Gorgonia Beach I
-
Hallo Kathi,
puh, das weiß ich leider nicht genau. Wir waren in Sea Horse 13 untergebracht, Bekannte in Sea Horse 12 und Sea Horse 14. Von uns musste keiner umziehen. Daher denke ich, dass sich die Umzugsaktionen eher auf die hinteren Reihen oder aber die Mantahäuser beziehen. Da ich da jedoch nichts Falsches sagen möchte, würde ich da doch eher beim Hotel anfragen. Ich habe nach Abgabe meines Zimmerwunsches noch am selben Tag eine Antwort vom Hotel erhalten. Der Wunsch wurde auch erfüllt. Vor Ort gefiel mir die Lage dann aber doch nicht und ich konnte dann noch einen neuen Wunsch aussprechen, dem ohne zu Zögern entsprochen wurde. Die hatten wirklich eine Engelsgeduld

Zum Steg ist es von dieser Seite des Hotels natürlich etwas weiter. Da wären die Manta-Blöcke schon etwas praktischer.
LG, Nicole
-
Vielen lieben Dank für deine Infos

Die Seahorse-Blöcke würden mir sehr zusagen, am besten nah am Strand
Ist es bei den Manta-Häusern vorne nicht abends etwas lauter wegen dem Theater? Wie lange gehen denn die Shows? Haben ältere Herrschaften dabei, die wollen etwas früher ins Bett 
Werde 1 Woche vorher einfach mal meine Zimmerwunsch-Email dort hinschicken und abwarten was zurück kommt.
LG, Kathi -
Ja, ich gehe davon aus, dass es dort abends sehr laut ist.
Wir haben es sogar in der vorderen Sea Horse-Reihe noch sehr deutlich gehört. In der zweiten Reihe wird's mit Sicherheit etwas besser sein. Zumal man vom Sea Horse 12 aus einen schöneren Strandblick hat.Die Shows gehen so bis ca. 23 Uhr, würde ich sagen. Wir sind nur einmal dort gewesen und haben diese dann früher verlassen, weil's nicht ganz unserem Geschmack entsprach
Abends hielten wir uns vorzugsweise in der Panorama Bar auf, dort war es schön ruhig, angenehm klimatisiert und die Getränke waren lecker
LG, Nicole
-
Was macht eigentlich die Entwicklung des Stegs? Gibt es jetzt schon ein Datum wann er ca. fertig sein soll?
-
Er ist seit dieser Woche fertig!
Leider konnten wir ihn nicht mehr nutzen, da wir am Donnerstag abgereist sind. Es war teilweise echt nicht so einfach, über's Riffdach ans Außenriff zu schwimmen. Da wäre so ein Steg schon nicht schlecht gewesen.
Jetzt kann man nur hoffen, dass das Riff nicht darunter leidet, dass nun jeder so einfach Zugang dazu hat. Die sogenannten "Reef Protector", die dort am Strand rumsaßen, waren jetzt nicht sooo engagiert, wenn es darum ging, Leute zurück zu pfeifen, die sich auf's Riff stellten etc. Hatte mir irgendwie mehr Engagement von denen erhofft. Meistens saßen sie an der Auflagen-Bude und hielten Smalltalk... :? -
hey, das ist doch super!!! Das freuen sich auch die Doktorfische, dass da nicht mehr so viele Touristen durch ihr Revier trampeln. Ja, fand ich auch, dass die Reef Protectors oft zu lasch sind. Das Hotel bietet ja schon viel Aufklärung welche Riffeingänge es gibt und wann man sie benutzen sollte. Aber irgendwie sind wohl die meisten zu faul zum lesen. Da ist ein Steeg wirklich schon sinnvoll.
-
Hi Forum - Gemeinde
Wir liebäugeln damit mitte Oktober 2013 nach Ägypten/ ins Gorgonia Beach, zu fliegen.
Kann jeman sagen wie die aktuelle Lage vor Ort ist? Ist es erholsam und sicher?LG, Caro
-
Hallo, wenn Ihr einen Flug nach Marsa Alam findet glaub ich schon, HRG sind bis zu 5h Busfahrt ! Ich würde einfach mal per Mail ( Internetseite ) beim Hotel anfragen, sie antworten eigentlich immer recht schnell. Das Hotel bietet auch Privattransfer an.......
-
siehe@ rita...
hatte bereits kontakt mit hotel aufgenommen.... siehe meinen beitrag vor einer seite
-
@rita
dann packen wir jetzt die koffer und fliegen gerade hin
-
Wir sind am Sonntag aus dem Gorgonia gekommen. Die Lage ist absolut ruhig vor Ort. Das Ruhige beginnt schon am Flughafen. Waren die einzige Maschine am Flughafen - sowohl beim Hinflug wie auch beim Rückflug. War auch mal schön zu erlegen

Als wir ankamen waren wir 70 Gäste. Überwiegend Deutsche und Schweizer. Am Rückreisetag waren es schon 120. Betrieb läuft auf Sparflamme, aber es wird alles Mögliche getan, damit die Gäste sich wohl fühlen. Wir hatten wieder einen traumhaften Urlaub im Gorgonia. Kann jedem empfehlen jetzt zu fliegen. Solch einen Exclusivurlaub wird es wohl so schnell nicht wieder geben. Der Steg ist auch fertiggestellt. -
Wir sind seit gestern wieder zurück.
Kann mich Melönchen nur anschließen. Alles ruhig und super.
Hotel sehr schön und sauber, Angestellte alle sehr nett und hilfsbereit.
Waren im Haus Manta 18 untergebracht. Zur Zeit sind nur die vordersten Häuser zum Strand hin belegt.
Der Steg ist einfach klasse
Zum Schnorcheln einfach top -
Es hat uns im Sommer so gefallen, dass wir Weihnachten und Silvester für 2 Wochen wieder hinfliegen.
-
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zu den PC´s, die im Bereich der Rezeption stehen sollen.
Ist die generelle Nutzung kostenpflichtig oder nur die Internetnutzung?
Ist ein freier USB-Anschluss an den Rechnern vorhanden?Vielen Dank für die Antworten.
Gruss
Rainer
-
super, endlich!
Ich habe das Hotel ja schon länger ins Auge gefasst. Aber ohne Steg für Taucher war es immer ungeeignet. Man ist ja so schon oft mit vollem Gerödel an anderen Tauchbuchten überm Riff unterwegs, da brauch ich das nicht noch beim Hausriff.
supi, dann weiss ich ja wo es nächstes jahr im Juni/Juli hingeht