Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Lesbos
  8. Lesbos

Lesbos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
103 Beiträge 0 Kommentatoren 17.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FeuermänninF Offline
    FeuermänninF Offline
    Feuermännin
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Mal eine Frage an die Experten hier.
    Gibt es auf Lesbos überhaupt einen "richtigen" Sandstrand? So etwa wie in Georgioupolis auf Kreta. (Muss nicht so lang sein, aber richtiger Sand, flach abfallend und bisschen mehr als zwei Meter breit.) 😉

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • derAndiD Offline
      derAndiD Offline
      derAndi

Das ich den Strand von Georgiopolis gesehen habe ist lange her,
      daher kann ich Dir keinen echten Vergleich nennen.
      Meiner Meinung nach schöne Strände sind in
      Anaxos, Vatera, Skala Eressos, Faneromeni, Sigri.
      Alles Strände die Sandähnlich sind, mehr oder weniger fein...allerdings auch unterschiedlicher Zugang in das Meer.
      Petra ist auch sandig, sagt mir aber nicht so zu, da fahre ich dann lieber nach Anaxos.
      Skala Kalloni mag ich auch nicht so sehr, denn man merkt schon das teilweise wenig Bewegung im Wasser ist und es abgestanden aussieht.
      Zudem ist es auch sehr flach, was zumindest für Kinder gut ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FeuermänninF Offline
        FeuermänninF Offline
        Feuermännin
        Gesperrt

Danke mal für die Tipps.
        Werde die Insel mal mit Google Maps "abfahren", da gibt es ja auch jede Menge Bilder. 😄

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

Hallo!

Den für mich schönsten Sandstrand auf Lesbos haben wir in der Bucht von Kambos bw. Gavathas gefunden.  Es ist allerdings - zum Glück damals noch - ein nicht bewirtschafteter Strand, eine mehrere Kilometer lange Sandbucht. Wir waren dort nur zweimal im Rahmen einer Inselbesichtigung, die Anfahrt von Molyvos ist doch sehr weit. 
          Aber wir hatten die Bucht ganz für uns allein, zumindest links und rechts von uns war auf einige hundert Meter kein Mensch.
          Außerdem muß ich - man höre und staune 😉 - Andi Recht geben: Der Strand im Golf von Kalloni  sind nicht empfehlenswert. Man kommt sich vor wie an einem großen See.  Und speziell in Skala Kallonis  wird einiges an Dreck angespült.  Wie die Strände bis Nyfidas sind, kann ich leider nicht sagen.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • derAndiD Offline
            derAndiD Offline
            derAndi

Gavathas läßt sich auch gut mit der Ruine vom antiken Antissa verbinden,
            wenn man gerade da ist  bietet sich das an.
            Tangomaus, das was Du mit Gavathas hast, haben wir mit Faneromeni.
            Der vordere Strandbereich, da wo der Panzer am Berg steht, ist richtig wild.
            Auf der Seite hinter dem Felsen finde ich es schöner....und eine Taverne ist da auch noch...das war es dann auch.

mabysc:
            Wenn man unbedingt Strand und Molyvos haben möchte, sollte man ggf. ins Hotel Delfinia. Dort gibt es einen ca. 500 Meter langen Sandstrand

Zählt nicht 😆 habe ich schon genannt 😛

Hotel aus diesem Beitrag
            92%
            Hotel Delfinia
            Korfu/Griechenland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

mabysc:
              Man sollte mehr als 200 Meter bergauf gehen können.

Okay, angesichts der Tatsache, dass wir mit der Wanderung auf den Olympos liebäugeln, werden wir den versteinerten Wald wohl schaffen... 😉

Die Wanderschuhe kommen eh in den Wagen...

Agiassos kommt auf sie Liste - mal schaun, was wir alles schaffen...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

derAndi:
                Für eine Woche habt Ihr Euch reichlich vorgenommen, bin gespannt ob Ihr das so schafft. (...)

Naja, ist ja noch nichts in Stein gemeißelt - und ist ja auch noch sooo lange hin...

Aber das eine oder andere - z.B. Sigri, antikes Antissa, versteinerter Wald - kann man ja sicherlich ganz gut verknüpfen... Oder bspw. die Tagestour, die Du weiter unten vorgeschlagen hast... Wir werden schon zusehen, dass das nicht in Stress ausartet... 😉

Und nochmals zu den Eimern: Vermissen würd' ich sie nicht gerade, aber das Molivos 1 ist sicherlich nächsten Sommer unsere luxuriöseste Unterkunft, von daher bin ich total entspannt... 😉 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Molivos 1
                Lesbos/Griechenland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Hmmm, fahren die bis ganz oben hoch?  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • derAndiD Offline
                    derAndiD Offline
                    derAndi

mabysc:
                    2010 hat sogar ein Mann dort (?) gewohnt. Im hinteren Teil des Strandes ist FKK und dort hatte er sich eine kleinen Verschlag gebaut.

Stimmt...der hat sich auch den Spaß gemacht und ist einfach mal so (baumelnd) zwischen den Leuten durch um sich an den Strand  😆  zu stellen und um das Meer zu sehen.
                    Die Steinskulpturen am Ende des ...lalala... Strandes .... hast Du dann ja auch gesehen, oder??
                    Der Bereich um das Zelt sah auch sehr interessant aus, .. fast wie der Bereich vor einem Vorzelt auf einem Campingplatz.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@mabysc,

einen Wanderweg ohne Autos gibt's schon - möchte jedoch nicht oben ankommen und einen Autohof vorfinden... 😉

Muss ich also mal recherchieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • derAndiD Offline
                        derAndiD Offline
                        derAndi

mabysc:
                        ..............aber er hat immer für Ordnung gesorgt und den Strand sauber gahalten.
                        Ja, ich erinnere mich auch an die Skulpturen. Die sahen doch aus wie aus Holz zusammengeschusterten Marterpfähle.

Die Marterpfäle gehören zu den Pfadfindern in Molyvos, die machen da auch Übernachtungen mit Lagerfeuer.
                        Ganz hinten am Felsen waren zu Säulen aufgetürmte Steine,
                        das sah aus wie ein Steingarten.
                        Der hat sich windgeschütze Ecken gesucht und da die Skupturen gebaut,
                        sah echt gut aus....ein Bild hab ich auch auf meiner Webseite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wilma61W Offline
                          wilma61W Offline
                          wilma61

So, Flug habe ich schon vor einigen Wochen noch für 298 € gebucht.

Abflug ist am 28.08.2013

Nun habe ich bei Attika ein unschlagbares Angebot für die Suite im Aphrodite

bekommen.

Da musste ich sofort buchen. 😄

Air Berlin hat die Abflugzeit in DUS nun auf 13.55 Uhr geändert. Dann hoffe ich, das

wir es noch in der Dämmerung bis zum Hotel schaffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Das mit der Flugzeitenänderung ist ja blöd...  :?

Wir fliegen nämlich auch am 28.08.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • derAndiD Offline
                              derAndiD Offline
                              derAndi

2013 scheint nicht das Jahr von AirBerlin zu sein, im Moment gibt es nur Verschlechterungen.
                              Im letzten Jahr habe ich für die gleiche Zeit nur 231 Euro für den Hin-/Rückflug gezahlt...in diesem bin ich bei fast 500 Euro.
                              Ich bin echt gespannt ob die Preise noch in den Surzflug gehen, so wie Air Berlin selbst.

Extrempreise für die Flüge, ... Extrempreise für die Servicecard....und dann noch die Verschlechterung bei den Flugzeiten.
                              Schade das sich keine andere Gesellschaft an die Strecke traut.

Dr einzige Vorteil bei der Flugzeit....man sieht Molyvos bei Ankunft evtl mit der beleuchteten Burg.

Ach...übrigens.......soll es für Griechenland 2013 nicht super günstig Angebote geben??? Im TV, Radio und in der Zeitung steht das ständig....und auch das ja soooo viele schon gebucht haben.

Ist das bisher an mir vorbei gegangen??

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Andi,

nach den günstigen Flügen (da nur eine Woche GR drin ist in diesem Jahr) habe ich auch laaange gesucht - dabei wären sogar verschiedene Inseln in Frage gekommen (Karpathos, Kreta, Korfu, Lesbos...) - habe aber keine gefunden...  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KleefeldK Offline
                                  KleefeldK Offline
                                  Kleefeld

Hallo malini,

schau mal den Reisebericht von floh30 an.

ein guter, interessanter Bericht von L E S B O S!

hier KLICK

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Hallo Kleefeld,

danke für den interessanten Link  😘  - wie Du solche Berichte nur immer wieder findest?

Schade, dass ich selbst immer zu faul bin, um im Urlaub Tagebuch zu führen...  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • derAndiD Offline
                                      derAndiD Offline
                                      derAndi

Boykott durch AirBerlin??

Nachdem ich nun öfter auf der Insel gewesen bin, und auch jedes Jahr wie ein Adler aus der Luft auf die Flugpreise achte, habe ich dieses Jahr mit AB ein ungutes Gefühl.

Die Preise von Ab waren nie sonderlich gut, bzw. deutlich höher als zu anderen Zielen in GR, ... aber die aktuellen Preise lassen schon fast einen Boykott vermuten.

Für einen Hin-/Rückflug verlangt AB in meinem Fall/zu meiner Zeit im Sommer, 497,- Euro.
                                      Natürlich könnte man sagen, dass es wegen einer Kostendeckung erforderlich ist einen solchen Preis zu nehmen. Aus der Sicht eines Verbrauchers finde ich den Preis extrem übertreuert, .. und würde mich, wenn ich nicht unbedingt nach MJT möchte, abschrecken und ein anderes Ziel suchen lassen.

AB kann doch nicht ernsthaft glauben mit solchen Preisen die Plätze im Flugzeug zu füllen. Der hohe Flugpreis macht sich ja leider nicht nur beim reinen Flugpreis, sondern auch bei einem Pauschalreisepreis bemerkbar, denn auf einen günstigen Hotelpreis wird dann ein teurer Flug aufgeschlagen, der dann die Pauschalreise teurer als nötig macht. Als ob AB zu steuern versucht welche Ziele angeflogen werden sollen, bzw. gebucht werden sollen.

2013 soll mein Flugpreis mehr als doppelt so viel kosten wie 2012, und liegt auch über den Preisen die ich in all den Jahren gezahlt habe.
                                      Durch den Vergleich den ich durch die ganzen Jahre habe, habe ich das Gefühl, AB hat keinen Bock mehr auf Lesvos und macht die Flüge absichtlich uninteressant um eine Begründung für eine mangelnde Auslastung zu haben.
                                      Das die Flugzeiten negativ verändert wurden, und man das fast als Mangel ansehen kann, lasse ich einfach mal unberücksichtigt.

Schade... jetzt habe ich viel geschrieben, aber der Frust auf AB ist noch immer da.

Ach, übrigens....hier noch eine weitere "Rechnung" von AB.
                                      Die AB-Servicecard um 32Kilo Gepäck transportieren zu dürfen, und um auch einen Sitzplatz kostenlos buchen zu dürfen, kostet 119,- Euro.
                                      Übergepäck kostet pro Flug 50 Euro...sind dann 100,- Euro.
                                      Sitzplatzreservierung pro Flug 10 Euro...sind dann 20,- Euro.
                                      Bei einer Urlaubsreise mit AB spart man doch tatsächlich einen ganzen Euro, vorausgesetzt es ist der einzige Flug im Jahr mit AB....erst ab der zweiten Reise rechnet es sich für den Kunden.

Air Berlin.....die tun was

Viel Spaß beim buchen,
                                      Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@mabysc
                                        Jaaa...  :?
                                        Habe mir eben auch mal die Angebote anschaut - Flüge mit AB oder Air Niki.

Womit ich nicht so ganz die Zahlen von @derAndi verstehe (497 € ), wenn man bedenkt, dass sowohl das Hotel als auch der RV noch verdienen möchten.  :?

Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Hotel Als
                                        Rhodos/Griechenland
                                        Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

@Kourion,

die 479 € sind doch nur für den Flug 😉 ,  und besonders günstig finde ich das ebenfalls nicht...

Für dieses Jahr habe ich ja mehrere Inseln angeschaut und nicht nur die Flüge nach Lesbos sind reichlich teuer, auch die nach Karpathos, Skiathos usw. - eben die Ziele, die ausschließlich AB anfliegt... Da wir nur eine Woche Urlaub in GR machen, finde ich dann ~500 € p.P. echt schon reichlich (zum Vergleich: unsere Flüge mit TUIfly auf die Kapverden im Dezember, also ebenfalls Hauptsaison 528 € + Reservierungsgebühr p. P.).

Pauschalreisen nach GR waren zu der Zeit, als ich gesucht habe, insgesamt auch nicht günstiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag