Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
  6. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
956 Beiträge 205 Kommentatoren 252.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nicole-Stefan-Nele-LennyN Offline
    Nicole-Stefan-Nele-LennyN Offline
    Nicole-Stefan-Nele-Lenny
    schrieb am zuletzt editiert von

Na dann bin ich ja mal gespannt welche Hotels jetzt wieder GTI Gäste annehmen.
    ES wäre schön wenn die Hotelnamen in einer Liste eingetragen werden könnten, die keine GTI Gäste aufnehmen. Geht das? LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Welchen Sinn würde diese Liste machen, wenn z.B. davon ausgegangen werden darf, daß die Verweigerung zumindest teilweise nur temporär ist?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MAN-mannM Offline
        MAN-mannM Offline
        MAN-mann

Moin,Moin
        diesen Beitrag schreibe ich für ein älteres Ehepaar,eine Urlaubsbekanntschaft.Das Ehepaar
        hat mir gestern folgende Info(liegt vor mir) vom"Hotel Sirma,Side" zukommen lassen,ein
        Auszug von der E-mail:"Leider haben wir den Vertrag mit dem Reiseveranstalter GTI am 22.03.2013 gekündigt und arbeiten nicht mehr zusammen".
        Dann stand noch drin,"ihre Reservierung ist leider auch betroffen"!Der Urlaub sollte am
        23.04.(10 Tg.)beginnen und ist komplett bezahlt worden!!
        Das Ehepaar hat sich jetzt an ihr online RB gewandt,muß ja auch was geschehen???

Gruß Heiner

Hotel aus diesem Beitrag
        83%
        Hotel Sirma
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • derElmoD Offline
          derElmoD Offline
          derElmo

Hallo zusammen,

mit erschrecken habe ich die Beiträge zu GTI hier gelesen. Vor kurzen habe ich selbst einen Urlaub nach Ägypten über GTI gebucht. Bisher allerdings noch nichts gezahlt. Sind Ägypten-Reisen von diesen Problemen auch betroffen oder nur Türkei?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • weigi72W Offline
            weigi72W Offline
            weigi72

Hallo zusammen,

habe heuer das erste Mal mit GTI gebucht und bin echt ziemlich verunsichert, nachdem was man hier alles so liest. Müsste diese Woche meinen Restbetrag der Reisekosten überweisen, habe aber keinerlei Info ob die Reservierung im Hotel auch angekommen ist. Habe schon zwei E-Mails ans Hotel (Kahya Resort Aqua) geschrieben, aber bisher noch keine Nachricht erhalten. War schon mit allen Namhaften Veranstaltern unterwegs und hatte noch nie ein Problem. Bin mal gespannt ob alles klappt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Carmen2104C Offline
              Carmen2104C Offline
              Carmen2104

Ich verstehe nicht warum du dann über GTI gebucht hast wo du doch uber die Probleme Bescheid weißt.Es wwurde doch wirklich sehr sehr ausführlich hier berichtet. Nachher kommt dann wieder der Aufschrei"finger weg von GTI". :?

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • weigi72W Offline
                weigi72W Offline
                weigi72

Habe schon letztes Jahr im Oktober das Super-Frühbucher-Angebot wahrgenommen. Von den ganzen Problemen und Schwierigkeiten wußte ich da noch nichts, habe ich erst im Nachhinein davon erfahren. Wie vorher schon geschrieben, hatte ich noch nie mit einem Veranstalter Probleme!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Carmen2104C Offline
                  Carmen2104C Offline
                  Carmen2104

Ach so, , das hattest du nicht dazu geschrieben. 
                  Dann kannst du eigentlich nur abwarten was dir das hotel antwortet. Drücke dir die Daumen das alles klappt.

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tuerkeirotT Offline
                    tuerkeirotT Offline
                    tuerkeirot

@weigi72,

oder kontaktiere dein Reisebüro bzw. den Veranstalter/Vermittler bei dem du die Reise gebucht hast. Oder hast du im Internet direkt bei GTI gebucht-dann müßte es ja trotzdem einen Ansprechpartner geben.
                    Diese sollten sich damit ja auskennen bzw. können ja das Hotel auch kontaktieren und prüfen, ob du dort auch eingebucht bist.
                    Darauf würde ich vor Zahlung des Restbetrages bestehen.

Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • weigi72W Offline
                      weigi72W Offline
                      weigi72

Habe mittlerweile Antwort vom Hotel erhalten - können keine Reservierung unter unserem Namen finden. Versuchte daraufhin GTI zu erreichen, nach ca. 10 Min. Warteschleife hatte ich dann eine Dame am Apparat die mir erklärte, dass die Gästenamen/Daten erst ca. 2 Wochen vor Reiseantritt an die Hotels weitergegeben werden. Daher könne das Hotel unsere Reservierung noch gar nicht finden. Ich versuche jetzt nochmal das Hotel zu kontaktieren und hoffe dass dann alles klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MAN-mannM Offline
                        MAN-mannM Offline
                        MAN-mann

Hey,
                        da muß ich mich auch noch mal melden,wir haben ja nun schon etliche Reisen gebucht,
                        wir graben uns immer erst online durch die Urlaubsangebote und dann gehts ab ins Reisebüro!!Dort hat uns die Reisefrau schon oft auf das günstigere GTI-Angebot hinge-wiesen,dann kam aber der Spruch"das vekaufe ich Ihnen nicht"und somit hatten wir noch nie Probleme mit GTI.
                        So jetzt hoffe ich das alle GTI-negativ Urlauber,durch dieser Stornierungssache,doch noch
                        ein schönes(Ersatz)Hotel bekommen und ihren Urlaub genießen können.

wir freuen uns schon auf nächste Woche,dann gehts nach Kumköy,
                        der Heiner

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Koppi777K Offline
                          Koppi777K Offline
                          Koppi777

Hallo
                          Habe alle Beiträge sehr genau verfolgt da wir im Oktober 2012 über GTI das Hotel Titan Select gebucht haben ( war ein echtes Schnäppchen ). Haben für Juni 2013 gebucht uns aber nicht verunsichern lassen und einfach vor 1 Stunde mal im Hotel angerufen. Dort wurde uns mitgeteilt das Gti uns eingebucht hat und wir ganz normal am 22.06.13 anreisen können. Der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe sagte mir nur noch das eine neue Agentur die Abwicklung durchführt und nicht mehr Kayatour. So hoffen das alles gut geht für uns und für alle anderen auch und hoffen das wir mit diesem Beitrag etwas helfen konnten.

Gruß Familie Kopp

Hotel aus diesem Beitrag
                          87%
                          Solivia Hotel
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel

Spätestens wenn die Kinder fragen, wo bei der Kuh die Butter rauskommt, hilft nur noch eins - Urlaub auf dem Bauernhof.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArminA Offline
                            ArminA Offline
                            Armin

Hallo Zusammen,

bei mir soll es am 4.5. für 9 Tage ab Köln ins Alara Park in Incekum gehen..sobald ich zurück bin werde ich berichten..wäre schön wenn man hier mehr Berichte heimkehrender "GTI´ler" finden würde...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MAN-mannM Offline
                              MAN-mannM Offline
                              MAN-mann

Hallo,
                              zu meinen Beitrag von S.55 habe ich heute von unserer Urlaubsbekanntschaft folgendes
                              mitgeteilt bekommen:Eine @mail vom Hotel Sirma,mal nen kleinen Text>"......mit Reise-
                              veranstalter GTI am 15.04.2013 geeinigt und arbeiten wieder zusammen.Wir haben alle gebuchten Reservierungen wieder angenommen."<
                              Ich hoffe das es am Dienstag bei der Anreise für das Ehepaar keine Probleme gibt!!

Gruß Heiner

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ArminA Offline
                                ArminA Offline
                                Armin

Hallo Zusammen,

heute sind meine Reiseunterlagen für Türkei 4.-13.5. gekommen, ein Ticketheft. Geplant SUPER Flugzeiten ab Köln (3.40Uhr hin, 23.50Uhr zurück)..als Incomingagentur ist auch MTS angegeben. Mit MTS habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sie arbeiten auch für die REWE-Gruppe und V-Tours. Ich bin guter Dinge, selbst wenn ich wider meinen Erfahrungen das Hotelzimmer nicht gleich morgens bei Ankunft beziehen kann..ich werde auf jeden Fall berichten wie es abgelaufen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Riccarda25R Offline
                                  Riccarda25R Offline
                                  Riccarda25

Hey @all
                                  Is schon ein wenig her das ich mit gti in urlaub war (sep 12) aber wohlt trotzdem einmal rückmeldung geben wie es war .
                                  Abflugzeit von DUS hat gepasst und wurde auch nicht kurzfristig geändert
                                  Transfer zum hotel hat auch geklappt
                                  Reisebegleiter war etwas naja desinteresiert aber sonst freundliuch und auch nicht aufdringlich
                                  Rückflugzeiten wurden zwei tage vorher bestätigt wia ausgelegter mappe von gti
                                  Also alles in allem positiv

So und nun da ich schon mal hier bin . Habe auch dieses jahr wieder über gti gebucht und natürlich wieder september , hoffe natürlich das die probleme mit den incomingagenturen bis dahin erledigt sind .

Hat gti denn jetzt denn vertrag mit kaytours komplett gestrichen oder sind dann jetzt immernoch partnergeselschaften?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • weigi72W Offline
                                    weigi72W Offline
                                    weigi72

Hallo,

wir haben nach mehrmaligem E-Mail-Kontakt mit dem Hotel heute die Bestätigung bekommen, dass die Reservierung über GTI mittlerweile eingegangen ist. Hat laut Hotel etwas länger gedauert, weil durch den Agentur-Wechsel die neuen Listen erst diese Woche eingegangen sind. Hoffen nun dass mit dem Flug auch alles passt und freuen uns auf einen schönen Urlaub in der Türkei!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hjedaH Offline
                                      hjedaH Offline
                                      hjeda

Hallo zusammen,
                                      mit zwei Familien haben wir im Oktober 2012 das Royal Atlantis Resort & Spa in Side Gündogdu vom 30.04. - 14.05.2013 bei GTI gebucht. In Jahr 2012 waren wir zur gleichen Zeit dort, ebenfalls mit GTI, es hatte alles vorzüglich geklappt.

Wir haben bei der Buchung dieses aktuellen Urlaubs in unserem Reisebüro schon eine unterschwellige Zurückhaltung bei den Reisebüromitarbeitern verspürt, etwa durch Bemerkungen wie:

"GTI empfehlen wir eigentlich nicht mehr unseren Kunden, wir buchen den Veranstalter nur noch auf besonderem Kundenwunsch. Es gab einfach zu viele Umbuchungen und Reklamationen in der Vergangenheit".

Da wir im vergangenem Jahr keine schlechten Erfahrungen gemacht hatten und der Preis stimmte, kamen keine Bedenken auf.

Am 02.04.2013 war die Restzahlung für diese Reise fällig, am 09.04.2013 kam von GTI (über unser Reisebüro) eine Email-Benachrichtigung mit folgendem Text:

Düsseldorf,09.04.2013

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HOTELÄNDERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soeben haben wir von unserer Incoming Agentur vor Ort die Mitteilung
                                      erhalten, dass das Royal Atlantis Resort & SPA ***** (Side) aus
                                      vertraglichen Differenzen das gebuchte Zimmer nicht mehr zur Verfügung
                                      stellen kann.
                                      Aus diesem Grund ergibt sich für unsere gemeinsamen Kunden leider eine
                                      Abweichung der ursprünglich gebuchten Reise.

Als Alternativleistung können wir folgendes anbieten:

1. Bella Resort ***** (Side-Colakli)
                                        *** Unterkunft:wie gehabt *** Verpflegung: wie gehabt ***
                                      2. Kostenlose Stornierung. Hierfür bitten wir um schriftliche Mittei-
                                        lung der Bankverbindung des Kunden.
                                        Bei bereits vorhandenen Reiseunterlagen behalten diese ihre Gültigkeit

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen und unseren
                                      gemeinsamen Kunden durch die Änderung entstehen.

Bitte reichen Sie alle Anfragen schriftlich ein.

Mit freundlichen Grüßen

GTI-Travel GmbH
                                      Hotelabteilung

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Schon sehr abgezockt, dass GTI erst den Eingang der Restzahlung abgewartet hat, oder ?!

Kurzfristig hatten wir daran gedacht, das Angebot der kostenlosen Stornierung anzunehmen und bei einem seriösen Veranstalter neu zu buchen. Wir haben uns dann aber doch dagegen entschieden. Warum?..., ganz einfach, nach entsprechender  Kontaktaufnahme mit unserem Reisebüro, berichtete eine Mitarbeiterin von sehr schleppenden Rückzahlungsmodalitäten seitens GTI, sodass kunden schon den Klageweg wählen mussten. Übrigens haben wir am 12.04.2013 unsere Reisedokumente von GTI erhalten, wo natürlich noch unser Wunschhotel eingetragen ist. Ich werde weiter dieses Forum beobachten, vielleicht ein paar Tage vor unserer Abreise die neue Agentur vor Ort anmailen und freundlich nachfragen, ob der Frieden zwischen GTI und den türkischen Hoteliers wieder hergestellt werden konnte, wir unser Wuschhotel doch bekommen können?

Ansonsten haben wir der Umbuchumg ins Bella Resort zugestimmt, so schlecht scheint es nach den Beurteilungen auch nicht zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dort eine "Gemeinschaft der GTI - Geschädigten" treffen wird. Hoffentlich hat der Hotelier genügend Kapazitäten, um sie alle aufnehmen zu können, hahaha!

Dann Heute ein weiterer Hammer. Kaum haben wir der Umbuchung zugstimmt, kommt postwendend von GTI eine Flugplanänderung. Geplant war der Hinflug von D´dorf 7:20 Uhr mit Sky - nun ab Münster 20:20 Uhr mit Sky. Der Rückflug soll (noch?) wie geplant nach D`dorf gehen. Als "Kompensation" werden von GTI 30 € p. P. in Aussicht gestellt.

Wir fragen uns natürlich, ob das der letzte Änderungsbescheid seitens GTI sein wird? Obwohl - einer darf noch kommen.......nämlich mit dem Info, dass wir doch in unser gebuchtes Wunschhotel untergebracht werden.

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten und wünsche an dieser Stelle allen GTI-Leidensgenossen ein starkes Nervenkostüm und das entsprechende Durchhaltevermögen.

LG

hjeda

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Race77R Offline
                                        Race77R Offline
                                        Race77
                                        Gesperrt

@hjeda

hat das noch was mit dem wunschurlaub zu tun oder ist das nur noch eine zuteilung von freien recourcen???man liefert sein geld ab und bekommt gesagt was frei ist.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • weitflug123W Offline
                                          weitflug123W Offline
                                          weitflug123
                                          Verwarnt

Die Hotels die mehrere Reisegesellschaften haben meiden derzeit die GTI, bzw. deren Incomming Agentur. Kayitur ist fertig, 9 Millionen Euro Schulden werden die nie zahlen, selbst wenn sie es wollten. Und die neue Incommingagentur ? Bekommt die das Geld von GTI ?

Ich kann die Hotels verstehen, schließlich müssen die auch alles zahlen. Und so wird es noch so einige Umbuchungen geben.

Auch Reisebüros haben von GTI kein Geld erhalten, nur für die nicht so ganz Tragisch, geht es nicht um die Existenssummen einiger Hotels. Einige Onlinereisebüros haben GTI von ihren Webseiten entfernt.

Ich würde nicht bei GTI, Buchmal etc. Buchen. Das Risiko von Problemen ist zu groß. Bedauerlich für diejenigen die vor einiger Zeit gebucht haben. Es gibt genug andere, und lieber ein paar Euro mehr zahlen, das ist besser als viel Ärger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 28 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag