Wer kennt das Seabel Alhambra?
-
Sabaelcher:
Ich muss zum "Seabel Alhambra" noch einmal etwas nachschieben. Mir fällt auf, dass die guten Bewertungen überwiegend nach einer schlechten Bewertung geschrieben wurden und von "Gästen", die bisher noch keine weiteren Bewertungen zu Hotels abgegeben haben. Der Inhalt (Beschreibung Hotel, Service usw.) dieser Bewertungen weicht erheblich von dem ab, was wir im Mai dort vorgefunden haben - das gibt mir sehr zu denken :? !Hallo,
in der Regel schreiben die Hoteliers Kommentare zum Bewertungen. Bei diesem Hotel habe ich keine vorgefunden. Auf Bewertungen kann man sich natürlich nicht zu 100 % verlassen. Hoffe, dass das Hotel auch die 84 % Weiterempfehlung halten kann.
-
Hätte da auch mal zwei Fragen zum Seabel Alhambra. Wir haben ein Studio gebucht, kann mir jemand sagen wo die liegen? In keiner der Hotelbeschreibungen steht etwas davon. Auch der Reiseveranstalter selber konnte mir dazu keine Auskunft geben.
Leider kann ich auch keinen Hinweis finden, ob man Handtücher für den Strand/Pool bekommt. (z.B. gegen Gebühr oder Kaution).
Danke schon mal!
-
Die Handtuchkarten gibt es gegen Kaution bei der Anreise - das Geld bekommt man beim Auschecken wieder (kann man dann gleich für die Ausreisesteuer nehmen
).Die Studios müssten beim Haupteingang rechts liegen. Ich kann mich aber auch täuschen.
-
Hallo zsuammen,
Wir fliegen am Freitag für 15 Tage und sind auch hin und hergerissen, ob wir uns nun freuen oder fürchten dürfen :?
Einige Fragen ergeben sich noch für uns:
- Wieviel tip ist angemessen- welche Freizeittips habt ihr, welche Ausflüge haben euch besonders gefallen?
- NUN das WICHTIGSTE: sollten wir eine direser alten Baracken bekommen: Wie seid ihr vorgegangen, um schnell ans Ziel, sprich entweder einen besseren, renovierten oder wie ich gelesen habe gar ein upgrade auf Superior zu bekommen?
Also ich meine: sehr höflich oder besser doch etwas rauer und bestimmter? Kenne ja die Mentalität nicht und möchte niemandem vor den Kopf stoßen...
Wir sind beide 25 sehen aber weitaus jünger aus und werden da gerne mal für nicht ganz so ernst genommen, auch wenn wir wie alle anderen zahlende Gäste sind
Vielen Dank !
-
Hallo milka,
wenn Ihr Bungalow gebucht habt, dann könnt Ihr davon ausgehen, dass man Euch einen der abgewohnten Zimmer anbietet. Am schnellsten kommt Ihr zu einem angemessenen Bungalow, in dem Ihr sofort reklamiert (ansehen und dem Kofferboy gleich sagen, dass Ihr dort nicht bleibt). Wir waren leider zu zurückhaltend und mussten eine Nacht in einem unzumutbaren Bungalow verbringen. Es kommt vielleicht auch auf den Reiseveranstalter an - bei ITS z. B. bekommt man immer zuerst den abgewohnten Kram (manchmal incl. Bettwanzen
). Also: Augen auf und resolut sein.Ausflüge nach Sousse und dem "Museum" kann man - meiner Meinung nach - vergessen. Es lohnt sich nicht, es sei denn, wann will einen unvergesslichen (negativen!) Eindruck von Tunesien bekommen. Tunis ist da etwas interessanter.
Tipp immer nach Gefühl - 1,- € = ca. 2,27 Dinar
Schönen Urlaub und bitte nach der Rückkehr bewerten.
Viele Grüße,
Sabaelcher -
Hallozusammen,
sind wieder aus unserem Urlaub zurück. Unsere Bewertung haben wir bereits abgegeben.Fazit: Sehr enttäuschend. Können positive Bewertung, in Bezug auf Hotel und Zimmer, nicht nachvollziehen.
- Kritikpunkt: Mittelohrentzündung (Otitis) bei fast jedem !Kind (teilweise auch bei Erwachsenen). Einen Arzt lässt man mehrmals, täglich, ins Hotel kommen. Es liegt am verunreinigten Poolwasser. Diese Diagnose wurde uns vom Arzt persönlich mitgeteilt. Am besten Antibioka wie Fucidine Enfant und Ohrentropfen mitnehmen. Ohrstöpsel zum Schwimmen/Tauchen. Weitere Informationengerne, auf Anfrage.
- Hotelausstattung und Zustand: spartanische Einrichtung !, alte,abgenutzte Möbel überall. Schmutzige Stühle im Außenbereich. usw. Am Strand und Pool gibt es keine Beistelltische. Handtücher max. 1,50 lang. Täglicher Wechsel unmöglich, da es keine gibt ! Am Pool gibt es keine Sonnenschirme ,nur seitlich, auf einem schlechten, Rasen. Liegen werden nicht vom Personal am Strand und Pool am Abend aufgestellt. Sondern diese stehen irgendwo gestapelt. Urlauber holen sich die Liegen größtenteils selber. Liegen, fast jede, kaputt.
- Zimmer: Wir haben ein Superior Zimmer gebucht. Laut Reiseveranstalter ITS ein im Jahr 2011 renoviertes Zimmer. Oberhalb SPA Bereiches.Wir waren schockiert. Ein Superior Zimmer mit alten Möbelstücken ! Wände mit Schmierflecken. Altem Fernseher, inkl. kaputter Fernbedienung. Möbel verkratzt....Duschvorhangstange verbogen, alte Fliesen. Beschwerde kam vor Ort ,im Zimmer. Uns wurde dann ein weiteres Zimmer, mit begehbarer Dusche, angeboten. Das Badezimmer war etwas besser. Aber die Fliesen so schlampig verlegt und verfugt. Ein LCD Fernseher. Dennoch keine SuperiorZimmer. Ein einfaches Standard Zimmer.
- Sauberkeit: Im Restaurant mangelhaft. Der Boden wird nichtgekehrt. Beim Frühstück liegen Krümel etc. noch vorm Abend, über mehrereTagen/Wochen,auf dem Boden unter den Tischen. Sonst wird überall nass gewischt.Wo kein Mensch braucht. Aber im Restaurant gar nicht.
- Trinkgeld: Keiner vom Personal erwartet zwingend Trinkgeld.
- Kaffee: im Restaurant ungenießbar. Löslicher Kaffee, abgefüllt in große Warmbehälter. Ekelhaft. In der Bar nur etwas besser.
- Geldumtausch: An der Rezeption möglich. Aber Rücktausch, Dinar in Euro, nicht mehr !!! Nur am Flughafen, so lautete die Auskunft an der Rezeption. Unakzeptabel.
- Beschwerden: Wir haben uns, nach ca. 5 Tagen, beim Restaurant-Manager!über die sehr verschmutzen Stühle im Außenbereich beschwert. Er hat uns zugehört, war freundlich. Aber es passierte gar nichts. Rein gar nicht! die nächsten Tage hat er uns einfach ignoriert und ging uns aus dem Weg.
- Ausflug: mit Kind haben wir keine Ausflüge gemacht. Aber mit Taxi nach Sousse gefahren. Problemlos. 10 Dinar bezahlt/pro Fahrt. Laut, schmutzig. Nichts besonderes. Souks kann man sich anschauen, aber nach 15Min. ist man durch. Da es einfach zu viel wird und alles gleich.
Es ist vollkommen egal, im welchem Land ein 4 * Hotel befinden. Tunesien ist keine Ausrede dafür. Es muss den 4 Sterne gerecht werden und einen gewissen Standard erfüllen. Den schließlich haben wir für 4 Sterne bezahlt. Man kann dort sicherlich Urlaub machen. Aber ohne Anspruch, alles wegblenden....und einfach das Meerund die Sonne genießen.
Schöne Ferien !
-
Hallo nochmal,
vielen Dank Sabaelcher für deine schnelle Antwort.
Wir haben über Neckermann/Thomas Cook gebucht.
Na dann schauen wir mal. Erst einmal müssen wir den Flug mit sunexpress überstehen:-P
Danke schonmal für die Tips.
Wir werden berichten.Grüße,
Milka -
Ich selbst war jetzt schon 2 x im Seabel (jeweils im Mai/Juni) und kann die vielen negativen Äußerungen absolut nicht nachvollziehen. Ich habe bei meinem Zeiten Urlaub dort sogar noch viele Verbesserungen zum Vorjahr feststellen können. Auch die Liegen, sowohl am Pool als auch am Strand, wurden immer gebracht. Der nächste Aufenthalt im Seabel für 2015 ist schon in Planung.
-
Hallo Jessy,
wir waren auch im Mai d.J. im Seabel und maßlos enttäuscht. Wir hatten einen Bungalow gebucht und leider zu spät mitbekommen, dass es dort sehr abgewohnte und verdreckte Unterkünfte gibt. So eine hatte man uns dann auch zunächst zugewiesen. Wer auf Kakerlaken, Bettwanzen und fremder Leute Blut steht, der war dort auch gut aufgehoben - wir aber nicht. Auch der Rest des Hotels war absolut dreckig und ungepflegt. Das Essen war - man kann es sich kaum vorstellen - trotzdem gut. Wir würden dieses Hotel aber nie wieder buchen. Im Vergleich zu unserem tollen Urlaub in Tunesien vor 6 Jahren waren das Welten und damit meine ich nicht nur das Hotel sondern auch die Umgebung und die Menschen. Der "Umbruch" (im negativen Sinne) war sehr zu merken.
Ich frage mich, ob es zwei Seabel´s gibt!? Wir waren zu dritt und haben alle drei das Gleiche empfunden - total unzumutbar und keine 2 Sterne wert.
-
Hallo,
positiv anzumerken, dass wir tatsächlich keinerlei Magenprobleme hatten. Auch unser 9-Jähriges Kind nicht.
Aber das Hotel samt Ausstattung und Zustand entspricht keinen 4 *.
Wir reisen seit Jahren rund um den Globus.
Ein Klassiker: Wir kennen es aus anderen 3*-4* Hotels.
Die Liegen am Pool, wie auch am Strand, werden vom Personal bereits Abends ordentlich aufgestellt. Zu jedem Sonnenschirm immer 2-3 Liegen ... Damit man am nächsten Tag sich die Liegen nicht zusammen suchen muss..sondern gleich belegen. In diesem Hotel stehen die Liegen irgendwo immer gestappelt...Das Personal ist auch nicht immer zur Stelle..Also haben die Urlauber die Liegen nun mal selber aufgestellt.Und gegen Bezahlung ! hat das Personal die Liegen, am Strand,
in erster Reihe! reserviert. Somit hat man bereits um 09.00 Uhr keinen einzigen Liegeplatz, in der erster Reihe, erhalten....Simpe Sache...aber es nervt..Haben wir in keinem anderen Hotel erlebt. Nicht auf Bali, nicht in Thailand, nicht in Mexico. ...usw.
Hat man dem Personal kein Trinkgeld gegeben und die Liegen einfach so reserviert...gabs eine Abmahnung. Dies haben wir persönlich beobachten können. -
Fanta76:
In diesem Hotel stehen die Liegen irgendwo immer gestappelt.....Hallo Fanta76, das ist in Tunesien üblich.
Die "Strandmänner" wohnen/leben oft in ihrer Saison am Strand und sind für diesen verantwortlich. Die Liegen werden gestapelt weil es so von den Direktoren gewünscht ist. Wer stapelt freiwillig die Liegen abends und fängt morgen wieder aufs neue an, wenn man doch einfach nur kurz sortieren müsste - die Tunesier sicher nicht
Abends/Nacht ist auch jede Menge los am Strand, man glaubt es kaum, und da ist es auch einfacher wenn sich alle Liegen hochgestapelt haben und man nicht ständig irgendwelche Paare, Cliquen, Wohnsitzlose etc vertreiben muss, denn auch Nachts sind "Fremde" unerwünscht.Das nur kurz als Erklärung, wie gesagt, in Tunesien allgemein üblich und kein Hotelspezifisches Probelm
LG Chris -
Sabaelcher:
Wir hatten jeweils ein Bungalow-Zimmer bei unseren Aufenthalten. Klar, die Zimmer sind alt und das Mobiliar vllt. nicht mehr zeitgemäß. Aber Dreck hatten wir nie. Unsere Zimmer waren immer tip top sauber. Auch die Matratzen und das Bettzeug war immer einwandfrei. Kakerlaken habe ich dort nur eine gesehen und das Nachts Richtung Strand. Ich kann mich erinnern, dass wir in unserem Aufenthalt im Mai von anderen Gästen ähnliche Aussagen gehört haben - ich für meinen Teil kann das wirklich nicht nachvollziehen.
Auch meine Freundin - die zum ersten Mal außerhalb Deutschlands war - war total begeistert.Die Ansichten sind wohl oft doch sehr unterschiedlich.
-
Ich bin nicht sehr verwöhnt (Ägyptenurlauber) aber was wir dort vorgefunden haben, gab es selbst in unserem schlimmsten Hotel in Ägypten nicht.
Auch wir haben mit Urlaubern gesprochen und uns zusammen bei der Reiseleitung beschwert.
Wenn Ihr ein netteres Zimmer hattet, dann ist das gut. Wir haben ja auch nach der Beschwerde einen "normalen" Bungalow bekommen. Es ist nur traurig, dass die meisten ITS Urlauber immer erst die schlimmen Zimmer bekommen haben, das hatte System.
-
Hallo liebe Mitglieder,
wir sind bis vor ca. 10 Jahren regelmäßig in das Seabel Alhambra gereist.
Nun hat uns die Botschaft erreicht, dass das Hotel dieses Jahr komplett renoviert und deswegen geschlossen wird.Weiß jemand mehr und kann helfen?
Danke und liebe Grüße
-
Hallo liebe Mitglieder,
wir sind bis vor ca. 10 Jahren regelmäßig in das Seabel Alhambra gereist.
Nun hat uns die Botschaft erreicht, dass das Hotel dieses Jahr komplett renoviert und deswegen geschlossen wird.Weiß jemand mehr und kann helfen?
Danke und liebe Grüße
-
Hallo,
in den letzten Jahren wurde immer wieder erzählt, dass das Hotel renoviert werden sollte.
Bisher ist es nicht dazu gekommen. Allerdings ist das Hotel im Dezember dieses Jahr bisher noch
nicht buchbar (zumindest habe ich es nich nicht gesehen) so dass es tatsächlich möglich sein könnte das
es im Winter tatsächlich renoviert wird.Das Essen im Seabel war immer eines der Besten allerdings sind die Zimmer als auch die Bar in die Jahre gekommen
von daher ist es sicherlich nicht schlecht wenn es renoviert wird.Falls du weitere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

-
Hallo proteus, Fragen bitte , wann immer möglich hier im Forum stellen und auch hier beantworten. So haben alle was davon, Danke.
Und zum Thema Dezember: Das Hotel ist auch zu diesem Zeitpunkt buchbar, schau:
-
Hallo Günter/Holidaycheck,
sorry war eigentlich auch so gemeint das die entsprechenden User ihre Fragen hier veröffentlichen sollen/können.
Und nur zur Info: bei mir ist das Hotel weiterhin im Dezember/Januar nicht buchbar.
Weiterhin habe ich von mehreren Stammgästen gehört, dass das Hotel nun tatsächlich umgebaut werden soll.Werde im Dezember selbst nach Tunesien fliegen und kann dann ja berichten
.Proteus