Flatscreen-TV - wirklich nötig ?
-
Im Urlaub brauche ich keinen Fernseher und wenn sollte es schon ein größerer LCD sein. Ich würde gerne den Videotext lesen. Manchmal sehen wir die Nachrichten. Geht aber auch ohne.
Röhre, LCD..................Kerzen, Petroleum Lampen, aber jetzt muß es schon elektrisches Licht sein.
Gruß
Siegi -
Also wenn man wirklich Wert auf einen Flat-TV legt und ohne diesen auch im Urlaub nicht leben kann, dann sollte man sich
a) im Vorfeld über das Hotel informieren, ob es Flat-TVs hat
und wenn es eben diesen nicht hat, dann doch bitte
b) für ein anderes Hotel entscheiden ( und evtll. dann auch eben etwas mehr bezahlen, falls dies erforderlich ist.)
Hat man beides nicht getan und ärgert sich dann im Hotel darüber, sollte man doch bitte so fair sein und das Hotel nicht wegen eines nicht vorhandenen Flat-TVs in einer Bewertung runtermachen.
Meiner Meinung kann das Hotel nichts dafür, wenn ein Gast sich vorher nicht informiert hat und deswegen dann keine schönen TV-Abende im Hotel erleben konnte.
Man bekommt doch grundsätzlich nur das, was man auch gebucht hat.

Und zum Thema Hotelsterne - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es hat lediglich ein TV im Zimmer zu sein, ab 3 Sterne.
Was für ein TV im Zimmer steht, ist da völlig egal und man darf auch hier nur das erwarten, was ein Hotel anbietet / verspricht.
(Bei der Klassifizierung geht es lediglich um die Ausstattungsmerkmale, wie eben TV, Radio, Fön, Kosmetikspiegel usw. usf.) -
Korrektur: bereits bei "einfachen Ansprüchen" (= 1 Stern) ist ein Farb-TV mit Fernbedieung Kriterium; siehe hier
-
Danke für die Korrektur, traveller

Hatte schon länger nicht mehr reingeschaut und zuletzt war noch bei 1 Stern kein TV nötig. Deine Auflistung im Link ist aber sehr gut, so kann zumindest ein jeder erkennen, das auch bei 4 oder 5 Sternen kein Flat-TV zur Ausstattung gehört, sondern eben nur ein Farb-TV mit Fernbedienung.
-
Mensch Ihr habt sorgen. Sicher ist ein LCD-TV schön, aber wegem fehlendem LCD oder Röhren TV wähle ich doch kein Hotel aus, bzw. bewerte das hotel schlecht.
Wie hier schon beschrieben kann man sich ja im Vorfeld informieren, wie die Hotelzimmerausstattung ist. Interessiert mich aber nicht.
Gruß
Siegi -
Als wir heuer unser Hotelzimmer bezogen haben wir als erstes den Stecker
vom Fernseher gezogen,damit uns das kleine Licht nicht beim schlafen
stört. Bin so froh, wenn ich 14 Tage im Jahr von Werbung und
sogenannten Promis nix höre und sehe, im Urlaub fernsehen, das geht
ja gar nicht.Lg Sabine
-
"Stylisher" ist bei weitem nicht immer gleichzeitig auch besser - aber das "übersehen" einge ganz gerne mal

Im Normalfall ist das Bild aber schon "nicht schlechter" und v.a. die Bildschirmdiagonale i.d.R. größer...und darauf kommt es Vielen ganz offensichtlich oftmals an.
-
@Malini
Ja, habe es schon gelesen. Gibt sogar ein Foto.@mabysc
Wollte es nicht schreiben, aber da du es jetzt erwähnt hast: Habe auch so einen zu Hause und er gefällt mir wesentlich besser als jeder Flatscreen.
Drum wird er erst ausgetauscht werden, wenn er den Geist aufgibt.
-
felixsusi:
Wenn man nur in den Urlaub fährt um fernzusehen, sollte man lieber zu Hause bleiben!
Komisch, daß so viele Gäste Schlag 20.00 Uhr auf ihre Zimmer verschwinden. Mit Sicherheit hocken die nicht alle auf dem Balkon oder liegen lesend im Bett.
Bei einem höherwertigen Hotel einer namhaften Kette setze ich ebenfalls einen Flatscreen voraus. Ansonsten gibts bei der Zimmerbewertung einen Abzug. Ob ich das TV tatsächlich nutze, oder ob es nur "da" ist, ist dabei zweitrangig.
-
Mir persönlich ist es völlig egal, ob Flachmann oder Röhre, hauptsache ich habe einen!

Nee, Scherz, ich fliege nicht hauptsächlich in Urlaub um Fern-zu-sehen.
Wenn einer da ist (egal welcher wenn er nur funktioniert) dann ist das ok, wenn nicht, auch kein Grund das Hotel herabzubewerten.
Und ob flach oder buckelig ist mir sowas von egal, daran messe ich die Qualität eines Hotels sicher nicht. -
@Metrostar
Um 20 Uhr verschwinden viele Gäste auf ihr Zimmer ?
Da kommen die meisten doch erst zum Essen... :? -
...und wehe ich erwische ein Steinzeitzimmer mit Teppichboden und Wandheizung anstatt Parkett-, wahlweise Fliesen- oder Steinboden und Bodenheizung...na dann setzt es aber was

Achja, und nicht zu vergessen die Badewanne (natürlich nur im Duett mit einer zusätzlichen Dusche (welche unbedingt und zwingend notwendig natürlich über Rundumdüsen und Lichteffekte verfügen muß) - Gnade dem Hotelier wenn die keine Whirlpoolfunktionen hat und/oder nicht aus Acryl ist.
Dann hagelt es aber sowas von Abzügen

-
Kourion:
@Metrostar
Um 20 Uhr verschwinden viele Gäste auf ihr Zimmer ?
Da kommen die meisten doch erst zum Essen... :?Spanier vielleicht

-
Bitte in´s Fun Forum verschieben....

-
Öhem, hüstel...Metrostar, wieviele Häuser z.B. der von Dir genannten Mercure-Kette möchtest Du genannt haben, die noch so "mittelalterlich" und auf IBIS-Standard
sind und schändlicherweise noch einen Röhren-TV in zumindest größeren Zimmerkontingenten haben?Yep, spätestens seit dem Beitrag um 18:08:46 sollte der thread wirklich besser ins Fun