Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. GHY - German Skyairlines ???
  6. GHY - German Skyairlines ???

GHY - German Skyairlines ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
302 Beiträge 89 Kommentatoren 95.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • weitflug123W Offline
    weitflug123W Offline
    weitflug123
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ein großes Problem von German Sky Airlines ist das sie im Gegensatz zu der Türkischen Fluggesellschaft nicht vom Staat gestützt wird. Der Deutsche Staat wird nichts zur Rettung im Falle des Falles beitragen.
    So wie Air Berlin eine Türkische Tochter gegründet hat, hat es auch die Sunexpress mit Sunexpress Germany gemacht. Diese kleinen Tochtergesellschaften werden nicht alle überleben. Nie und nimmer geht das gut.

Die beiden Boeing 737 der German Sky Airlines sind Stamm Maschinen, bringt die Fluggesellschaft keinen Erfolg. So wird man wohl die beiden Maschinen bei der Türkischen Fluggesellschaft unterbringen und die Fluggesellschaft einstampfen. Wie es dann mit den Flügen aussieht ist eine gute Frage. In der Türkei wird man Deutsche nicht stranden lassen. Aber in Nordafrika ?

Derzeit ist es so das die Türkische Fluggesellschaft massiv die Flotte neu besetzt. Meist Leasingmaschinen. Man hat es eilig, die Flotte den Markt anzupassen.
    Hatte man um schnell Maschinen billig zu bekommen alles genommen, denkt man jetzt ( sehr spät ) über eine Vereinheitlichung nach.

Ich denke die Deutsche Tochter German Sky Airlines wird nicht lange überleben, auch nicht die Türkische Air Berlin Tochter. Wenn überhaupt die Sunexpress Deutschland.

PS: Bei zwei Maschinen darf nichts schief gehen, tritt ein Mangel ein so muss dieser behoben werden. Und je nach Standort braucht es entsprechend Zeit. Ein Fliegen mit unerlaubten Mängeln würde sich Sky nicht erlauben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Jau, is klar, @weitflug - hier haben wahrlich zig User darum gebeten, dass du dich auf den Dreifuß setzt und ihnen die Zukunft der Airline orakelst ... !?
      Bisher sind die Operatings 100% Charter und somit ist "Stranden in Nordafrika" ungefähr so wahrscheinlich wie ein Wirtschaftswunder 2013 in Griechenland.
      Aber groooßartig, dass wir drüber erzählt haben ...
      :? 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Fenja90F Offline
        Fenja90F Offline
        Fenja90

Hallo ihr Lieben,

heute wurden leider alle Mitarbeiter der GHY entlassen und es werden keine weiteren Flüge abgefertig
        😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mk116M Offline
          mk116M Offline
          mk116
          Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Keny84K Offline
            Keny84K Offline
            Keny84

Dann doch lieber direkt lesen, wie unverblümt und kurzfristig die Airline ihren Betrieb einstellt:

Auf http://www.germanskyairlines.com/ schreiben Sie offen:

German Sky Airlines setzt das Flugangebot im Winter aus

Folgen der deutschen Luftverkehrssteuer und derhohen Kerosinpreise – zwei Boeing 737-800 gehen zurück zumLeasinggeber – LBA und Veranstalter im Voraus informiert

DÜSSELDORF, 30. November 2012. Die deutscheFluggesellschaft German Sky Airlines setzt in der verkehrsschwächerenWintersaison ihr Flugangebot mit Wirkung vom 1. Dezember 2012 aus.Als Folge der Kapazitätsanpassung werden zwei Boeing 737-800 an denLeasinggeber mit Ablauf der Leasingfrist zurückgegeben. DasLuftfahrt Bundesamt (LBA) und die Reiseveranstalter sind über diePläne im Voraus informiert worden und tragen die Entscheidung mit.Durch die Verringerung der Flotte von German Sky Airlines musstenbetriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen werden.

AlsHauptgründe für die Aussetzung des Flugangebotes in derWintersaison führt die Geschäftsführung von German Sky Airlineseine deutliche Verschlechterung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungfür die deutschen Fluggesellschaften an. Seit Einführung derLuftverkehrssteuer im Jahr 2010 wird beim Abflug eines Fluggastes voneinem inländischen Flughafen eine Abgabe (2012: 7,50 Euro) erhoben.Das bedeutet eine erhebliche Verteuerung des Tickets im Vergleich zuWettbewerbern, die nicht von deutschen Flughäfen abfliegen. DieMehrzahl der Flüge von German Sky Airlines startet von deutschenFlughäfen in die Urlaubsgebiete. Diese Mehrkosten sind wegen derKonkurrenzsituation nicht vollständig in die Ticketpreiseeingegangen, so dass sie von der Fluggesellschaft überwiegend zutragen sind.

Da die Flugzeuge von German Sky Airlinesvorwiegend auf Routen nach Ägypten und zu den Kanarischen Inselneingesetzt wurden, waren notwendig höhere Ticketpreise wegen derherrschenden Überkapazitäten bei den europäischenFerienfluggesellschaften zu diesen Zielgebieten nicht durchsetzbar.Zudem erhielt German Sky Airlines zwei Jahre lang kein freiesZertifikat für den europäischen Emissionshandel. Das bedeutet einenWettbewerbsnachteil.

„Wir ziehen mit dieser Entscheidungdie Konsequenz aus den verschlechterten wirtschaftspolitischenRahmenbedingen für deutsche Fluggesellschaften. Statt, wie geplantdie Flotte mit neuem Fluggerät für die Sommersaison 2013 zuerweitern, haben wir uns entschlossen, die frei werdendenfinanziellen Mittel in zukunftsträchtigere Investitionen in derwachsenden GTI Travel-Gruppe einzusetzen“, kommentiert Isa Görgülü,Geschäftsführer von German Sky Airlines die Entscheidung. Für diekommende Sommersaison würden mit Leasinggebern Gespräche über neueMaschinen geführt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@keny84
              Darf man in Anbetracht deines Beitrages zu GTI fragen warum du glaubst, dass dieser Vorgang bei GHY dich bzw. deine Reise betrifft?
              ❓

Vielleicht meldest du dich ja noch einmal mit aktuellen Informationen, allerdings wäre es reichlich fatal, wenn du wegen einer simplen Verwechslung in der Zuordnung von News deinen Bomber schlicht vergeigt hättest ...
              😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StefanLupusS Offline
                StefanLupusS Offline
                StefanLupus

@bubilein: danke für den Hinweis auf diesen thread

So, wenn ich das richtig lese, fliegt German Sky bis Sommer nicht mehr. Jetzt muss ich die Frage stellen: welche Skyairline verbirgt sich hinter dem Kürzel ZY? Die deutsche oder die türkische Seite?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

...die Türkische Sky. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StefanLupusS Offline
                    StefanLupusS Offline
                    StefanLupus

Aaaaaaaaah, ein Lichtblick am Ende des Tunnels. Jetzt wird mir auch klar, warum diese Flüge zu buchen sind über die deutsche Skysite.

Merci @bubilein 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TuxeT Offline
                      TuxeT Offline
                      Tuxe

Hallo,

alles ich fliege am 16.10.13 um 16:55 mit sky Aurlines nach Antalya von Nürnberg aus.

Da ich immer sehr neugierig bin, wollte ich jetzt schon wissen (ja ich weis es ist noch ewig hin) ob ich im Flugplan was finden kann mit welchem Flugzeug wir nach jetzigen Stand fliegen. Meine letzte Reise war 2010 xldaher kenn ich mich nicht mehr richtig aus. Kann mir da jemand vll weiter helfen?

Einmal ist immer das Erste Mal

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...das kann Dir derzeit niemand beantworten, da die Airline z.Z, keine Flugzeuge betreibt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StefanLupusS Offline
                          StefanLupusS Offline
                          StefanLupus

@couriosus: den flugbetrieb hat doch nur der deutsche ableger der airline eingestellt oder? liege ich falsch.... aber übernimmt nicht die Muttergesellschaft diese Flüge? Ich habe  festgestellt, dass unser Flug von Hannover nach Antalya am 22.04. über die deutsche Website durchaus buchbar ist. Oder wie werden von sky die gebuchten Flüge realisiert?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@tuxe
                            Du fliegst (möglicherweise?) mit ZY, also der türkischen Skyairlines und bist somit im falschen Thread gelandet.
                            Trotzdem ist eine so langfristige Vorhersage bezüglich des geplanten Musters vollkommen unmöglich, obwohl die ZY gegenwärtig durchaus eine eigene Flotte betreibt.
                            😉

@StefanLupus
                            Du hast eine Pauschalreise gebucht.
                            Sofern dein angekündigter GHY Flug nicht durchgeführt wird (was sehr sicher der Fall ist) obliegt es dem Veranstalter, eine Alternative zu finden. Diese muss keinesfalls ZY heißen, du kannst genauso auf eine ganz andere Airline umgesetzt werden.
                            Und ja, es ist ein Irrtum, dass ZY alle geplanten GHY Operatings übernimmt ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

StefanLupus, hier geht es um GHY und nicht um SHY und eben die erstgenannte hat den Flugbetrieb derzeit eingestellt und betreibt aktuell keine Maschinen.
                              Inwieweit SHY Flüge anbietet oder durchführt kann in dem dafür bestehenden Thread thematisiert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StefanLupusS Offline
                                StefanLupusS Offline
                                StefanLupus

@vonschmeling: In meiner Reisebestätigung steht als Flugnummer ZY 0541. Somit kann ich davon ausgehen, dass dieser Flug von der türkischen Muttergesellschaft durchgeführt werden soll, korrekt?? 😱
                                Das ich weiß, dass Angaben zu den Fluglinien etc unverbindlich sind, darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen 😉 . Es geht mir um die generelle Betrachtung der Sachlage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...dann nutze doch bitte auch den korrekten Thread zu Skyairlines, wenn Du schon mit dieser fliegst... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StefanLupusS Offline
                                    StefanLupusS Offline
                                    StefanLupus

Äääääh, ich wurde von einem anderen Admin extra hierhin verwiesen???????????? 😱 ❓

Aber falls ich jetzt wissen sollte, dass wir mit der türkischen fliegen, ist ja erstmal alles geklärt. Schönen dank. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...wurdest Du nicht, sondern lediglich auf GHY verwiesen, da eben diese den Flugbetrieb eingestellt hat und nicht SHY.
                                      Also nutze jetzt bitte den richtigen Thread, da Du offensichtlich ja keinen GHY- sondern einen SHY-Flug gebucht hast... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StefanLupusS Offline
                                        StefanLupusS Offline
                                        StefanLupus

@couriosus: naja, ist auch nicht ganz einfach, als Nicht-Insider diese Buchstabenkombinationen auseinanderzuhalten.  😉 Vorallem wenn man nach googlerecherche festellt, dass auf http://www.fluggesellschaft.de/airlines/1123.sky-airlines/

mitgeteilt wird, dass auch die deutsche Tochter das Kürzel ZY verwendet. 😱 Das kann schon verwirren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TuxeT Offline
                                          TuxeT Offline
                                          Tuxe

Ups ich mente schon die türkische, dann bin ich wohl im falschen tread gelandet sorry 🙂

Einmal ist immer das Erste Mal

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 13 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag