Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Missbrauch von HolidayCheck
  6. Missbrauch von HolidayCheck

Missbrauch von HolidayCheck

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
57 Beiträge 0 Kommentatoren 16.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Cathy81C Offline
    Cathy81C Offline
    Cathy81
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich habe in den letzten Tagen 2 negative Hotelbewertungen aus 2 verschiedenen Hotels  gelesen. Beide Hoteliers beklagen, das sie mit einer negativen Bewertung bei HC bedroht wurden wenn nicht irgendwelche Gegenleistungen erbracht werden. Einer meldete diese Bewertung HC damit diese gelöscht wird und ihm wurde gesagt das das Meinungsfreiheit sei. Das sehe ich nicht so. Wie seht ihr das? 
    LG Cathy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ENIGMA13E Offline
      ENIGMA13E Offline
      ENIGMA13
      Gesperrt

Klar Meinungsfreiheit!Aber wo hast Du das Wissen her was HC gesagt hat?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Cathy81C Offline
        Cathy81C Offline
        Cathy81

Der Hotelier war so nett das in seinem Kommentar zu erwähnen  😉  Wo ich schon bei meiner nächsten Frage wäre, wer von euch liest die Kommentare der Hoteliers? Ich finde viele sehr interessant und man kann daraus auch erkennen wie "schwerwiegend" manche Probleme wirklich sind.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@Cathy
          Die Frage deines ersten Postings war schon die Frage des TO.   😉

@ENIGMA        Kommentar des Hoteliers ?  (OK, @Cathy war schneller.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Cathy81C Offline
            Cathy81C Offline
            Cathy81

@ Kourion
            Eigentlich wollte ich wissen wie ihr das seht das diese Bewertungen nicht gelöscht werden. Hatte mich wohl nicht ganz so klar ausgedrückt (bin ja auch eine Frau)  😆
            Ich bin der Meinung das man solche Bewertungen löschen sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BrigitteB Offline
              BrigitteB Offline
              Brigitte

@Cathy81, ja ich ließ die Bewertungen schon mal und finds immer ganz amüsant, wenn sie auf eine besonders wohlwollende Bewertung schreiben, dass sie sich freuen, wenn der Gast, der voll und ganz zufrieden war wieder kommt. lol was ich dann immer mit - die anderen können wegbleiben - still und leise kommentiere.

Selten bis nie steht unter einer kritischen Bewertung, wir werden an uns arbeiten, damit auch sie voll und ganz zufrieden sind. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Unter dem Vorwand könnten dann die Hoteliers alle negativen Bewertungen löschen lassen 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Cathy81C Offline
                  Cathy81C Offline
                  Cathy81

@ Brigitte Ich hab schon öfters gelesen das sie versuchen ihren Service zu optimieren und an sich arbeiten, aber schreiben können sie viel ob sie es dann umsetzen weiß man ja nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Cathy81C Offline
                    Cathy81C Offline
                    Cathy81

doc3366:
                    Unter dem Vorwand könnten dann die Hoteliers alle negativen Bewertungen löschen lassen 😱

Ja da hast du recht. Es ist halt auch schwer heraus zu finden wer die Wahrheit sagt. Ich meine der Hotelier könnte das ja auch nur behaupten und dann müßte sich der Reisende rechtfertigen. Ist schwierig, beide Seiten könnten ihren Nutzen daraus ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Cathy
                      Negativbewertungen löschen lassen ?
                      Neee. 😉  Bewertungen geben halt das allseits bekannte subjektive Empfinden des Urlaubers wieder... und dieses Empfinden variiert von Urlauber zu Urlauber.

Wenn z. B.  jemandem die Lage des Hotels schlecht erscheint, weil er 10 Minuten zur nächsten Haltestelle laufen muss (was er natürlich vorher hätte abchecken können), die unmittelbar daneben liegenden Restaurants und Geschäfte nicht gefunden hat (ich war auch dort 😉 ), so ist das so und ich lese ebenso darüber hinweg wie über die Bemerkung, dass sich im Hotel 95% Engländer aufhielten (anderes Hotel und ich habe dort zeitgleich "geurlaubt" 😄 ), dass das Personal mal wieder unfreundlich war, das Essen schlecht, usw. usf.
                      Darum achte ich eher weniger auf die WER...

Zu den Kommentaren der Hoteliers oder auch den nicht erfolgten Kommentaren:
                      M. E. kann ein von seinem Hotel überzeugter Hotelier mit der einen oder anderen Negativbewertung sehr gut leben und antwortet demzufolge nicht.
                      Bei kleineren Hotels sieht es schon anders aus... Kann diesbezüglich übrigens Ähnliches berichten wie @ErJoUnterwegs:
                      Beim Auschecken (kleines 2 Sterne Hotel in Dt.) hinterließ ich ein ordentliches Trinkgeld. Die Dame an der Rezeption freute sich sehr, wir kamen ins Quasseln und sie bat mich um eine Bewertung. Begründung ihrerseits: "Die Leute schreiben nur, wenn sie etwas auszusetzen haben."
                      Hier meinte sie allerdings nicht HC, sondern das Hotelportal, über das ich gebucht hatte. Habe sowohl dort als auch hier bewertet.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ErJoUnterwegsE Offline
                        ErJoUnterwegsE Offline
                        ErJoUnterwegs

@Dylan

Meine erste Bewertung ist eine Schiffsbewertung. Guck mal hier: www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-lti+Alyssa+Spa+Eine+wunderbare+Woche+auf+dem+Nil-ch_sb-id_11353.html

Gruß

ErJo

seid nett zueinander

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LoadmasterL Offline
                          LoadmasterL Offline
                          Loadmaster

Mit einer HolidayCheck-Karte winken, wenn mir was nicht passt? Wie beschränkt ist DAS denn?

HolidayCheck ist bisher -wenn überhaupt- nur in Gegenden bekannt, wo sich überwiegend deutsch sprechende Reisende tummeln. Dagegen sind mir in letzter Zeit öfter die Sticker eines HC-Mitbewerbers an verschiedenen Restaurant-Türen aufgefallen - nur mal so als Anregung ans HC-Marketing.

Viele Gastronomen und Hoteliers wissen überdies gar nichts von der neuen Parallelwelt Internet, insofern ist ihnen derlei Getue eh egal.

Im übrigen halte ich es mit:
                          ENIGMA13:
                          Der gute alte Dollarschein ist beim "Wedeln"immer noch auf Platz 1. 😉 (kann auch Landeswährung sein)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ENIGMA13E Offline
                            ENIGMA13E Offline
                            ENIGMA13
                            Gesperrt

Bin gerade wieder beim Wedler zählen da es bald in die Karibik geht und ich dort nicht mit einer HC-Karte wedeln kann. 😉
                            LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied65311H Offline
                              HC-Mitglied65311H Offline
                              HC-Mitglied65311

Ich habe kürzlich das erste Mal einen "Kommentar des Hoteliers" zu meiner (positiven) Bewertung eines Hotels erhalten. Habe mich sehr darüber gefreut, da der Kommentar auch direkt auf meine Bewertung einging. Es handelt sich hierbei aber um ein sehr großes Hotel und auch die richtig negativen Bewertungen werden vom Hotelier/Guest Relation kommentiert. Ich empfinde das als ein sehr professionelles Verhalten, zumal die meisten negativen Bewertungen dadurch in "einem anderen Licht" erschienen 😉

Die Holidaycheckcard besitze ich auch, habe bei Ausflügen schon Rabatte erhalten und in einem Hotel besondere Upgrades und auch besondere Aufmerksamkeit (das stand aber auch vorher in den Bewertungen des Hotels). Damit "wedeln" oder mit einer schlechten Bewertung drohen würde ich niemals ❓

Wobei ich muß sagen, manchmal wäre es schon schön, wenn mehr Hotels diese Upgrades bei Vorlage der Holidaycheck anbieten. Wenn ich mich nach meiner Reise stundenlang hinsetze, eine Bewertung schreibe und Fotos & Videos hochlade, dann mache ich das natürlich auch um anderen Reisenden das Hotel näher zu bringen. Das ist aber natürlich nur im Sinne des Hotels, wenn die Bewertung eher positiv ist ... und dass ein Gast nur positiv wegen Upgrades bewertet, verfälscht vielleicht das Bild (oder vielleicht auch nicht, weil man sich als Gast so darüber freut und den Urlaub als Besonders ansieht ...?). Sind auch nur so Gedanken, hatte das bisher auch nur einmal und schreibe meine Bewertungen immer so, wie ich es empfunden habe.

Und na ja, wenn es Bewertungsportale gibt, muß ein Hotelier natürlich auch mit solchen Äußerungen und Drohungen einer schlechten Bewertung rechnen. Es geht dann darum damit vernünftig und trotzdem gästeorientiert umzugehen (um das schlimmste noch zu retten ;-)) oder es ist dem Hotel halt einfach egal ...
                              Den "Kommentar des Hoteliers" empfinde ich dann aber im nachhinein als sehr gute Lösung der Klärung 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • general182G Offline
                                general182G Offline
                                general182

Missbrauch von HolidayCheck

Habe mit Interesse die Beiträge zu diesem Thema gelesen . Stimme denen zu , die wie ich HC als Informationsmedium nutzen . Schmarotzer gab es schon vor HC in allen Schattierungen , auch ganz prominente . Habe auch schon erlebt , das Käse vom Frühstücksbüffet hinter der Heizung versteckt wurde , um Grund zur Reklamation zu haben . In diesem Zusammenhang mit HC und schlechten Bewertungen zu drohen - ist für mich schon sehr weit unter der Gürtellinie !!! Der Gastronom sollte unverzüglich solches Verhalten bei HC anzeigen um Mißbrauch zu verhindern . Ich verstehe HC als Hilfe - nicht als Drohung . Wenn ich selbst eine Bewertung abgebe , schreibe ich was mir gefallen hat und was nicht - da kann auch ein Hotelier eigene Fehler erkennen und abstellen . Konnte ich an einigen Rückmeldungen auch sehen , das meine Anregungen angekommen sind . Bestechungsversuche - um meine Meinung zu ändern hat keiner gemacht !!!
                                Allerdings haben sich mehrere für eine ehrliche Bewertung bedankt und gebeten bei Wiederholungsbesuchen mitzuteilen ob nun Fehler zur Zufriedenheit des Gastes behoben wurden . Diesem Wunsch habe ich entsprochen , in dem ich nach dem auschecken dem Hotelier eine Info mit meinem Vornamen , bezugnehmend auf HC , zukommen ließ . So haben alle was davon - Gäste und Hotels . Persönliche Vorteile zu erschleichen ist nicht mein Ding - ich verurteile solches Verhalten . Sollte ich irgendwo so etwas mitbekommen ,werde ich es sofort an HC weiterleiten , die können dann geeignetes unternehmen um solchem Verhalten künftig Einhalt zu gebieten !

Franz

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13
                                  Gesperrt

😱 In einem guten Jahr 68 Hotels besucht.Guter HC-ler 😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reiselillyR Offline
                                    reiselillyR Offline
                                    reiselilly
                                    Experte Südtirol

........oder Hoteltester 😉

Vergangenheit ist Geschichte,
                                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 3 von 3
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag