Laber- und Quatschthread Frank(g)en
-
Dann mal viel Spass

-
Na, da sag ich mal BRAVO

EU schützt fränkischen Karpfen und Hopfen
Die EU hat zwei fränkische Produkte gestärkt:
Fränkischer Karpfen und Spalter Hopfen müssen tatsächlich aus Franken kommen, um sich so nennen zu dürfen. Beide Produkte tragen künftig ein entsprechendes EU-Gütesiegel.
-
Ganzen Tag super Wetter bei +12 und jetzt, kommt alles vom Himmel runter toll

Aber Winterreifen sind drauf und es kann losgehen
Meine "H" sind in den Garagen und Winterfest inkl. Schloss vor der Türe und Alarmanlage 
-
Ach Stephan, gab es nicht dieses WoEnde nur ein Punkt für diese Fürther und drei für so einen Club

-
Ich war von Do. bis heut in Stamsried im Glocknerhof und hab meinen Gewinn vom EM Tippspiel eingelöst, daher sind mir die Ergebnisse dieses WE´s relativ egal... (aber auch nur relativ)

-
dann dies wohl besser
und in Erlangen gibt es ab heute ein neues Bierla
13,5% Stammwürzli, unsere Richtung Kitzmann muss langsam was machen

-
Super toller TV-Bericht im hr-tv über:
Zu Gast in der Türkei

-
stimmt ......
merci...

-
Es gibt noch vieles zu sehen
und schon vieles notiert, Filmchen wurde mal gespeichert, aber zuerst mal ins Halikarnas 
-
Mein Bild als Cover für einen Kriminalroman !

Mich hat man diesbezüglich um Freigabe der Rechte gebeten, ist doch was tolles, der Roman wird den Namen:
"Commissario Pavarotti trifft keinen Ton"
wird von Emons veröffentlicht und wird ab März 2013 im Handel sein

-
Laufer Dampfmodell-Tage
Alles für Dampfmaschinen-Fan's

Samstag/Sonntag 10./11. November,
Samstag/Sonntag 17./18. November- Bayerns größte Dampfmodellschau lädt zum nostalgischen Dampftreffen ins einmalige Fabrikambiente des Industriemuseums Lauf.
Museumsbesuch
Industriemuseum Lauf
Sichartstraße 5-25
91207 Lauf a.d. PegnitzTelefon:+49-9123-9903-0
Telefax:+49-9123-9903-13 -
-
Von Blechfiguren hin zu Modellfahrzeuge

Schuco wird 100 Jahre alt

Sonderausstellung im Nürnberger Spiezeugmuseum geht bis April 2013
-
Touristen in der Falle
von Banden als Drogenkurier missbraucht!
Die Drogenschmuggler im deutsch-tschechischen Grenzgebiet (Waidhaus - Duty Free Shop) werden immer dreister: Nun missbrauchen sie arglose Touristen als Kuriere. Für diese kann das ganze unangenehme Folgen haben.
Mit starken Magneten werden die kleinen Behälter (gefüllt mit Crystal und Marihuana) unter dem Auto befestigt. Bei Kontrolle an der Grenze wird zuerst ermittelt und dann die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
Rat von Jürgen Thiel Zollfandungsamt:
Man sollte vor dem Heimweg lieber einen Blick unter das Auto riskieren. -
tja, Zeiten ändern sich und kommen wie sie gehen....
️und spielt nich so eine Mannschaft am WoEnde
sowie nächste Woche gegen
kenne mich ja nicht aus 
und einige posten in Köln für Fasching, der Ruhestörung also 19 Uhr Bettchen und anderes zu teuer für ein paar Stunden Ruhe
verstehe ich nicht, naja egal 
-
So gestern mal Großalarm am Nürnberger Flughafen und die Leute wurde evakuiert, Bilder unter nn-online.de

Unser Eros Ramazzotti kommt nach drei Jahren nach Nürnberg 25.4.2013 Nürnberger Arena

Taxikfahren wird ab 2013 wie immer teurer drei € pro Kilometer, Stadtrundfahrt 12,60€ im Vergleich Frankfurt 13,73€ und Stuttgart 14€.

Und in Zabo (Winni, was ist bei euch los :? ) werden rostige Fangeisen ausgelegt, eine Katze hat es schon erwischt

Die Therme in Hersbruck wird 2013 erweitert
Sauna, Wellness und Physiotherapie!Mammut-Projekt belebt ostfränkischen Dialekt
Unter dem Motto werden Dokumente aus 90 Jahren Geschichte, sechs Millionen Dokumente für das "Ostfränkische Wörterbuch" zusammengefasst und Digitalisiert von der Bay.Akademie der Wissenschaften und der FAU, diese eröffnen neue Arbeitstelle an der Uferstadt Fürth.
Typische Mundart ist auch heute noch anzutreffen wie z.B.: Trudelmadame, Modwerfer, Klunze, Brunnzkartler
und Zupfer, einige werden wissen was damit gemeint ist 
-
» »» « ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ » «« « «
EINENSCHÖNENWOCHENSTART** -
F R A N G E N GRÜSST
den Rest 
-
HC-Usertreffen in Konstanz
Da das Programm von HC noch nicht steht, würden mich hierbei (vor der Haustüre) folgende Punkte interessieren:
Rheintorturm/Pulverturm
Auf der Insel
Stadtgarten
Yachthafen- Klein Venedig
Bodensee-Naturmuseum
Fischmarkt
Münster
Schnetztor
wer Lust&Laune hat ist gerne dabei, zum
komme ich halt dann später
dann umso mehr 
Firefox 17 mit Click-to-Play