User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
@Platinchen, niemand sagt Ihr SOLLT stornieren. Das sollte jeder selber mit sich und seiner Familie ausmachen. Wenn Ihr, wie empfohlen wird, Euren Urlaub im Hotel oder in der Anlage verbringen wollt bitte....wir können uns das halt nicht vorstellen. Und ICH komm auch nicht damit klar, das (ich weiß es kann überall was passieren und ja es sind etliche Kilometer Entfernung) in diesem Land etliche UNSCHULDIGE Menschen erschossen werden, weil sie anders glauben...Ich aber in der Sonne am Meer brutzel. Aus diesem und weil wir uns einiges anschauen wollten haben wir umgebucht.
-
Wie hier schon erwähnt muss das jeder für sich entscheiden. Aber mich würde jetzt doch brennend interessieren wohin ihr nun umgebucht habt ( weil ich mich gerade die Frage stelle wo keine "unschuldigen" Menschen erschossen werden). :?
Wir haben uns für Ägypten entschieden und werden unseren Urlaub geniessen. Am 05.09. ist es soweit, Tulip Resort wir kommen
-
Wir fliegen nach Beldibi. Und ja in jedem Land der Welt werden Menschen erschossen. Aber nicht überall aus Mordlust weil dieser der erschossen wird anders glaubt! Aber egal. Es geht hier darum, das wir nicht 3 im Hotel oder im Madinat Makadi bleiben wollten sondern ausgiebige Touren machen wollten (Luxor, Pyramiden von Gizeh, Tal der Könige, Quad Touren ect.) und diese eher nicht durchführbar sind! Leider spreche ich weder Arabisch noch Französisch, sonst währe dies wahrscheinlich doch möglich. Es tut mir leid für die Menschen die dort vom Tourismus leben. Beldibi liegt in der Türkei. Ja und auch da gibt's Kriminalität, das weiß ich. So noch was vergessen?
-
Finde auch das muss jeder für sich selber Entscheiden. Wir haben auch kange überlegt ob wir fliegen sollen oder doch lieber umbuchen. Werden auch am 5.9 fliegen wenn nicht dramatische Sachen noch dort passieren.
vielleicht läuft man sich dort überm weg, haben den gleichen Reisezeitraum im Tulip

-
@moerkeclan2010: ich finde das gut, wenn ihr diesen Weg geht und wenn es euch damit besser geht. Es ist vollkommen klar, dass man in Ägypten gerade die A-Karte gezogen hat, wenn ein nicht unerheblicher Anteil quasi der Bildung/Sightseeing vorbehalten war. Es ist eine unerfreuliche Situation gerade, wenn man sich vor anderen rechtfertigen muss, warum man dennoch nach Ägypten reist. In meinem Bekanntenkreis würde die Info des Umbuchens vermutlich sehr viel besser und unkommentierter aufgenommen werden. Ein Umbuchen käme für uns nicht in Frage, auch weil es dort halt klimatisch einwandfrei im September ist. Türkei als Beispiel wäre für uns mit zu hoher Luftfeuchtigkeit, alles andere zu teuer. ABER: für uns bestand eh nie der Gedanke an ein Umbuchen. Halt, stimmt nicht: einmal haben wir es durchdiskutiert und alle haben einheitlich gesagt: wir fliegen!
-
PeterBusch:
[Besonders gefährdet sind demnach der Nahe Osten, Nordafrika und die arabische Halbinsel. Angesichts der verschärften Sicherheitslage ordnete die US-Regierung zudem an, am Sonntag vorsorglich 21 US-Botschaften in der gesamten muslimischen Welt zu schließen.Reisewarnung der USA, heute.
Unsere warten selbstverständlich erst wieder ab.
Das ist so traurig um das schöne Land
Lasst euch doch von den paranoiden Amis nicht verrückt machen. Die müssen doch ab und zu mal was raus geben. Die NSA, CIA, Homeland Security und wie sie alle heissen, müssen doch ihre Daseinsberechtigung nachweisen. Wir fliegen in 4 Wochen auf alle Fälle.
Schönes Wochenende, Firedog
](http://rp.online.de) -
DANKE @StefanLupus
...aber wir müssen uns hier auch immer rechtfertigen....ich störe mich nicht daran das so viele nach Ägypten fliegen, aber habt ihr denn überhaupt keine bedenken? Also nicht das das wieder irgendjemand falsch versteht...ich will auch niemanden überreden...vielleicht würde ich anders denken, wenn ich schon dort gewesen wäre. Da wir in 7 Jahren für immer in die Türkei gehen wollen, kennen wir uns dort schon ein wenig aus. Vergleichbar mit jemanden der jedes Jahr 5 mal zum Urlaub in die Türkei geht. Es tut mir leid für den Tourismus in Ägypten, viel hängt da dran. Sobald ich ein gutes Gefühl dabei habe, werden wir nach Ägypten reisen.
Dito lg -
moerkeclan2010:
DANKE @StefanLupus
...aber wir müssen uns hier auch immer rechtfertigen....ich störe mich nicht daran das so viele nach Ägypten fliegen, aber habt ihr denn überhaupt keine bedenken?Nein wir haben keine bedenken, sonst würden wir umbuchen oder stornieren. Mir wäre auch das Geld wurscht was dabei drauf gehen würde wenn es um meine Sicherheit geht.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@hc9966
Na das werden wir wohl schon am Flughafen, wenn wir auf Euch warten müssen
.. 
-
moerkeclan2010:
DANKE @StefanLupus
...aber wir müssen uns hier auch immer rechtfertigen....ich störe mich nicht daran das so viele nach Ägypten fliegen, aber habt ihr denn überhaupt keine bedenken? Also nicht das das wieder irgendjemand falsch versteht...ich will auch niemanden überreden...vielleicht würde ich anders denken, wenn ich schon dort gewesen wäre. Da wir in 7 Jahren für immer in die Türkei gehen wollen, kennen wir uns dort schon ein wenig aus. Vergleichbar mit jemanden der jedes Jahr 5 mal zum Urlaub in die Türkei geht. Es tut mir leid für den Tourismus in Ägypten, viel hängt da dran. Sobald ich ein gutes Gefühl dabei habe, werden wir nach Ägypten reisen.
Dito lgDu musst dich ja auch nicht rechtfertigen. Jeder kann seine Meinung haben und äussern.
Aber was ist mit den Unruhen in Istanbul und den vielen Bomenanschlägen die es auch schon in der Türkei gegeben hat. Aber bleibst du Zuhause, kann dich ein Auto überfahren.
Also was soll`s. Schönen Urlaub, egal wo auf dieser Welt. -
@moerkeclan2010: Mal so unter uns
: wenn dies unser erster Ägyptenurlaub wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir genau so verunsichert wären wie viele andere auch und uns die Entscheidung für eine Stornierung oder Umbuchung sehr viel einfacher fallen würde oder anders gesagt: dann hätte die Entscheidung wohl zu 95 % gelautet: nicht fliegen. 
-
Hallo Firedog,
macht es so wie es für euch gut ist. Ansonten könnt ihr m. E. nicht wirklich genießen und das sollte in einem Urlaub oberstes Gebot sein.
Keiner sollte sich hier rechtfertigen müssen, nur weil er sich Gedanken macht. Viel schlimmer sind die, die sich keine machen.Und ich gebe zu, auch nach mehr als 30 Aufenthalten im Land - kamen und kommen hin und wieder mal Gedanken, ob man es richtig macht, zumal - wenn man nicht pauschal reist (gibt es die hier bei HC eigentlich auch? )
Wünsche allen eine ganz tolle Urlaubszeit, wo immer sie euch auch hinführt.

-
zumal - wenn man nicht pauschal reist (gibt es die hier bei HC eigentlich auch? )
Ja, die gibt es
Ich habe allerdings nichts gebucht.
Eigentlich würde ich ganz gern, denn ich war schon mehr als 1 Jahr nicht mehr am (im) Roten Meer. Doch die Bedenken sind zu groß, dass es eskaliert und das AA wieder eine Reisewarnung für das komplette Land ausspricht, Flüge gestrichen werden, Touristen ausser Landes geflogen werden etc.pp. analog 2011.
Und ich steh dann da mit meinen Einzelbausteinen, habe eine teure Tauchsafari gebucht usw. und komme nicht hin, oder werde "zwangsevakuiert" oder was auch immer. Ich habe keinen Bock auf diesen Stress und warte einfach noch ab.Persönliche Bedenken wegen der Situation im Land habe ich weiter keine. Ich will allerdings auch einfach nur Tauchen und die Zeit dort genießen und weiss, dass ich herzlich willkommen bin ...
LG Silke
-
@arkadas: Viel schlimmer sind die, die sich keine machen.
Nur mal zur Aufklärung für mich: denkst du ernsthaft, das es hier welche gibt, die sich keine Gedanken über die Situation und die Abwägung der Risiken machen?
Ich denke, jeder macht sich seine Gedanken- nur das Ergebnis unterscheidet sich. Oder meintest du mit deiner Aussage die, die zwar ohne Bedenken, aber mit und in Gedenken an die Situation in den Urlaub fliegen? 
-
"arkadas" wrote:
(...) kommen hin und wieder mal Gedanken, ob man es richtig macht, zumal - wenn man nicht pauschal reist (gibt es die hier bei HC eigentlich auch? )...diese Gedanken sind mir noch nie gekommen. Erst recht nicht, weil ich eben nicht pauschal buche...

-
hallo alle
@stefanlupus
ja, da kann ich nur zustimmen, dass mit dem rechtfertigen, warum man in ein "solches Land" fliegt. wir haben auch einige bekannte, bei der diskussion kommt immer richtig stimmung auf,
da kann ich mich so richtig aufregen. wer noch nicht in ägypten war, verstehe ich in dieser situation, alle reden auf einen ein, meistens die noch nicht da waren, macht das bloß nicht etc. die medien berichten nur immer negativ, da wird man unsicher. aber vielleicht sollten die user mal doch fliegen, um sich zu überzeugen. ja wie du angesprochen hast, auch für uns kein thema umzubuchen, wir fliegen das 12. mal mitte september und ich verbringe da meinen 60. geburtstag. leider haben auch freunde von uns abgesagt zu fliegen, na ja. meine meinung, wenn man für etwas "entflammt" ist so wie bei mir/uns ist die vorfreude riesig, wieder in eine 2. "heimat" zu fliegen. Sonne, warmes wasser, tolle unterwasserwelt, freundliche menschen, tolle hotels etc. was will man mehr. ja türkei, spanien ist auch schön, aber das preis-/leistungsverhältnis das gibts nur hier. 2000 war unser 1. mal,2001 leider nicht, aber 2002 bis jetzt jedes jahr, auch nach unruhen oder bombenanschlägen, wir haben uns immer!!! sicher und wohl gefühlt. noch 6 wochen, hoffentlich überstehe ich das!! allen einen schönen urlaub, wo auch immer.lg hanna

-
Wir hatten im Juli keinerlei Probleme in Hurghada, keinerlei Einschränkungen
dennoch werden wir nicht wie geplant für 2014 buchen
Wollten wir nun sofort mit den neuen Katalogen wegen Frühbucherrabatten),
wir hatten alles ausgesucht, tolle Nilkreuzfahrt und Hotel danach
aber mir ist es zu früh um da nun gutes Gewissens so langfristig zu planen, wir haben Silberhochzeit und ich will nicht am Ende kurz vorher noch irgendwohin umbuchen müssen wo es mir dann garnicht gefällt
SCHADE - ich hatte mich so gefreut und liebe dieses Land ! -
über Kairo? Nein vielen Dank, nach 1998 nie wieder ... wenn ich ans Rote Meer will, dann nur NonStop, max. Direktflug über eine andere Destination am Roten Meer und das mit deutschem Charter

Jeder wie er mag.Wenn ich mir irgendwann mal die Pyramiden anschauen will, dann gern ...