User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Hallo,
Ich habe mich jetzt im Forum registriert und Danke nefe66 für die Infos aus Hughada.
Ich fahre selbst ende August mit meiner Freundin nach Hurghada und ja wie soll ich sagen, wir sind doch ziemlich verunsichert bezüglich den Unruhen.
Unser Hotel ist das Grand Siva Hotel in Hughada, hat eventuell jemand noch Erfahrungen von seinem Ägypten Urlaub ? Wie gesagt wir sind uns relativ unsicher ob wir die Reise nicht eventuell umbuchen sollen
.Wir sind aus Österreich und das Außenministerium hat eine Teilweise Reisewarnung augesprochen. Hauptsächlich wegen den Berichten das man das Hotelgelände nicht verlassen sollte und abends auch nicht rausgehen sollte. Stimmt das? man will im Urlaub ja doch etwas sehen und nicht bei wahrscheinlich 50 Grad^^ am Hotelgelände rumlungern.Danke schonmal
Michael -
Registrier dich beim AA in der Vorsorgeliste. Ich selbst fliege am 03.08 für 10 Tage nach Hurghada und ans umbuchen habe ich am Anfang nur gedacht. Da ein bekannter erst vor ein paar Tagen aus Ägypten heimgekommen ist und mir von der ruhigen Lage in den Touristengebieten erzählte, werde ich auf jeden Fall fliegen.
Ich werde auch eine Tour auf die Giftun-Islands sowie eine Quad-Tour durchführen. Nur im Hotel werde ich nicht bleiben. In die Senzo Mall werde ich auch gehen. Unser Hotel ist das Grand Select Crystal Bay Resort und dieses liegt in der Nähe der Mall.
Mach dir also nicht so viele Sorgen.
Freu dich auf deinen Urlaub!
-
Danke Martin Schmitt,
Ich nehme an AA ist das Auswertige Amt?
Ok klingt ja jetz ncht so schlimm
Aber ein wenig ungutes Gefühl habe ich trotzdem noch, ist ja immerhin nur 1 mal Urlaub im Jahr...lg
Michael -
Ja mit AA meine ich das Auwärtige Amt. Ich selbst habe auch immer ein wenig bedenken, aber man sollte sich nicht verrückt machen.
Les dir die Kommentare von Urlaubern durch die aktuell noch dort sind oder zurückgekommen sind.
Bis jetzt konnte ich noch keine relevante negative Äußerung hören.
Gruß
Martin
-
Hi,
Habe mich jetzt registriert, wo kann ich denn die Urlaubseindrücke von Urlaubern sehen? Kann mir bitte jemand den Link senden.
Dankeschön
lg
-
kann mich martin nur anschließen
@martin schmitt
fliegen am 6.8. ganz entspannt zu dritt nach Hurghada in den Jungle Park, auch in der Nähe der senzo mall. Vieleicht sieht man sich:-)
-
endlich mal wieder was von leuten die vor ort leben und eine bessere berichterstattung bringen als unsere medien. danke nefe66, auch für die zeilen, dass du sagst, fahrt nach ägypten und macht euch einen schönen urlaub und erlebt eure eigenen eindrücke. wenn man nicht ins land reisen will, man kann sich auch mit den hotelangestellten über die jetzige situation unterhalten, wir haben das bisher immer gemacht. wir freuen uns auch in 8 wochen ist es eeeeeeeeeeeendlich wieder soweit, dass 12. mal ägypten, eigentlich wie unsere 2. heimat, freunde treffen, schönes wetter, warmes wasser, tolle unterwasserwelt, was will man mehr. letztendlich wo gibt es so ein preis-/leistungsverhältnis und sonne garantiert. nachmals dank an die reiseexperten vor ort. bis bald in ägypten.
hanna -
Auszug aus dem AA mit Stand von heute:
Von Reisen nach Ägypten, insbesondere in das Nildelta, auf den Sinai sowie in das ägyptisch-libysche Grenzgebiet, wird in der aktuellen Lage vor dem Hintergrund der sehr unbeständigen Sicherheitslage dringend abgeratenDies gilt auch für Kairo und die Touristenzentren in Oberägypten (Luxor, Assuan, Nilkreuzfahrten). Das gilt derzeit nicht für Reisen in die Touristengebiete am Roten Meer auf der Festlandseite Ägyptens und auf dem Sinai im Küstenstreifen zwischen Sharm-El-Sheikh und Nuweiba, die Auswirkungen der Sicherheitslage im restlichen Ägypten auf die Touristengebiete sind jedoch nicht absehbar.
Weiter steht dort:Vor Reisen in den Nord-Sinai und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird aktuell gewarnt.
-
Hi,
Am 08.08 gehts los nach Marsa, die Freude ist wie immer riesig nach einem Jahr warten,
Danke an Nefe, Curi und die Anderen die objektiv von ihrem Urlaub berichten.
Hatte am Anfang auch Bedenken, aber wenn man sich die Mühe macht,den ganzen Müll zu überlesen, kann ich mich wieder auf meinen verdienten Urlaub freuen.
Denke es wird wieder ein entspannter Urlaub mit meiner Familie im Lamaya.Markus
-
Hallo Markus,
hoffe Du gibst dann auch mal einen kurzen Lagebericht ab. Bei uns dauert es leider noch bis September, die Vorfreude wird aber mit jedem Tag größer.
-
Hi Lupus,
werd ich auf Jedefall von Marsa berichten wenn ich unten bin.edit meint: freu mich auf übernächste Woche.
-
Hallo Markus, hallo Lupus,
vorweg: dies ist mein persönliches Empfinden.
Wir waren vom 7. bis 21. Juli in Marsa Alam (Hotel Tulip). Wir haben von den Unruhen in keinster Weise irgendetwas mitbekommen - nicht am Flughafen, nicht im Hotel und auch nicht bei den Ausflügen (Port Ghalib, Tauchfahrt ca. 100 km in den Süden). Hätten wir nicht gelegentlich deutsche Nachrichten geschaut, hätten wir die angespannte Lage in Ägypten wahrscheinlich komplett vergessen. Wir waren nun schon einige Male in Ägypten und konnten im Vergleich zu den Vorjahren keinen Unterschied feststellen.
Deshalb macht Euch einen schönen Urlaub in Marsa Alam!
Gruß Ringelwolf -
Ich bin ganz froh über die Berichterstattung der Urlauber hier, denn ich fliege am Samstag für eine Woche mit meiner Tochter nach Sharm el Sheikh. Ganz ehrlich bin auch ich etwas verunsichert gewesen, aber nach den ganzen Beiträgen hier werde ich meine einzige Woche richtig geniessen und werde euch dann auch berichten können, wie es war. Euch eine schöne Zeit bis zu eurem Urlaub!
LG Viola -
Hallo Markus,
auch wir fliegen am 08.08.13 nach Marsa Alam, sind gleich nebenan im Samaya.
Ich hatte schon etwas Bauchschmerzen, wenn man die ganzen Berichte liest, zumal wir mit 2 kleinen Kindern reisen.
Aber man hört doch von überall, dass es in den Touristengebieten ruhig ist. Von daher steigert sich meine Vorfreude doch wieder und ich freue mich auf ein 6. Mal in diesem doch so schönen Land.
Guten Flug und vielleicht trifft man sich.....Grüße, Kerstin
-
HALLO ihr Lieben.Heute überweisen wir die Restzahlung,am 08.09 geht es dann ins Prima Life. Unsere Freunde haben leider abgesagt, ich hoffe es sind noch viele andere Leute dort, und das die Situation für das Volk bald besser wird.
Ein schönes heisses Wochenende Hasifrau