Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. GHY - German Skyairlines ???
  6. GHY - German Skyairlines ???

GHY - German Skyairlines ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
302 Beiträge 89 Kommentatoren 95.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlauber61U Offline
    Urlauber61U Offline
    Urlauber61
    schrieb am zuletzt editiert von

Heute morgen 4:30Uhr gestartet, Flugnummer ZY216 mit A320-200.
    Nix GHY.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • damal77D Offline
      damal77D Offline
      damal77

OT an: wäre es dann nicht die Pflicht des geneigten Users den "Lobgesang" zu melden und evtl. eine Verschiebung ins SHY Forum zu erwirken ❓ . OT aus.

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Adny81A Offline
        Adny81A Offline
        Adny81

Finden keine Flugdaten im Internet FRA HRG 11.11.2012 GHY763 kann uns da jemand weiter helfen???
        Danke im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BubileinB Offline
          BubileinB Offline
          Bubilein

...wenn es ein Vollcharter ist, dann steht der Flug in der Regel nicht im Flugplan des Frankfurter Flughafens. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Urlauber61U Offline
            Urlauber61U Offline
            Urlauber61

FRA HRG 11.11 SO 07:40 13:15 GHY763

Natürlich völlig unverbindlich. Änderungen jederzeit möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DagmarK.D Offline
              DagmarK.D Offline
              DagmarK.

Wir sind heute morgen 4.30 Uhr von Köln aus geflogen. Die Flugnummer war  ZY 216, aber auf der Maschine stand German Sky. Kann ich Dir auch nicht erklären, war aber so.

LG Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PinoColadaP Offline
                  PinoColadaP Offline
                  PinoColada

Hallo zusammen,

habe unseren Eintrag in den "Sky" Thread geschrieben, da es aber um "German Sky" geht, passt der hier sicher auch:

Wir können vor GERMAN SKY nur warnen, sie haben uns den kompletten Jahresurlaub verdorben.

Wir hatten 7 Nächte Ägypten gebucht, wobei wir terminlich und auch preislich relativ flexibel waren, es ging uns hauptsächlich darum, vernünftige Flugzeiten zu haben.

"Gelandet" sind wir damit bei German Sky Airlines, ab Stuttgart nach Hurghada, Abflug 07.11. um 09:45h, Rückflug 14.11. 16:15h. Wie man sieht erlaubte das auch an den Reisetagen noch einige gemütliche Stunden im Hotel / am Strand.

Einen Tag vor Abflug bekamen wir Info vom Reisebüro: German Sky hat den Rückflug gestrichen, neuer Rückflug einen Tag früher um 12:00h mit TUIfly, wir akzeptierten zähneknirschend und mit Vorbehalt.

Heute am Flughafen Info am Gate: erste Verspätung 10:45h, nächste Info 11:15h, nächste Info gar keine Uhrzeit mehr, nächste Info "voraussichtlich" 13:00h, da der Flieger noch mit technischen Problemen in Köln steht.

Dann haben wir storniert und sind wieder nach Hause gefahren.

Das scheint bei German Sky System zu haben: ein anderer Passagier hat uns berichtet, dass auch sein Rückflug (an einem anderen Datum) gestrichen wurde.

Unser Reiseveranstalter konnte von German Sky keine Infos bekommen.
                  Der Rückflug wurde schon zwei Wochen vor Abflug auf der Website des Flughafen Stuttgart nicht angezeigt, ebensowenig auf der Website von German Sky, der Hinflug dagegen schon.

NIE WIEDER German Sky und wir werden es auch jedem erzählen der es wissen will oder auch nicht

Grüße und ja, für uns wird GHY auch in Zukunft Storno-Grund sein!

Ich habe das posting mal hier eingesetzt, denn es paßt hier nicht "auch" rein, sondern nur hier rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Böse formuliert:
                    Manchmal "wünsche" ich mir (natürlich nicht!!!), Fliege"r mit technischem Defekt würden ungeachtet der Probleme und damit verbundenen möglichen Gefährdungen doch einfach losfliegen, "runterkommen"und uns von so manchem Ballast" befreien!

Standesgemäß formuliert:
                    Ein Blick in die AGB kann manchmal Wunder wirken wenn man etwas bucht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PinoColadaP Offline
                      PinoColadaP Offline
                      PinoColada

Holginho: Ich habe Verständnis für Verspätungen aus technischen Gründen, schließlich habe auch ich keine Lust auf "Pünktlich aber trotzdem abgestürzt".
                      Ich habe aber (Thema Rückflug) kein Verständnis für plötzliche Stornierungen ohne Angabe von Gründen, die den faden Beigeschmack einer Stornierung mangels Auslastung haben.

Die Verspätungen beim Hinflug (und dabei vor allem die unzureichenden Infos seitens German Sky, selbst unser Reiseveranstalter bekam keine Rückmeldung) waren in dem Fall "nur" die Tropfen, die dann das Fass zum Überlaufen brachten.

Grundsätzlich ist eine "Airline" wie German Sky ein Auswuchs unserer allgemeinen Billigflug-Sucht heutzutage: nur zwei Flieger in der Flotte und sobald es Probleme gibt, bricht alles zusammen. Flüge ansetzen und wenn die nicht 100 oder 120 Prozent ausgelastet sind werden sie gestrichen, da sie sich sonst nicht rechnen.

Wir haben unsere Lektion daraus gelernt, vielleicht auch andere dank unserer hier geschilderten Erfahrung.

Falls Du ein Fan von German Sky bist, weil Du gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist das schön und hat hier auch seinen Platz. Ich finde es aber unnötig und wenig zielführend, dass Du einen kleinen Aspekt unseres Posts herausnimmst und darauf eindrischst. Und Deinen Humor in Richtung "wer sich über sowas beschwert sollte am besten abstürzen" kann ich auch nicht teilen.

German Sky ist wohl ein typischer Fall von "what you pay is what you get" oder besser "was nicht viel kostet taugt nicht viel". Wir werden künftig mehr Geld ausgeben und auf die Airline achten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Eine Airline muß in diesem Segment nicht wirklich Gründe für die Stornierung eines Fluges benennen und ja, mangelnde Auslastung ist nicht selten ein Grund. Das ist ein Vorgang, von dem gewisse Kunde mehr als gerne profitieren (Stichwort "Preis") ... solange es nicht ihre eigenen Flüge betrifft! Wo da ein "fader Beigeschmack" zu finden sein soll, erschließt sich mir "nicht ganz"!
                        Ich stimme Dir in Bezug auf "what you pay is what you get" grundsätzlich durchaus zu, widerspreche Dir aber ausdrücklich im Sinne eines hergeleiteten Umkehrschlußes zu "was nicht viel kostet, taugt nicht viel". Dies ist schlichtweg Unsinn und wird tagtäglich von vielen "funktionierenden " Flügen in diesem Marktsegment bestätigt und unter Beweis gestellt.
                        Nein, ich bin kein "Fan" von "German Sky" und habe sowohl recht gute, wie auch eher nicht so gute Erfahrungen gemacht...wußte aber jeweils was mich grundsätzlich oder nach Möglichkeit erwartet und insofern waren meine "Kritik"punkte keine die auch nur die geringste Berechtigung zu einer Erwähnung als ebensolche in der Öffentlichkeit aufweisen.

Edit:
                        Das war kein "Humor" sondern bitterer Ernst - wobei dieser von mir deutlichst(!) relativiert wurde!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

PinoColada:
                          ... und ja, für uns wird GHY auch in Zukunft Storno-Grund sein! ❓

Falls du das im Rahmen einer Pauschalreise umzusetzen gedenkst sollte dir allerdiings bewusst sein, dass dieses Storno dann gem. der AGB kostenpflichtig ist!?
                          Nein, ich bin kein Fan von GHY, ich bin nur ein Fan eindeutiger Risikoabschätzung.

Bei deiner kolportierten Flexibilität stellt sich mir überdies die Frage, warum du bei nur 7 Übernachtungen überhaupt das Risiko einer pauschalen Buchung eingegangen bist und nicht Hotel und Flug getrennt gebucht hast - zu den von dir favorisierten Zeiten?
                          Zudem ist "mangels Auslastung" als Änderungsgrund für die Rückreise hypothetisch und es kann durchaus sein, dass der Flug sehr wohl wie geplant stattfand, jedoch dein Veranstalter "mangelnde Auslastung" feststellte und seine Kontingente anderweitig aufgefüllt hat.
                          Er habe "keine rechtzeitige Rückmeldung von der Airline erhalten" ist jedenfalls wenig glaubhaft. Sofern er den Leistungsträger beauftragt hat, wird er jederzeit über die Erbringung der Leistung Aufschluss erwarten dürfen. GHY ist eine Airline mit EU Basis, kein Laden in einer Bananenrepublik!
                          😱 :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Trixie555T Offline
                            Trixie555T Offline
                            Trixie555

oh..ich wollte eigentlich schreiben, dass ich mit German Sky Airlines nicht zufrieden war, da die Stewardessen unhöflich waren und das Essen sehr schlecht war. Aber die Probleme die ich hier lese sind wesentlich schlimmer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

..."Probleme" sind das ja nicht, nur kleine Unannehmlichkeiten. Ein paar Stunden Verspätung oder einen Tag (mit Unterbringung in einem """""Hotel""""" ) kann, soll und muß doch jeder einfach hinnehmen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@curiosus
                                Nö, bekanntlich hat der derart Geschädigte gem. EuGH Rechte, die ihn im Falle einer erheblichen Verspätung zumeist weit über den Ticketpreis hinaus entschädigen.
                                😉
                                Allerdings gibt es noch keine gültige EU Rechtsprechung zur Unbill "unhöfliche Cabin Crews" und "pappiges Sandwich" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jutta 51J Offline
                                  jutta 51J Offline
                                  jutta 51

Nachdem was ich hier über die GHY gelesen hatte,wollten  wir  unseren Flug, am ,13.04.2013 ab Köln nach Hurghada ,schon stornieren. Eben bekam ich eine Nachricht von meinem Reisebüro,der Flug ist gestrichen worden.Fliegen  jetzt ab Düsseldorf, mit der Condor,  ohne Aufpreis .  Das war mal eine schöne Nachricht.  😆

Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • shippyslyS Offline
                                    shippyslyS Offline
                                    shippysly

na das kann sich ja noch zig Mal ändern, der 13.04. ist noch weit...

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jutta 51J Offline
                                      jutta 51J Offline
                                      jutta 51

@shippysly,du kannst einem aber jede Freude nehmen. 😞

LG Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • shippyslyS Offline
                                        shippyslyS Offline
                                        shippysly

... bin halt ein Realist... und noch ein bösartiger dazu... 😉

Aber mach dich nicht verrückt, Touribomber bleibt Touribomber, egal welche Lackierung von draussen drauf gepappt wurde. Was ja zählt ist das Ziel und das hast du meiner Meinung nach exquisit ausgewählt.

Gruß Jörg

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ArminA Offline
                                          ArminA Offline
                                          Armin

Hallo Zusammen,

..nun ist es soweit, hab grad auf meinen 1.Flug mit GHY eingecheckt..nachher 4.30Uhr CGN-HRG. Wenn alles so gut klappt wie der (kostenlose!) Vorabend-Check in dann sollte nichts schiefgehen, 1kg Übergepäck wurde weggelächelt. Ich werde nach meiner Rückkehr sachlich berichten.

Gruß Armin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 12 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag