Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Roller fahren zu dritt?
  6. Roller fahren zu dritt?

Roller fahren zu dritt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
38 Beiträge 13 Kommentatoren 36.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Matthias6684:
    Das ist nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung, aber eigentlich ist ein Internetforum ja genau dafür da, Gedanken, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen ?!

Ja, genau das machen wir hier. Wir tauschen Erfahrungen und Meinungen aus.

Meine Erfahrung ist: Ich kauf mir in SO-Asien einen Helm um 2 Euro und fahre immer Roller, mittlerweile auch in Großstädten.

Und meine Meinung ist, dass ich niemals jemanden den ich nicht kenne und nicht einschätzen kann, dazu raten würde, dort Roller zu fahren. Schon gar nicht mit einem Unmündigen, der nicht selbst entscheiden kann, ob er da mitmacht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Holginho:
      ...und aus Ersparnisgründen zu dritt auf einem Roller zu fahren gehört ganz sicher nicht zu diesem und zu einem sicheren Weg!...

Damit triffst du genau den Grund, zwischen der äusserst fragwürdigen Version zu dritt mit dem Zwerg auf einem Roller und einem weitaus sichereren Mietwagen tritt schon beim Verlassen des Fliegers in Bangkok der in der Tasche steckende Igel in Aktion :?

PS.
      @dobabba
      Ist im Fun Forum heute nix los und dir ist langweilig ❓

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fisch2800F Offline
        fisch2800F Offline
        fisch2800

bernhard707:
        fisch2800:
        ...und bei vorausschauender und verhaltener fahrweise sehe ich da auch keine probleme wie andere hier...

Diese Begründung ist genauso bescheuert wie das Ansinnen zu dritt mit einem Kind auf dem Roller fahren.
        In Thailand bewegst du dich bekanntlich nicht so ganz alleine auf der Strasse, PKW, Pick Ups und Trucks nehmen nicht die Spur von Rücksicht auf Rollerfahrer und bei einer Vollbremsung legt ihr euch alle drei vom Feinsten auf die ******.

bernhard 007 wenn du andere meinungen hier nicht akzeptieren bzw sachlich damit umgehen kannst dann halt doch einfach den mund. deine besserwisserische art nervt einfach. die anderen neutralen forumteilnehmer werden es dir danken!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

fisch2800:
          deine besserwisserische art nervt einfach.

Mich nicht. Vielleicht solltest auch DU ein wenig dran arbeiten, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht jemandem, dessen Meinung Dir nicht passt, den Mund verbieten.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@fisch2800

nennst Du das etwa sachlich oder akzeptierst Du andere Meinungen?
            Solch ein Umgangston sowie persönliche Angriffe, haben hier nichts zu suchen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Matthias6684M Offline
              Matthias6684M Offline
              Matthias6684

OT:

Der Ton macht die Musik, und Aussagen wie "diese Begründung ist bescheuert" oder "vom Feinsten **auf die ********" (um mal nur zwei Beispiele aus diesem Thread zu nennen) zeugen nicht grade von respektvollem Umgang miteinander und sind sicherlich auch nicht im Sinne der Forenregeln ("Menschlichkeit, Teleranz, Respekt..." ) 😞

Auf User die keine Beitrags-Anzahl jenseits der 10.000 haben (und insb. neue User) kann sowas schonmal befremdlich wirken, wenn man so ständig das Gefühl vermittelt bekommt, "dumme Fragen" zu stellen oder eh keine Ahnung zu haben und deswegen lieber gar nichts schreiben soll. Nur meine Meinung  😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dieses Gefühl soll für neue User natürlich nicht vermittelt werden.
                Der gute Umgangston gilt hier für alle.
                Jetzt kommen wir zum Thema zurück, sonst können wir auch schließen, da meiner Meinung nach alles geschrieben wurde 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

@fisch2800
                  @Matthias6684
                  Ich denke mir sicher nicht aus Langeweile diese Szenarien aus, seit um die 20 Jahren bewege ich mich über tausende von Kilometern mit Mietwagen in Asien, im Urlaub und auch  geschäftlich, in Grossstädten, Urlaubsorten und über Land.
                  Dabei sind  bin ich an jeder Menge Unfälle vorbeigekommen, bzw. war die Strasse bblockiert, überwiegend von Rollern bzw. Mopeds. nicht eben selten mit schwersten Verletzungen der Fahrer und Mitfahrer. Von grotesk verrenkten Gliedmassen, stark verletzten Gesichtern, die man in der Tat nur noch als ****** bezeichnen konnte und auf den Asphalt auslaufende Gehirnmasse war alles dabei.

So und jetzt kommt ihr, die euch mal ein paar Tage lang unfallfrei bewegen konntet und glaubt den Verkehr und die Fahrweise der Asiaten/Thai zu kennen!?

Edit:
                  Sorry Ahotep, diese Klarstellung musste sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fisch2800F Offline
                    fisch2800F Offline
                    fisch2800

@Matthias6684 du sprichst mir aus dem mund, danke für diese treffende formulierung.
                    @ahotep ja ich glaube du kannst den thread schliessen, da nach der art und weise in der hier leute angegegriffen werden die eine andere meinung haben, sich wohl kaum noch jemand wagen wird der meinung mancher user zu widersprechen. schade eigentlich das manche denken nur sie dürfen hier im forum ihre meinung kundtun und die anderen müssen ruhig sein.
                    @bernhard ich denke jeder sollte seine eigenen erfahrungen sammeln, und wenn man seine eigenen erfahrungen weitergeben möchte um anderen damit zu helfen dann vielleicht in einem anderen ton. ich glaube so findet man kein gehör.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

fisch2800:
                      schade eigentlich das manche denken nur sie dürfen hier im forum ihre meinung kundtun und die anderen müssen ruhig sein.

Ja, schade! Sätze wie "halt doch einfach den mund" sind absolut unangebracht. Wer war das noch gleich, der diesen Satz geschrieben hat?! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120

Hat hier noch irgendjemand etwas zum eigentlichen Thema zu sagen oder können wir dann abschließen ❓

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • samuidogS Offline
                          samuidogS Offline
                          samuidog

Hallo

die "glorreiche Idee" zu dritt mit Kleinkind mit einem Roller auf Samui herumzukurven löst bei mir nicht nur Unverständnis aus, sondern ich finde die Idee absurd.

Die Unfallhäufigkeit beim Rolelrfahren auf Samui wurde ja bereits ausfühlich dargelegt

Dass das Ganze verboten ist, darauf wurde auch hingewiesen

Worauf ich aber zusätzlich noch hinweissen möchte. Ein solches Handeln wird im Versicherungsrecht als grobe Fahrlässigkeit ausgelegt. Das bedeutet, weder die Haftpflichversicherung wird einspringen um fremde Personen- und oder Sachschäden zu begleichen, noch die Krankenkasse wird irgendwelche Kosten übernehmen. Und falls doch nur in sehr beschränktem Umfang.
                          Das gilt auch, wenn ein Fremdverschulden vorliegt. Man wird argumentieren, bei rechtskonformen Verhalten, heisst max zu zweit auf dem Roller, sei der Unfall höchstwahrscheinlich zu vermeiden gewesen.

Vielleicht hilft dieser zusätzliche Hinweis ja manche zum Umdenken zu bewegen

Gruss

Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fisch2800F Offline
                            fisch2800F Offline
                            fisch2800

Hier muss ich jetzt nochmal nachhaken 😛
                            meines wissens besteht doch bei rollern sowieso keinerlei versicherungschutz, oder sehe ich das falsch?
                            und wenn der schlimmste fall eintritt, was niemand hofft, dann muss doch die krankenkasse bzw in dem fall die auslandskrankenversicherung , nicht unbedingt bis ins detail aufgeklärt werden oder?
                            falls ich falsch liegen sollte lasse ich mich natürlich gern eines besseren belehren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fernweh1957F Offline
                              fernweh1957F Offline
                              fernweh1957

Auch die Auslandskrankenversicherung möchte den Unfallhergang genauestens geschildert bekommen..und dann erkläre denen bitte, wie bei einem Unfall mit einem Roller unter Umständen 3 Mitfahrenden verletzt werden....alles andere wäre dann auch noch Versicherungsbetrug.

LG
                              Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fisch2800F Offline
                                fisch2800F Offline
                                fisch2800

das ist natürlich einleuchtend, aber wie gesagt man geht ja nicht vom schlimmsten fall aus und hofft immer das nix passiert. ich finde man kann das auch in gewissem masse durch umsichtiges fahren beeinflussen. beim taxi leg ich mein leben ja auch fremde hände 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Der diesbezügliche Versicherungsschutz ist in Thailand eher "theoretischer Natur" 😉   ...als Farang hast Du selbst bei eindeutigster gegenteiliger Darstellung trotzdem eigentlich immer Schuld und trägst eventuelle Kosten. Wie hoch die sind hängt von Faktoren wie dem geschlossenen "Vertrag", der Laune des Vermieters/Polizisten/eventuellen Unfallopfers und dem persönlichen Verhandlungsgeschick ab.

Einer Krankenversicherung ist man spätestens auf Nachfrage detailliert auskunftspflichtig und glaube mir @fisch2800 das die gewohnheitsgemäß sehr genau "hinsehen" wenn sie irgendwo die Stichworte "Roller" und "Thailand" lesen.

Falschauskünfte (ebenfalls "verschwiegene weil nicht konkret nachgefragte" Punkte) sind Versicherungsbetrug - und der wird zum Glück in den letzten Jahren immer stärker verfolgt und erheblich empfindlicher sanktioniert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fisch2800F Offline
                                    fisch2800F Offline
                                    fisch2800

Holginho:
                                    Der diesbezügliche Versicherungsschutz ist in Thailand eher "theoretischer Natur" 😉   ...als Farang hast Du selbst bei eindeutigster gegenteiliger Darstellung trotzdem eigentlich immer Schuld und trägst eventuelle Kosten. Wie hoch die sind hängt von Faktoren wie dem geschlossenen "Vertrag", der Laune des Vermieters/Polizisten/eventuellen Unfallopfers und dem persönlichen Verhandlungsgeschick ab.

so war eigentlich auch meine info darüber 😉   das ist natürlich auch ein aspekt, aber ich denke das sollte jeder mit sich selbst ausmachen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Klar sollte das jeder mit sich ausmachen - und ja, natürlich kann(!) man auf Samui (oder sonstwo in Thailand) Motorrad/Roller fahren. Ein jeder sollte aber genau wissen, was ihn erwartet und welches Gefahrenpotential (in vielerlei Hinsicht) ihn erwartet.

Genau das haben hier auch die meisten geschrieben/gesagt und ich denke dazu gab es auch keine widersprüchlichen Meinungen oder gar Streit. Kritisiert wurde (völlig zurecht!) einzigst der Punkt "zu dritt auf einem Roller" und in Ansätzen das Thema "mit einem Kind auf einem Roller fahren".

Aber auch das ist letztlich selbstverständlich auch jedem selbst überlassen - nur darf er sich weder bei "Problemen"/im Schadensfall/Unfallvorkommen über eventuelle Konsequenzen wundern (oder gar entrüsten) noch erwarten, daß hier irgendjemand seriös und ernstzunehmend sagt "prima, mach einfach".

Früher (ich weiß nicht mehr ob es das noch gibt, habe zuletzt nicht mehr darauf geachtet) gab es am Pier mal ein Schild mit den aktuellen Zahlen über Verkehrsopfer (explizit Roller/Motorrad). Waren traurige und schlimme Zahlen ... und es ist weder von den Verkehrsverhältnissen noch in jeglicher anderer Hinsicht besser dort geworden - eher im Gegenteil!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag