Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Lesbos
  8. Lesbos

Lesbos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
103 Beiträge 0 Kommentatoren 17.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, ich bin auch gespannt... 😉

Die Bilder von Molivos sind ja wirklich traumhaft...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Wir haben das Molivos 1 gebucht...

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Molivos 1
      Lesbos/Griechenland
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Wieso denn?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FeuermänninF Offline
          FeuermänninF Offline
          Feuermännin
          Gesperrt

Lesbos. Oh ja. Da wollten wir 1991 auch hin. Hatten schon gebucht, mußten damals aber wegen eines Todesfall in der Familie stornieren. Haben es bis heute nicht geschafft.
          Steht aber weiterhin auf unserem Plan.

Grüßchen
          Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TangomausT 1
            TangomausT 1
            Tangomaus

Hallo!

Im "Molivos 1" haben wir auch damals gewohnt, liegt ja direkt am Strand. Obwohl "Strand" ist etwas übertrieben.  Kies und Steine, aber mal kurz zum Abkühlen nach einer Tagestour durchaus in Ordnung.
            Man ist vom Hotel in wenigen Minuten im Ort - und der hat schon was.

Dadurch das die Insel sehr groß ist, sollte man sich auf einige Höhepunkte einigen. Nicht versuchen in einer Woche oder 10 Tagen die ganze Insel zu erkunden. Da ist man dann hinterher "urlaubsreif" 😉

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@mabysc,

naja, wenn er jedes Jahr dort ist, soll's wohl schön sein! 😉

@Bernd,

aber 2013 ist doch erstmal Naxos dran! 😛

@Tangomaus,

den Strand werden wir sicherlich eh nicht benutzen, aber so ein Frühstück am Meer ist ja ganz nett... 😄 Wir werden auf gar keinen Fall versuchen, die ganze Insel zu erkunden, denn das klappt nun wirklich nicht... Wir können ja irgendwann mal wieder hinreisen und mit Chios verbinden...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuermänninF Offline
                FeuermänninF Offline
                Feuermännin
                Gesperrt

Malini:

@Bernd,

aber 2013 ist doch erstmal Naxos dran! 😛

Tja das weiß ich noch nicht, warscheinlich eher nicht.
                2013 wollen warscheinlich wieder das Pärchen mit, das dieses Jahr zum ersten mal mit uns in Kreta war und denen es so gefallen hat.
                Da sie aber auf möglichst preiswerte und einfache Urlaube stehen (müssen) und von unserem Hausflughafen (Basel)  Naxos nicht direkt angeflogen wird, könnte es sein, daß eventuell nochmals Kreta oder vielleicht Rhodos unser Ziel ist.
                Schaun wir mal. 😉
                Naxos und Lesbos laufen (schwimmen) ja nicht weg. 😛

Grüßchen
                Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ditschi2D Offline
                  ditschi2D Offline
                  ditschi2

vielleicht Rhodos unser Ziel ist.
                  Schaun wir mal. 😉
                  Naxos und Lesbos laufen (schwimmen) ja nicht weg. 😛

Grüßchen
                  Bernd

Nee, nee nix da 😛

Im Juni ist Kreta/ Georgioupolis angesagt 😉 😘

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
                  Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
                  Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

@Claudia

Du Glückliche. Ja, nach Geo wollen wir auch noch irgendwann. Juni ist uns allerdings zu früh. Eher September, da ist das Wasser noch richtig kuschelig warm. 😉 😆

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • derAndiD Offline
                      derAndiD Offline
                      derAndi

Hallo Malini,
                      herzlichen Glückwunsch zur Buchung,
                      wie hier schon geschrieben wurde ist das Molivos 1 unser absoluter Favorit.
                      Ist sogar sehr wahrscheinlich das wir uns sehen, denn wir planen für 2013 auch den August.....aber nicht das Du uns unser Zimmer klaust 😉

Kurz zum Strand.... es ist kein Traumstrand, aber was die Tangomaus schreibt ist absolute Grütze, er wird schlechter gemacht als er tatsächlich ist.
                      Ich habe da schon genug Tage unter den Bäumen gelegen und die Zeit mit Blicken auf das Meer, und Sprüngen in das Meer genossen.
                      Gut besucht ist der Strand auf jeden Fall, soooooo mies kann er dann nicht sein.
                      Ihr könnt aber auch am Strand Richtung Hotel Delfinia gehen, der Strand wird da breiter, es sind weniger Menschen da, er ist schöner ... es gibt aber auch weniger Schatten. Falls Ihr Hunger bekommt, im Delfinia gibt es eine Taverne/Restaurant.

Langweilig sollte/dürfte es auf Lesvos nicht werden, es gibt genug das besichtigt werden kann...kommt nur immer auf die eigenen Interessen an.
                      Auswahl gibt es genug, und groß genug ist die Insel auch.

Dann viel Spaß im August.
                      Andreas

Hotel aus diesem Beitrag
                      92%
                      Hotel Delfinia
                      Korfu/Griechenland
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TangomausT 1
                        TangomausT 1
                        Tangomaus

@ Ándi
                        Hallo!

Habe heute extra noch einmal ein Foto vom sogenannten "Strand" vor dem Molyvos 1 hochgeladen.
                        Ich weiß ja Andi, daß Du der absolute Lesbos-Fan bist, aber von  Stränden hast Du keine Ahnung.  Der Abschnitt am Meer vor dem Moliv.1 eignet sich für einem kurzen
                        Verschnaufer nach einem Ausflug - aber auch nicht für mehr.
                        Du verteidigst ja auch den Strand von Eftalou - der nur aus Steinen besteht.

Jeder hat halt so seine Ansichten.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Andi,

Du weißt ja (nur für den Fall, dass wir Euch das letzte Zimmer weggeschnappt haben): Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... 😉

Freue mich auf jeden Fall auch schon ziemlich doll, und da wir ja nur eine Woche dort sein werden, sind die Tage schon gut verplant... Da wird gar keine Zeit bleiben, am Strand herumzuliegen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Naschkatze59N Offline
                            Naschkatze59N Offline
                            Naschkatze59

Mititlini direkt gebucht / Appartment, wer hat da Erfahrungen gemacht? Ich war vor 10 Jahren das letzte Mal dort, hab gehört hat sich viel verändert. Ist der Tourissmus dort sehr schlimm? Früher war Mitilini ja echt leer was Touristen angeht. Waren alle auf der anderen Seite, aber jetzt gibst dort wohl auch schon Hotel etc.

Ist der Hafen noch imemr so schön zum flannieren?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • derAndiD Offline
                              derAndiD Offline
                              derAndi

@Tangomaus
                              Wir können das Thema was ein Strand ist durchkauen bis die Klimaerwärmung für eine Überflutung sorgt.
                              Fakt ist...der Strand in Molyvos ist ein Strand....nur kein Traumstrand, und etwas anderes schreibe ich auch nicht.
                              Scheinbar muss ein Strand das aber sein um Dir zu genügen.
                              Statusdenken???

Danke, aber ich brauche kein Bild vom Strand, den kenne ich ziemlich gut.

Hier...ein Video www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RdN-7yr4T2s

Ich finde es auch sehr schön den Ort vom Meer aus zu sehen, während ich schwimme einen schönen Ausblick zu haben. Zählt das bei Dir nicht?

Stimmt, ich finde den Strand in Eftalou nicht schlecht, so wie ich auch den Strand in Faneromeni genial finde. Ich persönlich brauche keinen Sandstrand der an einen Sandkasten erinnert, ... Natur pur mit schönem Ausblick ist mir lieber als ein Designerstrand, auf den Du, wenn ich Dich richtig verstehe, scheinbar Wert legst.

Das hat auch alles nichts nichts mit Ahnung haben zu tun wie Du schreibst,
                              sondern mit Ansichten.
                              Und...aber....laut Wikipedia ist der Strand in Molyvos ein Strand, habe es vorsichtshalber nachgelesen ... alle Kriterien werden erfüllt.

Im übrigen brauche ich auch keinen Schirmverleih und auch keine Bar am Strand,
                              ich wette das genau das wichtig für Dich ist.
                              Mir gefällt es in Molyvos mit einem Buch am Strand unter den Bäumen zu liegen, und schnell zum Zimmer und schnell ins Meer zu können, dazu auf die Schnelle etwas besorgen zu können.
                              Das Wasser ist in der Regel sauber, das etwas angeschwemmt wird kann in der Natur schon mal passieren......ist ja kein geschlossener Pool.

Sag mal,wie stehst Du denn zu dem berühmten Eimer der in den Hotels zu finden ist?
                              Mich stört er nicht, wie ist es bei Dir?
                              Das ist jetzt reine Neugierde von mir.

@Malini
                              Rein vorsichtshalber werde ich Dir die Zimmernummer nicht nennen ,
                              aber ich habe ein sehr gutes Gefühl das wir uns nicht umgewöhnen müssen.
                              Falls Ihr einen größeren Balkon möchtet, bittet Euer Reisebüro eine Mail zum Hotel zu schicken in der steht das Ihr ein unteres Zimmer mit Meerblick möchtet, das sind dann die größeren Balkone.
                              Was plant Ihr in der Woche zu besichtigen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@Andi,

am Anreistag muss natürlich erstmal ausgiebig der Ort erkundigt werden... Zudem möchte ich mir auf jeden Fall das antike Antissa und den versteinerten Wald anschauen... Im MM-Reiseführer stehen auch einige interessante Wanderungen; möchte auf jeden Fall von Molivos nach Petra u. evtl. zurück laufen... Von Petra aus gibt es offenbar reichlich schöne Wanderungen, so dass man zum Laufen gar nicht unbedingt weit fahren muss.  Und natürlich einfach mit dem Mietwagen losfahren und schauen, wo's schön ist... Die Hauptstadt würde ich eigentlich auch gerne sehen (sofern nicht zu weit, das sehen wir ja bei der Anreise)...

Danke für den Tipp mit dem Meerblick-Zimmer - vielleicht haben wir ja Glück und es klappt... 😉

Nachtrag zu den berühmten Eimern (auch wenn Du mich dazu nicht explizit angesprochen hast;)): Bei unserem 1. GR-Urlaub konnte ich mich überhaupt nicht daran gewöhnen - es hat (natürlich nicht nur deswegen) Jahre gedauert, bis wir wieder nach GR reisten. Wir hatten das zuvor auch noch nirgends erlebt. Aber seit wir uns dann doch zu einem 2. Versuch aufgemacht haben, ist es überhaupt kein Thema mehr - es ist halt so und fertig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

Na also Lesbos liegt schon lange in unserem Programm.
                                  Hatten es schon mal 1991 gebucht, mußten es aber wegen eines Familiengrundes stornieren.
                                  Bis heute reizt mich Lesbos eigentlich, aber wir wollen auch ein "bisschen" Strand, Strand was man unter "Strand" versteht.
                                  Der sieht in Molyvos nicht so einladend aus. (Habe das Video angesehen). 
                                  Nein, ich möchte nicht hinter einer Mauer auf einem aufgeschütteten Sandstreifen
                                  Liege an Liege liegen, nein ich möchte nicht am eigentlichen sehr schmalen "Sand, eher Kiesstrand"  liegen und baden.

Da muß ich Tangomaus Recht geben, ein "Strand" ist für mich etwas völlig Anderes.

Deshalb wird es wohl mit Lesbos bei uns schwierig.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Mabysc,

was meinst Du mit "gut zu Fuß sein" - Trittsicherheit oder dass man weiter als 200 m laufen muss? 😉

Edit: So, jetzt habe ich mir auch das Video angesehen - meine Meinung: Für einen Strandurlaub hätte ich mir etwas anderes ausgesucht, für uns (die wir eher abends mit einem Glas Wein dort abhängen werden) absolut okay! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • derAndiD Offline
                                      derAndiD Offline
                                      derAndi

@Malini
                                      Für eine Woche habt Ihr Euch reichlich vorgenommen, bin gespannt ob Ihr das so schafft.
                                      Das antike Antissa würde ich lassen, es ist nur noch eine verfallene Burg am Strand, die innen verwuchert und vollgeschissen ist.
                                      Wenn Ihr nach Mytilini fahrt, dann sehr früh oder spät, ...am Nachmittag sind die Geschäfte zu.
                                      Der versteinerte Wald, ... man mag ihn oder nicht. Ich war 1x da, das reicht um sich ein Bild zu machen und um zu verstehen was er/es ist. In dem Zusammenhang bietet sich das Museumin Sigri an.
                                      Eimer.....wäre er nicht mehr da, würde mir was fehlen.

@mabysc
                                      Das mit dem Zimmer war ein Scherz......natürlich bekomme ich unser Stammzimmer, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

@alle die hier lesen.
                                      Nachtrag zum Strand am Hotel .... keine Ahnung wie oft ich es bisher geschrieben habe, .. der Strand ist kein Traumstrand, ich habe dazu nie eine andere Meinung gehabt. Allerdings ist es ein Strand an dem man den Tag verbringen, und die Vorzüge der Lage nutzen kann. Es wird hier definitiv schlechter gemacht als er ist.
                                      Mich stört es einfach wenn z.B. Tangomaus schhreibt das der Strand nicht zu gebrauchen ist, denn das ist falsch.
                                      Ich würde nichts sagen/schreiben wenn Sie einfach nur schreiben würde das er Ihr nicht gefällt, denn das ist OK und Ihre Meinung und die kann Sie gerne haben.
                                      Aber das der Strand nur zum reinspringen nach einem Ausflug taucht ist eine Feststellung von ihr...... so wie sie auch schreibt das ich keine Ahnung von Stränden habe...Originalton.
                                      Ich würde schreiben das wir unterschiedliche Ansichten haben, nicht aber das sie keine Ahnung hat.
                                      Mir persönlich gefällt Plomari nicht, ich komme nicht mit dem Ort klar.
                                      Ich finde aber nicht das der Ort mies ist und sich ein Besuch nicht lohnt, oder man nur wegen Barbayanni hin muss.
                                      Das ist der kleine Unterschied

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TangomausT 1
                                        TangomausT 1
                                        Tangomaus

Im übrigen brauche ich auch keinen Schirmverleih und auch keine Bar am Strand,
                                        ich wette das genau das wichtig für Dich ist.

Hallo Andi!

Genau das ist etwas, das ich an keinem Strand brauche und wenn es geht, meide ich diese wie die Pest, denn einen Schirm und etwas zu trinken haben wir für gewöhnlich selbst mit.
                                        Und zum berühmten "Eimer" - Ich weiß, daß das auf so ziemlich allen griechischen Insel üblich ist, speziell in kleineren und auch bereits älteren Hotels/Pensionen, die wir bevorzugen.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • derAndiD Offline
                                          derAndiD Offline
                                          derAndi

@Tangomaus
                                          Donnerlütt, dann haben wir in zumindest einem Bereich doch die gleiche Ansicht,
                                          wer hätte das gedacht?? 😛
                                          Der berühmte Eimer, .. ich kannte jemanden die wegen des Eimers einen Urlaub storniert hat....hat einiges an Extrageld gekostet.
                                                        --------------------------------------

Eine funktionierende Tagestour ist z.B. von Molyvos zum Kloster vor Kaloni..das Moni Myrsiniótissas. Danach Richtung Sigri zum Kloster Moni Limonos. Von dort nach Antissa um eine Kleinigkeit zu essen. Weiter zum Kloster Moni Ypsilou, und dahinter ist der Abzweig zum versteinerten Wald. Entweder danach Richtung Skala Eressos um am STRAND 😆 ein Küchlein zu essen, oder Richtung Sigri zum Museum, um danach wieder einen Happen im Cavo di Oro zu nehmen. Von dort ist es einfach zum Faneromeni Strand zu kommen und um noch in die Fluten springen zu können.
                                          Wenn die Rückfahrt abgekürzt wird kommt man durch Anaxos durch und kann schön in der "Reisekleidung" einen Happen in der Taverne Eftalou zu sich nehmen....anschließend Entspannung am Hotel, oder Pergola / Pirates, oder oder oder.

Wer gerne Fotos macht hat auf dem Weg viel zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag