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben? Ich glaub' nicht. Auch ich habe Jahre erlebt, in denen nicht mal eine Woche bayr.Wald drin gewesen wäre. Trotzdem war ich nie denen neidisch die weit gereist sind. Im Gegenteil - mich hat immer interessiert was die Leute von ihren Reisen erzählt habe - und das tut es heute noch.
              Wobei ich aber schon öfters über manche Reaktion gestaunt habe, wenn wir von einem Urlaub zurück gekommen sind. Oder ist es normal,dass sich manche Menschen TOTAL desinterressiert geben, wenn jemand aus dem Urlaub kommt? Oder dir vorrechnen, wie gross die Eigentumswohnung sein könnte die man schon "verreist" hat.Ist das Neid? Zumal ich noch nie jemand zugenervt habe mit Reisegeschichten.
              Aber nun zu meinen Reisezielen: An erster Stelle steht Brasilien (hallo salvamore), dann die karibische Inselwelt- von denen ist Antigua mein Traumziel! Wir haben zwar nur einen Tag darauf verbracht (wärend einer Kreuzfahrt) aber ich habe allerschönste Erinnerungen an die Insel. Irgendwann verbringen wir einen "richtigen" Urlaub dort.
              Auf den kanarischen Inseln finde ich das Klima sehr angenehm -wobei ich von denen keine Lieblingsinsel habe, da jede ihren eigenen Reiz hat.
              In Florida fand ich es auch toll, aber das ist schon 10 Jahre her. Und da mein Mann Raucher ist, würde er wohl mitlerweile als Aussätziger behandelt. Sofern es stimmt was man so hört und liest. 
              Von den Mittelmeerzielen finde ich Griechenland sehr schön.
              Unser nächstes Ziel ist Asien (Thailand und Vietnam). Aber erst im Januar...... bis dahin muss das Reiseforum die akuten Anfälle von Ferweh in Grenzen halten. Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BulgarienfanB Offline
                BulgarienfanB Offline
                Bulgarienfan

Um auf die Frage zu antworten: Bulgarien. Als Kind bin ich mit meinen Eltern zweimal an der Nordsee (Holland und Langeoog) gewesen, dann immer in den Alpen (Bayern, Österreich, Italien, Schweiz). Mit Anfang zwanzig war ich je einmal in Spanien (Calellja oder so), Griechenland (Rundreise) Mexico (Rundreise), Indonesien (Rundreise) und Barbardos (langweiliger Strandurlaub). Außerdem vier Wochen Interrail (gibts das noch?): Frankreich, Andorra, Spanien, Marokko, Monaco, Italien, England, Schottland, alles in vier Wochen mit der Bahn.  Dann eine ganze Weile gar nichts, dann nach der Wende Tschechien, Ungarn, Italien, Kroatien und dann habe ich mich 2001 in Bulgarien (Sonnenstrand) verliebt. Die letzten Jahre war ich immer in Bulgarien, seit November 2003 lerne ich sogar die Sprache. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, werde ich mich wohl auf Bulgarien festlegen.
                Viele Grüße vom
                Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BulgarienfanB Offline
                  BulgarienfanB Offline
                  Bulgarienfan

@Gina
                  Hallo,
                  wieviel Sandburgen haben denn deine Kinder in Bulgarien gebaut?  😉
                  Hat es euch in Bulgarien auch gefallen?

Viele Grüße
                  vom Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                  Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                  Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReinaDoreenR Offline
                    ReinaDoreenR Offline
                    ReinaDoreen

Hallo,

ich komme wie Erwin auch aus dem Osten und habe auch das Glück mit meiner Familie (2 Kinder und Mann) in den Urlaub fliegen zu können. Ob wir uns das dem Schulanfang unserer Großen noch leisten können - mal sehen.
                    Unsere schönsten Urlaube waren bisher, DomRep, Venezuela, Türkei und Ibiza.
                    Im Feb. 05 wollen wir noch mal für 3 Wochen Mexiko unsicher machen.
                    Viele Grüße Reni

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Woody_W Offline
                      Woody_W Offline
                      Woody_

Im Dezember gehts nach den Malediven....endgültig! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

@ Woodstock
                        Heißt Das,dass Du dort für immer bleibst,also praktisch auswanderst?Wenn ja,haste für dort schon alles geregelt,was job usw betrifft?
                        Grüße Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Nein,da hab ich mich wohl was unglücklich ausgedrückt.
                          Mit endgültig meinte ich,das ich mich eine ganze Zeit lang nicht entscheiden konnte wo es hingehen sollte.
                          Mal wollte ich da hin ,dann doch wieder woanders...
                          Jetzt ist es halt endgültig gebucht,hab mich endlich festgelegt  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

@ Woodstock
                            Ach so.Dann habs ich falsch verstanden.Warst Du dieses Jahr schon mal weg?
                            Oder überhaupt schon auf den Malediven?Soll doch so ein Taucherparadies sein.
                            LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Woody_W Offline
                              Woody_W Offline
                              Woody_

Ja,diesesJahr war ich im Sommer in Dubai.
                              Auf den Malediven war ich noch nie,habe als kleines Kind aber immer davon geträumt mal dort Urlaub zu machen.
                              Tauchen werde ich dort nicht,aber schnorcheln.Und die Sonne genießen(hoffentlich gutes Wetter) Und
                              FAAAAAAAAAAAAULENZEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mary_jamM Offline
                                mary_jamM Offline
                                mary_jam

Meine Wenigkeit hatte aufgrund der familären Verhältisse in der Kindheit und auch in den nachkommenden Jahren nicht die Möglichkeit eine Urlaubsreise anzutreten.Doch
                                es war schon in meiner frühsten Jugend mein grösster Wunsch unter Palmen und feinen weissen Sandstrand zu Träumen und die Seele baumeln zu lassen.
                                Habe auch viele Urlaubsziele bereist,doch meinen Frieden und meine Erfüllung hab ich auf einer Insel gefunden,welche ich nie zu träumen gewagt hätte:nähmlich auf der kleinen feinen Insel Jamaika,wo es Strände gibt,welche man immer nur in Filmen sieht,und ich es nie und nimmer für möglich gehalten hätte ,dass es soetwas auch im realen Leben gibt.Lange ,weisse ,pudrige Sandstrände,die mich immer wieder auf's Neue faszinieren,und wo ich Energie tanken kann,ungestörte Standspaziergänge absolvieren kann,und wenn nötig,für mich allein sein kann.
                                Somit werd ich noch oft ,so hoffe ich,dieses kleine Fleckchen Erde immer wieder beehren werde!
                                One Love
                                Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FuerteF Offline
                                  FuerteF Offline
                                  Fuerte

Hallo Maja!
                                  Also ich fahre mit meiner Familie am liebsten nach Fuerteventura. Weil der Strand da einfach nur super ist. Wir fahren immer nach Jandia weil man dort auch Abends schön laufen kann. Und in vielen Bars den Abend ausklingen lassen kann.
                                  Zum anderen fahren wir auch einmal im Jahr nach Bayern nach Berchtesgaden. Ist ein ganz anderer Urlaub aber auch erholsam. Meistens fahren wir im Winter dort hin um wenigstens ein bißchen Schnee zu haben.
                                  Liebe Grüße
                                  Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolzmichelH Offline
                                    HolzmichelH Offline
                                    Holzmichel

Wenn ich so richtig ehrlich bin, dann fahren wir auch heute noch immer wieder gern an die Ostsee auf Usedom.
                                    Dort gibt`s immer noch das verträumte Stückchen Strand, wo wir schon so oft lagen.
                                    Und alles war unbeschwert, die vielen Jahre, fast keine Menschen, nur ein paar Gleichgesinnte und manchmal auch ein paar "Gaffer", die von oben - heimlich verkrochen ins Gebüsch - unten am Strand uns nackte Menschen sehen wollten.
                                    Uns allen störte das nicht. Leider ist diesbezüglich zu heutiger Zeit die "Strandkultur" an "unserer" Ostsee etwas prüder geworden.
                                    Viele Grüsse
                                    Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Woody_W Offline
                                      Woody_W Offline
                                      Woody_

Früher,als ich noch bei meinen Eltern lebte und kein eigen Geld verdiente ,bin ich manchmal mit meinem Vater an die Nordsee gefahren.Obwohl das Wasser sehr kalt war und das Wetter nicht immer das beste-Spaß hat es trozdem gemachet.
                                      Auch die gute Luft dort,war schon Erholung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salvamor41S Offline
                                        salvamor41S Offline
                                        salvamor41

Wohin es sehr wahrscheinlich im Febr./März '05 geht, habe ich ja schon geschrieben: Vietnam. Das planen wir schon seit Jahren, jetzt soll es endgültig sein!
                                        Unser bisheriger hoher Urlaubsfavorit ist der Nordosten Brasiliens (Bahia, Pernambuco), dort waren wir im Januar '04 zum 5ten mal. Uns fasziniert die Mischung aus Exotik, Abenteuer und ungezwungener Lebensart. Die Menschen dort sind trotz der meistens vorherrschenden wirtschaftlichen Probleme überaus extroviert, kontaktfreudig und hilfsbereit.
                                        Sehr wohl gefühlt haben wir uns auch in Megastädten wie
                                        NYC (4x), Hong Kong, Peking, London, Athen. Besonders in China kommen wir sehr gut zurecht. Ein Freund von uns hat uns eine selbst zu bewirtschaftende Wohnung in einem Top-Appartmenthaus in den New Territories von Hong Kong vermittelt, dort wollen wir bald mal 3 Monate am Stück verbringen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • guestG Offline
                                          guestG Offline
                                          guest

Hallöchen!

Freut mich sehr das ihr noch vieles interessantes dazugeschrieben habt,natürlich freue ich mich über jede weitere Antworten zu meinem Thema! 😄 Grüsse Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag